Saison 2022/23


Recommended Posts

Weltklassecoach

Natürlich gibt's Spieler welche eine bessere torquote haben, ich finde es dennoch ok...würden alle unsere offensiven Kräfte so eine quote haben, hätten wir keine offensiv Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich gibt's Spieler welche eine bessere torquote haben, ich finde es dennoch ok...würden alle unsere offensiven Kräfte so eine quote haben, hätten wir keine offensiv Probleme...

Und wenn meine Großmutter Eier hätt ... kennst?

Weißt, nicht dass du nicht recht hast. Hast du sicher. Aber es zu wissen bringt halt nichts ein, wenn unterm Strich Tore und Punkte zählen. Und in der Theorie wären ganz viele Weltmeister ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

"Finanzkennzahlen 2021/22:

Gemäß den Lizenz- und Zulassungsbestimmungen müssen die Eckdaten des durch einen Wirtschaftsprüfer geprüften Jahresabschlusses per 30.6. veröffentlicht werden. Die Bundesliga tut dies gesammelt für alle Klubs der beiden höchsten Spielklassen Ende November.
Neben den veröffentlichen Zahlen gibt unser Finanzvorstand Lukas Haidinger einen kurzen Lagebericht zum besseren Verständnis der Finanzkennzahlen und einen Ausblick".

HP

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Zahlen sind ein Horror!

So gehts schnurstracks in den nächsten Konkurs. Am besten gar nicht mehr zu viel Geld ausgeben im Winter, runter in die Regionalliga und weg mit diesem sinnlosen Profibetrieb. Ich bin geschockt aufgrund dieser Zahlen. Gleichzeitig wird es da auch schwer werden überhaupt die Lizenz für das nächste Jahr zu bekommen, zumindest nicht ohne Auflagen.

Das kommt halt davon wenn man einen ahnungslosen Mensch am Werk hat im sportlichen Bereich. Er hat es zu verantworten, dass zeitgleich 3 Trainer bezahlt werden mussten (Stichwort: fehlende Entwicklung!). Er hat es zu verantworten, dass im Sommer die Mannschaft komplett zerrissen wurde und er hat gleichzeitig auch zu verantworten wo wir aktuell sportlich stehen. Da braucht mir jetzt keiner mit Ausreden kommen oder ihn noch weiter verteidigen. Der Mann hat versagt, dem Verein höchst geschadet und überall anders wäre er schon lange weg. Bei uns wird zugeschaut und man unterstützt ihn auch noch weiterhin. TRÖSCHER RAUS!!!!!!!!!!

Ich erinnere nur an die tolle Aktion der Fans mit den Tickets für das fiktive Spiel in der Corona-Zeit um den Verein zu stärken weil es finanziell nicht leicht war! Als Dank warf man dann den (erfolgreichsten) Trainer raus und das Geld war praktisch umsonst! 

Dazu kommt noch die unfassbare Summe von 50.000,- für Madlener als Prämie für den Klassenerhalt! Ein Irrsinn von demjenigen der ihm das so zugesagt hat. Der bzw. diejenigen gehören ebenfalls sofort verjagt! Eine unfassbare Frechheit!

Da hat sich der neue Präsident einen Rucksack auferlegt. Bin neugierig wie wir da wieder herauskommen. Das ist eine Abwärtsspirale…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ganz so dramatisch seh ich es jetzt nicht.
An einem Sanierungsprogramm werden wir nicht vorbeikommen. Also @alle, die von unbedingt notwendigen Verbesserungen im Winter träumen ... wird es nicht spielen.
Was das für unsere Um- und Neubauten bedeutet, kann sich jeder selber ausmalen.

Aber ich vertraue unserem Vorstand und seiner unbestrittenen Wirtschaftskompetenz, dass er uns da rausholt. Und ja, besser ein Abstieg um 1 Klasse als um 7 auf einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin auch ein wenig geschockt von diesen schlechten Zahlen. Dachte eigentlich jahrelang dass der Verein seit dem Wiederbeginn seriös wirtschaftet und keine Schulden mehr macht. Kein Wunder dass die Stadt sehr zurückhaltend ist mit Subventionen. Es sind halt viele gebrannte Kinder von den 90er Jahren. Leider zurecht wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Juvenal schrieb vor 6 Stunden:

"Finanzkennzahlen 2021/22:

Gemäß den Lizenz- und Zulassungsbestimmungen müssen die Eckdaten des durch einen Wirtschaftsprüfer geprüften Jahresabschlusses per 30.6. veröffentlicht werden. Die Bundesliga tut dies gesammelt für alle Klubs der beiden höchsten Spielklassen Ende November.
Neben den veröffentlichen Zahlen gibt unser Finanzvorstand Lukas Haidinger einen kurzen Lagebericht zum besseren Verständnis der Finanzkennzahlen und einen Ausblick".

HP

 

 

 

Kann mich nicht erinnern, dass bei der JHV vom Kassier diese Summen genannt wurden. 

Habe ich etwas überhört oder wurde diese katastrophale Bilanz bewusst verschwiegen, um eine Entlastung durch die Vereinsmitglieder zu ermöglichen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also wenn man bedenkt, dass Austria Klagenfurt mit einem Minus von 3 Mio. € in die Bundesliga aufgestiegen ist, mach ich mir keine all zu großen Sorgen. Wenn das so schlimm wäre würde wahrscheinlich so wie es vor 3 Jahren bei Blau Weiß der Fall war und auch beim FC Wacker vorriges Jahr, jede Zeitung etwas darüber schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
1919SKV2019 schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn man bedenkt, dass Austria Klagenfurt mit einem Minus von 3 Mio. € in die Bundesliga aufgestiegen ist, mach ich mir keine all zu großen Sorgen. Wenn das so schlimm wäre würde wahrscheinlich so wie es vor 3 Jahren bei Blau Weiß der Fall war und auch beim FC Wacker vorriges Jahr, jede Zeitung etwas darüber schreiben.

So hat es damals in den 90ern auch angefangen. Da mal ein paar hundert Tausend Schilling Schulden, dort ein kleines Finanzloch. Es wurde beschwichtigt, bagatellisiert, verharmlost und kleingeredet. Vom Vorstand und von den Fans. Wir alle wissen wie das geendet hat. Wehret den Anfängen!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

So hat es damals in den 90ern auch angefangen. Da mal ein paar hundert Tausend Schilling Schulden, dort ein kleines Finanzloch. Es wurde beschwichtigt, bagatellisiert, verharmlost und kleingeredet. Vom Vorstand und von den Fans. Wir alle wissen wie das geendet hat. Wehret den Anfängen!

der unterschied zu damals - heute sind leute im wirtschaftlichen bereich am werken, die selbst unternehmer sind und daher wissen, was zu machen ist. damals waren wirtschaftsfremde an den schaltzentralen. 

wenn man mehrere trainer bezahlen muss, die nicht kalkuliert waren, dann haben wir schon mal knapp 30% der verluste. dann gibts ja noch den einen sponsor, der einen betrag von einem 6 stelligen betrag nicht bezahlt hat. 

der rest sind fehlplanungen (zuschauerschnitt kann kalkulatorisch nur mit 1.500 angenommen werden). teuerungen und zu hohe personalkosten. wenn die fluktuation im spieler bereich so hoch bleibt, was defakto auf eine sportliche fehlplanung zurückzuführen ist, dann werden wir die personalkosten auch nicht in den griff bekommen. vor allem wenn wir die spieler dauernd herschenken. auch wird es in zukunft eher keine „fertigen“ geben, sondern günstige talente.

ohne sportlichen erfolg werden wir die zuschauerzahl nicht wieder nach oben schrauben und so mehreinnahmen generieren. auch wirds in dieser saison sicher keinen trainerwechel geben 😉

ja die situation ist angespannt und ich glaube, dass sich ende nächster saison, sollten wir oben bleiben, einiges ändern und aufgeräumt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hoeninjo schrieb vor 16 Minuten:

der unterschied zu damals - heute sind leute im wirtschaftlichen bereich am werken, die selbst unternehmer sind und daher wissen, was zu machen ist. damals waren wirtschaftsfremde an den schaltzentralen. 

wenn man mehrere trainer bezahlen muss, die nicht kalkuliert waren, dann haben wir schon mal knapp 30% der verluste. dann gibts ja noch den einen sponsor, der einen betrag von einem 6 stelligen betrag nicht bezahlt hat. 

der rest sind fehlplanungen (zuschauerschnitt kann kalkulatorisch nur mit 1.500 angenommen werden). teuerungen und zu hohe personalkosten. wenn die fluktuation im spieler bereich so hoch bleibt, was defakto auf eine sportliche fehlplanung zurückzuführen ist, dann werden wir die personalkosten auch nicht in den griff bekommen. vor allem wenn wir die spieler dauernd herschenken. auch wird es in zukunft eher keine „fertigen“ geben, sondern günstige talente.

ohne sportlichen erfolg werden wir die zuschauerzahl nicht wieder nach oben schrauben und so mehreinnahmen generieren. auch wirds in dieser saison sicher keinen trainerwechel geben 😉

ja die situation ist angespannt und ich glaube, dass sich ende nächster saison, sollten wir oben bleiben, einiges ändern und aufgeräumt wird.

Von einem Sponsor der angeblich nicht gezahlt haben soll steht in dem Artikel kein Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 18 Minuten:

Von einem Sponsor der angeblich nicht gezahlt haben soll steht in dem Artikel kein Wort. 

stand in einem OÖN artikel anfang november …. vielleicht kommt ja noch was

Ein vermeintlicher Geldgeber, der unter anderem auch als Trikotsponsor im Jugendbereich tätig war, kam seinen vertraglichen Zahlungsverpflichtungen nicht nach, was zu einem sechsstelligen Ausfall in der Vorwärts-Kasse führte. Das Unternehmen wurde zum Kriminalfall und beschäftigt mittlerweile die Justiz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

der unterschied zu damals - heute sind leute im wirtschaftlichen bereich am werken, die selbst unternehmer sind und daher wissen, was zu machen ist. damals waren wirtschaftsfremde an den schaltzentralen. 

wenn man mehrere trainer bezahlen muss, die nicht kalkuliert waren, dann haben wir schon mal knapp 30% der verluste. dann gibts ja noch den einen sponsor, der einen betrag von einem 6 stelligen betrag nicht bezahlt hat. 

der rest sind fehlplanungen (zuschauerschnitt kann kalkulatorisch nur mit 1.500 angenommen werden). teuerungen und zu hohe personalkosten. wenn die fluktuation im spieler bereich so hoch bleibt, was defakto auf eine sportliche fehlplanung zurückzuführen ist, dann werden wir die personalkosten auch nicht in den griff bekommen. vor allem wenn wir die spieler dauernd herschenken. auch wird es in zukunft eher keine „fertigen“ geben, sondern günstige talente.

ohne sportlichen erfolg werden wir die zuschauerzahl nicht wieder nach oben schrauben und so mehreinnahmen generieren. auch wirds in dieser saison sicher keinen trainerwechel geben 😉

ja die situation ist angespannt und ich glaube, dass sich ende nächster saison, sollten wir oben bleiben, einiges ändern und aufgeräumt wird.

Der neue VIP ist bei den schulden wahrscheinlich auch dabei, weil wir ja über 10 Jahre die Kosten zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 10 Stunden:

Von einem Sponsor der angeblich nicht gezahlt haben soll steht in dem Artikel kein Wort. 

Ist aber trotzdem so.

Und das hat man bei der GV auch noch nicht gewusst, deswegen auch nichts von diesem hohen Schuldenstand sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.