Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MagicWeudl schrieb vor 36 Minuten:

Tuts da nicht diskutieren. 

Ich danke euch für eure Infos die ihr hier teilt. Viele werden so einen tiefen Einblick in unsere Austria nie bekommen - mich natürlich eingeschlossen. Auch wenn ich lieber erfreulichere Infos lesen möchte. 

so einen einblick bekommt man leider auch nur hier oder auf austriafans.at, der breiten masse (oder auch in der facebook gruppe, etc.) bekommt man davon nichts mit, denke - leider - wird hier vlt. eine kleine diskussion stattfinden, schlussendlich wie vorgeschlagen abgesegnet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor 20 Minuten:

 

Ich bin nicht an Erfolg oder Misserfolg von diversen Schreiben gebunden geschweige denn interessiert. Die Art und Weise deiner Reaktion zeigt aber offensichtlich um was es dir geht - da du hier ja der Meinung bist - die Exklusivität sämtlicher Informationen inne zu haben.

Da geb ich dir recht - dieses (fragwürdige) Level - hast du exklusiv. 

 

Du hast weiterhin nicht verstanden worum es geht. Ist nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal sein.

Ja, mir geht es darum, dass sich bei der Austria so manches ändert. Und wenn so ein Trottelmail die Chancen verringert, dann ist das mehr als ärgerlich. Interessant dass es dir dagegen, wie du selbst schreibst, egal ist, was sich in den Gremien tut.

Ich rede auch nicht von Exklusivität, es gibt genug Leute die die gleichen und weit bessere Informationen haben als ich - nämlich zumindest einmal die handelnden Personen. Du gibst einfach Informationen weiter, die du bekommst (und die teilweise zB einfach falsch sind, wie die Behauptung den Mitgliedern stünden die Statuten nicht zur Verfügung oder auch im Zusammenhang mit der damaligen Umstrukturierung im B2B-Bereich). Und warum sind sie falsch, weil es nicht deine eigenen sind, sondern Drittmeinungen, die dir weitergegeben werden.

Ghost_fakvie schrieb vor 7 Minuten:

Servas, wie von oben herab kann man andere betrachten? Der Blick nach unten auf uns Fußvolk auf der Nord scheint da gut zu passen :glubsch: Mich schüttelts...

Es kann dich schütteln, soviel es will. Aber auch du scheinst nicht verstanden zu haben worum es geht.

Es geht wohl den meisten von uns (egal auf welcher Tribüne, egal in welcher Funktion) darum, dass sich in den wesentlichen Gremien der Austria endlich etwas massiv ändert, um der Austria eine sichere Zukunft zu geben, da weder die Struktur, noch die handelnden Leute das garantieren können.

Zwei Tage vor der GV ergeht ein schlecht formuliertes und inhaltlich zwar durchaus berechtigtes, aber völlig ungeschickt argumentierendes anonymes (!) Mail an die Mitglieder.

Darauf habe ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass solche Aktionen den berechtigten Anliegen einen absoluten Bärendienst erweisen. Das hat der Freiherr von Favoriten zu Anlass genommen zu widersprechen und dabei im Lauf der Diskussion erkennen lassen, dass er schlicht keine Ahnung hat, wie man in einem bestimmten Umfeld und in bestimmten Zirkeln verschiedener Gremien Meinung machen kann oder auch nicht. Da geht es überhaupt nicht um Überheblichkeit oder von oben herab, sondern darum, dass es massiv nach hinten losgehen kann, wenn man eben nicht weiß was man wie tut.

Man braucht nur das anonyme Mail mit der von mir oben zitierten Antwort des Präsidenten vergleichen. Und jetzt stelle man sich 200, zu einem großen Teil schon sehr betagte, Mitglieder vor, die sich nicht täglich aus irgendwelchen Foren Internas zur Austria zusammensuchen, um sich ein Bild zu machen. Wenn ich wetten müsste, ob diese sich eher von einem anonymen "Anpatzen" von Rudas im Stil des Mails oder von der Antwort des Präsidenten in ihrer Meinung beeinflussen lassen, wüsste ich worauf ich setze.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Du hast weiterhin nicht verstanden worum es geht. Ist nicht das erste Mal, wird nicht das letzte Mal sein.

Ja, mir geht es darum, dass sich bei der Austria so manches ändert. Und wenn so ein Trottelmail die Chancen verringert, dann ist das mehr als ärgerlich. Interessant dass es dir dagegen, wie du selbst schreibst, egal ist, was sich in den Gremien tut.

Ich rede auch nicht von Exklusivität, es gibt genug Leute die die gleichen und weit bessere Informationen haben als ich - nämlich zumindest einmal die handelnden Personen. Du gibst einfach Informationen weiter, die du bekommst (und die teilweise zB einfach falsch sind, wie die Behauptung den Mitgliedern stünden die Statuten nicht zur Verfügung oder auch im Zusammenhang mit der damaligen Umstrukturierung im B2B-Bereich). Und warum sind sie falsch, weil es nicht deine eigenen sind, sondern Drittmeinungen, die dir weitergegeben werden.

Es kann dich schütteln, soviel es will. Aber auch du scheinst nicht verstanden zu haben worum es geht.

Es geht wohl den meisten von uns (egal auf welcher Tribüne, egal in welcher Funktion) darum, dass sich in den wesentlichen Gremien der Austria endlich etwas massiv ändert, um der Austria eine sichere Zukunft zu geben, da weder die Struktur, noch die handelnden Leute das garantieren können.

Zwei Tage vor der GV ergeht ein schlecht formuliertes und inhaltlich zwar durchaus berechtigtes, aber völlig ungeschickt argumentierendes anonymes (!) Mail an die Mitglieder.

Darauf habe ich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, dass solche Aktionen den berechtigten Anliegen einen absoluten Bärendienst erweisen. Das hat der Freiherr von Favoriten zu Anlass genommen zu widersprechen und dabei im Lauf der Diskussion erkennen lassen, dass er schlicht keine Ahnung hat, wie man in einem bestimmten Umfeld und in bestimmten Zirkeln verschiedener Gremien Meinung machen kann oder auch nicht. Da geht es überhaupt nicht um Überheblichkeit oder von oben herab, sondern darum, dass es massiv nach hinten losgehen kann, wenn man eben nicht weiß was man wie tut.

Man braucht nur das anonyme Mail mit der von mir oben zitierten Antwort des Präsidenten vergleichen. Und jetzt stelle man sich 200, zu einem großen Teil schon sehr betagte, Mitglieder vor, die sich nicht täglich aus irgendwelchen Foren Internas zur Austria zusammensuchen, um sich ein Bild zu machen. Wenn ich wetten müsste, ob diese sich eher von einem anonymen "Anpatzen" von Rudas im Stil des Mails oder von der Antwort des Präsidenten in ihrer Meinung beeinflussen lassen, wüsste ich worauf ich setze.....

Ich weiß von einigen Personen die Statuten angefordert haben und sie nie bekommen haben. Ob man sie irgendwo anders kostenpflichtig bekommt war nicht Teil der Aussage und somit nicht relevant.

Was war denn unrichtig an meiner Aussage zum B2B Bereich? 

Deine Art ist eben - Meinungen die deiner nicht entsprechen als unrichtig darzustellen.

Wie gesagt dieses Level - gehört dir - exklusiv.

Aber als Meister des Parketts - als der du dich hier so gerne bezeichnest - freu ich mich schon - von deinem aktiven "erfolgreichen" Einbringen bei der GV zu hören. Dem steht ja nichts entgegen - schade - dass du nicht schon länger OM bist - dann hätten wir uns das alles sparen können. 

Oh wait....

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

es sollte mehr um die Zukunft der Austria als um die eigene Befindlichkeit gehen.

bin für eure Info wirklich dankbar, aber bissl respektvoller miteinander würde schon nicht schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

@aragorn @Westside

Was gehört alles eurer Meinung nach morgen bei der GV geändert?

Transparenz, Statutenreform, Verschlankung der Gremien...

Auszug aus einem Gedächtnisprotokoll eines OM von der letzten GV: (kann man auf af.at nachlesen)

"Harreither erwähnte zuerst, dass, wenn die Mitglieder unserer diversen Gremien finanziell nur 20% des Präsidiums geleistet hätten, wir nun schuldenfrei wären! Er bedankte sich bei George Alaba, der sofort zugesagt hatte, bei uns einzusteigen. Er meinte auch, dass die Austria statt „Anspruch und Stil“ besser „Demut als Stil“ verwenden sollte."

Hier sitzen eindeutig zu viele Personen denen es nicht ums Wohle des Vereins geht. Personen die keinen Cent beigetragen haben aber im Vip-Club auf lau unterwegs waren.

Auszug aus dem Brief von FH:

Es ist richtig, dass das Präsidium beauftragt wurde, eine Überarbeitung der Vereinsstatuten vorzunehmen und in einer Generalversammlung darüber abzustimmen zu lassen.

"Dieser Prozess ist aber noch nicht abgeschlossen und bedarf auch einer intensiven Diskussion und rechtlichen Prüfung im Vorfeld der Generalversammlung."

Wie lange noch? Diese dringenden Reformen werden auf die lange Bank geschoben. 

GV Protokolle

Auszug aus einem Gedächtnisprotokoll eines OM von der letzten GV: (kann man auf af.at nachlesen)

"Hensel meinte, dass es immer so gehandhabt wurde, der Syndikus sein OK gegeben hatte und es eine Holschuld für das Protokoll gebe. Jemand warf ein, dass man das Protokoll gemeinsam mit der Einladung zur GV verschicken könne, was mMn nur möglich wäre, wenn die Einladung per eMail rausginge. Hensel sagte, dass das Protokoll keine wörtliche Mitschrift sei und man das System beibehalten werde... was Krisch später aber relativierte."

Die Einladungen gehen noch immer auf dem Postweg raus - bestätigen kann man sie aber komischerweise per Mail.

Transparenz sieht anders aus.

 

RH hat wegen Unterstellungen und Anfeindungen seitens A.Rudas sein Amt zu Verfügung gestellt. RH ist bei Gott nicht frei von Fehlern - aber man könnte sich die Frage stellen - wo wir heute ohne RH wären und wo wir heute ohne AR wären.

Dazu vielleicht auch noch abschließend - aus diesem Thread von af.at - eine Aussage von Felly

"Wenn die Mail von gestern eines gebracht hat, dann war es endlich die mehr als überfällige Reaktion von FH.

Die Problematik ist ihm nämlich schon seit Wochen bekannt, nur scheute er sich bis jetzt offensichtlich davor dazu Stellung zu nehmen, wenngleich die Stellungnahme äußerst schwach ist."

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Problem ist halt das FH selbst eine Schlaftablette ist und unter ihm sich hier nie etwas ändern wird Kommunikativ. Er liebt & lebt den Verein einfach nicht siehe Hertha BSC solche Leute werden gebraucht mit entsprechenden Qualifikationen. 

 

Ein Fußballverein kann nie gleich wie ein Unternehmen geführt werden !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor einer Stunde:

Transparenz, Statutenreform, Verschlankung der Gremien...

Sind schöne Schlagworte. Ich nehme alles zurück, du beherrscht Politik ja doch. Erinnert an diverse Parteien, die von Schlagworten statt konkreten Lösungen leben (weil sie nichts entscheiden müssen).

Westside schrieb vor einer Stunde:

"Harreither erwähnte zuerst, dass, wenn die Mitglieder unserer diversen Gremien finanziell nur 20% des Präsidiums geleistet hätten, wir nun schuldenfrei wären! 

Der Satz ergibt keinen Sinn, denn hätten die Mitglieder der Gremien nur 20% des Präsidiums geleistet, wären es eben immer noch nur 20%. Nachdem das Präsidium aber keine 83,33% unserer Schulden geleistet hat, wären wir dennoch nicht schuldenfrei.

Westside schrieb vor einer Stunde:

Hier sitzen eindeutig zu viele Personen denen es nicht ums Wohle des Vereins geht. Personen die keinen Cent beigetragen haben aber im Vip-Club auf lau unterwegs waren.

Stimmt. Was würdest du konkret ändern?

Westside schrieb vor einer Stunde:

Wie lange noch? Diese dringenden Reformen werden auf die lange Bank geschoben. 

Welche? Konkrete Vorschläge?

Westside schrieb vor einer Stunde:

Die Einladungen gehen noch immer auf dem Postweg raus - bestätigen kann man sie aber komischerweise per Mail.

Transparenz sieht anders aus.

Stimmt. Das ist immerhin ein konkreter Punkt. Tatsächlich sollte das Protokoll jedem OM ungefragt zugesendet werden. Das kann problemlos per Mail erfolgen.

Dass die Einladung per Post erfolgt ist allerdings nach den Statuten erforderlich (§ 15 Die Einladung muss...schriftlich...erfolgen...) - für die Bestätigung ist das nicht erforderlich. Email erfüllt das Kriterium schriftlich nach ständiger Judikatur nicht.

Westside schrieb vor einer Stunde:

"Wenn die Mail von gestern eines gebracht hat, dann war es endlich die mehr als überfällige Reaktion von FH.

Die Problematik ist ihm nämlich schon seit Wochen bekannt, nur scheute er sich bis jetzt offensichtlich davor dazu Stellung zu nehmen, wenngleich die Stellungnahme äußerst schwach ist."

Wie hätte er denn reagieren sollen? Was hätte er konkret tun oder antworten können?

Übrigens -nur als Hinweis- dein Einwurf auf af.at ist nicht richtig. Es reichen weiterhin 2 Bürgen.

Zu deiner Frage @hope and glory:

Das Kuratorium gehört ersatzlos abgeschafft. Die Existenz dieses Gremiums bringt dem Verein nichts. Sämtliche Agenden die das Kuratorium über hat (gemäß Statuten), können ohne Probleme von der GV wahrgenommen werden. Gleichzeitig hat die Wahl zum Verwaltungsrat von einer Listenwahl auf eine Persönlichkeitswahl umgestellt zu werden. Sämtliche wahlwerbenden Mitglieder haben ausreichend vor der GV den Mitgliedern bekanntgegeben zu werden. Qualifikationen und Positionierungen haben den Mitgliedern ebenfalls bekannt gegeben zu werden. Zur Wahl kann sich jedes ordentliche Mitglied (nach einer gewissen Mindestdauer der Mitgliedschaft von mir aus) aufstellen lassen. Wie schon angesprochen, das Protokoll der GV hat jedem Mitglied übermittelt zu werden (nicht gemeinsam mit der Einladung zur nächsten GV, sondern binnen 4 Wochen ab der letzten GV).

Das wären ein paar wenige erste Punkte zur Änderung der Statuten im Hinblick auf mehr Transparenz und eine Verschlankung der Gremien.

Denn vor welcher Situation stehen wir heute:

Das Kuratorium hat einen Listenvorschlag für den Verwaltungsrat erstellt, der bis dato geheim ist und erst im Rahmen der GV bekanntgegeben wird. Dann kann über die Liste abgestimmt werden. Alternative gibt es keine (no na, denn der Wahlvorschlag wird ja ausschließlich vom Kuratorium erstellt und die werden keine zwei Listen vorschlagen).

Das heißt es gibt nur ja/nein. Und was passiert wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass wirklich eine Mehrheit gegen die vorgeschlagene Liste zum Verwaltungsrat stimmt? Oh Wunder, er bleibt unverändert im Amt (nämlich so lange bis ein neuer gewählt wird - der nach den aktuellen Statuten aber eben nur über Vorschlag des Kuratoriums zur Wahl gestellt wird).

Das heißt im Endeffekt, dass die GV praktisch nach den aktuellen Statuten keine Möglichkeit hat, eine Liste mir Rudas wirkungsvoll abzulehnen.

Möglich wäre zwar die Abwahl eines einzelnen Mitglieds des Verwaltungsrates, dies benötigt aber eine 2/3 Mehrheit.

Decay26 schrieb vor 47 Minuten:

Bekommen die Vereinsstatuten nur OM?

Falls nein, könnte man diese hier mal teilen bzw. kann man sie wo einsehen oder anfragen.

 

Sind grundsätzlich öffentlich einsehbar bei der LPD Wien als Vereinsbehörde. Anbei die Fassung, die dem ominösen Mail beilag über das wir hier schon diskutiert haben (aufgrund der Formatierung scheint es sich eher um ein "internes" Dokument zu handeln)

Vereinsstatuten Austria Wien.pdf

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 44 Minuten:

 

Übrigens -nur als Hinweis- dein Einwurf auf af.at ist nicht richtig. Es reichen weiterhin 2 Bürgen.

 

Da liegst du leider falsch - ausser du behauptest der Verein und das Klubservice schicken absichtlich falsche Angaben an Antragssteller.

Bis ins Frühjahr 2021 waren es 2 Bürgen. Ab Juni 21 waren es 3.

Danach wurden aufgrund des Antrags des VWR an das Präsidium zur Überarbeitung der Statuten sämtliche Anträge ruhend gestellt. (ab dem Frühjahr 22 wurde wieder aufgenommen)

Mittlerweile benötigt man auch ein Motivationsschreiben + weiterhin 3 Empfehlungen von bereits bestehenden OM.

Ich habe diesbezüglich 3 unabhängige Anträge deren Antwort alle gleichlautend sind selbst gesehen - also verschone mich bitte mit deinem Halbwissen.

 

Den Rest - Herr Parkettmeister - kommentiere ich dann - wenn deine Anträge bei der GV eingehen ... ansonsten sind sie ein Hauch warmer Luft in einem unwichtigen Forum wie du so schön dargestellt hast.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Westside schrieb vor 12 Minuten:

Da liegst du leider falsch - ausser du behauptest der Verein und das Klubservice schicken absichtlich falsche Angaben an Antragssteller.

Bis ins Frühjahr 2021 waren es 2 Bürgen. Ab Juni 21 waren es 3.

Danach wurden aufgrund des Antrags des VWR an das Präsidium zur Überarbeitung der Statuten sämtliche Anträge ruhend gestellt. 

Mittlerweile benötigt man auch ein Motivationsschreiben + weiterhin 3 Empfehlungen von bereits bestehenden OM.

Ich habe diesbezüglich 3 unabhängige Anträge deren Antwort alle gleichlautend sind selbst gesehen - also verschone mich bitte mit deinem Halbwissen.

 

kann ich bestätigen, versuchte auch mal mitglied zu werden, aber bin an den 3 empfehlungen von bereits bestehenden OM (weil mir keine 3 OM bekannt sind) gescheitert...

Auskunft, 1.7.21 FK Austria Wien: 

Das Präsidium ist dabei, die Statuten neu zu verabschieden, sodass zur Zeit keine Aufnahme als Ordentliches Mitglied möglich ist.

Auch die Aufnahmekriterien werde dann neu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 2 Stunden:

Auszug aus einem Gedächtnisprotokoll eines OM von der letzten GV: (kann man auf af.at nachlesen)

"Harreither erwähnte zuerst, dass, wenn die Mitglieder unserer diversen Gremien finanziell nur 20% des Präsidiums geleistet hätten, wir nun schuldenfrei wären!

 

aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Der Satz ergibt keinen Sinn, denn hätten die Mitglieder der Gremien nur 20% des Präsidiums geleistet, wären es eben immer noch nur 20%. Nachdem das Präsidium aber keine 83,33% unserer Schulden geleistet hat, wären wir dennoch nicht schuldenfrei. 

 

Ich nehme an es ist der Beitrag pro Kopf gemeint, zumindest fällt es nicht schwer diese Intuition hinter der Aussage zu unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe diesbezüglich 3 unabhängige Anträge deren Antwort alle gleichlautend sind selbst gesehen - also verschone mich bitte mit deinem Halbwissen.

Mail vom 22.11.2022, Frau Gabriele Schweiger (Klubservice):

"Sie möge bitte ihre Motive für eine Mitgliedschaft sowie ihre Vorstellungen für die Intensivierung ihres Engagements bei Austria Wien zu Papier bringen. Gleichzeitig benötigen wir 2 Bürgen (wobei Sie ja einer davon sind) zu suchen (müssen mindestens 5 Jahre OM sein), welche den Antrag unterstützen."

(Anmerkung: die etwas "hatscherte" Formulierung wurde von mir eins zu eins übernommen) Antwort auf ein von mir eingebrachtes Ansuchen für jemanden Dritten. Tja, ist halt blöd wenn man wie üblich sein Wissen, nur über andere beziehen kann. 

Westside schrieb vor 1 Stunde:

Den Rest - Herr Parkettmeister - kommentiere ich dann - wenn deine Anträge bei der GV eingehen ... ansonsten sind sie ein Hauch warmer Luft in einem unwichtigen Forum wie du so schön dargestellt hast.

Danke, Herr Parteiobmann, aber weißt eh, wie das mit der Sau und der Eiche ist, es interessieren mich die Kommentare von jemanden, der selber nichts zu sagen hat, herzlich wenig. Oder worin besteht dein großer Beitrag, außer in einem Forum weiterzugeben, was dir andere zugetragen haben?

Wo war deine Bankgarantie zur Rettung der Austria? Wo ist dein Beitrag in der GV (außer ein kontraproduktives Mail in einem Forum zu verteidigen)? Oder fühlst du dich wirklich wie der große Strippenzieher im Hintergrund, den keiner im Verein kennt? Mit wem hast du dich vernetzt um langsam aber stetig vielleicht doch etwas im Verein ändern zu können?

Dass du dich mit rechtlichen Rahmenbedingungen beschäftigst (etwa wie Einladungen zur GV zu versenden sind oder wie und wann Anträge eingebracht werden müssten, damit sie bei der GV zur Abstimmung stehen), ist dann wohl ohnedies viel zu viel verlangt.

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme an es ist der Beitrag pro Kopf gemeint, zumindest fällt es nicht schwer diese Intuition hinter der Aussage zu unterstellen. 

Und es bleibt populistischer Blödsinn. Selbst wenn ich von 1,5 Mio EUR ausgehe, die das gesamte damals noch dreiköpfige Präsidium beigetragen hat, wären es bei 60 Gremiumsmitgliedern (Verwaltungsrat und Kuratorium), die pro Kopf jeweils 20% der Summe, die das gesamte Präsidium aufgebracht hat (dieser Gedankengang ist an sich schon unsinnig 8P),  18 Mio und damit immer noch nicht in der Nähe von schuldenfrei. Aber klingt halt super und griffig......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 23 Minuten:

Und es bleibt populistischer Blödsinn. Selbst wenn ich von 1,5 Mio EUR ausgehe, die das gesamte damals noch dreiköpfige Präsidium beigetragen hat, wären es bei 60 Gremiumsmitgliedern (Verwaltungsrat und Kuratorium), die pro Kopf jeweils 20% der Summe, die das gesamte Präsidium aufgebracht hat (dieser Gedankengang ist an sich schon unsinnig 8P),  18 Mio und damit immer noch nicht in der Nähe von schuldenfrei. Aber klingt halt super und griffig......

Der Blödsinn ist dann aber (zumindest so überliefert) von Harreither und nicht von af.at, Westside oder mir... 

 

Für "schuldenfrei" brauchen wir wohl rund 500k bis 1 Mio pro Gremienmitglied, wobei auch da unklar ist wer alles gemeint ist und ob es sich um 60 oder gar über 100 Gremienmitglieder handelt?

image.png

 

Zudem haben sich in der Rechnung die Präsidiumsmitglieder ggf. die Leistungen Dritter (wie etwa des angesprochenen Alaba) "angerechnet", da sie diese Geldmittel ja herangeholt haben. Es muss ja nicht nur das eigene Geld gemeint sein bei "finanziell geleistet", sondern es kann auch als für den Verein geleistet interpretiert werden. 

 

Aber ich denke auch, dass die Aussage insgesamt eher populistischer als mathematischer Natur war. Sollte sie tatsächlich von Harreither gekommen sein, wäre aber dort zu hinterfragen, warum sie in der Form getroffen wurde. Hier wurde sie ja nur (überliefert) repliziert, da die Frage aufkam, was sich verändern solle und die untätigen Gremienmitglieder offensichtlich (bzw. demnach) Harreither ziemlich im Magen liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor einer Stunde:

 

Oder worin besteht dein großer Beitrag, außer in einem Forum weiterzugeben, was dir andere zugetragen haben?

Wo war deine Bankgarantie zur Rettung der Austria? Wo ist dein Beitrag in der GV (außer ein kontraproduktives Mail in einem Forum zu verteidigen)? Oder fühlst du dich wirklich wie der große Strippenzieher im Hintergrund, den keiner im Verein kennt? Mit wem hast du dich vernetzt um langsam aber stetig vielleicht doch etwas im Verein ändern zu können?

 

Von dir ist mir diesbezüglich nichts bekannt. Ausser Ersteres - das unterschreib ich sofort für dich. 

Happy Netzwerken - wie gesagt - bin schon gespannt auf die Flut an Anträgen die da morgen kommen werden.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.