Saison 2022/23


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Zwei Vorwärtsler sind für"s Team der Runde (Wahl) nominiert 

Tolga Günes ist auf einem guten Weg ins Tram der der Runde zu kommen. Für Dombaxi schaut's eher Mau aus

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/2--liga--waehle-das-bundesliga-team-der-herbst-saison-2022-23-/

Dabei hab ich grad den Joel als eher konstant gut spielend empfunden, Tolga hatte gute aber auch schwache Spiele, bei denen er sehr farblos blieb ...

Naja, mal schauen. Immerhin sind diesmal 2 von uns nominiert, ist ja schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Naja, mal schauen. Immerhin sind diesmal 2 von uns nominiert, ist ja schon was.

Hast du nicht zbspl. Lageder etwas vermisst, oder Bumberger? Gerade er hätte riesiges Potenzial?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Hast du nicht zbspl. Lageder etwas vermisst, oder Bumberger? Gerade er hätte riesiges Potenzial?

Ja, aber man wird nicht 4 SKV-Spieler oder mehr bei 11 unterkriegen ... mir taugen beide, aber irgendwo muss man Abstriche machen, das versteh sogar ich. Die anderen Vereine wollen auch was haben.

Ich finds ja witzig - auf dem Papier schaut unsere Abwehr voll gut aus, lauter Superspieler, aber trotzdem haben wir eine Tordifferenz von -12 ...  :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb Gerade eben:

Ja, aber man wird nicht 4 SKV-Spieler oder mehr bei 11 unterkriegen ... mir taugen beide, aber irgendwo muss man Abstriche machen, das versteh sogar ich. Die anderen Vereine wollen auch was haben.

Ich finds ja witzig - auf dem Papier schaut unsere Abwehr voll gut aus, lauter Superspieler, aber trotzdem haben wir eine Tordifferenz von -12 ...  :aufdrogen:

Es geht da mal um die Nominierung ?  Wer dann letztendlich tatsächlich in der Elf steht , steht auf einem  anderen Blatt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Dabei hab ich grad den Joel als eher konstant gut spielend empfunden, Tolga hatte gute aber auch schwache Spiele, bei denen er sehr farblos blieb ...

 

Also, Günes' Nominierung verstehe ich überhaupt nicht. Der hatte im Herbst 2/3 schwache bis sehr schwache Spiele. Und auch wenn die eine oder andere geniale Aktion, die er gezeigt hat, sein Potential erahnen lässt, so gehört er für mich dennoch zu den Enttäuschungen der Herbstrunde...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab mir gerade die einsatz Minuten unserer kicker angesehen  und dabei ist mir folgendes ausgefallen.  Tobias pelligrini verbuchte 671 einsatzminuten und hat dabei 4 Tore erzielt, d.h. er hat in jeden zweiten Spiel getroffen, ist kein schlechter Wert wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 50 Minuten:

Ich hab mir gerade die einsatz Minuten unserer kicker angesehen  und dabei ist mir folgendes ausgefallen.  Tobias pelligrini verbuchte 671 einsatzminuten und hat dabei 4 Tore erzielt, d.h. er hat in jeden zweiten Spiel getroffen, ist kein schlechter Wert wie ich meine.

Ich hab's auch ausgerechnet, wollte es aber nicht schreiben. 

Für einen Stürmer ist der Wert in meinen Augen nämlich gar nicht so gut. Alle 168 Minuten, die er tatsächlich eingesetzt war, ein Tor, da ist für einen Goalgetter noch Luft nach oben.

Aber ja, bei uns ist er damit Spitzenreiter ... und wenn er mehr mit Assists gefüttert würde, wäre sein Wert vielleicht noch besser. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Während die einen überzeugt sind, dass das Problem in der Abwehr liegt, die anderen, dass es an der Offensive krankt, eine Schnittmenge daraus den Kader generell nicht für ligatauglich hält, und eine sehr spezielle Neigungsgruppe die sportliche Leitung alleinverantwortlich macht, legt diese Statistik nahe, dass der Kern des Problems ganz wo anders liegt:

Zitat

Spielminute – Erzielte Tore / Erhaltene Tore

01 – 15        0 / 6
16 – 30        2 / 6
31 – 45        5 / 3
46 – 60        6 / 4
61 – 75        1 / 4
76 – 90        6 / 9

Wenn man nach der ersten halben Stunde zu zählen beginnt, ist das Torverhältnis mit 18:20 nahezu ausgeglichen. Also konnte zwischen der 31. Minute und dem Schlusspfiff sowohl die Defensive als auch die Offensive und somit die ganze Mannschaft mit der (gemittelten) Ligakonkurrenz mithalten. Würde dieses Potenzial über die gesamte Spieldauer ausgeschöpft, wäre in der Herbstsaison ein abgesicherter Mittelfeldplatz, mit dem wir wohl alle zufrieden wären, locker drin gewesen.

Das Problem aber ist diese erste halbe Stunde mit einem Missverhältnis von 2:12 Toren. Die Anfangsphase bricht uns das Genick, und ich glaube nicht, dass den Spielern mit dem Anstoß die fußballerischen Fähigkeiten abhandenkommen und sie sie erst nach 30 Minuten wiederfinden. Es ist eine mentale Sache, man kommt offensichtlich nicht mit der notwendigen Konzentration aus der Kabine; das spricht nicht gerade für Madlener und seinen auf Motivation zentrierten Ansatz. Einen nicht unwesentlichen Teilaspekt des Problems vermute ich in der inkonsistenten Startaufstellung. Jedes Match eine andere Formation – da überrascht es wenig, dass sich die Elf immer erst finden muss. Im Endeffekt liegt auch das in der Verantwortung des Trainers.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 3 Stunden:

Während die einen überzeugt sind, dass das Problem in der Abwehr liegt, die anderen, dass es an der Offensive krankt, eine Schnittmenge daraus den Kader generell nicht für ligatauglich hält, und eine sehr spezielle Neigungsgruppe die sportliche Leitung alleinverantwortlich macht, legt diese Statistik nahe, dass der Kern des Problems ganz wo anders liegt:

Wenn man nach der ersten halben Stunde zu zählen beginnt, ist das Torverhältnis mit 18:20 nahezu ausgeglichen. Also konnte zwischen der 31. Minute und dem Schlusspfiff sowohl die Defensive als auch die Offensive und somit die ganze Mannschaft mit der (gemittelten) Ligakonkurrenz mithalten. Würde dieses Potenzial über die gesamte Spieldauer ausgeschöpft, wäre in der Herbstsaison ein abgesicherter Mittelfeldplatz, mit dem wir wohl alle zufrieden wären, locker drin gewesen.

Das Problem aber ist diese erste halbe Stunde mit einem Missverhältnis von 2:12 Toren. Die Anfangsphase bricht uns das Genick, und ich glaube nicht, dass den Spielern mit dem Anstoß die fußballerischen Fähigkeiten abhandenkommen und sie sie erst nach 30 Minuten wiederfinden. Es ist eine mentale Sache, man kommt offensichtlich nicht mit der notwendigen Konzentration aus der Kabine; das spricht nicht gerade für Madlener und seinen auf Motivation zentrierten Ansatz. Einen nicht unwesentlichen Teilaspekt des Problems vermute ich in der inkonsistenten Startaufstellung. Jedes Match eine andere Formation – da überrascht es wenig, dass sich die Elf immer erst finden muss. Im Endeffekt liegt auch das in der Verantwortung des Trainers.

Aber hallo - du machst deinem Namen alle Ehre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor 23 Stunden:

Ich hab's auch ausgerechnet, wollte es aber nicht schreiben. 

Für einen Stürmer ist der Wert in meinen Augen nämlich gar nicht so gut. Alle 168 Minuten, die er tatsächlich eingesetzt war, ein Tor, da ist für einen Goalgetter noch Luft nach oben.

Aber ja, bei uns ist er damit Spitzenreiter ... und wenn er mehr mit Assists gefüttert würde, wäre sein Wert vielleicht noch besser. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Na ja, für die zweite Liga ist der Wert eigentlich sehr in Ordnung, gibt's denke ich nicht so viele die diesen wert in der Liga  erreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elo schrieb vor 15 Stunden:

Während die einen überzeugt sind, dass das Problem in der Abwehr liegt, die anderen, dass es an der Offensive krankt, eine Schnittmenge daraus den Kader generell nicht für ligatauglich hält, und eine sehr spezielle Neigungsgruppe die sportliche Leitung alleinverantwortlich macht, legt diese Statistik nahe, dass der Kern des Problems ganz wo anders liegt:

Wenn man nach der ersten halben Stunde zu zählen beginnt, ist das Torverhältnis mit 18:20 nahezu ausgeglichen. Also konnte zwischen der 31. Minute und dem Schlusspfiff sowohl die Defensive als auch die Offensive und somit die ganze Mannschaft mit der (gemittelten) Ligakonkurrenz mithalten. Würde dieses Potenzial über die gesamte Spieldauer ausgeschöpft, wäre in der Herbstsaison ein abgesicherter Mittelfeldplatz, mit dem wir wohl alle zufrieden wären, locker drin gewesen.

Das Problem aber ist diese erste halbe Stunde mit einem Missverhältnis von 2:12 Toren. Die Anfangsphase bricht uns das Genick, und ich glaube nicht, dass den Spielern mit dem Anstoß die fußballerischen Fähigkeiten abhandenkommen und sie sie erst nach 30 Minuten wiederfinden. Es ist eine mentale Sache, man kommt offensichtlich nicht mit der notwendigen Konzentration aus der Kabine; das spricht nicht gerade für Madlener und seinen auf Motivation zentrierten Ansatz. Einen nicht unwesentlichen Teilaspekt des Problems vermute ich in der inkonsistenten Startaufstellung. Jedes Match eine andere Formation – da überrascht es wenig, dass sich die Elf immer erst finden muss. Im Endeffekt liegt auch das in der Verantwortung des Trainers.

Mir gefällt unsere Anfangsphase meistens auch nicht!

Und zwar deshalb, weil, wie schon oft geschrieben, wir da versuchen schön von hinten rauszuspielen. Das ist mit unserer Qualität nicht möglich! Und wir spielen da sehr oft riskant herum, bis ein Fehler passiert und wir ein Tor kassieren!

Erst dann fangen wir an bisschen weniger zu spielen und mehr nach vorne zu kommen!

Weiß nicht warum Madlener das heuer so extrem will?! Ja , er will jeden Spieler so weiterentwickeln und besser machen, aber was bringt’s? Wir spielen wieder gegen den Abstieg, Spieler werden dadurch nur unsicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.