Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 25 Minuten:

So gut wie jede Verwaltungsbehörde akzeptiert Nachweise, die sie davon entbinden, etwas zu prüfen, was sie eigentlich prüfen müsste. Deshalb sind auch Sozialämter, Finanzämter usw. immer fest davon überzeugt, dass jemand dort wohnt, wo er gemeldet ist. Wenn es dann (zB bei Gericht) darum geht, wo man wirklich wohnt, ist die Überraschung immer groß, dass das nicht durch den Meldezettel bewiesen ist.

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht so ist. Wir haben schon den Instanzenweg bestritten, und da wurde gar der Wasserverbrauch hochgerechnet, und wieviel ein (freier) Single verbraucht.

Ich habe keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass das Finanzamt alles akzeptiert. Natürlich bei der Erklärung schon, aber sicher nicht mehr bei einer Betriebsprüfung. 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Und wer soll die abgeben?

ZB jene Wirtschaftsprüfer, die regelmäßig Spielerwerte analysieren, wie KPMG und der Rest der Top 4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass das Finanzamt alles akzeptiert.

Weil ich beruflich ständig damit konfrontiert bin, dass Verfahren bei Gericht eingeleitet werden (müssen), weil Verwaltungsbehörden ohne Prüfung davon ausgehen, dass Leute dort wohnen, wo sie gemeldet sind. Wenn Finanzämter das bei Betriebsprüfungen nicht tun, kann ich nur sagen: Zum Glück, wenigstens etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Wustinger mit ST schrieb vor 11 Stunden:

Die Verhandlungsbasis ist nicht von unserer finanziellen Ausgangslage abhängig, sondern davon, wie viele Interessenten (n) es für einen Spieler gibt. Nur bei n=1 kann der Käufer den Preis diktieren. Je höher n, desto höher €.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn aufgrund der wirtschaftlichen Situation kann man natürlich trotzdem gezwungen sein, das beste Angebot eines von mehreren Interessenten anzunehmen, dass immer noch unter dem liegt, dass man unter anderen Umständen akzeptieren würde.

KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten:

Weil ich beruflich ständig damit konfrontiert bin, dass Verfahren bei Gericht eingeleitet werden (müssen), weil Verwaltungsbehörden ohne Prüfung davon ausgehen, dass Leute dort wohnen, wo sie gemeldet sind. 

Ich verstehe zwar nicht was du konkret meinst (außer eventuell unwirksame Zustellungen), aber die Behörden gehen davon zu Recht aus, wozu gibt es ein Meldegesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub da fehlt der Button zum absenden. Oder nur bei mir?

@Ralphinho

Sobald du deine Mitgliedsnummer eingibst erscheint er - war zumindest bei mir so

ViolaPerSempre2304 schrieb vor 4 Minuten:

Definitiv Variante 1!

2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Mg Karten Design kann ab jetzt bis Sonntag abgestimmt werden. Laut mg Mail 

Hat die MG Nummer 7 Zahlen? Ich habe meine Karte zwar nicht bei mir aber ich bilde mir ein die hat 5 Zahlen ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Violett1989 schrieb vor 1 Minute:

Hat die MG Nummer 7 Zahlen? Ich habe meine Karte zwar nicht bei mir aber ich bilde mir ein die hat 5 Zahlen ......

Kundennummer. Steht wennst dich einloggst in deinen Daten drin. 

Ja 7 sinds

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Violett1989 schrieb Gerade eben:

Kannst auch die Kd-Nr von deinem Abo nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

Leider für Himmel, Arsch und Zwirn.

oder auch, wenns nicht jeder gleich verstehene soll ( zB im 5er)

Firmament, Gesäß und Faden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten