Saison 2022/23


Recommended Posts

Spitzenspieler
firewhoman schrieb am 26.11.2022 um 12:20 :

Ich hab's auch ausgerechnet, wollte es aber nicht schreiben. 

Für einen Stürmer ist der Wert in meinen Augen nämlich gar nicht so gut. Alle 168 Minuten, die er tatsächlich eingesetzt war, ein Tor, da ist für einen Goalgetter noch Luft nach oben.

Aber ja, bei uns ist er damit Spitzenreiter ... und wenn er mehr mit Assists gefüttert würde, wäre sein Wert vielleicht noch besser. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Zu Pellegrini noch, weil mir im aktuellen Bundesliga-Jahresbericht die Torschützenliste der letzten Saison untergekommen ist – da gibt es auch eine Berechnung der Minuten pro Tor:

image.png

Da gibt es nicht viele mit einem deutlich besseren Wert als Pellegrinis 168 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 5 Minuten:

Zu Pellegrini noch, weil mir im aktuellen Bundesliga-Jahresbericht die Torschützenliste der letzten Saison untergekommen ist – da gibt es auch eine Berechnung der Minuten pro Tor:

image.png

Da gibt es nicht viele mit einem deutlich besseren Wert als Pellegrinis 168 Minuten.

Ja aber das sind ausschließlich 1. Bundeligaspieler! Interessant wäre, auf welchem Ranking er sich in unserer Liga befinden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 33 Minuten:

Zu Pellegrini noch, weil mir im aktuellen Bundesliga-Jahresbericht die Torschützenliste der letzten Saison untergekommen ist – da gibt es auch eine Berechnung der Minuten pro Tor:

image.png

Da gibt es nicht viele mit einem deutlich besseren Wert als Pellegrinis 168 Minuten.

Spannend. Hast du einen Link dorthin?
Gerade die Minuten pro Tor find ich interessant, und da schauen einige gar nicht so gut aus wie man meinen möchte (Seidl von BWL) ...
Vielleicht kann man nach dieser Spalte sortieren und dann gleich sehen, wo Pellegrini da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Spannend. Hast du einen Link dorthin?
Gerade die Minuten pro Tor find ich interessant, und da schauen einige gar nicht so gut aus wie man meinen möchte (Seidl von BWL) ...
Vielleicht kann man nach dieser Spalte sortieren und dann gleich sehen, wo Pellegrini da steht.

Habe ich mir auch gedacht, beide Tabellen sind leider nich aktuell von der zweiten Liga. Ronivaldo zbspl. Ist jetzt in Linz und seine Quote ist sicher schlechter geworden. Innsbruck und Lustenau sind gar nicht mehr in der Liga!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Spannend. Hast du einen Link dorthin?
Gerade die Minuten pro Tor find ich interessant, und da schauen einige gar nicht so gut aus wie man meinen möchte (Seidl von BWL) ...
Vielleicht kann man nach dieser Spalte sortieren und dann gleich sehen, wo Pellegrini da steht.

Weil 117 min. Pro Tor bei seidl ja wirklich viel schlechter ist als pellegrinis wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 8 Minuten:

Weil 117 min. Pro Tor bei seidl ja wirklich viel schlechter ist als pellegrinis wert.

Ich bin von der Tabelle von @Elo ausgegangen, da waren es 306. Ist aber offenbar veraltet. 117 ist natürlich sehr gut, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist die Sinnhaftigkeit etwas zu hinterfragen. Ein joker der bei 1 Einsatz 1 Tor erzielt hat ja auch alle z.b. 12 Minuten 1 Tor. Ein wahnsinnswert, der aber nichts über die (torjäger)Qualität des Spielers aussagt. Denn das können auch Verteidiger schaffen.

Pellegrini müsste mal eine ganze Saison überhaupt stammspieler sein um ihn mit anderen vergleichen zu können welche beinahe jedes Spiel machen und ähnliche Minuten pro Tor Statistiken aufweisen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MarioAUT schrieb vor 10 Minuten:

Generell ist die Sinnhaftigkeit etwas zu hinterfragen. Ein joker der bei 1 Einsatz 1 Tor erzielt hat ja auch alle z.b. 12 Minuten 1 Tor. Ein wahnsinnswert, der aber nichts über die (torjäger)Qualität des Spielers aussagt. Denn das können auch Verteidiger schaffen.

Pellegrini müsste mal eine ganze Saison überhaupt stammspieler sein um ihn mit anderen vergleichen zu können welche beinahe jedes Spiel machen und ähnliche Minuten pro Tor Statistiken aufweisen.

 

Völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarioAUT schrieb vor 3 Stunden:

Generell ist die Sinnhaftigkeit etwas zu hinterfragen. Ein joker der bei 1 Einsatz 1 Tor erzielt hat ja auch alle z.b. 12 Minuten 1 Tor. Ein wahnsinnswert, der aber nichts über die (torjäger)Qualität des Spielers aussagt. Denn das können auch Verteidiger schaffen.

Pellegrini müsste mal eine ganze Saison überhaupt stammspieler sein um ihn mit anderen vergleichen zu können welche beinahe jedes Spiel machen und ähnliche Minuten pro Tor Statistiken aufweisen.

Diese Statistiken beziehen sich aber nicht auf einzelne Joker-Einsätze, sondern auf die Gesamtsaison 21/22 beziehungsweise bei Pellegrini auf die ganze Herbstsaison 22/23 mit 16 von 30 Spielen.

firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Spannend. Hast du einen Link dorthin?

Kann man leider nicht sortieren, es sind Grafiken aus dem PDF des Liga-Jahresberichts, zu finden hier. Den momentanen Stand der laufenden Saison kann man aber auf transfermarkt.at sortieren, übrigens auch nach Toren pro Spiel. Da führt Pellegrini sogar gemeinsam mit Eloshvili (GAK) und Miljanic (FAC). Vielleicht durchaus ein Anlass, um ihm mehr Spielzeit zu geben.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 19 Minuten:

 Den momentanen Stand der laufenden Saison kann man aber auf transfermarkt.at sortieren, übrigens auch nach Toren pro Spiel. Da führt Pellegrini sogar gemeinsam mit Eloshvili (GAK) und Miljanic (FAC). Vielleicht durchaus ein Anlass, um ihm mehr Spielzeit zu geben.

Wie soll er mit 4 Toren in 14 spielen die Statistik "Tore pro Spiel" anführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hoeninjo schrieb am 29.11.2022 um 15:55 :

im übrigen, bis auf die Vienna (welche nicht zählt weil Regionalliga und Mäzen im Hintergrund) und die Admira (+/- 0) weisen alle vereine der zweiten Liga ein minus im Jahresergebnis auf.

KSV -901 T

Horn -681 T

Amstetten - 376 T

St.Pölten - 317 T

GAK - 279 T

BW Linz - 94 T

Dornbirn - 84 T

Bei den Personalausgaben liegt die Vorwärts mit 1,2 Mio auf Rang 8 und weit vor Horn, Dornbirn und FAC. Somit ist die Mär, dass wir mit unserem Budget keine guten Kicker bekommen reinste Augenauswischerei. Wenn man bedenkt, dass wir für nächstes Jahr um 0,5 Mio aufstocken wollen, werden wir sogar im Mittelfeld landen und diese Ausrede gilt dann nicht mehr.

Manche im forum glauben wahrscheinlich ernsthaft eine 2 jährige Pandemie ohne Einnahmen positiv abschließen zu können, träumt weiter...

Übrigens jeder der sich in Wien eine Eigentumswohnung kauft, häuft mehr Schulden an als die vorwärts, nur ein kleiner Denkanstoß...

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Naja, du sagst bagatellisieren dazu ... ich würde es "Ursachen finden" nennen. Außerdem ist es eh wurscht, was wir hier senfen, weil entscheidend ist einzig und allein der Vorstand. Und da werkeln genug Finanzprofis, dass ich zu denen Vertrauen haben kann (sonst hätt ich sie vor ein paar Wochen nicht wählen dürfen) - da geb ich dem @hoeninjo ganz recht.

Oisa, kannst dich wieder abregen, ist nur schlecht für den Blutdruck. ;)

Wenn es so viele Finanzprofis im Verein gäbe dannhätten ein nicht so rin dickes Minus. 

hoeninjo schrieb vor 12 Stunden:

im verein kann ich dir sagen wird nicht bagatellisiert, sondern das thema sehr ernst genommen und dagegen etwas unternommen! im verein sind alle im vorstand von der wirtschaft und sehen das thema so kritisch wie du.

ich habe das thema nur eingeordnet und im vergleich zu anderen vereinen sieht man, dass die liga wirtschaftlich einfach uninteressant ist. die hochgelobten nachbarn aus amstetten haben auch 400k verlust! 

fakt ist auch, wenn im sportlichen bereich nicht endlich konstanz rein kommt (spieler und trainer) dann wird sich auch nichts ändern! wer verantwortlich dafür ist, weiß jeder, aber man darf ja zu seiner indiskutabel performance ja nichts böses sagen 😏 eines ist klar, die mär wir haben so viel weniger budget wie andere ist einfach falsch. 

ich hoffe da wird durch unseren neuen vorstand zusammengeräumt! unser neuer präsident ist auf jedenfall ein sehr pragmatischer typ! 

Tröscher als Sportlicher Leiter kann am wenigsten für diese Finanzmisere. Er kann auch nur mit den Mitteln arbeiten welche ihm zur Verfügung gestellt werden. Für das finanzielle Desaster sind andere im Vorstand zuständig, nämlich deine hochgelobten Herren von der Wirtschaft!

Vergleiche mit Amsetten sollten nicht als Referenz hergezogen werde. Ist ziemlich armselig wenn man es schon nötig hat sich krampfhaft mit anderen zu vergleichen die ähnlich tief in der Kreide stehen wie wir.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Elo schrieb vor 12 Stunden:

Zu Pellegrini noch, weil mir im aktuellen Bundesliga-Jahresbericht die Torschützenliste der letzten Saison untergekommen ist – da gibt es auch eine Berechnung der Minuten pro Tor:

image.png

Da gibt es nicht viele mit einem deutlich besseren Wert als Pellegrinis 168 Minuten.

Ich habe bereits seit Wochen geschrieben dass Pellegrini gut ist, aber Experten wie Hoeninjo sind da anderer Meinung. Aber dieser Typ denkt ja auch dass wir gut wirtschaften mit unseren Schulden von über € 400.000 :facepalm: 

Kein Wunder dass bei solchen Typen viele Unternehmen pleite gehen...

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.