Abo & Mitgliedschaft 22/23


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Ost 2 ist egal, da dort eh nur Sitzplätze freigegeben werden. Ost 1 werden die Karten verkauft, wie sie gerade ersichtlich sind im Onlineshop. Die Frage ist, lässt man den Stehplatzkontingent für Ost 1 im Herbst (für die Liga) ebenfalls geschlossen bzw. baut man Ost 1 nicht andauernd um? 

Habe mal gehört, dass der Umbau zeitintensiv (ca. 2 Tage) bzw. nona auch Kosten anfallen für wsl. externes Personal, weil wsl. GK, JW, MO und Co nicht selber werken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

Habe mal gehört, dass der Umbau zeitintensiv (ca. 2 Tage) bzw. nona auch Kosten anfallen für wsl. externes Personal, weil wsl. GK, JW, MO und Co nicht selber werken werden.

Glaub nicht, dass das so zeit - bzw. kostenintensiv ist! Die Metallgeländer werden einfach ein und die Sitze ausgeklappt! Wusste ich bis zur Stadiontour letztens auch nicht! 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Habe mal gehört, dass der Umbau zeitintensiv (ca. 2 Tage) bzw. nona auch Kosten anfallen für wsl. externes Personal, weil wsl. GK, JW, MO und Co nicht selber werken werden.

Das kann ich nicht glauben... das sind Sitzreihen die aus dem Boden ausgeklappt werden. Kann die zwei Tage jemand bestätigen? 

 

Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Ost 2 ist egal, da dort eh nur Sitzplätze freigegeben werden. Ost 1 werden die Karten verkauft, wie sie gerade ersichtlich sind im Onlineshop. Die Frage ist, lässt man den Stehplatzkontingent für Ost 1 im Herbst (für die Liga) ebenfalls geschlossen bzw. baut man Ost 1 nicht andauernd um? 

Für OST-1 wird es halt wohl nur die Sitzplätze als Abo geben, aber bei entsprechender Nachfrage wird man wohl wöchentlich umbauen, denke ich. Ich wäre aber auch nicht von so einem Aufwand ausgegangen wie @Torberg*1911 schreibt, sondern eher von 3-4 Stunden von 2 Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mjr11 schrieb vor 3 Stunden:

Wäre die West empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich bin seit 2 Jahren auf der West und naja ist seeeehr gechillt dort. Ich würds eher mit Kind empfehlen oder wenn man sehr ruhiges Fußballschaun bevorzugt ohne Ultrazeug und Chants. Ist der Familiensektor und es sitzen auch sehr viele neutrale Fans dort. Stimmung kommt eher selten auf. Ich bin eigentlich auch nur dort weil mein Sohn noch zu jung für die Ost ist (und für manche Gesänge dort) und gerne im Kindergarten unter der West abhängt. Der Preis ist natürlich super. Ein weiterer Pluspunkt ist aber: Bei den meisten Matches kann man von der West aus auch auf die Süd oder die Nord rüberspazieren. 

Früher war ich immer auf Ost2 und das ist find ich die perfekte Mischung, ein bisschen weiter hinten und etwas seitlich sitzen auch einige, da kann man sich ruhig setzen ohne gestresst zu werden. Freie Platzwahl ist ja sowieso und der Ausblick übers Wiener Becken auf die Voralpen ist einfach nur genial. 

Also eigentlich läufts auf folgendes hinaus:

Willst du einfach nur manchmal sitzen, aber bist durchaus auch Support-affin und hast kein Problem damit in einer Fan Kurve zu stehen ist OST2 deine Wahl. 

Möchtest du nur in Ruhe Match und Bier genießen, ein bisschen ungestört fachsimpeln (es sind sehr wenige Leute dort) und möglichst gar nicht an der Fanszene anstreifen, aber ein günstigeres Ticket als Nord/Süd, dann würd Ich die West empfehlen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Und nichtmal die sind annähernd weg

Wird trotzdem der beste Sommer Abo-Verkauf seit Bestehen des Vereins werden. Schätzomativ 6000+ vor dem ersten Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmyhogan schrieb vor 16 Minuten:

Früher war ich immer auf Ost2 und das ist find ich die perfekte Mischung, ein bisschen weiter hinten und etwas seitlich sitzen auch einige, da kann man sich ruhig setzen ohne gestresst zu werden. Freie Platzwahl ist ja sowieso und der Ausblick übers Wiener Becken auf die Voralpen ist einfach nur genial. 

Der Blick ist in der Tat einfach nur geil, vor allem wenn es in Richtung Sonnenuntergang geht. 

image.jpeg

 

Hat jemand mal ein Bild vom Ausblick von West 2? Da müsste man ja in Richtung Schwechat schauen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Wird trotzdem der beste Sommer Abo-Verkauf seit Bestehen des Vereins werden. Schätzomativ 6000+ vor dem ersten Heimspiel.

Ich hoffe man macht bei der Gruppenphase auch einige Bundles: 

- Vorverkauf EC für Abonnenten und Mitglieder zu einem günstigen Preis (Normalpreis -20% zum Beispiel)

- Offener Verkauf für alle im Dreierabo mit 20%-Rabatt, wenn man das normale Abo gleich hinzunimmt, sonst voller Preis

- Freier Verkauf von Tageskarten beim ersten EC-Heimspiel, deren Preis beim zweiten Match (im Falle des Kaufs eines Kombiabos) auf dieses anrechenbar ist - als Schnupperaktion sozusagen. 

 

Beim Playoff, welches für Abonnenten ja dabei ist, wird das nicht möglich sein, weil man ja noch keine Gegner und Spieltermine für die Gruppenphase kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 26 Minuten:

Das kann ich nicht glauben... das sind Sitzreihen die aus dem Boden ausgeklappt werden. Kann die zwei Tage jemand bestätigen? 

 

Für OST-1 wird es halt wohl nur die Sitzplätze als Abo geben, aber bei entsprechender Nachfrage wird man wohl wöchentlich umbauen, denke ich. Ich wäre aber auch nicht von so einem Aufwand ausgegangen wie @Torberg*1911 schreibt, sondern eher von 3-4 Stunden von 2 Personen. 

@Ralphinho  hat mir einmal diesen Aufwand, ca. 2 Tage, so beziffert.

Ich weiß nicht, was hier einige von einfach ein- und ausklappen schreiben. Diese Konstruktionen müssen ja wieder gesichert werden wenn sie von Variante A zu B verändert werden. Ist nix IKEA style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Ich hoffe man macht bei der Gruppenphase auch einige Bundles: 

- Vorverkauf EC für Abonnenten und Mitglieder zu einem günstigen Preis (Normalpreis -20% zum Beispiel)

- Offener Verkauf für alle im Dreierabo mit 20%-Rabatt, wenn man das normale Abo gleich hinzunimmt, sonst voller Preis

- Freier Verkauf von Tageskarten beim ersten EC-Heimspiel, deren Preis beim zweiten Match (im Falle des Kaufs eines Kombiabos) auf dieses anrechenbar ist - als Schnupperaktion sozusagen. 

 

Beim Playoff, welches für Abonnenten ja dabei ist, wird das nicht möglich sein, weil man ja noch keine Gegner und Spieltermine für die Gruppenphase kennt. 

Du hast manchmal ganz wirre Ideen. Internationales Abo soll dir alle pro Tribüne das Gleiche kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 43 Minuten:

Wird trotzdem der beste Sommer Abo-Verkauf seit Bestehen des Vereins werden. Schätzomativ 6000+ vor dem ersten Heimspiel.

alles Andere wäre auch eine Enttäuschung. 
DIESE Truppe, in diesem Zustand des Vereins, WER mit einem funken violettem Herzen kann es mit sich vereinbaren hier nicht mit Abo und Mitgliedschaft zu unterstützen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du hast manchmal ganz wirre Ideen. Internationales Abo soll dir alle pro Tribüne das Gleiche kosten. 

Warum soll man keine Anreize setzen mehr reguläre Abos zu verkaufen? 

Der Verein hat ja auch die Abos für die Meisterschaft ordentlich vergünstigt, damit sich mehr dazu entscheiden gleich alle Saisonspiele zu kaufen. Der EC wäre eine gute Gelegenheit, neben dem geschützten Vorverkauf, weitere Anreize für Abo und/oder Mitgliedschaft zu setzen und bislang habe ich den Eindruck, dass die (Steigerung der) Abonnenten- und Mitgliederzahl den Verantwortlichen ein großes Anliegen ist. 

Aber du kannst ja ausführen, warum alles was von "für alle das Gleiche kosten" abweicht, wirr sein soll. Ich finde deine Aussage geht in Richtung "jeder soll zur gleichen Zeit die Möglichkeit haben ein Abo zu kaufen", oder "das Trikot soll für alle das Gleiche kosten"... was jeweils schon lange nicht mehr der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll man keine Anreize setzen mehr reguläre Abos zu verkaufen? 

Der Verein hat ja auch die Abos für die Meisterschaft ordentlich vergünstigt, damit sich mehr dazu entscheiden gleich alle Saisonspiele zu kaufen. Der EC wäre eine gute Gelegenheit, neben dem geschützten Vorverkauf, weitere Anreize für Abo und/oder Mitgliedschaft zu setzen und bislang habe ich den Eindruck, dass die (Steigerung der) Abonnenten- und Mitgliederzahl den Verantwortlichen ein großes Anliegen ist. 

Aber du kannst ja ausführen, warum alles was von "für alle das Gleiche kosten" abweicht, wirr sein soll. Ich finde deine Aussage geht in Richtung "jeder soll zur gleichen Zeit die Möglichkeit haben ein Abo zu kaufen", oder "das Trikot soll für alle das Gleiche kosten"... was jeweils schon lange nicht mehr der Fall ist.

Abonnenten und danach Mitglieder haben ein Vorverkaufsrecht. Das sollte genügen. Der Verein soll Geld einnehmen. Jemand mit Abo wird sich auch das Abo für den Europacup kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Abonnenten und danach Mitglieder haben ein Vorverkaufsrecht. Das sollte genügen. 

Genügen für dich oder für welches Ziel?

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Der Verein soll Geld einnehmen.

Eh, daher würde ich das normale EC-Abo etwas "sportlicher" ansetzen, sagen wir 10% rauf und wiederum für reguläre Abonnenten um 10% tiefer. Das wäre ein 20%-Anreiz das normale Abo hinzuzunehmen, was zusätzliche Einnahmen bringen kann und idealerweise neue Stammveilchen bringen würde. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

 Jemand mit Abo wird sich auch das Abo für den Europacup kaufen. 

Eh. Ich hätte den Effekt aber auch gerne umgekehrt in einer relevanten Ausprägung, also dass sich EC-Abonnenten noch für das normale Abo entscheiden bzw. EC-Tageskartengänger sich das EC-Abo holen und ich kann mir gut vorstellen, dass man im Verein ebenfalls derartige Gelegenheiten nutzen wollen würde. Immerhin hat man ja bislang auch eine sehr aggressive bzw. progressive Preispolitik verfolgt, mit dem expliziten Ziel, so viele Abonnenten wie möglich zu haben. Hier ergibt sich eine weitere Option.

 

Ich gehe aber von einer Gruppe aus die attraktiv genug ist, dass wir bei allen drei Gruppenspielen ausverkauft sind, dass wir ähnlich viele EC-Abos extra verkaufen, wie wir normale Abonnenten haben (die ebenfalls das EC-Abo kaufen) und dass nur wenige tausend Karten an der Tageskasse erhältlich sein werden. 

Vielleicht verschätze ich mich da grob, kann sein, aber ich glaube es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe aber von einer Gruppe aus die attraktiv genug ist, dass wir bei allen drei Gruppenspielen ausverkauft sind, dass wir ähnlich viele EC-Abos extra verkaufen, wie wir normale Abonnenten haben (die ebenfalls das EC-Abo kaufen) und dass nur wenige tausend Karten an der Tageskasse erhältlich sein werden. 

Vielleicht verschätze ich mich da grob, kann sein, aber ich glaube es nicht. 

Wie viele 3er Abos wurden in den Gruppen mit Rom und Mailand verkauft? Jedenfalls um tausende mehr, als für die Austria Anhänger in der GA zur Verfügung stehen.  Wenn in der Gruppe ein Kracher dabei ist, sind bis auf den away Sektor alle  Spiele mit 3er Abos ausverkauft. 

Zu den 6 Heimspielen in diesen 2 Gruppen sind immerhin 138619 Zuschauer (Schnitt 23103) gekommen. In der GA werden es ca.13000 Austria Anhänger sein. 

Von daher ist es schon günstiger, ein Abo mit Vorkaufsrecht zu haben. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Der Blick ist in der Tat einfach nur geil, vor allem wenn es in Richtung Sonnenuntergang geht. 

image.jpeg

 

Hat jemand mal ein Bild vom Ausblick von West 2? Da müsste man ja in Richtung Schwechat schauen können?

Geil ist aber auch die Sonne, die dich permanent blendet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.