Recommended Posts

ASB-Gott
Sok schrieb vor 19 Stunden:

Dass ich ihm mit seiner Vorgeschichte der verzogenen Stahlelemente und der nachträglichen Permanentmachung nicht zutraue, 18 000 hüpfende Fußballfans zu vertragen.

Der Oberrang war als ein Provisorium geplant. Ein Cupfinale zwischen Sturm und Rapid ist kein Länderspiel und kein Ed Sheeran- oder Rammstein-Konzert. 

Immerhin kenn ich jetzt deinen Twitter-Account :p

Das Gute ist ja, dass es dem Oberrang auf der Nord relativ egal ist, wenn auf der Süd gesprungen wird. Anders wär's, wenn alle, wie die Koreaner, im Gleichschritt hüpfen würden.

2010 war's wirklich kritisch, den Leuten war's aber egal, dass es da oben gefühlt einen halben Meter auf und ab ging. Als jemand, der aber die statischen Bedingungen damals (aus der Entfernung) kannte, war mir mehr als nur unangenehm bei jedem einzelnen Springer.

Stahl ist aber (bis zu einem gewissen Punkt) gut elastisch und absolut bedenkenlos. Da geht's eher um die Verbindungsstellen (Nieten, Dübel, Schweißnähte), welche aber in den Jahren danach nochmal extra verstärkt und gesichert wurden.

Schwingen wird eine Stahl-Tribüne (oder zB auch Brücke, Turm etc) immer, das ist aber großteils bedenkenlos.

Sok schrieb vor 18 Stunden:

Es war nun einmal nie als 30 000er Stadion konzipiert.

Was aber eben auch der Grund für die Farce 2010 war. Dem wurde ja entgegengewirkt mittlerweile. 

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sok schrieb vor 18 Stunden:

Mich würds aber nicht wundern, wenn nach dem Finale wieder irgendwas gesperrt wird, weil die Statik bei dem Teil nicht passt. Es war nun einmal nie als 30 000er Stadion konzipiert.

Wenn danach gesperrt, kann man immernoch einen Wald drinnen machen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
mapok schrieb vor 3 Minuten:

Wenn danach gesperrt, kann man immernoch einen Wald drinnen machen 😉

Alles schon da gewesen und langweilig...

Wenn das wirklich gesperrt werden sollte, dann sollte sich der Wald gleich auf die Tribünen ausbreiten können....

Die Austria muss halt dann das legendäre Karawankenblickstadion ausmotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
simsala schrieb am 11.4.2023 um 15:32 :

Versteh zwar deine Bedenken, aber die Fantribüne haben bei der EM 2008 auch feiernde und wild hüpfende Kroaten ausgehalten. Zugegeben, damals war mir ganz oben aber auch ein wenig mulmig dabei :feier: 

Und in der Vergangenheit haben schon diverse Finalteilnehmer ordentlich Gas gegeben. Sturm Cupsieg(!) 2018 oder auch Rapid 2017

Wobei mir 2017 bei der Anzeigetafel und deren Schwungbewegung auch etwas mulmig wurde als ich direkt darunter gestanden bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

Ich zieh mir das Spiel gerade rein, also das gefällt mir schon sehr.

Sturm klar besser. Ich hoffe, die gewinnen das. Das Rapid auf dem Platz und auch auf der Tribüne so gefistet wird, überrascht mich schon. Das Feuerwerk von Sturm :love: 

Nur die Schwalben von Sturm sind peinlich. Und wie kann man die eine Chance bitte nicht verwerten???

Die ORF-Kommentatoren sind offensichtlich Rapid-Fans, LOL. Wie sie leiden, das ist schon ein Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schon bemerkenswert, wie sich sturm diese saison entwickelt hat.

das hat sich einfach einen titel verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Beim Kommentieren von Payer und Polzer ist mir öfter das Speiben gekommen. Sowas grausig parteiisches hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Dafür ist der Sieg dann umso schöner, ihr zwa Heisln _Polzer__Payer_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Und wie kann man die eine Chance bitte nicht verwerten???

Ich hab die ersten 3 Minuten der 2.Hz und somit die Chance die du wohl meinst in der Pause des Snooker WM Finales gesehen. Das war schon episch, dagegen ist ja ein Elfmeter eine fast aussichtslose Halbchance. :lol:
Wennst dann 0:1 verlieren würdest, das würde in die Geschichte eingehen. So ists eher wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eggenberger schrieb vor 9 Stunden:

Beim Kommentieren von Payer und Polzer ist mir öfter das Speiben gekommen. Sowas grausig parteiisches hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Dafür ist der Sieg dann umso schöner, ihr zwa Heisln _Polzer__Payer_

Göttlich, wie sie nach dem 1:0 einfach mal eine halbe Minute lang gar nichts sagen. :laugh:
Das ist wie bei einem Gegentor bei einem wichtigen Länderspiel.

Völlig unverständlich für mich wie der ORF glauben kann es wäre eine gute Idee da den Payer als Kommentator einzusetzen.

Ich sag ja nichts gegen den Payer, aber natürlich ist der ganz klar parteiisch. Wär komisch wenn es anders wäre.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das Spiel war einmal mehr die Bestätigung, je weniger Fußball im ORF läuft, desto besser. Gottseidank ist es mittlerweile nur mehr ein absolutes Minimum - ÖFB-Cup die Hälfte der Teamspiele. Für alles andere kann man ausweichen. 

Es macht wirklich ausnahmslos jeder Privatsender besser, teilweise mit exorbitantem Vorsprung. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Payer kommentierte das Spiel komplett aus Rapid Sicht.... spielt Sturm eine gute Aktion, erklärt er nicht die gelungene Aktion, sondern welche Fehler Rapid da gemacht hat. Spielt Sturm eine verpatzte Aktion, erklärt er uns wie Rapid dabei alles richtig gemacht hat. Bricht Pejic einem Sturm Spieler fast die Beine, spricht er von gutem Rapid Pressing...es ist einfach unpackbar :nein:

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Payer mach ich da keinen Vorwurf. Wäre Schade wenn der nicht parteiisch wäre. Aber den darf ich dann halt für so ein Spiel nicht einsetzen.

Wenn sie ein bisschen mutiger gewesen wären, hätten sie das Spiel vielleicht von Payer und Mählich gemeinsam kommentieren lassen können. Da wäre zumindest was lustiges entstanden, aber so wars einfach komplett unangebracht.

War im Halbfinale gegen Ried auch schon das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Finde Payer sonst auch ok. In Kombination mit Christian Diendorfer macht er seinen Job in den 2.Liga Spielen gut. Das Problem sind eher solche Leute wie Polzer und Pariasek. Zum Fremdschämen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag