[N] FK Austria Wien - Rapid


Recommended Posts

Postaholic

Dass wir gegen DIESE grüne holzhackertruppe nicht gewonnen haben ist absolut ärgerlich!

Mit einem Stürmer der diesen Namen auch verdient legst denen in der 2. Halbzeit 4-5 Eier ins Nest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Imho haben wir dennoch die bessere Ausgangslage für Platz 3 - müss ma halt auch nutzen.. 

Ich tu mir schwer, nach so einer schwachen Leistung vom 3. Platz zu träumen, wir können froh sein, wenn wir den 4. irgendwie erwurschteln. Wenn wir so feig bleiben bei der Strafraumbesetzung fehlt mir auch die Phantasie, wie wir gegen Klagenfurt und Sturm gewinnen sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut 2 verlorene Punkte! Die Hütteldorfer schwach und mit der ersten Chance, vom neuen Grazer Demaku eingeleitet, in Führung. Danach waren wir etwas schwächer. In HZ 2 waren wir, nicht zuletzt wg. der Ampelkarte für den hirnlosen Zimmermann, die absolut bessere Elf! Die Stimmung im TV war sehr gut! Bis auf die Anfangsphase und nach dem 0:1, war das ein KLARER Sieg auf den Rängen! 

Heute wären die Vorstädter fällig gewesen! Platz 3 ist noch absolut möglich! Wir packens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn man sich die Statistik ansieht (auch ohne Ausschluss), dann sollten die Grünen die Sache mit der Rapidviertelstunde ernsthaft überdenken, Tradition hin oder her.

Was wir aus Eckbällen oder eckballähnlichen Freistößen machen oder nicht machen ist zum Weinen. Und da muss man bei aller Wertschätzung halt schon auch Kritik an Suttner üben, weil er ja 80 % davon schießt und nix dabei rauskommt. Es ist ja nicht so, dass er einen Mitspieler trifft und der nix draus macht, sondern es landen die meisten einfach beim Gegner.
Das ist die größte Baustelle für nächstes Jahr.

Gut, dass wir zumindest noch unentschieden gespielt haben. Chance auf den 3. Platz lebt. Die Klagenfurter müsst ma halt einmal schlagen.
Gegen Sturm wird das dann eh wieder so ein Spiel wie gegen die Grünen, bei dem es nur darum geht, den Zufall irgendwie auf die eigene Seite zu zwingen, denn spielen kann man gegen die genauso wenig, weil sie genauso aufgezuckert auf alles reinfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Gut erste Halbzeit war wirklich schlecht aber nach der roten hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Teilweise sehr unfähig ein Tor zu machen aber wir haben super gekämpft und für mich fühlt sich das nicht wie eine Niederlage an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

booze schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir gegen DIESE grüne holzhackertruppe nicht gewonnen haben ist absolut ärgerlich!

Mit einem Stürmer der diesen Namen auch verdient legst denen in der 2. Halbzeit 4-5 Eier ins Nest...

Was sollte der Stürmer machen, wenn er meistens alleine 4 Gegner vor sich hat. Nachrücken ist bei uns ein großes Manko, wahrscheinlich hat man zuviel Respekt vor den laufenden Fehlpässen im Aufbauspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ich tu mir schwer, nach so einer schwachen Leistung vom 3. Platz zu träumen, wir können froh sein, wenn wir den 4. irgendwie erwurschteln. Wenn wir so feig bleiben bei der Strafraumbesetzung fehlt mir auch die Phantasie, wie wir gegen Klagenfurt und Sturm gewinnen sollten. 

Ich seh die restlichen Teams allerdings nicht besser und mit schwererem Programm, vor allem Rapid. Aber ja - es wird davon abhängen ob wir gut genug sind Klagenfurt zu schlagen. In der Offensive brauchen wir dringend Verstärkungen - die bekommen wir mit Tabakovic und Huskovic aber auch nächstes Jahr. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Erste Halbzeit war Rapid sowohl mit dem Ball als auch gegen den Ball richtig gut und besser. Dann hat Zimmermann das Derby gedreht und es war richtiges violettes Power-Play. Leider mit zu wenigen richtigen Torchancen, sodass es nur ein Punkt wurde. Über 90min gesehen ist das auch in Ordnung so und wir können angesichts der Auslosung besser mit dem Punkt leben als Rapid. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass wir zu 90% nicht auf Platz 6 landen werden, also sehr gute Chance auf internationales Geschäft haben.

Schmids Spielidee gefällt mir schon richtig gut. Gegen den Ball kompakt, sehr giftig und oft mit starken Balleroberungen, mit dem Ball mutig, immer nach spielerischen Lösungen suchend und ein gutes Kurzpassspiel, ganz ohne hohe Zufallsbälle. Leider ist die Ausführung von beidem oft noch ausbaufähig bzw. gelingt nicht über 90 Minuten. Phasenweise fehlte auch die Strafraumpräsenz, Tabakovic statt Ohio wird da bald ein spürbares Upgrade (plus Djuricin in Form und Huskovic wieder fit).

Sehr positiv habe ich heute Galvao, Keles (!) und Braunöder wahrgenommen. Letzterer ist so eine Maschine. Auch Mühl, Martins, Suttner, Grünwald und Ohio gefielen mir ganz gut. Fischer kommt wieder besser in Form, aber auch mit unnötigen Ballverlusten. Jukic schaue ich sehr gerne zu, aber defensiv oft noch unroutininiert.

Also eigentlich viel Positives, auch ohne Sieg. Ganz besonders auch die Stimmung in der letzten halben Stunde im gesamten Stadion! Dass wir 2.500 Zuseher mehr hatten als beim August-Derby spricht Bände über unseren Weg.

Bleiben nur drei negative Gedanken: Demakus Leistung - da werden sie sich in Graz noch schön ärgern. Die für mich oft unpassende Lied-Auswahl des Vorsängers. Und die viel zu hohe Unsterblich-Präsenz mitsamt eindeutigen Gestiken mit dem rechten Arm.

Forza Viola! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.