Filip Stojkovic fristlos entlassen!


Doena

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Mestt schrieb vor 3 Minuten:

Meines Wissens gilt der niedrigere Steuersatz nur für Einzelsportler und nicht für Teamsportarten.

Ich glaube weil der Einzelsportler quasi wie ein Selbstständiger ist und ein Teamsportler ja Angestellter. Ohne Gewähr, bin mir da jetzt nicht 100% sicher ;) 

Ich bin mir auch nicht sicher ;)

Ich glaube aber, dass ein Nationalspieler seine Leistungen dem ÖFB als Selbstsständiger zur Verfügung stellt und dementsprechend das eventuell auch geltend machen könnte? Spielt jetz bei Stojke keine Rolle, sondern allgemein gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir auch nicht sicher ;)

Ich glaube aber, dass ein Nationalspieler seine Leistungen dem ÖFB als Selbstsständiger zur Verfügung stellt und dementsprechend das eventuell auch geltend machen könnte? Spielt jetz bei Stojke keine Rolle, sondern allgemein gesprochen...

Rapidspieler sind ganz normale Angestellte mit 13. und 14. Gehalt etc.

Die Begünstigung gilt nur für Auslandseinkünfte. Die Rapidspieler bekommen ihr Geld aber im Inland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mestt schrieb vor 8 Minuten:

Meines Wissens gilt der niedrigere Steuersatz nur für Einzelsportler und nicht für Teamsportarten.

Ich glaube weil der Einzelsportler quasi wie ein Selbstständiger ist und ein Teamsportler ja Angestellter. Ohne Gewähr, bin mir da jetzt nicht 100% sicher ;) 

Müsste passen. Artikel ist zwar schon älter aber würde das bestätigen:

https://www.diepresse.com/4959261/steuer-fussballer-haben-nachsehen-gegenueber-skifahrern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

Glaub das gilt nur für "absolute Nationalsportler" wie Thiem oder Hirscher, weil die angeblich für Österreich soviel Werbung machen mit ihren Leistungen. Perverses System, die Reichen für die ursprünglich mal Steuern "erfunden" wurden, zahlen weniger als die anderen...

Es geht nicht darum ob es sich um "Nationalsportler" handelt oder nicht, sondern ob es sich um selbstständige Sportler handelt. Diese müssen in Österreich nur 33% des Welteinkommens versteuern, wenn sie weitere Voraussetzungen erfüllen - etwa Auftritte im Ausland überwiegen solche im Inland. (Sportlerpauschalierung). 

Fußballer fallen daher aus mehreren Gründen nicht unter diese Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 30 Minuten:

Gut das wäre schon ein sehr ordentliches Gehalt.

Spannend, dass das der LASK überbieten kann/will. Die bauen ja schließlich auch gerade ein Stadion (oder steht da wieder alles still? :D)

Womöglich wird sein Gehalt tlw vom Verein Lask gezahlt und ein Teil von irgend welcher Gsmbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

grundsätzlich schade dass es so zu ende geht. hoffentlich kommt da ein guter spieler nach, weil mit schick als rv gewinnst keinen krieg.

Mit Stojko schon, der sitzt am Panzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bruno_conte schrieb vor 21 Minuten:

Normalerweise schreibe ich sowas nicht aber bei Stojko bin ich echt froh, daß er geht. Er hat uns am Anfang gut verstärkt, hat aber so stark abgebaut, daß es manchmal schon weh getan hat ihm zuzuschauen. Unmotivierte Läufe nach vorne abgeschlossen durch unmotivierte Flankenversuche oder Pässe ins nirgendwo. Disziplinär der letzte Arsch. Immer ein Unruheherd, ich hab mir Anfang der Frühjahrssaison schon gedacht, so spielt keiner, der beim Verein bleiben will. Und so jemanden macht man zum Kapitän, da müssen wir leader-mässig echt aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Stojko ist alles aber sicher kein Führungsspieler.

nach nem fehlpass stehen bleiben, hände hoch reißen und raunzen hast noch vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Mit Stojko schon, der sitzt am Panzer.

:fuckthat: know what you did there

na aber ehrlich - der stojko braucht keinen panzer um geistig und körperlich im hier und jetzt zu sein und sich für die mannschaft zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
daAnzige schrieb Gerade eben:

nach nem fehlpass stehen bleiben, hände hoch reißen und raunzen hast noch vergessen 

Das kennst du wohl noch von deinem Avatar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Das kennst du wohl noch von deinem Avatar ...

der hat sich im gegensatz zum stojkovic aber wirklich für die mannschaft zerrissen, und wenns als selbsternannter mittelstürmer war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
daAnzige schrieb vor 2 Minuten:

der hat sich im gegensatz zum stojkovic aber wirklich für die mannschaft zerrissen, und wenns als selbsternannter mittelstürmer war :D

Die sind/waren eh vom selben Schlag.
Der eine am Panzer, der andere in der Ritterrüstung ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.