ÖFB-CUP 2022/23


jigoro

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
wienaschnitzel schrieb vor 3 Minuten:

Mir würd kein Stadion einfallen, bei dem die Gastro oder der Einlass bei ausverkauftem Haus gut funktioniert. Bissl lächerlich so zu tun, als wär Klagenfurt da besonders schlecht. 

Wenn im Vorfeld geschrieben wird, dass man mit Karte zahlt, aber dann vor Ort es plötzlich nicht geht, dann ist das schon besonders schlecht. Vor allem muss ich dann halt schnell agieren und das irgendwie kommunizieren, bevor die Leute nach minutenlangen Anstehen nicht zahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Die Gastro war letztes Jahr schon komplett überfordert, obwohl wir da nur 3.000 im Riedsektor hinterm Tor waren :lol: 

Die Gastro war aber auch beim Finale in Wien überfordert, als die SV Ried gegen Austria Lustenau gespielt hat. Das Stadion war noch nicht mal halb voll und ich habe dennoch die ganze Pause auf drei Bier gewartet. Ich kann mich noch erinnern, wie die Trulla an der Kasse jedes Mal nachschauen hat müssen, was ein Bier kostet, weil sie es von Hand eintippen musste und es sich ums Verrecken nicht merken konnte. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wienaschnitzel schrieb vor 3 Stunden:

Mir würd kein Stadion einfallen, bei dem die Gastro oder der Einlass bei ausverkauftem Haus gut funktioniert. Bissl lächerlich so zu tun, als wär Klagenfurt da besonders schlecht. 

(Brauchst nur an die Kantine oder das Heisl im Block West bei einem Derby denken) 

Kann ich nicht beurteilen. Welche ausverkaufte Stadien außer die beiden beurteilst du da?

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Die Gastro war aber auch beim Finale in Wien überfordert, als die SV Ried gegen Austria Lustenau gespielt hat. Das Stadion war noch nicht mal halb voll und ich habe dennoch die ganze Pause auf drei Bier gewartet. Ich kann mich noch erinnern, wie die Trulla an der Kasse jedes Mal nachschauen hat müssen, was ein Bier kostet, weil sie es von Hand eintippen musste und es sich ums Verrecken nicht merken konnte. 

Ich kenn die Geschichte, hast du eh schon mehrmals gepostet. Eh auch berechtigt und ärgerlich. Keine Ahnung woher deren Personal damals gekommen ist, bei den Rapid Heimspielen im Happel war es ok (perfekt natürlich auch weit entfernt). 

In Klagenfurt hat für alles gleich 5 Euro verlangt, leichter zum Merken.  Zwischenzeitlich ist das Bier ausgegangen, auch erstaunlich. Ist man normal nur von der Südstadt gewohnt. Dann kam Bier Nachschub, war der Wein aus. Jeder hat für sich eingeschenkt und kassiert. Also 3 Personen pro Standl. Vorbereitet war natürlich nichts. Wäre zu vorausschauend Bier vorab einzuschenken damit man in der Halbzeit was hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienaschnitzel schrieb vor 17 Stunden:

Mir würd kein Stadion einfallen, bei dem die Gastro oder der Einlass bei ausverkauftem Haus gut funktioniert. Bissl lächerlich so zu tun, als wär Klagenfurt da besonders schlecht. 

(Brauchst nur an die Kantine oder das Heisl im Block West bei einem Derby denken) 

Im Block West war ich noch nicht, aber auf der Osttribüne funktioniert die Gastro mMn auch bei ausverkauften Spielen sehr gut. Natürlich ist dann viel los, aber man muss nicht die ganze Pause auf Getränke warten, bei mir ist sich da bis jetzt immer Getränk holen, aufs Klo gehen und noch bisschen plaudern in einer Pause ausgegangen. 

In Klagenfurt war es da ja vor allem auch draußen anstrengend, wo es einen einzigen Stand gab für alle Rapidler, wo man sich dann knapp 45 Minuten anstellen durfte, wenn man was zum Essen oder Trinken gebraucht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
flanders schrieb vor 15 Stunden:

Ich kenn die Geschichte, hast du eh schon mehrmals gepostet. Eh auch berechtigt und ärgerlich. Keine Ahnung woher deren Personal damals gekommen ist, bei den Rapid Heimspielen im Happel war es ok (perfekt natürlich auch weit entfernt). 

So, wie der ÖFB (der ja vermutlich Veranstalter des Cup-Finales ist) sonst drauf ist, wird für den Anbieter des Caterings im Stadion (außerhalb des VIP-Clubs) vermutlich in erster Linie entscheidend sein, dass er billig ist. Darüber hinaus sollte er im Idealfall günstig sein und wenn's geht sollt's auch nicht viel kosten. Der Rest ist dann nice to have und dem Preis entsprechend. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kreiner schrieb am 1.5.2023 um 12:15 :

Bei der Auslosung für die erste Runde könnte man sich aber etwas einfallen lassen oder an Deutschland an Beispiel nehmen. Dort wird die Auslosung zelebriert, beim ORF wird sie in zehn Minuten " hinklescht. "  Manche Moderatoren wissen nicht einmal welchem Bundesland sie gewisse Amateurmannschaften zuordnen müssen. Richtig peinlich.

in DE wird mitunter auch früher ausgelost als in AT bei späterem termin von runde 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.