Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

V.I.P.
Violettesbluat schrieb vor 7 Minuten:

?

Die Terminierung der finalen Runden des Grunddurchgangs im Frühjahr (17. – 22. Runde) wird nach der letzten Herbstrunde im Dezember erfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen? 

Weils zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Schmids VVL ist ja nicht mit dem „Geldgeber“ Insignia vergleichbar, welcher 90% aller Austrianer geblendet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitear1911 schrieb vor 9 Minuten:

Weils zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Schmids VVL ist ja nicht mit dem „Geldgeber“ Insignia vergleichbar, welcher 90% aller Austrianer geblendet hat.

Nein, aber beides wurde von heißer Funktionärstluft begleitet, die man ernst nehmen oder belächeln kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Violettesbluat schrieb vor 14 Minuten:

Vielen Dank , die letzte Runde ist allerdings im November ? 

Vielleicht bezieht sich das "im Dezember" nicht auf die letzte Runde, sondern ist der Zeitpunkt. Lass im Satz "letzte Runde" weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Violettesbluat schrieb vor 23 Minuten:

Vielen Dank , die letzte Runde ist allerdings im November ? 

Ja offiziell wegen der WM. Inoffiziell wird natürlich bis in den Dezember gespielt wie die Jahre davor auch immer. Unser Liga stellt kaum Spieler die bei der WM sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 30 Minuten:

Nein, aber beides wurde von heißer Funktionärstluft begleitet, die man ernst nehmen oder belächeln kann 

Heiße Funktionärsluft ist mMn harter Tobak. Ich denke, dass fast jeder Austria-Verantwortliche seinerzeit dachte, dass wir auf Öl gestoßen sind. Ich unterstelle da niemanden Absicht, sondern war man maximal blauäugig aufgrund unserer damals seeehr finanziell prekären Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Veilchen1989 schrieb vor 7 Stunden:

Mahü heißt das neuerdings :betrunken:

 

Beamero schrieb vor 3 Stunden:

MaHü hat die Gegend schon vor Jahrzehnten geheissen. Neu ist nur "Ich geh MaHü"... :)

Ich habe nach (damals) fast 50 Jahren Leben in Wien als geborener Wiener, der von Kindheit an mindestens einmal in der Woche auf der Mariahilfer Straße war, den Ausdruck das erste Mal dauernd gehört und gelesen, als er wegen der Neugestaltung in den Zeitungen stand. Niemand in meiner Familie oder in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis (Herkunftsbezirke nach der Anzahl der Personen: 10, 4, 5, 23, 14, 15) hat das je gesagt. 
Ich war immer der Ansicht, dass das eine Erfindung von Journalisten ist, die wie die meisten dieses Gewerbes aus Oberösterreich oder Vorarlberg stammen und die den Begriff in Studienzeiten unter ihresgleichen geprägt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pep15 schrieb vor 4 Stunden:

Schon „spannend“ zu sehen wie sich alle winden nur um nicht klar Stellung zu beziehen. Klöbl hat ja auch nach der persönlichen Meinung gefragt, da kam nichts.

Wertschätzung gibts da keine, und man merkt schon ganz klar in welche Richtung es geht.

 

Das Dilemma ist aber schon, dass sobald einer sagt ‚wir stehen zu hundert Prozent hinter dem Trainer‘ jeder weiß, dass es jetzt nicht mehr lange dauert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 2 Stunden:

Echt? So unterschiedlich können allerdings Auffassungen sein…

Ich freu mich - in dem Fall - aber wenn du Recht hast und ich da zuviel hineininterpretiere. Am Besten wär sowieso wir gewinnen die Meisterschaftsspiele bis zur Winterpause alle - dann wird sich die Frage bestimmt nicht stellen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Veilchen1989 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe diesen Ausdruck das erste Mal mit dem Umgestaltung der Mariahilfer gehört/gelesen. Hätte ich sonst vorher nie wahrgenommen wie @KindausFavoriten

 

KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich habe nach (damals) fast 50 Jahren Leben in Wien als geborener Wiener, der von Kindheit an mindestens einmal in der Woche auf der Mariahilfer Straße war, den Ausdruck das erste Mal dauernd gehört und gelesen, als er wegen der Neugestaltung in den Zeitungen stand. Niemand in meiner Familie oder in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis (Herkunftsbezirke nach der Anzahl der Personen: 10, 4, 5, 23, 14, 15) hat das je gesagt. 
Ich war immer der Ansicht, dass das eine Erfindung von Journalisten ist, die wie die meisten dieses Gewerbes aus Oberösterreich oder Vorarlberg stammen und die den Begriff in Studienzeiten unter ihresgleichen geprägt haben.

Also ich kenne die Bezeichnung MaHü schon seit den 90ern von Leuten, die ihren Lebensunterhalt mit Didgeridoospielen und ähnlichem auf ebenjener bestritten haben. Das waren aber durchwegs eher schrägere Charaktere und auch nicht unbedingt lauter Biowiener. Wie sehr das generell verbreitet war, kann ich somit auch nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab das Gefühl da hören schon wieder einige die Flöhe Husten,und schieben Panik dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.

Genau. Lassts MK endlich einmal in Ruhe arbeiten. Der wird schon wissen  was er macht, sonst würd ja jemand eingreifen....ähhh... Ich meine habts Geduld mit Insignia, die zahlen sicher noch. Was da schon wieder einige hineininterpretieren....Hörts einmal auf mit der Panik, bei uns im Verein gibt es nur kompetente Leute, die das beste für alle wollen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Stunden:

 in der sehr langen Winterpause darüber den Kopf zerbricht ....

k.A. warum man glaubt dass Schmid überhaupt in Frage gestellt wird.

Du beantwortest die Frage selbst. Wenn es keine Frage ist, worüber will man sich dann den Kopf zerbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.