since-1899 Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2022 Bojack schrieb vor 25 Minuten: Klar gibt es die Regel, aber vor einer Woche hat Stojkovic den Elferpunkt zertreten, Gemircibasi den Tormann den Ball nicht berühren lassen und nach dem verwandelten Elfer eine provokante Ehrenrunde vor unserem Block gedreht. Jede Unsportlichkeit war vor einer Woche egal und heute nicht mehr. Welcher Zacken wäre Jäger aus der Krone gefallen, wenn er nach dem Torjubel zu Zimmermann geht, ihm sagt, dass er sich das sparen kann und dass er bei der nächsten Kleinigkeit Gelb sieht? So hat er es ja bei Braunöders Ballwegschießen oder bei Galvaos Aufrichten von Ljubicic auch gemacht. Es ist halt inkonsistent, nicht nur von Woche zu Woche, sondern auch innerhalb eines Spiels. Ich nehme diese gute Zusammenfassung, diese top Worte, als Basis für meine Sicht der Dinge: Die 1. Gelbe von Zimmermann war ein Witz, vom Regelwerk gedeckt oder nicht, Hr. Jäger war geil darauf diese Gelbe zu vergeben, wenn Rapid schon ein ein Tor schießt, dann zumindest eine Gelbe reinstreuen. - Vergleichbare Torjubel sieht man oft, vergleichbare Konsequenzen von ÖFB-Offiziellen aber nicht (so oft). Komisch. Leider (auch) nicht komisch: Die 2. Gelbe von Zimmermann: Hr. Jäger extrem schnell mit der Entscheidung, währendgleich er sich bei glasklaren Foulpfiffen für Rapid oft erst nach langen Überlegungen zum Pfiff durchringen konnte (oder wohl auch musste). Weiters war diese 2. Gelbe von Zimmermann auch nur der Fortdauer der Partie geschuldet, in den ersten 30 Minuten blieben solche Fouls auf beiden Seiten ohne gelber/roter Karte. Dabei sollte die Spielminute nach Regelwerk keine Auswirkung darauf haben. - Naja, Hr. Jäger, auch ein bisschen inkonsistent, um meinen Vorposter zu zitieren. Oder, dass Sie es auch verstehen: Ein bisschen da so und ein bisschen dort anders. Aber eines Hr. Jäger, das muss man Ihnen zugestehen, haben Sie gut gemacht: Die Kategorie "Wie kann ich trotz VAR einen Spielausgang - ohne gravierende Fehlentscheidungen - entscheidend in eine violette Richtung lenken.", die haben Sie eindrucksvoll gewonnen. - Sky-"Experte" Stöger gratuliert vielleicht sogar. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Mai 2022 hope and glory schrieb vor 1 Stunde: Gab es einen Check vom VAR? Eingeblendet wurde nichts. Von dem her... Jäger hat sich in beiden Szenen zumindest aufs Ohr gegriffen. War aber beide Male recht schnell ersichtlich dass es kein strafbares Handspiel war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Jäger hat sich in beiden Szenen zumindest aufs Ohr gegriffen. War aber beide Male recht schnell ersichtlich dass es kein strafbares Handspiel war „Leider net! Des geht nie durch, kau ma nix mochn. Muaßt da wo’s aunderst eifoin lossn!“ So etwas ähnliches wird es zu hören bekommen haben! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 8. Mai 2022 SandkastenRambo schrieb vor 23 Minuten: ich bin auch überzeugt davon dass wenn wir jedes Spiel gewonnen hätten, jetzt Meister wären Noch ist nichts verloren. Die anderen müssen auch erstmal ihre Punkte holen und selbst können wir auch noch nachlegen. Das hab ich nicht gesagt und hat auch nichts mit meiner Aussage zu tun. Ich rede von Dummheiten und Vermeidbarkeiten. Du von fehlender Klasse. Um aus deiner Aussage noch was brauchbares zu machen... Beim zweiten Punkt hast du natürlich Recht. Aber der Druck wäre vermeidbar. Und offensichtlich können wir mit Druck und dauernd fehlenden Spielern kaum umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Longitudinal Weltklassekicker Geschrieben 8. Mai 2022 steirerbua schrieb vor 18 Minuten: Komplete Fehlentscheidung hat er eigentlich keine getroffen. Also wenn foul war hat er eigentlich foul gegeben das stimmt schon nur hat er die gelben Karten extrem einseitig verteilt. Da waren ein paar sachen dabei wo Austria spieler auch noch hätten gelb sehen müssen wo er halt nur "normales" foul gegeben hat. ALso grob gesagt Aus fernseh sicht. Erste hälfte hat er generell zu hart spielen lassen und 2. hälfte hat er dann hauptsächlich den rapidlern die Karten gezeigt als er gemerkt hat das ihm das spiel entgleitet. Das stimmt so einfach nicht: zB hat er beim Foul Galvao nichts gegeben und einfach weiterspielen lassen Galvao hebt ohne Konsequenz einen am Boden liegenden Gegenspieler auf bzw dreht diesen um Fitz foult und beschimpft den Gefoulten… keine Konsequenz Braunöder drischt den Ball weg….. keine Konsequenz Suttner mit übermotivierter Blutgrätsche….. keine Konsequenz und so weiter, jede Nichtreaktion bzw Nichtkarte war eine parteiische Beeinflussung des Spielausgangs, und das hat gar Nichts mit unser derzeitigen Unform zu tun; dieser Schiedsrichter hat heute miserabel gepfiffen, da gibt es nichts zu relativieren. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2022 Longitudinal schrieb vor 1 Minute: Das stimmt so einfach nicht: zB hat er beim Foul Galvao nichts gegeben und einfach weiterspielen lassen Galvao hebt ohne Konsequenz einen am Boden liegenden Gegenspieler auf bzw dreht diesen um Fitz foult und beschimpft den Gefoulten… keine Konsequenz Braunöder drischt den Ball weg….. keine Konsequenz Suttner mit übermotivierter Blutgrätsche….. keine Konsequenz und so weiter, jede Nichtreaktion bzw Nichtkarte war eine parteiische Beeinflussung des Spielausgangs, und das hat gar Nichts mit unser derzeitigen Unform zu tun; dieser Schiedsrichter hat heute miserabel gepfiffen, da gibt es nichts zu relativieren. Perfekt zusammengefasst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 8. Mai 2022 scheint die sonne auch für nazis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 8. Mai 2022 Also ich habe im Stadion sehr wenig vom Spiel selbst mitbekommen, aber nachdem ich mir die Whg. angesehen, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz um ehrlich zu sein. Sorry, aber das waren nunmal zwei gelbe Karten => gelb-rot. Ich persönlich finde den Jubel geil, aber das ist nunmal dann auch eine Gelbe. Muss man zugeben... TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute: scheint die sonne auch für nazis? Gusch afoch, afoch Gusch und Heia Heia mochn gehn. Das wird heut nix mehr mit vernünftigen Beiträgen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 8. Mai 2022 fabi_rw schrieb vor 1 Minute: Gusch afoch, afoch Gusch und Heia Heia mochn gehn. Das wird heut nix mehr mit vernünftigen Beiträgen... hehehe safnsiada. Werd natürlich nicht guschn und du kannst absolut nix tun 😊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 8. Mai 2022 Wimmer hat in Graz eine Gelbe bekommen, nachdem er den von Hojlund gesperrten Ball wegnehmen wollte (der ja in der Situation Rapid zustand). Umso erstaunlicher, wie sich Galvao aufführen durfte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2022 fabi_rw schrieb vor 1 Minute: Also ich habe im Stadion sehr wenig vom Spiel selbst mitbekommen, aber nachdem ich mir die Whg. angesehen, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz um ehrlich zu sein. Sorry, aber das waren nunmal zwei gelbe Karten => gelb-rot. Ich persönlich finde den Jubel geil, aber das ist nunmal dann auch eine Gelbe. Muss man zugeben... Siehe der gute Zusammenfassung von @LongitudinalNiemand bestreitet is Ampelkarte von Zimmermann. Aber wenn ich schon so eine Linie fahre, wo Unsportlichkeit geahndet wird, dann muss ich das bei alle gleich anlegen sonst fehlt es an Glaubwürdigkeit. Somit wieder einmal eine miserable Schiedsrichterleistung die einem Spiel den Stempel aufgedrückt hat. Es wird wieder keine Konsequenzen geben obwohl diese „Leistungen“ den Clubs unter Umständen Millionen kosten. Es ist kein Wunder, dass unsere Schiris international keine Rolle spielen. Einer sogenannten „Top 10“ Liga unwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2022 Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Aber wenn ich schon so eine Linie fahre, wo Unsportlichkeit geahndet wird, dann muss ich das bei alle gleich anlegen sonst fehlt es an Glaubwürdigkeit. Naja, wie viel Partien muss man noch sehen, damit man weiß, daß es das in Österreich kaum gibt? Dreht sich im Kreis wie die wöchtenlich aufkommende RBS Diskussion oder daß aus Kitagawa (leider) nichts mehr wird. Man kann es noch so oft runter und raufbeten, leider! Zum Spiel noch etwas: Moormann ist mir zu wenig nach vorne gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Mai 2022 Ich kann die wilde Kritik am Schiri nicht wirklich nachvollziehen. In Summe war das heute viel zu wenig von uns für einen Sieg. Die Gelb-Rote ist diskussionslos und sonst kann ich mich an keine groben Fehler von Jäger erinnern. Natürlich kann man über vieles diskutieren, aber am Schiri lags definitiv nicht. Zum zweiten mal in wenigen Wochen kostet uns so eine saudumme Rote das Spiel. Das muss in die Köpfe der Jungen rein, dass das einfach nicht geht - da müssen auch die Trainer die Zügel straffer ziehen. Wieder mal negativ ist mir Gartler aufgefallen. Der hat wieder Unsicherheit ausgestrahlt und war ein deutliches Downgrade zu Hedl. Wenn der Schiri nicht das Foul gibt verursacht er auch in Hz 1 einen saudummen Elfer. Für mich nach wie vor nicht rapidwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2022 -grünweiß- schrieb vor 1 Minute: Naja, wie viel Partien muss man noch sehen, damit man weiß, daß es das in Österreich kaum gibt? Dreht sich im Kreis wie die wöchtenlich aufkommende RBS Diskussion oder daß aus Kitagawa (leider) nichts mehr wird. Man kann es noch so oft runter und raufbeten, leider! Zum Spiel noch etwas: Moormann ist mir zu wenig nach vorne gegangen. RB kannst nicht ändern, auch nicht mit Dodelmodus, Kitagawa ebenso, aber das Schiedsrichterwesen professionalisieren erwarte ich mir von einem Verband der behauptet, dass hier „Top 10“ Fußball in Europa gespielt wird. Wenn ich die Leute nicht habe, muss ich sie holen oder wir fangen gleich an die Partien zu würfeln. skyline schrieb vor 1 Minute: Ich kann die wilde Kritik am Schiri nicht wirklich nachvollziehen. In Summe war das heute viel zu wenig von uns für einen Sieg. Die Gelb-Rote ist diskussionslos und sonst kann ich mich an keine groben Fehler von Jäger erinnern. Natürlich kann man über vieles diskutieren, aber am Schiri lags definitiv nicht. Zum zweiten mal in wenigen Wochen kostet uns so eine saudumme Rote das Spiel. Das muss in die Köpfe der Jungen rein, dass das einfach nicht geht - da müssen auch die Trainer die Zügel straffer ziehen. Wieder mal negativ ist mir Gartler aufgefallen. Der hat wieder Unsicherheit ausgestrahlt und war ein deutliches Downgrade zu Hedl. Wenn der Schiri nicht das Foul gibt verursacht er auch in Hz 1 einen saudummen Elfer. Für mich nach wie vor nicht rapidwürdig. Djuricin rennt in Gartler rein und der stellt das Knie auf (wie es sich für einen Tormann gehört!) Beide berühren den Ball nicht. Sonst hat er heute eine sehr solide Partie gemacht und ist als 2er absolut in Ordnung! (Wenn ich mich richtig erinnere rennt Djuricin sogar nachdem Pfiff weiter) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2022 Übrigens bevor ich Knasmüllner noch eine einzige Spielminute gebe, lasse ich einen von den Jungen ran. Habe selten so einen faulen, lustlosen und überbewerteten Profikicker gesehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts