Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Austria WIEN

„Präsident zu sein, wäre eine sehr große Ehre!“ 

Kurt Gollowitzer wird bei Austria oft als Nachfolger von Frank Hensel genannt, er würde nicht Nein sagen.                                                                                                                                 

Viele Visionen und Ideen für Violett

Seit er 1980 als Achtjähriger im Prater-stadion die Austria 3:1 gegen Rapid siegen sah, ist er mit dem violetten Virus infiziert. Zuerst als Fan, später dann als Sponsor und Funktionär, aktuell ist der Burgenländer Dr. Kurt Gollowitzer, im Zivilberuf Geschäftsführer der Wienholding, Mitglied im Aufsichtsrat der Austria-AG und dem Verwaltungsrat des Vereins. Vorm heutigen Start in die Meistergruppe spricht der im Aufsichtsrat ranghöchste violette Vertreter in der „Krone“ über den Verein, seine Visionen – und auch das Präsidentenamt!
Sie sind im Verwaltungsrat, dessen Wahl klappte erst im zweiten Anlauf. Wie haben Sie das erlebt?
Diese Wahl war reinigend und lehrreich für die Zukunft, hat aufgezeigt, wo wir Mängel haben, vor allem in der Kommunikation, unter anderem mit unseren Mitgliedern.
Was sagen Sie jenen, die meinen, dass beim Klub der AG-Aufsichtsrat alles Wichtige – siehe Trainer und Transfers – entscheidet, der Verwaltungsrat „Beiwagerl“ ist?
Erstens ist der Verein Mehrheitseigentümer der AG. Zweitens ist die Austria mehr, da gehören Fans, Mannschaft, Nachwuchs, Frauen ebenso dazu wie die Sponsoren und Investoren.
Parallel zu den sportlichen Entscheidungen stehen auch klubinterne Entscheidungen an, Präsident Frank Hensel hat seinen Rückzug mit Juni angekündigt, Sie werden oft als Nachfolger genannt.
Wird es gewünscht, werde ich dem Verein in jeder Funktion, in der ich helfen kann, zur Verfügung stehen. Präsident zu sein, wäre eine sehr große Ehre!
Eine klare Aussage, Sie wissen aber schon, dass Austria-Präsident in Zeiten wie diesen nicht nur Sonnenschein bedeutet.
Das ist mir völlig klar. Der Klub steht wirtschaftlich nach wie vor auf schwachen Beinen, das ist jedem bewusst. In letzter Zeit ist aber enorm viel passiert, viele Heinzelmännchen werkeln da mit, ich will da mithelfen.
Wie?
Wir müssen unsere Verbindlichkeiten signifikant senken, da gibt es einige Projekte, an denen im Hintergrund schon gearbeitet wird. Weniger Sorgen mache ich mir sportlich, da ist mit Sport-Vorstand Jürgen Werner alles auf Schiene.
Apropos sportlich: Was erhofft sich der Fan Kurt Gollowitzer?
Na ja, wenn wir den LASK schlagen, ist schon Platz drei möglich. Da würde ich uns auch am Ende der Saison gerne sehen, das muss das Ziel aller sein.

Kronen-Zeitung, P.Klöbl

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Für ein Spiel bevor der Rasen erneuert wird. Warum sich die Vikings da drauf einlassen, tät mich interessieren. Hoffentlich punten sie das Stadionproblem damit ned einfach nur weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ghost_fakvie schrieb vor 3 Stunden:

Und auf Spotify

Ganz gutes Gespräch, JW mit vielen Antworten, die stimmig und sinnvoll klingen, sei es zu Trainerwechsel, zu Raguz oder zu YV-Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 26 Minuten:

Für ein Spiel bevor der Rasen erneuert wird. Warum sich die Vikings da drauf einlassen, tät mich interessieren. Hoffentlich punten sie das Stadionproblem damit ned einfach nur weiter.

Eher die Frage warum sich die Austria darauf einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 38 Minuten:

Bevor der Rasen kompletterneuert wird? Was sollte da für die Austria -grad wenn's finanziell eh immer noch schwierig is- der große Nachteil sein?

Wenn bezahlt wird, ja. Stand vor einem Monat gabs bisher kein Geld für die letzte Saison und es liefen noch „Verhandlungen“. :facepalm:

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
fis schrieb vor 9 Minuten:

Wenn bezahlt wird, ja. Stand vor einem Monat gabs bisher kein Geld für die letzte Saison und es liefen noch „Verhandlungen“. :facepalm:

Wie soll denn das gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.