Saisondiskussion 22/23


Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte am Boden bleiben. Auch nächstes Jahr wäre der Vize eine Sensation. Träumen kann man, im Bedarfsfall, später noch genug.

Unser Ziel sollte es aber sein, sich stetig weiter zu entwickeln, sowohl sportlich, als auch finanziell - was ohnehin ein wenig einher geht. (Bedachte) Transfers wie Højlund sollten keine Ausnahme bleiben, was wiederum die Erwartungshaltung nicht so hoch schraubt.

Außerdem wäre es auch an der Zeit international endlich zu reüssieren. Da hinken wir den Liga-Konkurrenten klar hinterher.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

jetzt habens einen Brasilianer von Donezk geholt für 6 Mille

Sagt nichts, Genua tat es auch ......... und ist abgestiegen. -:)

Fakt ist: Austria startet mit -4 Punkten, Rapid sucht noch ein Team & hat FF, WAC & Klagenfurt sollten klar hinter uns sein.

Gefährlich und unausrechenbar scheint mir der LASK zu sein, inwieweit da der Kühbauer die Gunst der Stunde (keine englischen Wochen) zumindest im Herbst nutzen kann, wird man sehen. Den Rest gilt es "einfach" zu schlagen und keines Falls zu viele Punkte abzugeben.

So einfach ist es (AUF DER TASTATUR) wieder "dabei" zu sein!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Noch eine Saison wie die Heurige wäre schon eine Sensation. 

Mal ehrlich: Jedes Jahr hört man von den massiven Abgängen und dem Qualitätsverlust in Salzburg. Man hört von den vielen englischen Runden, die der Mannschaft Substanz kosten werden. 

Wäre der Gegner die Austria, oder Rapid, würde ich sagen: Ja, die Meisterschaft ist möglich, ist realistisch, ist machbar. 

Aber Salzburg ersetzt Abgänge einfach vorbildlich und hat auch immer einen zweiten oder dritten Anzug, der den anderen Mannschaften noch immer überlegen ist. Hin und wieder rutschen sie aus, aber das ist äußerst selten. 

Sollte Salzburg mal einen schlechten Tag im Cup erwischen, würde ich uns durchaus zu den Favoriten zählen. Aber das wäre schon die einzige Möglichkeit, einen Titel abzustauben. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde das hier wird schon deutlich zu negativ gesehen. Wenn ich hier von Schwarzmalern lese die das UPO für möglich halten. Mal ehrlich so wie ich das sehe wird hier der Faktor, dass wir (hoffentlich/voraussichtlich) mit zu 80% der selben Mannschaft ins 3. Jahr starten völlig außer acht gelassen.

Klar ist Salzburg Favorit, aber näher waren wir halt auch schon Jahre nicht mehr drann.

Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn Salzburg Stürmer abgibt spüren die das überhaupt nicht. Dann bombt halt statt dem Adeyemi der Sesko oder Koita oder Adamu oder Okafor usw...

Da gebe ich dir recht, aber Camera und auch Kristensen bekommen die denke ich nicht so leicht gleichwertig ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf den Meistertitel spekulieren ob der Abgänge in Salzburg braucht man keinesfalls. Selbst den 2. Platz zu wiederholen wird schwer. Kann auch der 3. 4. oder gar UPO werden...

Das Schöne ist, ausgeschlossen ist auch nicht, dass Sbg ev. komplett auslässt und wir parat stehen, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Ich freu mich einfach auf die Saison :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Also ich wär mit einem 3. Platz (bedeutet der wieder eine fixe Gruppenphase?) schon sehr zufrieden, überhaupt da wir damit rechnen müssen im Herbst auch wieder einen Ergebnis-Hänger zu haben bei dem Monsterprogramm. 2 Mal hintereinaner Vize wär schon wahnsinnig stark, aber noch kann in diesem Transferfenster leider viel passieren. Im Cup würd ich gern länger eine Rolle spielen, das seh ich mir dann an wie unsere Jungs dann in einem Halb- & Finale brennen und wer sie stoppen soll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 54 Minuten:

Bitte sofort ausrufen. :fuckthat:

Net zu laut. Ich hab letztens a Aufklärung im 5er (Bim Bim) Kanal bekommen. Alle 3 Titel hätten an Rapid oder Tirol gehen müssen. Grund: wir sind die Einzigen die Schwarzgeld auszahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten:

Nie im Leben

Würde wohl selbst für österreichische Verhältnisse komisch anmuten, aber man wird sich (siehe BW Linz) vielleicht auf 3 Punkte "einigen". Wozu sonst Fristen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor einer Stunde:

Net zu laut. Ich hab letztens a Aufklärung im 5er (Bim Bim) Kanal bekommen. Alle 3 Titel hätten an Rapid oder Tirol gehen müssen. Grund: wir sind die Einzigen die Schwarzgeld auszahlt haben.

Aso, na dann is klar. Hört sich nach einer sehr chaotischen Theorie an :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Suni schrieb am 8.6.2022 um 13:03 :

Net zu laut. Ich hab letztens a Aufklärung im 5er (Bim Bim) Kanal bekommen. Alle 3 Titel hätten an Rapid oder Tirol gehen müssen. Grund: wir sind die Einzigen die Schwarzgeld auszahlt haben.

Naja eventuell erhoffen sich die Grünen so ihre Titelflaute zu brechen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
MrBroesel schrieb am 8.6.2022 um 12:05 :

Ich finde das hier wird schon deutlich zu negativ gesehen. Wenn ich hier von Schwarzmalern lese die das UPO für möglich halten. Mal ehrlich so wie ich das sehe wird hier der Faktor, dass wir (hoffentlich/voraussichtlich) mit zu 80% der selben Mannschaft ins 3. Jahr starten völlig außer acht gelassen.

 

Einerseits geb ich dir völlig recht, andererseits kommt es im neuen Modus ja erst im Frühjahr so richtig drauf an und bis dahin hat Salzburg viel Zeit der nächsten Generation den Feinschliff zu verpassen.  Normalerweise sind sie dann wieder unerreichbar für die Konkurrenz, auch wenn zu Beginn was gehen könnte. Dazu ist Jaissle ein ausgezeichneter Trainer. Wird schon brutal schwer die zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.