QMP

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Blau-Weiß Linz

Letzte Besucher des Profils

1.395 Profilaufrufe

QMP's Achievements

  1. QMP

    Kader 2013/2014

    Das ist sehr gescheit. Für Mannschaftssportarten sind Teamspieler natürlich viel besser. Im Tennis ist das z.B. nicht so wichtig. Im Doppel natürlich schon, aber im Einzel nicht.
  2. QMP

    Sk Vöest Linz

    Mir vorhin aufgefallen: Der Wikipedia-Eintrag zum SK Vöest Linz liest sich in dem Punkt "Neustart 2013" wie ein PR-Artikel. Ob in einer Enzyklopädie, die Wikipedia ist bzw. sein will, Sätze wie diese Platz finden sollten, bezweifle ich ob Jargon, Informationsgehalt und Genauigkeit ("Viele .... ") sehr: Zeigt mir, dass die Selbstkontrolle bei Wikipedia nicht funktioniert und unter dem Radar einer größeren Aufmerksamkeit offenbar jeder selbst über sich reinschreiben kann, was er für wichtig oder propagierenswert erachtet. In der Versionsgeschichte taucht jedenfalls auch immer das Pseudonym des Webmasters der SK-VÖEST-Seite auf. Ob der Absatz auch von ihm stammt, konnte ich im Zeilendschungel nicht verifizieren. Leider stimmt auch ein Fakt nicht:
  3. Vidovic killed the radiostar. Der Kopfballtreffer von Vidovic, nachdem sich Rabl den verlorenen Ball vor der Ost wiedererkämpft hat, war wunderschön zum Anschauen. Überhaupt: Fünf Treffer aufs Heimgoal, besser kann es nicht sein. Ein Danke dieser Mannschaft plus unseren Trainern für eine unerwartet positive Saisonhälfte.
  4. QMP

    Medienberichte

    Aus der Konzertkritik des Thees Uhlmann-Konzerts im Posthof: "Grund zum Jubeln hatte der bekennende Fußballfanatiker aber bereits am frühen Nachmittag. Und zwar beim 6:2-Sieg von Blau-Weiss Linz über Karlsdorf, den der glühende FC-St.-Pauli-Fan live vor Ort im Donaupark mitverfolgte und dafür sogar den Soundcheck nachverlegen ließ." http://www.nachrichten.at/nachrichten/kultur/Doppelter-Triumph-fuer-Thees-Uhlmann;art16,1230243
  5. Verzeihung, ist hier noch ein Platz frei?
  6. QMP

    Was wurde aus ...???

    Weissenböck in Grieskirchen Geschichte. http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/Grieskirchen-trennt-sich-von-Trainer-Weissenboeck;art103,1210927
  7. Zum mgl. Protest: Herrlich, ein Fußballverein, der sich mit Händen und Füßen wehrt, Fußball zu spielen. Irgendwie haben die den Sinn der Sache nicht verstanden, oder vergessen. Der Licht Loidl würde sich endgültig zum Licht Poidl machen.
  8. Die Sektion Tischfußball des SV Lafnitz wird untröstlich sein.
  9. Obendrein: Die Meisterschaft publikumswirksam an einem Montag (!) bzw. Dienstag (!!) um 18:30 Uhr wieder aufzunehmen, halte ich für eine Spitzenleistung der Terminplanung.
  10. QMP

    Kader 2012/13

    Renzo Rosso, der Diesel-Gründer, hat mal in einem Interview gesagt: "Umgib dich niemals mit Leuten, die immer alles Scheiße finden. Mit denen kommst du keinen Meter weiter."
  11. QMP

    Kader 2012/13

    Einen Tag Frieden und dann geht der Jazz schon wieder los. Alles schlecht, schlecht, schlecht. Wer mit so einer Eigenschaft in der Privatwirtschaft agieren würde, um sich das Argument mal auszuborgen, könnte bald in einer anderen Firma sudern. PS: Get a life.
  12. QMP

    Kader 2012/13

    Word! Wäre ich Fanshopbetreuer, würde ich mittlerweile Sets zur Selbstgeißelung auflegen. Dann könnten sich alle eine aufblasbare Dornenkrone aufsetzen, in Leblhubers Katechismus lesen, sich mit einer Weissenböck-Peitsche den eigenen Rücken blutig schnalzen und dabei jammern, dass das Transferfenster klemmt. Geht mal ein wenig ins Sonnenstudio
  13. Jeder Scheißdreck rund um ein Fußballspiel wird heute von der Bundesliga penibelst kontrolliert, die Vereine müssen jedes Jahr einen unglaublichen Aufwand unternehmen, um die Lizenzierung zu erhalten, Vorsänger müssen ihre Identität preisgeben, Transparente werden angeschaut, für alles gibt es Strafen, Strafen, Strafen etc. Aber was ist mit den sogenannten Schiedsrichtern? Was ist mit so jemanden wie Hameter und Heller? Die fahren nach so einer Show doch lachend nach Niederösterreich zurück, wie King Ruiss in der Vorsaion in den 16. Hieb. Den Schaden haben andere. Eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen ist so wahrscheinlich wie geistiges Tauwetter in Nordkorea. Und dann auch noch dieses typische Ruiss-Blabla letzte Woche im Standard: "Das schwächste Glied im Fußball pfeift", fällt Christian Hackl gleich in der Einleitung auf die Ruiss Selbstdarstellung hinein. Schwächstes Glied? Wer das schwächste Glied ist, haben uns Hameter und Heller in bester Ruiss-Tradition am Freitag wieder gezeigt. Das schwächste Glied ist der Zuschauer, der sich von sogenannten Schiedsrichtern ohnmächtig verschaukeln lassen muss. Hinzu kommt: Was diesen sogenannten Schiedsrichtern an Qualifikation und Können fehlt, gleichen sie durch Arroganz und gelbe Karten wieder aus. Darüber redet auch nie wer. Lieber wieder ein paar Lizenzierungshürden hochziehen. Am besten auch noch Zuschauer ausschließen, die sich über Ruiss, Hameter, Heller aufregen können.
  14. QMP

    Kader 2012/13

    Wenn es keine Zeitungsente ist, dann tut es mir für alle Betroffenen leid.