[N] FK Austria Wien - Rapid


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 8 Minuten:

das stimmt halt nicht

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

Das stimmt im Großen und Ganzen eigentlich recht genau - sieht übrigens auch die Österreichische Fußballbundesliga ähnlich => "Der VAR beobachtet das gesamte Spiel, kann jedoch nur in vier Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen korrigierend eingreifen"

Auch OFRs sollten nur in diesen Fällen stattfinden, auch lt ifab => 

 

  • The referee can initiate a ‘review’ for a potential ‘clear and obvious error’ or ‘serious missed incident’ when:

    • the VAR (or another match official) recommends a ‘review’

    • the referee suspects that something serious has been ‘missed’

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

https://www.oefbl.at/oefbl/wiki/var---video-assistant-referee/der-video-assistant-referee/

Das stimmt im Großen und Ganzen eigentlich recht genau - sieht übrigens auch die Österreichische Fußballbundesliga ähnlich => "Der VAR beobachtet das gesamte Spiel, kann jedoch nur in vier Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen korrigierend eingreifen"

Eindeutige entscheidungen overruld die VAr sowieso den Schiri,meistens so dass er gar net nachsehen muss.

Komisch,dass hier die regel aber nicht so geahndet wurde.Ich bringe wieder das Beispiel Mühl gegen den WAC-du siehst auf keinem Bild dass er den ball mit der HAnd berührt-du kannst es nur erahnen-da wurde aber sofort entschieden sich diese szene nochmals anzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Eindeutige entscheidungen overruld die VAr sowieso den Schiri,meistens so dass er gar net nachsehen muss.

Komisch,dass hier die regel aber nicht so geahndet wurde.Ich bringe wieder das Beispiel Mühl gegen den WAC-du siehst auf keinem Bild dass er den ball mit der HAnd berührt-du kannst es nur erahnen-da wurde aber sofort entschieden sich diese szene nochmals anzusehen

Kommt drauf an - wenns um objektive Dinge geht wie den Ort eines Foulspiels dann overruled der VAR, wenns um "subjektive" Vergehen wie die Härte eines Fouls geht overruled er nicht, sondern der Schiri wird zum OFR gebeten. 

Das Review des Handspiels von Mühl war mMn eh äußerst grenzwertig, das ist ja zum Teil das Problem. Sie sollten sich halt dran halten und wirklich nur einschreiten wenn eine klare und eindeutige Fehlentscheidung vorliegt. 

Imho war der VAR insofern gestern also gut - die Szene mit dem Trikotvergehen an Martins kann man natürlich diskutieren - da wär es sehr spannend ob es da eine Rücksprache gab ob der Schiri das wahrgenommen hat. Wenn ers gesehen hat und nicht als strafbar beurteilt hat dann wär ein Einschreiten des VARs mMn falsch. Ich würd mir stark wünschen dass sich die VARs mehr an obiges Prinzip halten und wirklich nur einschreiten wenn es eine klare und eindeutige Fehlentscheidung des On Field Schiris gab. Alles andere stört mMn das Spiel. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 16 Minuten:

das ist natürlich eh so. woher kommt dieses legende, dass das rechtsfrei wäre bitte?

ich wiederhole gerne das beispiel van dijk/pickford - das war rechtsfrei, weil eben vorher abgepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
RPG_1210 schrieb vor 2 Stunden:

Wenigstens wird ein bisschen über die grünen Vollidioten geschrieben

https://www.heute.at/s/wiener-u-bahnfahrer-von-hooligans-bespuckt-attackiert-100205817

Bestehen angesichts der gestrigen Vorfälle eigentlich noch Fragen dazu warum wir keine Grünen im Neutralen Bereich haben wollen, oder hat sich das die grüne Gemeinschaft hiermit eh endgültig selbst beantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
+C+ schrieb vor 39 Minuten:

Auch Braunöder hätte für Ball wegschießen Gelb sehen müssen. 

die legende sagt ja, dass er ohnehin gelb/rot sehen hätte müssen. problem an der sache ist nur, dass er eben noch nicht gelb hatte als er sein gelbfoul hatte. aber das verstehen die grünen nicht. wie kann jemand auch intelligenter spielen als ihr bauern-rocky.

zudem hat jäger all diese sachen übers spiel nicht bestraft. weder schauspielerei oder ballwegrollen, ballverschleppen, mehr wars ja auch bei motz nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

die legende sagt ja, dass er ohnehin gelb/rot sehen hätte müssen. problem an der sache ist nur, dass er eben noch nicht gelb hatte als er sein gelbfoul hatte. aber das verstehen die grünen nicht. wie kann jemand auch intelligenter spielen als ihr bauern-rocky.

zudem hat jäger all diese sachen übers spiel nicht bestraft. weder schauspielerei oder ballwegrollen, ballverschleppen, mehr wars ja auch bei motz nicht. 

Dieses gelbe Karten addieren ist komplett lächerlich, zumal man sich Braunöder nur ansehen musste NACH seiner Gelben, da hat er ein paar mal ein taktisches Foul das er sonst fix gezogen hätte ausgelassen weil er die Gelbe nicht riskieren wollte/konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
+C+ schrieb vor 44 Minuten:

Meine Derbybetrachtung:

Schiedsrichter: alles in allem ok für Ö Verhältnisse.

- Objektiv betrachtet muss man sagen: Suttner gleich zu Beginn ist ein Gelb Foul. Für mich gibt es ein "zu früh im Spiel" nicht wenn es klar Gelb ist.

- Auch Braunöder hätte für Ball wegschießen Gelb sehen müssen. 

-Bei der Djuricin Aktion war davor mmn. kein Foul von Djuricin. Wäre interessant gewesen, was passiert wäre wenn er weiterlaufen gelassen hätte.

- Zimmermann Jubel stört mich persönlich nicht - gehört beim Derby dazu. Würde auch nicht Gelb zeigen. Finde es aber regeltechnisch abgedeckt. Das zweite Foul war dann aber klar gelb. Zeigt von wenig (Spiel)Intelligenz.

- Handspiel: kann man, muss man nicht pfeifen. Wenn man den VAR so auslegt, dass er sich nur bei klaren Fehlentscheidungen meldet dann passt das so.

Top:

++Stimmung (richtig geil ab Minute 60)

++Braunöder, leider ziemlich fix weg im Sommer

++Suttner

+Einsatz Grünwald

+Keles

+ Rückstand ausgeglichen

Flop:

-- Demaku, nicht nur den entscheidenden Fehlpass, da waren ein paar mehr.

- kein Sieg. Mit einem Sieg wären wir fast fix unter den ersten Vier. Es reden zwar alle um den Kampf um Platz 3. Aber wenn wir die Partie in Klagenfurt verlieren droht uns auch noch Platz 5 (orsch) oder sogar 6 (megaorsch).

 

 

       

 

 

 

 

Der Teil dass uns Braunöder ziemlich sicher verlässt interessiert mich, bitte um genauere Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

Bestehen angesichts der gestrigen Vorfälle eigentlich noch Fragen dazu warum wir keine Grünen im Neutralen Bereich haben wollen, oder hat sich das die grüne Gemeinschaft hiermit eh endgültig selbst beantwortet?

Laut Rapdi Thread sind das alles nur Lügen und Gerüchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola74 schrieb vor 1 Minute:

Was sind das bitte für Leute???? 

Rechnung sofort an den SK Rapid schicken-aus fertig,aber da würde ich nur die teuersten Handwerker nehmen!! Und die sollen sich eine woche bis zum nächsten Spiel zeit lassen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.