Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Danke an den gesmaten Verein für die unglaublich geile Saison mit vielen unvergesslichen Momenten (vor allem das 1:0 gegen Feyenoord und der Cuptitel werden mir ewig in Erinnerung bleiben)!

Auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, können wir mehr als stolz auf den gesamten Verein sein, vor allem wenn man bedenkt wo wir vor 3 Jahren zur selben Zeit gestanden sind. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!:clap::blackheart:

In diesem Sinne : Auf einen tollen europäischen Herbst und eine ebenso erfolgreiche Saison 2023/24!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehr schade, dass es nichts geworden ist :/

Ein weiterer Dosentitel ist so entbehrlich wie ein Pickel am Arsch.

Trotzdem eine tolle Saison von euch, auf die man stolz sein darf. Die Richtung stimmt, hoffe, ihr setzt das so fort. Und, dass einige der anderen Klubs punkto Qualität nachziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Eine tolle Saison bringt jetzt Gewissheit über die Endplatzierung. 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Vizemeister, Cup-Sieger, in der EL nur mit Pech ausgeschieden. Der einzige Verein, der den Bullen erneut einen Titel klaut, seit dem letzten Austria-Titel

Was soll uns die nächste Saison bringen? Ist da eine Wiederholung bzw. Steigerung überhaupt möglich? 

Viel wird vom Transfersommer abhängen. Ob man es schafft, die Schwachstellen im Kader zu beseitigen bzw. nicht neue Löcher aufzureißen. Einen Sommer ohne Abgänge wird es nicht geben. Aber solange Schicker da ist, mache ich mir keine Sorgen. 

Viel wird auch von Ilzers Entscheidung im Sommer abhängen. Wenn er bleibt, ist der ganz große Wurf möglich. Dieses Mindset muss aber so früh wie möglich in die Köpfe der Spieler. Geht Ilzer, wird es sicher eine Herausforderung, einen Trainer zu finden, der ähnlich tickt und zwischen den und Schicker, ähnlich wie bei Ilzer und Schicker, kein Blatt Papier passt.

Nochmal 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE SCHWOAZN

für eine geile Saison! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

welche Schwachstellen hättest du da genau ausgemacht?

Für mich fehlt noch ein richtiger 9er bzw. ein Stabilisator im defensiven Mittelfeld, wenn Stankovic nicht da ist. Zudem wirkt die Innenverteidigung ohne Wüthrich etwas wackelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Für mich fehlt noch ein richtiger 9er bzw. ein Stabilisator im defensiven Mittelfeld, wenn Stankovic nicht da ist. Zudem wirkt die Innenverteidigung ohne Wüthrich etwas wackelig.

IV wird bestenfalls ein junger Perspektiv-Spieler aus dem Ausland kommen, wenn Borkovic bleibt, der dann um den 2er IV bzw den Bank-Platz fightet.

Gazi Backup/Ersatz wird ebenso kommen wie ein Stamm 9er.

Spoiler

Dazu ein OM aus Linz und ein DM aus Wien :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

RV wird halt interessant, weil potentiell beide RVs weg sind (also Ingolitsch eh schon fix und Gazibegovic Verkaufs-Kandidat).

Dann muss auf jeden Fall ein neuer Stamm-RV her, aber die Rolle von Ingolitsch könnte auch Stückler ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Die Mannschaft will übrigens, so interpretiere ich die eindeutigen Aussagen von Hierländer und Stankovic („nächstes Jahr werden wir wieder angreifen“, „nächstes Jahr ist unsere Zeit“, Q: Kleine), im nächsten Jahr von Anfang an um den Titel spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Die Mannschaft will übrigens, so interpretiere ich die eindeutigen Aussagen von Hierländer und Stankovic („nächstes Jahr werden wir wieder angreifen“, „nächstes Jahr ist unsere Zeit“, Q: Kleine), im nächsten Jahr von Anfang an um den Titel spielen. 

Wer will das auch nicht?

:davinci:

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Eine tolle Saison bringt jetzt Gewissheit über die Endplatzierung. 

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Vizemeister, Cup-Sieger, in der EL nur mit Pech ausgeschieden. Der einzige Verein, der den Bullen erneut einen Titel klaut, seit dem letzten Austria-Titel

Was soll uns die nächste Saison bringen? Ist da eine Wiederholung bzw. Steigerung überhaupt möglich? 

Viel wird vom Transfersommer abhängen. Ob man es schafft, die Schwachstellen im Kader zu beseitigen bzw. nicht neue Löcher aufzureißen. Einen Sommer ohne Abgänge wird es nicht geben. Aber solange Schicker da ist, mache ich mir keine Sorgen. 

Viel wird auch von Ilzers Entscheidung im Sommer abhängen. Wenn er bleibt, ist der ganz große Wurf möglich. Dieses Mindset muss aber so früh wie möglich in die Köpfe der Spieler. Geht Ilzer, wird es sicher eine Herausforderung, einen Trainer zu finden, der ähnlich tickt und zwischen den und Schicker, ähnlich wie bei Ilzer und Schicker, kein Blatt Papier passt.

Nochmal 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE SCHWOAZN

für eine geile Saison! 

Ich finde für nächste Saison ist dann auch wichtig auch zu bedenken, dass es vl nach 3 Jahren keine Steigerung im Tabellenplatz oder Cup gibt. Man hat heuer sehr viel erreicht.

Sollte es nächste Saison ''nur'' Tabellenplatz 3 werden und Cup Halbfinale und im EC wieder nach der Gruppenphase das Aus folgen, dann ist wichtig ruhig zu bleiben und das tzd als Erfolg zu werten und nicht enttäuscht zu sein und alles zu hinterfragen. Der Weg passt tzd.

Die Hoffnung auf den ganz großen Wurf bleibt natürlich tzd ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Die Mannschaft will übrigens, so interpretiere ich die eindeutigen Aussagen von Hierländer und Stankovic („nächstes Jahr werden wir wieder angreifen“, „nächstes Jahr ist unsere Zeit“, Q: Kleine), im nächsten Jahr von Anfang an um den Titel spielen. 

Was sollen sie sonst sagen.

"Jo dei Saison war supa, jetzt hamma uns verdient, dass ma nächste Saison an Gang zurückschalten. Zumindest dei von uns, die dann no do san." :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für das nächste Jahr sehe ich Handlungsbedarf auf der 9 und auf der Hierli Position. Er spult brav Kilometer runter, schließt Räume, aber offensiv ist es leider zu wenig. Ansonsten seh ich uns gut aufgestellt, sofern alle Leistungsträger bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Für das nächste Jahr sehe ich Handlungsbedarf auf der 9 und auf der Hierli Position. Er spult brav Kilometer runter, schließt Räume, aber offensiv ist es leider zu wenig. Ansonsten seh ich uns gut aufgestellt, sofern alle Leistungsträger bleiben. 

Also bei aller Liebe. Es muss nicht jeder der große zauberer in der Raute sein. Handlungsbedarf ist dann doch was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.