halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober 2022 limerskin schrieb vor 1 Minute: natürlich ist er dadurch zu fall gekommen. und ebenso hat Zujli den Kontakt gesucht - es gibt nicht nur schwarz-weiß Ich gebe dir recht, dass es Doppelvergehen gibt - also ein Abwehrspieler macht tatsächlich ein Foul und der Angreifer versucht tatsächlich den Schiri zu täuschen (weil er ja vorher nicht weiß, dass er tatsächlich gefoult werden wird - oder weil er halt noch mehr daraus machen will als es war). Aber entweder wird er durch ein Foul zu Fall gebracht, oder er fällt hin weil er selbst es so will - da gibts nix dazwischen. Hätte er auf den Beinen bleiben können und versuchen weiterzuspielen oder nicht? Das ist die Frage. Jeglicher Täuschungsversuch ist charakterlos und zutiefst unsportlich. Ich weiß, dass es sich über die Jahrzehnte so eingebürgert hat und im Männerfußball zum guten Ton gehört. Aber ich finde es zum Kotzen und will es nicht sehen. Und ich werde das nie als Teil des Fußballsports akzeptieren. Und ja, ich habe das bei eigenen Spielern auch schon schön geredet, in der ersten Emotion. Aber es ist auch bei eigenen Spielern einfach nur Scheisse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2022 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Ich gebe dir recht, dass es Doppelvergehen gibt - also ein Abwehrspieler macht tatsächlich ein Foul und der Angreifer versucht tatsächlich den Schiri zu täuschen (weil er ja vorher nicht weiß, dass er tatsächlich gefoult werden wird - oder weil er halt noch mehr daraus machen will als es war). Aber entweder wird er durch ein Foul zu Fall gebracht, oder er fällt hin weil er selbst es so will - da gibts nix dazwischen. Hätte er auf den Beinen bleiben können und versuchen weiterzuspielen oder nicht? Das ist die Frage. Jeglicher Täuschungsversuch ist charakterlos und zutiefst unsportlich. Ich weiß, dass es sich über die Jahrzehnte so eingebürgert hat und im Männerfußball zum guten Ton gehört. Aber ich finde es zum Kotzen und will es nicht sehen. Und ich werde das nie als Teil des Fußballsports akzeptieren. Und ja, ich habe das bei eigenen Spielern auch schon schön geredet, in der ersten Emotion. Aber es ist auch bei eigenen Spielern einfach nur Scheisse. Und genau hier liegt das Problem, wenn er stehen bleibnt pfeift kein SR ein Foul, auch wenns eins ist. Prinzipell geh ich daccord, "Männerfussball" ist eine peinliche verwichlichte dreckssportart geworden, da gehts mir aber wneiger um Fouls\nicht fouls sondern auch das ewige lamentieren beim schiri, eine komplette eigenheit des Fussballs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober 2022 limerskin schrieb vor einer Stunde: Prinzipell geh ich daccord, "Männerfussball" ist eine peinliche verwichlichte dreckssportart geworden Na, dann haben wir den gemeinsamen Nenner gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Oktober 2022 TheRealScotty schrieb am 24.10.2022 um 10:42 : ich weiß nicht mehr welches Spiel das war - aber beim Wechsel will der Spieler natürlich den langen Weg gehen, wird vom Assistenten aufgefordert den kurzen zu nehmen ... Spieler geht diagonal vom Platz um die Strecke zu verlängern, wird wieder vom Assistenten aufgefordert ... Spieler geht etwas steiler aber immer noch bei weiten nicht direkt ins Seitenaus, marschiert links am Assistenten vorbei der rechts andeutet hat hier raus weil kürzester weg ... völlig egal ... weder Assistent noch Schiri machen irgendwas... Warum man da noch nicht über eine Zeiteinschränkung für die Dauer eines Wechsels angedacht hat, frage ich mich schon. Hauptsache man überlegt Einwürfe abzuschaffen, weil so das Spiel angeblich schneller wird. Aber andererseits gibt es bereits für den Torhüter ein Zeitlimit mit 6s. Und trotzdem haltet fast jeder Torhüter den Ball min. 10s in der Hand, wenn die Zeit herunterticken soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) TheRealScotty schrieb am 24.10.2022 um 10:42 : ich weiß nicht mehr welches Spiel das war - aber beim Wechsel will der Spieler natürlich den langen Weg gehen, wird vom Assistenten aufgefordert den kurzen zu nehmen ... Spieler geht diagonal vom Platz um die Strecke zu verlängern, wird wieder vom Assistenten aufgefordert ... Spieler geht etwas steiler aber immer noch bei weiten nicht direkt ins Seitenaus, marschiert links am Assistenten vorbei der rechts andeutet hat hier raus weil kürzester weg ... völlig egal ... weder Assistent noch Schiri machen irgendwas... Heute beim Rapid-Hartberg sind mir da auch wieder 2 Szenen aufgefallen wo ich mir denke "Nix schwerwiegendes aber was soll denn das, diese Szene so zu entscheiden bzw. sich so zu verhalten?" Szene 1: Beim Stand von 4:1 wechselt Rapid (glaube Dibon aus) und Altmann deutet ihm, dass er den kurzen Weg nach draußen nehmen soll, als er schon ca. am Mittelpunkt war. Demgegenüber zuletzt bei Rapid-Klagenfurt eine ähnliche Situation beim Stand von 0:1 in der Schlussphase wechselt Klagenfurt, der Klagenfurter trabt von einer Position sehr deutlich näher an der gegenüberliegenden Outlinie den deutlich längeren Weg quer übers Spielfeld. Schiedsrichter macht nichts. Für was habe ich diese Regel, wenn ich sie dann nie durchsetze? Szene 2: Grüll zieht auf der linken Seite entlang, legt sich den Ball weit aber nicht unerreichbar am Hartberger der von schräg vorne kommt vorbei und wäre die linke Seite runter allein gewesen. Der Hartberger kommt zu spät und checkt Grüll aus vollem Lauf um. Es gibt keinen Pfiff. Das sind so offensichtliche Szene wo man sich fragt "Wie kann sowas kein Foul sein?" Mir kommt es irgendwie immer öfter vor, dass die Schiris einfach irgendwas pfeifen, eigentlich eindeutige Regeln selbst auslegen wie sie wollen, mal anwenden mal nicht, es kommt mir so vor als lehnen sie ihre Entscheidungen nur noch grob am Regelwerk an, mehr halt nicht. Aber entschieden wird nach Lust und Laune. Von den sinnlosen VAR-Einblendungen im Stadion fang ich garnicht erst an. halbe südfront schrieb am 25.10.2022 um 15:21 : Jeglicher Täuschungsversuch ist charakterlos und zutiefst unsportlich. Ich weiß, dass es sich über die Jahrzehnte so eingebürgert hat und im Männerfußball zum guten Ton gehört. Aber ich finde es zum Kotzen und will es nicht sehen. Und ich werde das nie als Teil des Fußballsports akzeptieren. Und ja, ich habe das bei eigenen Spielern auch schon schön geredet, in der ersten Emotion. Aber es ist auch bei eigenen Spielern einfach nur Scheisse. Genau sowas sehe ich auch als Problem. Unsportliche Aktionen werden immer normaler und auch von z.B. Spielern, Trainern aber auch Kommentatoren immer positiver dargestellt, Genau z.B. dieser Ausdruck "es gehört zum guten Ton". Nein, es ist kein guter Ton, es ist unsportlich. (ich weiß eh wie du es meinst) Erst letztens bei Salzburg-Chelsea auf DAZN gehört, da werden taktische Fouls, die keine Gelbe nach sich ziehen als "gute Fouls" und "clever gemacht" hingestellt, Nein, es ist unsportlich, es ist dreckig einen schnell vorstoßenden Gegenspieler von hinten niederzureissen. Damit einhergehend auch, dass es taktische Fouls im Mittelfeld jetzt keine taktischen Fouls mehr sein sollen, dass es nur Gelb geben soll, wenn es eine "aussichtsreiche Situation" war. Und letztendlich damit verbunden auch die häufige Argumentation "dann gibt es jedes Spiel 10 Gelbe Karten, 3 Ausschlüsse und 5 Elfmeter". Ja und? Das ist wie die klassische Täter-Opfer-Umkehr. Das Problem ist nicht, dass es dann zu viele Karten gäbe, sondern dass die Spieler immer unsportlicher und unfairer werden. So, genug Dampf abgelassen fürs Erste. bearbeitet 26. Oktober 2022 von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 27. Oktober 2022 (bearbeitet) schimli schrieb vor 15 Stunden: ... die häufige Argumentation "dann gibt es jedes Spiel 10 Gelbe Karten, 3 Ausschlüsse und 5 Elfmeter". Ja und? Ja, die ist lustig. Da gab es auch bei Torraub und Rückpassregel immer wieder diese Argumentationslinie. So ein Blödsinn! Als ob die Spieler sich nicht innerhalb kürzester Zeit an die neue Regelauslegung gewöhnen würden. Der Fußball benötigt eine umfassende Regelreform. Begonnen beim absoluten Verbot mit dem Schiri zu sprechen (abgesehen von informativen Gesprächen mit dem Kapitän) oder seine Entscheidungen mit Gesten zu kommentieren, über strenge Strafen für Unsportlichkeit und Täuschungsversuche, bis hin zu einer Neubewertung wann es Elfmeter geben sollte. So wie es gerade jetzt läuft wird das alles immer unattraktiver. bearbeitet 27. Oktober 2022 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2022 Wie kann die Aktion bei lustenau-Rapid kein Elfer sein? Ganz klarer stoß von burgstaller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2022 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 8 Minuten: Wie kann die Aktion bei lustenau-Rapid kein Elfer sein? Ganz klarer stoß von burgstaller Wie kann der Eckball vor dem 0:1 kein Abstoß sein? So viele Fragen auf die wir wohl keine Antwort bekommen werden. bearbeitet 29. Oktober 2022 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2022 schimli schrieb vor 12 Minuten: Wie kann der Eckball vor dem 0:1 kein Abstoß sein? So viele Fragen auf die wir wohl keine Antwort bekommen werden. Beim Eckball gibt's keinen VAR - hier gabs den Check 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. Oktober 2022 Da wirds heute einiges zu diskutieren geben. In welchem internationalen Bewerb war die selbe Szene wie gerade eben in Lustenau? War erst vor kurzer Zeit. Klar im Abseits, aber weil die Sicht nicht verstellt war wurde das Tor gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2022 Abseit mMn korrekt - burgstaller muss sogar ausweichen und irritiert damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 29. Oktober 2022 limerskin schrieb vor 33 Minuten: Beim Eckball gibt's keinen VAR - hier gabs den Check Hat die selbe Aktion in Spiel Rapid gegen Klagenfurt gegeben, da hat der 6er der Klagenfurter Bajic mit Anlauf umgerannt im Strafraum. Da wurde die Szene allerdings nicht einmal angesehen. Wäre mMn ein noch deutlicher Elfer gewesen als heute. Kannst dir auch noch auf YT anschauen, in der Spielzusammenfassung zu sehen, weil gleich darauf ein schlechter Abschluss von Druijf folgte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2022 mit dem Elfer kannst den VAR endgültig abdrehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2022 Phil96 schrieb vor 1 Minute: mit dem Elfer kannst den VAR endgültig abdrehen... Ausgleichende Gerechtigkeit Aber ja der Elfer war ein witz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2022 Die Leistung vom var bei rapid : lustenau ist ein skandal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts