Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

https://fk-austria.at/news/neo-leiter-manuel-takacs-darauf-lege-ich-großen-wert

Zitat

Neo-Akademie-Leiter Takacs: "Darauf lege ich großen Wert"

Manuel Takacs ist neuer Akademie-Leiter bei Austria Wien. Der gebürtige Burgenländer verfügt nicht nur über große Erfahrung im Nachwuchs- und Akademie-Bereich, sondern absolvierte auch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen. Was ihm wichtig ist, wo er Potential sieht und warum er den Jackpot geknackt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Ein sehr gut geführtes Interview von Brandl

Das Interview ist doch furchtbar und viel zu sehr im Feel-Good-Modus geführt. Wirklich kritisch wird überhaupt nicht nachgefragt und dementsprechend auch die interessanten Themen ausgespart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Ein sehr gut geführtes Interview von Brandl und ein wie immer sympathischer MK, der ja einiges aufklären und gut darlegen konnte. Dass man bis ins Detail nicht alles erfahren konnte/kann, liegt auf der Hand. Und würde eh nichts mehr ändern. Auch ich bin der Überzeugung, dass mit Abstand von einigen Jahren sich vieles relativiert und das positive seines Wirkens überbleiben wird. Und jetzt brauch ich kein Totschlagargument von wegen hoher Schulden usw. Das ist uns allen bekannt und zu einem großen Teil auch wie sie zu standen kamen. Wer ähnliche Positionen und Verantwortungen einmal inne hatte oder noch hat, wird eh differenziert darüber denken. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute für seine zukünftigen Tätigkeiten. 

Ich finde das Interview schlecht, weil exakt gar nichts aufgeklärt wurde. Woher die Schulden kommen (RIP Falco), ist mir weiterhin ein Rätsel. Wenn du es weißt, würde ich mich über eine Weitergabe des Wissens freuen. Im Interview steht, welche außerordentlichen Belastungen hinzukamen, dafür aber nicht, dass wir jedes Jahr läppische 5 Millionen geschenkt erhalten, wobei der Stadionbau ja davor beschlossen wurde. Wie kann es sein, dass man mit 5 Millionen zusätzlich im Jahr, derartige Verluste einfährt? Das bringt mich wieder dazu, dass ich das Interview für wertlos halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 29 Minuten:

Ein sehr gut geführtes Interview von Brandl und ein wie immer sympathischer MK, der ja einiges aufklären und gut darlegen konnte. 

Du meinst Prantl, Brandl hätte vielleicht nicht so ein Schmeichelinterview geführt. Aufgeklärt wurde eigentlich nichts Relevantes, außer vielleicht, dass man offensichtlich ernsthaft in Erwägung gezogen hat, MK weiterhin als Berater zu engagieren (das wäre ja unfassbar gewesen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 30 Minuten:

Was genau qualifiziert ihn zu dieser Position? Trainerposten bei den grottenschlechten Junior? Seine vielen "Weiterbildungen? Sehr komisch dieser Artikel.  Wird mir irgendwie nichts klar aus dem Artikel. Konzept: " die Austria gut darstellen" und "die Trainer müssen kommunizieren"... Ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Interview ist sympathisch keine Frage, aber es gibt ja darin auch keine einzige kritische Frage. Wenn man das so liest, dann kann man ja glauben, dass die ganzen Probleme nur wegen Corona aufgetaucht sind.

Themen wie zb. die Sponsorengelder, welche vor 2 Jahren als uneinbringlich ausgebucht werden nicht hinterfragt. Oder der Punkt, dass wir laut Geschäftsbericht seit der CL Teilnahme fast jedes Jahr Gewinne geschrieben haben und auf einmal mit 80 Mio Verbindlichkeiten dagestanden sind, das wird in dem Interview nicht mal erwähnt.

Aus meiner Sicht ist das ein sehr schmeichelhaftes Interview um den Namen von Markus K. in der Öffentlichkeit wieder rein zu waschen.

Es mag sein, und ich hoffe inständig, weil es aktuell um das Überleben unseres Vereins geht, dass sich in Zukunft viele Dinge, so wie Tifoso schreibt, aufklären oder relativieren, aber wirklich kritisch hinterfragt wird in diesem Interview gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

für mich is es ein Interview ohne wirklichen Inhalt,es werden nur themen angeschnitten,aber nicht serviert. 

liegt vermutlich daran, dass sich die sportjournalisten in ö nicht so intensiv mit dem thema befassen wie viele hier im asb.

wie willst eine kritische frage stellen, zB uneinbringlivhe Forderungen,  wennst von dem thema noch nie was gehört hast

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ForzaViola71 schrieb vor 19 Minuten:

Das Interview ist sympathisch keine Frage, aber es gibt ja darin auch keine einzige kritische Frage. Wenn man das so liest, dann kann man ja glauben, dass die ganzen Probleme nur wegen Corona aufgetaucht sind.

Themen wie zb. die Sponsorengelder, welche vor 2 Jahren als uneinbringlich ausgebucht werden nicht hinterfragt. Oder der Punkt, dass wir laut Geschäftsbericht seit der CL Teilnahme fast jedes Jahr Gewinne geschrieben haben und auf einmal mit 80 Mio Verbindlichkeiten dagestanden sind, das wird in dem Interview nicht mal erwähnt.

Aus meiner Sicht ist das ein sehr schmeichelhaftes Interview um den Namen von Markus K. in der Öffentlichkeit wieder rein zu waschen.

Es mag sein, und ich hoffe inständig, weil es aktuell um das Überleben unseres Vereins geht, dass sich in Zukunft viele Dinge, so wie Tifoso schreibt, aufklären oder relativieren, aber wirklich kritisch hinterfragt wird in diesem Interview gar nichts.

Es war doch eh inzwischen allen Interessierten bekannt, dass der Sponsor in Konkurs gegangen war und die jahrelangen Forderungen an diesen in der Höhe von 10 Mill. futsch waren. Ähnlich könnte man in ein paar Jahren fragen, warum die Gelder von Gazprom nicht mehr fließen konnten und man Forderungen von 5 Mill. daher abschreiben musste. Und dass das Stadion/Starprojekt mehr kostete als geplant ist auch schon oft diskutiert worden. Was das Projekt Viola-Park betrifft, hätte man mehr fragen können. Das Interview war aber anders angelegt, nämlich mit der Frage "Was macht eigentlich XY derzeit"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mir das auch angehört und klar kann der Mann reden. Man merkt auch, er ist Austrianer und das ist definitv sympathisch. Was ich mir aber gewünscht hätte wäre mehr zu den wirklich schmerzenden Themen wie zb die ausgebliebenen Sponsorengelder, Insignia, etc. Entweder war das im Vorhinein so abgesprochen, oder MK war selbst überrascht, dass davon nix kam...

Abgesehen davon würd mir durchaus wieder jemand mit echter, guter betriebswirtschaftlicher Ausbildung an der Finanzspitze unseres Vereins wünschen :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ein sehr gut geführtes Interview von Brandl und ein wie immer sympathischer MK, der ja einiges aufklären und gut darlegen konnte. Dass man bis ins Detail nicht alles erfahren konnte/kann, liegt auf der Hand. Und würde eh nichts mehr ändern. Auch ich bin der Überzeugung, dass mit Abstand von einigen Jahren sich vieles relativiert und das positive seines Wirkens überbleiben wird. Und jetzt brauch ich kein Totschlagargument von wegen hoher Schulden usw. Das ist uns allen bekannt und zu einem großen Teil auch wie sie zu standen kamen. Wer ähnliche Positionen und Verantwortungen einmal inne hatte oder noch hat, wird eh differenziert darüber denken. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute für seine zukünftigen Tätigkeiten. 

Bitte dann erläutere mir, was da aufgeklärt bzw gut dargelegt wird.

MK sagt irgendwas, wischiwaschi.

Wie hätte die Finanzierung aussehen sollen, die Rückzahlung, etc., so etwas sollte er sagen !

behave yourself schrieb vor 57 Minuten:

Du meinst Prantl, Brandl hätte vielleicht nicht so ein Schmeichelinterview geführt. Aufgeklärt wurde eigentlich nichts Relevantes, außer vielleicht, dass man offensichtlich ernsthaft in Erwägung gezogen hat, MK weiterhin als Berater zu engagieren (das wäre ja unfassbar gewesen...).

Warscheinlich um 600k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na sicher war es abgesprochen vorher, sonst hätte er kein Interview gegeben. Hat auch selbst im Interview erwähnt, dass er vorher bereits einige Anfragen ausgeschlagen hat. Der wird die Fragen vorab per Mail zugesandt bekommen haben, habe schon selbst genug Interviews geführt. Aber was willst großartig machen, ansonsten bekommst gar kein Interview. Immer diese pöhsen, unfähigen Journalisten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tschangou schrieb vor 5 Minuten:

Na sicher war es abgesprochen vorher, sonst hätte er kein Interview gegeben. Hat auch selbst im Interview erwähnt, dass er vorher bereits einige Anfragen ausgeschlagen hat

Das habe ich aus dem Zusammenhang eher so verstanden, dass vorher eine Verschwiegenheitsklausel gegolten hat und für bestimmte Themen immer noch gilt.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.