WSG Tirol - Rapid


drara

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

6-1-1 gegen die Tiroler in den letzten 8 Partien. Wenn uns wer liegt, dann die WSG. Wir haben eine wichtige Partie gegen den WAC aus der Hand gegeben, die man nie verlieren darf und wohl auch nicht sehr oft verliert. Bei aller Enttäuschung und bei allem Frust über den SK Rapid, der sich erdreistet für die entscheidende Partie gegen die Wattener auch noch Eintritt zu verlangen (:davinci:), sollten wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Nur weil jetzt alles so Orsch ist, werden wir diese Chance auf den EC nicht herschenken. Spielma halt die ein oder andere Qualirunde mehr, vielleicht hilft uns das auch gleich sauberer und eingespielter in die Saison zu finden.

Bei allem Ärger über diese dumme WAC-Niederlage: Diese "Ausgefranstheit" der typischen Saison macht mir eigentlich am meisten Sorgen. Gefühlt ist man erst ab Runde 8 so richtig drinnen und ab Runde 26 schon mit Pain im Bein (oder Zahn) und Kopf beim neuen Verein. Ich glaube dass dieses Phänomen vor allem uns als Ausbildungsverein (als der wir uns ja positionieren wollen und auch sollen) übermäßig hart trifft. Wir täten Gutes, wenn wir uns da was Dämpfendes einfallen lassen würden.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

lol, grad erst mitbekommen, daß mit sabitzer ein LASK leihspieler das entscheidende tor gemacht hat und nach den beiden spielen gegen uns zum LASK zurück muss.

 

 

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 12 Minuten:

6-1-1 gegen die Tiroler in den letzten 8 Partien. Wenn uns wer liegt, dann die WSG. Wir haben eine wichtige Partie gegen den WAC aus der Hand gegeben, die man nie verlieren darf und wohl auch nicht sehr oft verliert. Bei aller Enttäuschung und bei allem Frust über den SK Rapid, der sich erdreistet für die entscheidende Partie gegen die Wattener auch noch Eintritt zu verlangen (:davinci:), sollten wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Nur weil jetzt alles so Orsch ist, werden wir diese Chance auf den EC nicht herschenken. Spielma halt die ein oder andere Qualirunde mehr, vielleicht hilft uns das auch gleich sauberer und eingespielter in die Saison zu finden.

Bei allem Ärger über diese dumme WAC-Niederlage: Diese "Ausgefranstheit" der typischen Saison macht mir eigentlich am meisten Sorgen. Gefühlt ist man erst ab Runde 8 so richtig drinnen und ab Runde 26 schon mit Pain im Bein (oder Zahn) und Kopf beim neuen Verein. Ich glaube dass dieses Phänomen vor allem uns als Ausbildungsverein (als der wir uns ja positionieren wollen und auch sollen) übermäßig hart trifft. Wir täten Gutes, wenn wir uns da was Dämpfendes einfallen lassen würden.

zb. routiniers auf schlüsselpositionen

egal - wir :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ich glaub, viele von uns hier kacken sich JETZT schon vor der WSG an. Das gibts ja nicht. Wir sind Rapid, haben beim WAC eine sehr sehr gute erste Halbzeit gespielt. WSG hat heuer gegen uns kein Licht gesehen. 

Und wenn wir gegen WSG ausscheiden sollten, haben wir international erst recht keine Meter. Moralisch wirds FF schon richten.

Auf geht´s Rapid, kämpfen und siegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapid_Wien schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte glauben, das Durchschnittsalter hier ist 12.

Dieses andauernde mich interessiert dieses Spiel nicht, mir ist egal wie das ausgeht, ich geh sicher nicht ins Stadion, warum bekomme ich kein Geld wenn ich ins Stadion gehe, warum ist der Eintritt nicht gratis, Rapid ist Außenseiter gegen Wattens und wird sowieso verlieren ....

OIDA ... wenn euch Rapid so überhaupt keinen Spaß mehr macht, dann bleibt halt zu Hause, es wird ja keiner gezwungen. Man braucht aber nicht ständig wiederholen, dass das Spiel für einen uninteressant ist.

Zum Spiel, ich erwarte mir, dass Rapid in 2 Spielen über die Hürde Wattens drüberkommt!

Da wäre ich aber vorsichtig,denn das viele hier Kritik üben und sagen"dass interessiert mich nicht"kann man gut nachvollziehen.  Ich gebe dir recht,wer nicht kommen will,soll daheim bleiben,aber hast du schon mal vom Verein irgendeine aufrichtige Aussage gehört,dass wir in dieser scheiss Situation sind?? Dass das Spiel nicht im Abo dabei ist finde ich eine Sauerei,denn so ein Spiel gehört zu Meisterschaft, wenn ich in der Tabelle mich für etwas qualifizieren mag. Jedesmal diese politischen Aussagen des Herrn peschek,kein Wort von Bruckner,nur schauen dass ma nächstesmal Präsident wieder sind. einzelne Herren gewisser Fangruppen die immer predigen "nix ist größer als der verein" aber überall mitreden und Angst um ihre Macht haben und mehr zerstören durch ihre Art als helfen. 

Ich bin 51 Jahre verbrauche 2/3 meines Urlaubes für diesen Verein ,sowie viele am Block,Allianztribüne,Familientribüne und wie ich im VIPklub.  

Ich kann es verstehen was du meinst nur irgendwann hat es Grenzen wenn man dauernd,sag ma" ausreden" hört . 

 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja selbst demotiviert und sicher nicht die richtige Person die dir Stadionverhaltenstipps geben will aber wenn du dich bei einem rapid sieg nicht freust und du nicht jubeln kannst würde ich natürlich nicht hingehen, was macht das für einen Sinn für dich? Genieß den Tag lieber mit Dingen die dir Freude machen (könnten)

Wenn es um Stadionverhaltenstipps geht, dann kann ich zumindest eine einbringen. Bitte nicht so fett sein, dass das gute Bier verschüttet wird und dem Vordermann dann am Schuh pickt! :holy::D 

Zum Rest. Wenn wir eine Chance auf Europacup haben, dann ist diese IMMER zu nutzen! Play-Off Runden hin oder her. Und die eine oder andere Auswärtsfahrt (vielleicht in den tiefen Osten) würde mich äußerst reizen!

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Arases Abschiedstanz it is! :D 

Bin trotz ihrer guten Form froh, dass es die WSG wurde. Der LASK ist zwar chaotisch, wäre aber gegen uns mit dem Messer zwischen den Zähnen aufgelaufen, schon alleine wegen Didi.

Ich gehe davon aus, dass wir hier Schadensbegrenzung betreiben können. Die Partien sind zu wichtig für uns und für die WSG wäre Europa eher eine Draufgabe. Außerdem liegen uns die, mit Ausnahme dieser einen grauslichen Partie im Weststadion. Konzentriert bleiben, kämpferisch keine Zweifel aufkommen lassen, dann haut das hin.

Gartler/Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Moormann

Ljubicic - Aiwu

Arase - Demir - Grüll

Zimmermann

Auswärtssieg! (auch wenn die Viererkette natürlich ein Graus ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

 

Gartler/Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Moormann

Ljubicic - Aiwu

Arase - Demir - Grüll

Zimmermann

Auswärtssieg! (auch wenn die Viererkette natürlich ein Graus ist)

Würde lieber Auer anstatt Moormann gern mal in der 4erKette sehen. Ansonsten passt es find ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Würde lieber Auer anstatt Moormann gern mal in der 4erKette sehen. Ansonsten passt es find ich. 

Ich finde beide schrecklich... für die Seite mit Rogelj und Blume ist mir aber der physischere lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ich finde beide schrecklich... für die Seite mit Rogelj und Blume ist mir aber der physischere lieber.

Jaja ich weiß, Pest u. Cholera usw. Aber was will man sonst machen. 🤷🏻‍♂️

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Auer ist defensiv um einiges schlechter. 

Dafür aber offensiv besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wird ein dramatischer 3:2 Sieg, wieder einmal.

Edith:

Übrigens punkto Pessimismus und Maulerei hier: das wird der Startschuss für eine lange, lange Reise zum Conference League Titel 2023!

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 48 Minuten:

Arases Abschiedstanz it is! :D 

Bin trotz ihrer guten Form froh, dass es die WSG wurde. Der LASK ist zwar chaotisch, wäre aber gegen uns mit dem Messer zwischen den Zähnen aufgelaufen, schon alleine wegen Didi.

Ich gehe davon aus, dass wir hier Schadensbegrenzung betreiben können. Die Partien sind zu wichtig für uns und für die WSG wäre Europa eher eine Draufgabe. Außerdem liegen uns die, mit Ausnahme dieser einen grauslichen Partie im Weststadion. Konzentriert bleiben, kämpferisch keine Zweifel aufkommen lassen, dann haut das hin.

Gartler/Hedl

Schick - Hofmann - Wimmer - Moormann

Ljubicic - Aiwu

Arase - Demir - Grüll

Zimmermann

Auswärtssieg! (auch wenn die Viererkette natürlich ein Graus ist)

Mannschaft darf, sofern alle fit, eigentlich nur so aussehen. Aber selbst wenn alle fit sind wird man dann vermutlich wieder komische Überraschungen ala Knasmüllner sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Mannschaft darf, sofern alle fit, eigentlich nur so aussehen. Aber selbst wenn alle fit sind wird man dann vermutlich wieder komische Überraschungen ala Knasmüllner sehen.

Jo, Demir müsstest jetzt eigentlich an der Ehre packen.

"Bring uns nach Europa, Yussi!"

Wennst dasselbe zu Knasi sagst, hat er gleich noch mehr Angst als sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.