Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

https://fk-austria.at/news/freitagabend-erst-generali-arena-dann-viola-sportsbar

Zitat

Freitagabend: Erst Generali-Arena, dann Viola Sportsbar

Für alle Veilchen, die heute nicht nach Salzburg reisen (können), gibt es die perfekte violette Alternative in der Generali-Arena. Um 18:10 Uhr starten die Young Violets mit dem Heimspiel gegen den FC Liefering in die neue Saison, ab 20:30 Uhr wird in der Viola Sportsbar das Bundesliga-Eröffnungsspiel der Veilchen bei Red Bull Salzburg übertragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb am 19.7.2022 um 19:46 :

Weil uns in dieser Saison sicherlich noch öfter die Diskussion begleiten wird, ob wir unseren jungen Weg verlassen haben, anbei ein paar Zahlen, Daten & Fakten zum Saisonauftakt in Wels:

- Durchschnittsalter der Startelf: 25,5 Jahre (zum Vergleich, letzte Runde vs. Sturm: 25,4 Jahre)
- Durchschnittsalter der Elf bei Schlusspfiff: 22,9 Jahre (zum Vergleich, letzte Runde vs. Sturm: 24,3 Jahre)
- Im 18-Mann-Matchkader waren 12 Österreicher und 6 Legionäre.
- Im 18-Mann-Matchkader waren 7 "made by us"-Eigenbauspieler, davon 3 in der Startelf (zum Vergleich, letzte Runde vs. Sturm: 8 Spieler inkl. Suttner und Grünwald, davon 4 in der Startelf)
- Im 18-Mann-Matchkader waren 9, also die Hälfte, U23-Spieler (zum Vergleich, letzte Runde vs. Sturm: 7 Spieler).

Außerdem:
- Dass Andy Gruber durchgespielt hat, ist gar nicht so selbstverständlich, denn beim LASK hat er in der gesamten letzten Saison nur ein einziges Mal durchgespielt (9. Dezember vs. HJK Helsinki), in allen anderen 20 Spielen wurde er ein- oder ausgewechselt. Somit war es inklusive Testspielen sein erstes Spiel über 90 Minuten im gesamten Jahr 2022.
- Comebacks: Für Ranftl und Huskovic war es jeweils das erste Pflichtspiel seit Mitte März, also nach rund fünf Monaten Pause. Für Früchtl war es erst das sechste Pflichtspiel im Jahr 2022. Für Wustinger war es das Comeback im FAK-Trikot seit Februar (anschl. verletzt, aber bei der U19-EURO wieder im Einsatz).

Unser Kader besteht derzeit aus 29 Spielern:
       -> Durchschnittsalter 23,9 Jahre: genau in der Mitte der Liga
       -> 8 Legionäre: die viertwenigsten der Liga (aber zwei mehr als laut Ö-Topf im Matchkader erlaubt)
       -> 5 Spieler mit A-Nationalteam-Erfahrung, 8 weitere Spieler sind aktuell regelmäßig im U18- bis U21-Nationalteam
       -> 10 von 29 sind "made by us"-Eigenbauspieler
       -> 12 von 29 sind U23-Spieler, davon gar 10 U21.

Wir könnten (theoretisch) diese reine U21-Startelf stellen:

Conde
Ivkic - Koumetio - El Sheiwi
Keles - Braunöder - Wustinger - Kreiker
Polster - Huskovic - Vucic

Ich nehme mal mein Posting aus dem ÖFB Cup-Thread hier herüber mit, anlässlich eines kleinen Updates:

- Durch den Helac-Abgang verkleinert sich unser Kader auf 28 Spieler. Am Durchschnittsalter von 23,9 Jahren ändert sich durch Helac-Abgang und Wustinger-Geburtstag nichts. Allerdings dürfte Ivkic fix zu den YV wandern, dann erhöht sich das Durchschnittsalter des KM-Kaders auf knapp über 24 Jahre.
- Weil mind. 4 Vereine heuer auf den Ö-Topf verzichten werden (RBS, LASK, Lustenau, Klagenfurt), erhöht sich die Summe, die alle anderen ausgezahlt bekommen. Durchschnittlich kann man heuer mit rund 700.000 Euro rechnen, im Vorjahr waren es rund 550.000€. Nette Einnahmequelle also, ein Verzicht darauf m.E. unverantwortlich.
- Für Einsatzminuten von U22-Österreichern gibt es gar die vierfache Summe. Das betrifft bei uns über die gesamte Saison El Sheiwi, Wustinger, Kreiker, Braunöder, Keles und Huskovic, deren Einsatzzeit somit besonders wertvoll für uns wird. Wenn man im Herbst rotiert, ist es z.B. finanziell besser, Baltaxa/Tabakovic international und El Sheiwi/Huskovic national einzusetzen. Jukic würde uns nur mehr heute die vierfache Ö-Topf-Summe einbringen, am Dienstag wird er 22 Jahre. Vucic ist auch U22, aber vor einer Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin ich richtig in der Annahme, dass die drei Punkte erst nach Ende der Meisterschaft, also nach dem Play Off abgezogen werden? 

Und dass wir heute mit 3 Punkten Tabellenführer sein könnten und nicht mit 0, wie ich oft lese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Bin ich richtig in der Annahme, dass die drei Punkte erst nach Ende der Meisterschaft, also nach dem Play Off abgezogen werden? 

Und dass wir heute mit 3 Punkten Tabellenführer sein könnten und nicht mit 0, wie ich oft lese?

Man wird wohl ab heute mit -3 Punkten in der Tabelle starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

Bin ich richtig in der Annahme, dass die drei Punkte erst nach Ende der Meisterschaft, also nach dem Play Off abgezogen werden? 

Und dass wir heute mit 3 Punkten Tabellenführer sein könnten und nicht mit 0, wie ich oft lese?

vs.

cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Man wird wohl ab heute mit -3 Punkten in der Tabelle starten.

lt. Bundesliga hier mit -3 Punkten

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Das bedeutet, 3 Punkte werden zur Teilung abgezogen, und dann?

Was meinst du mit der Frage?

Wir haben aktuell -3 Punkte. Und nach 22 Runden haben wir dann eben 19, 24, 26 oder sonstwas Punkte, die normal zu 9, 12, 13 oder sonstwas Punkten werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb Gerade eben:

Was meinst du mit der Frage?

Wir haben aktuell -3 Punkte. Und nach 22 Runden haben wir dann eben 19, 24, 26 oder sonstwas Punkte, die normal zu 9, 12, 13 oder sonstwas Punkten werden. :ratlos:

Ist dem tatsächlich so? Dass es quasi im Endeffekt nur 1,5 Punkte sind?

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Was meinst du mit der Frage?

Wir haben aktuell -3 Punkte. Und nach 22 Runden haben wir dann eben 19, 24, 26 oder sonstwas Punkte, die normal zu 9, 12, 13 oder sonstwas Punkten werden. :ratlos:

Ich hätte mir vorgestellt, unsere 19, 24, 26 Punkte werden halbiert und danach werden 3 Punkte abgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Ist dem tatsächlich so? Dass es quasi im Endeffekt nur 1,5 Punkte sind?

Ich hätte mir vorgestellt, unsere 19, 24, 26 Punkte werden halbiert und danach werden 3 Punkte abgezogen. 

Ich habe es so verstanden. Austria Wien STARTET mit -3 Punkten. Also von Beginn weg und somit natürlich vor der Teilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.