Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Sp1n schrieb vor 6 Stunden:

Gibt trzdm keine einzige englische Woche wie ich sehe...

Mit Q3, möglicherweise Cuprunde 2 und 3, sowie der EC Gruppe gibt es schon mal wahrscheinlich 10 englische Runden für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Seit1909 schrieb vor 11 Stunden:

Mit Q3, möglicherweise Cuprunde 2 und 3, sowie der EC Gruppe gibt es schon mal wahrscheinlich 10 englische Runden für uns. 

Ja, meinte rein Bulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich will gleich mal eines vor weg schicken. Mir ist bewusst, dass wir das jedes Jahr denken und Salzburg uns jedes Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Jedoch gibt Salzburg heuer mit Kristensen, Camara, Aaronson und Adeyemi (welche schon fix bzw. so gut wie fix sind) echt einige Stützen des letztjährigen Erfolgs ab. Mit etwas Glück gehen noch 1-2 mehr, gibt ja noch genügend Gerüchte.

Wenn wir im Gegenzug unsere Mannschaft (wovon ich ausgehe) zum Großteil halten können, sehe ich gute Chancen für uns. 

Wie seht ihr das? 

SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Das finanziert sich mittlerweile locker von selbst...

Sehe ich auch so, gerade Salzburg macht durch Spielerverkäufe Millionen. Da bleibt sicher nicht wenig übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MrBroesel schrieb vor 1 Minute:

Wie seht ihr das? 

lol

Aber ernsthaft, da stehen eh die nächsten 3 in der Pipeline für jeden Abgang, und am Ende wirst nicht viel davon merken. Da geht sich höchstens eine Schwächephase im Herbst aus, bis das alles wieder eingespielt ist, aber spätestens im Frühjahr nimmt das dann alles seinen gewohnten Lauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
MrBroesel schrieb vor 1 Minute:

Ich will gleich mal eines vor weg schicken. Mir ist bewusst, dass wir das jedes Jahr denken und Salzburg uns jedes Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Jedoch gibt Salzburg heuer mit Kristensen, Camara, Aaronson und Adeyemi (welche schon fix bzw. so gut wie fix sind) echt einige Stützen des letztjährigen Erfolgs ab. Mit etwas Glück gehen noch 1-2 mehr, gibt ja noch genügend Gerüchte.

Wenn wir im Gegenzug unsere Mannschaft (wovon ich ausgehe) zum Großteil halten können, sehe ich gute Chancen für uns. 

Wie seht ihr das? 

Chancen worauf? Mach ma uns bitte nix vor.

Diese Liga ist mMn unberechenbar, wir sind zwar in Anbetracht unserer Möglichkeiten gut dabei, realistisch ist für uns nächstes Jahr aber mMn wieder eine Platzierung 2 oder 3. Braucht nur Rapid wieder mal ein gutes Jahr haben, der LASK oder WAC sich auf wundersame Art und Weise konsolidieren, bei uns ein paar Schwierigkeiten auftreten und wir können auch vierter werden. Auch heuer ist unser zweiter Platz ein Zusammenspiel aus guten Leistungen + dem nötigen Glück gewesen, einfach so werden wir jetzt nicht jedes Jahr zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 21 Minuten:

Chancen worauf? Mach ma uns bitte nix vor.

Diese Liga ist mMn unberechenbar, wir sind zwar in Anbetracht unserer Möglichkeiten gut dabei, realistisch ist für uns nächstes Jahr aber mMn wieder eine Platzierung 2 oder 3. Braucht nur Rapid wieder mal ein gutes Jahr haben, der LASK oder WAC sich auf wundersame Art und Weise konsolidieren, bei uns ein paar Schwierigkeiten auftreten und wir können auch vierter werden. Auch heuer ist unser zweiter Platz ein Zusammenspiel aus guten Leistungen + dem nötigen Glück gewesen, einfach so werden wir jetzt nicht jedes Jahr zweiter.

Mir können auch mal UPO spielen. Mit dem Programm heuer kann alles passieren. Es wird mit den neuen Spieler auch stehen und fallen. Du wirst gegen UPO Klubs mal mit dem zweiten Anzug antreten müssen um Energie zu sparen. Wenn der zweite Anzug net sitzt, wirds zwicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MrBroesel schrieb vor 35 Minuten:

Ich will gleich mal eines vor weg schicken. Mir ist bewusst, dass wir das jedes Jahr denken und Salzburg uns jedes Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Jedoch gibt Salzburg heuer mit Kristensen, Camara, Aaronson und Adeyemi (welche schon fix bzw. so gut wie fix sind) echt einige Stützen des letztjährigen Erfolgs ab. Mit etwas Glück gehen noch 1-2 mehr, gibt ja noch genügend Gerüchte.

Wenn wir im Gegenzug unsere Mannschaft (wovon ich ausgehe) zum Großteil halten können, sehe ich gute Chancen für uns. 

Wie seht ihr das? 

RB wird Meister, ungefährdet. 
 

Es werden eh weniger aber es gibt sie immer noch. Leute, die glauben, RB könnte 5 bis 7 Abgänge von überragenden Stammkräften nicht nachbesetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 18 Minuten:

einfach so werden wir jetzt nicht jedes Jahr zweiter.

...... und das ist auch gut so, weil Fußball macht auch Spannung aus!

Und entgegen vieler Meinungen sehe ich auch durchaus Salzburg "angreifbar". Noch kennen die "Druck" nicht, wenn es also an der Tabellenspitze eng zu geht, müssen auch erst "zueinander finden" und die vielen englischen Runden verkraften. Natürlich wird auch für uns dieser Herbst "herausfordernd", aber da wir (scheinbar) den Stamm halten können fällt zumindest das "Einspielen" weg. Entscheidend werden die Spiele gegen die sogenannten (ausgeruhten) "Underdogs", da muss voll Gepunktet werden. Sauschwer genug gegen voll motivierte, vollkonzentrierte und ausgeruhte "Wundertüten".  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
steinzeit schrieb vor 4 Minuten:

müssen auch erst "zueinander finden" und die vielen englischen Runden verkraften

Also wie jede Saison.

steinzeit schrieb vor 4 Minuten:

Entscheidend werden die Spiele gegen die sogenannten (ausgeruhten) "Underdogs", da muss voll Gepunktet werden. Sauschwer genug gegen voll motivierte, vollkonzentrierte und ausgeruhte "Wundertüten".  

Die, die ihnen gefährlich werden können haben selbst auch englische Runden, ausgeruht sind nur die, gegen die Salzburg im Normalfall auch mit der C-Elf gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrBroesel schrieb vor 34 Minuten:

Wie seht ihr das? 

RB kann vermutlich alle 11 Stammspieler abgeben und würde noch immer um die Meisterschaft mitspielen in der nächsten Saison. Einerseits weil man da natürlich auch nachbesetzt und andererseits weil man in der Hinterhand eh schon die nächsten 5-6 hat die dann Ihre Chance bekommen, wo es aber wieder reicht, wenn 2-3 davon explodiert.

Gleich wie es in die positive Richtung gehen kann, wenn man "kleine" Änderungen vornimmt (z.B. Jon & Wüthrich neu, JJ als Stürmer in der ersten Ilzer Saison) kanns bei kleinen Änderungen auch in die negative Richtung gehen (z.B. die 3 genannten kommen uns Ende August noch abhanden). Man kann natürlich davon träumen, dass man RB fordern kann aber selbst mit der Punktehalbierung hat es bisher noch nie sowas wie "Spannung" gegeben um den 1. Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Mir können auch mal UPO spielen. Mit dem Programm heuer kann alles passieren. Es wird mit den neuen Spieler auch stehen und fallen. Du wirst gegen UPO Klubs mal mit dem zweiten Anzug antreten müssen um Energie zu sparen. Wenn der zweite Anzug net sitzt, wirds zwicken...

Davon gehe ich auch aus. Vor allem bis zur Winterpause wird es in der Liga eher Schonkost geben müssen, der Kader ist bei weitem nicht groß genug, um die Mehrfachbelastung abzufangen. In der Saison 23/24 wird das dann einfacher, dann hat Sturm II schon eine Saison in LigaZwa hinter sich, das heißt die Spieler, die aufrücken, könnten wirklich was bewegen. 21/22 hatten wir mit 24 Spielern die wenigsten der Liga eingesetzt, und da waren (auf alle 43 Bewerbsspiele bezogen) schon alle jene  dabei, die zur Belohnung ein paar Minuten auflaufen durften (Lang, Wels, Stückler, Krienzer, Shaba, Ingo, Huspek), aber ehrlicherweise nichts bewirkten. 
Mit anderen Worten: wir haben zwar laut TM für 22/23 Stand heute 26 Feldspieler, davon ist aber Geyr noch länger verletzt und weitere 8 haben bisher noch nicht gezeigt/zeigen können, dass sie für die Erste reif sind.  Also mMn 17 vollwertige Feldspieler. Das ist nicht viel für die, was weiß ich, 30 oder mehr Spiele, plus Teamspiele, zwischen Mitte Juli und Ende November.   

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
MrBroesel schrieb vor 37 Minuten:

Wenn wir im Gegenzug unsere Mannschaft (wovon ich ausgehe) zum Großteil halten können, sehe ich gute Chancen für uns. 

Wie seht ihr das?

Sollte das so sein, dann sehe ich gute Chancen für uns den 3. Platz zu erreichen, womit ich absolut zufrieden wäre. Der 2. Platz wäre wieder hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

RB legt auch auch nach, jetzt habens einen Brasilianer von Donezk geholt für 6 Mille, im Jahr davor Piatkowski für 5 Millionen, ven der Brempt, Simic - da habens immer 4-5 Millionen pro Mann ausgegeben. Kjaergaard hat im Frühjahr auch schon viel gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.