Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

Anfänger

Mein Gott jetzt lasst ihn doch erstmal arbeiten, mir ist er auch net grad der Sympathischste, aber wie unsere Kicker derzeit auftreten ist er zumindest kurzfristig siche keine schlechte Lösung, dass es da in der Kabine ordentlich scheppert und da Didi an der Outlinie ordentlich Gas gibt von dem kann man ausgehen und das ist meiner Meinung nachgenau das was unsere Jungs brauchen....und diese Themen zwischen Rapid, Kühbauer und LASK in der Vergangenheit sind super zum emotionalisieren, gehören zum Fußball aber gottseidank dazu....und wenn er jetzt im "LASK-Dress" genau so vor der Mannschaft steht, Gas gibt, und dann für unsere Gegner ein wenig unangenehm ist und polarisiert dann soll es mir recht sein....taugt mir jedenfalls um einiges mehr wie ein Thalhammer, der im Sakko draußen steht mit den Händen in der Hosentasche und bei dem Du einschläfst wenn Du ihn schon anschaust....und diese übertriebene Jammerei im Forum ist jetzt echt schon a bissl peinlich, negatives Kapitel der Geschichte etc...., sorry aber das ist ja kein Schwerverbrecher.....ich glaub schon dass er mit seiner extravaganten Art einen Funken zünden kann....ich wünsch ihm alles Gute und Forza ASK.....und alle die glauben sie müssen jetzt ins Stadion rennen und den Trainer auspfeiffen die schaden nur einem, nämlich dem LASK......   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pietro81 schrieb vor 29 Minuten:

Mein Gott jetzt lasst ihn doch erstmal arbeiten, mir ist er auch net grad der Sympathischste, aber wie unsere Kicker derzeit auftreten ist er zumindest kurzfristig siche keine schlechte Lösung, dass es da in der Kabine ordentlich scheppert und da Didi an der Outlinie ordentlich Gas gibt von dem kann man ausgehen und das ist meiner Meinung nachgenau das was unsere Jungs brauchen....und diese Themen zwischen Rapid, Kühbauer und LASK in der Vergangenheit sind super zum emotionalisieren, gehören zum Fußball aber gottseidank dazu....und wenn er jetzt im "LASK-Dress" genau so vor der Mannschaft steht, Gas gibt, und dann für unsere Gegner ein wenig unangenehm ist und polarisiert dann soll es mir recht sein....taugt mir jedenfalls um einiges mehr wie ein Thalhammer, der im Sakko draußen steht mit den Händen in der Hosentasche und bei dem Du einschläfst wenn Du ihn schon anschaust....und diese übertriebene Jammerei im Forum ist jetzt echt schon a bissl peinlich, negatives Kapitel der Geschichte etc...., sorry aber das ist ja kein Schwerverbrecher.....ich glaub schon dass er mit seiner extravaganten Art einen Funken zünden kann....ich wünsch ihm alles Gute und Forza ASK.....und alle die glauben sie müssen jetzt ins Stadion rennen und den Trainer auspfeiffen die schaden nur einem, nämlich dem LASK......   

genauso ist es, ganz deiner Meinung

Die Spieler haben zwar ohnehin kein Mitspracherecht bei einer Trainerbestellung und werden sich auch hüten öffentlich ihre Meinung kund zu tun, aber hat vielleicht trotzdem der eine oder andere eine Reaktion von der Mannschaft mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Küh sich  bei der ersten PK bei uns und dem Verein entschuldigt, betont daß Rapid der größte Fehler seines Lebens war und er eigentlich immer schon in der LASK Bettwäsche schläft wäre das  ein Grund ihm irgendwann in 20 Jahren zu verzeihen.

Jeder macht mal Fehler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jetzt nach dem ich eine Nacht darüber geschlaffen habe muss ich sagen dass ich es nicht mehr so negativ sehe.An sich ist der Didi sicher ein guter Trainer und das sieht man an seinen Erfolgen bei der Admira,St Pölten und bei Rapid. Das größere Problem ist glaub ich dass die meisten ihn relativ unsympathisch finden, da denke ich mir sobald immer mehr Erfolge kommen werden wird das immer besser. Ein Oli Glasner ist ja auch als Ried Urgestein gekommen und als Sympathieträger gegangen. Könnte mir vorstellen das der Didi einer wie Michorl ist wenn er beim Gegner spielt dann hasst man ihn wenn er bei deinem Team spielt dann ''liebt'' man ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Askseit1908 schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt nach dem ich eine Nacht darüber geschlaffen habe muss ich sagen dass ich es nicht mehr so negativ sehe.An sich ist der Didi sicher ein guter Trainer und das sieht man an seinen Erfolgen bei der Admira,St Pölten und bei Rapid. Das größere Problem ist glaub ich dass die meisten ihn relativ unsympathisch finden, da denke ich mir sobald immer mehr Erfolge kommen werden wird das immer besser. Ein Oli Glasner ist ja auch als Ried Urgestein gekommen und als Sympathieträger gegangen. Könnte mir vorstellen das der Didi einer wie Michorl ist wenn er beim Gegner spielt dann hasst man ihn wenn er bei deinem Team spielt dann ''liebt'' man ihn.

Du kannst aber Küh nicht mit Glasner vergleichen und es geht auch nicht darum wo Küh oder Glasner mal war das ist eine ander Geschichte.

Hier geht es ganz klar um die Persönlichkeit an sich und da sind die beide in keinster weise zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Askseit1908 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt nach dem ich eine Nacht darüber geschlaffen habe muss ich sagen dass ich es nicht mehr so negativ sehe.An sich ist der Didi sicher ein guter Trainer und das sieht man an seinen Erfolgen bei der Admira,St Pölten und bei Rapid. Das größere Problem ist glaub ich dass die meisten ihn relativ unsympathisch finden, da denke ich mir sobald immer mehr Erfolge kommen werden wird das immer besser. Ein Oli Glasner ist ja auch als Ried Urgestein gekommen und als Sympathieträger gegangen. Könnte mir vorstellen das der Didi einer wie Michorl ist wenn er beim Gegner spielt dann hasst man ihn wenn er bei deinem Team spielt dann ''liebt'' man ihn.

Glasner ist als sympathischer Mensch gekommen und hat durch seine hervorragende Arbeit auch jene überzeugt, die ihm zu Beginn bloß aufgrund seiner Vereinshistorie skeptisch gegenüber gestanden sind. Der Vergleich hinkt also nicht nur insofern, dass Glasner einen wunderbaren Spielstil eingeführt hat, wohingegen der neue Coach nicht Fußball spielen, sondern hauptsächlich Tore verhindern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Er hat seine Vorstellungen gesagt, ich meine. Man schaut sich den LASK wohl an wie jeden Klub in Österreich. Ich habe schon gesagt, was mir auffällt im Moment. Es sind schon Punkte für mich da, wo man was verändern muss

Zitat

Trotzdem wollen wir am Samstag das Spiel so gestalten, dass wir als Sieger vom Platz gehen, schauen, dass wir auf Platz sieben kommen, damit wir in die Relegation gehen können - das ist ganz klar.

Zitat

Wir wollen in diesem Jahr gut abschließen und im nächsten Jahr wieder dort sein, wo der LASK in den letzten Jahren eigentlich immer war."

Das heißt: "Oberes Playoff auf jeden Fall! Und dass wir die Fans mit gutem Fußball begeistern." Detaillierter schildert er: "Das obere Playoff muss erreicht werden, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das muss der Anspruch des LASK sein, weil wir eine gute Mannschaft haben, ohne Druck aufzubauen."

Zitat

Wir müssen jetzt vielleicht einen Mix finden. Pressing ist allgegenwärtig, aber wir werden nicht permanent in allen Zonen den Ball jagen. Die Mannschaft kann auch Fußball spielen. Wichtig ist, dass jeder Spieler das umsetzt, was wir im Trainerteam verlangen

Zitat

Natürlich hätte jeder Trainer gerne einige Top-Spieler", hat Kühbauer noch keine Transferwünsche bei Sportdirektor Radovan Vujanovic abgegeben. "Ich will jedem Spieler jetzt einmal die Chance geben. Jeder hat eine neue Motivation, auch Spieler, die hinten angestanden sind

Zitat

Ich würde lügen, wenn es nicht so wäre. Ich habe das Stadion gesehen und denke, es wird ein Schmuckkast'l mit allen Schikanen - das ist schon eine andere Liga. Man will ein Teil davon sein

Laola1 hat hier seine wichtigsten Aussagen von gestern zusammengefasst. Hätte ich mir im Leben nicht gedacht so etwas hier mal über ihn zu schreiben, über den Charakter kann man diskutieren ganz klar aber fachlich liest sich das schon richtig gut und jeder weiß was man bekommt, dass ist nicht nur Geschwätz von gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ferchi schrieb vor 20 Minuten:

Der Vergleich hinkt also nicht nur insofern, dass Glasner einen wunderbaren Spielstil eingeführt hat, wohingegen der neue Coach nicht Fußball spielen, sondern hauptsächlich Tore verhindern will.

Ich denke es gibt schon so viele begründete Argumente  die gegen kühbauer sprechen, das nicht noch  welche zusätzlich konstruiert werden müssen.

Kühbauer hat in den beiden Vizemeister Saisonen in Summe jeweils 5 Tore mehr als Glasner in seiner letzten (Vizemeister)  Saison als Trainer bejubeln dürfen. Im Summe einen sehr vernünftigen 2 Tore pro Spiel Schnitt. 

Diese Aussage hält statistisch  also nicht  stand.

Wenn es um die damalige  Spielweise unter Glasner  geht,scheint mir der Blick bei einigen etwas getrübt zu sein .

Wundervolle Spielweise ist immer eine Frage der Sichtweise aber es gibt sicher auch Meinungen die  Passquoten von knapp unter 60% als eher unschönen kick  bezeichnen würden . 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pietro81 schrieb vor 2 Stunden:

Mein Gott jetzt lasst ihn doch erstmal arbeiten, mir ist er auch net grad der Sympathischste, aber wie unsere Kicker derzeit auftreten ist er zumindest kurzfristig siche keine schlechte Lösung, dass es da in der Kabine ordentlich scheppert und da Didi an der Outlinie ordentlich Gas gibt von dem kann man ausgehen und das ist meiner Meinung nachgenau das was unsere Jungs brauchen....und diese Themen zwischen Rapid, Kühbauer und LASK in der Vergangenheit sind super zum emotionalisieren, gehören zum Fußball aber gottseidank dazu....und wenn er jetzt im "LASK-Dress" genau so vor der Mannschaft steht, Gas gibt, und dann für unsere Gegner ein wenig unangenehm ist und polarisiert dann soll es mir recht sein....taugt mir jedenfalls um einiges mehr wie ein Thalhammer, der im Sakko draußen steht mit den Händen in der Hosentasche und bei dem Du einschläfst wenn Du ihn schon anschaust....und diese übertriebene Jammerei im Forum ist jetzt echt schon a bissl peinlich, negatives Kapitel der Geschichte etc...., sorry aber das ist ja kein Schwerverbrecher.....ich glaub schon dass er mit seiner extravaganten Art einen Funken zünden kann....ich wünsch ihm alles Gute und Forza ASK.....und alle die glauben sie müssen jetzt ins Stadion rennen und den Trainer auspfeiffen die schaden nur einem, nämlich dem LASK......   

Es geht ja nicht darum dass der Kühbauer unsympathisch ist oder von Rapid kommt. Auch nicht darum wie er sich an der Seitenlinie gibt.

Das Problem ist ganz einfach den Fußball den der neue Trainer spielen lässt (Defensiv, Destruktiv, offensive nur über Konter Mi wenigen Spielern, kein Risiko) - also genau das Gegenteil von der bisherigen LASK DNA (Pressing, Gegenpressing, direktes und schnelles Spiel nach vorne, Mannschaftlich kompakt hoch verteidigen, aktiv, intensiv). Wenn man langfristig etwas aufbauen will muss man halt an einer Philosophie festhalten und diese Durchziehen. Genau so sind wir erfolgreich gewesen. Die Verpflichtung von DK zeigt dass der Verein (sportlich) keinen Plan mehr verfolgt sondern nur mehr reagiert. Das wird uns halt nicht mehr zu verdienten Siegen gegen Basel, PSV, Alkmaar, Lissabon bringen (hin und wieder mal ein erwurschteltes 1:0 maximal). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Stunden:

Laola1 hat hier seine wichtigsten Aussagen von gestern zusammengefasst. Hätte ich mir im Leben nicht gedacht so etwas hier mal über ihn zu schreiben, über den Charakter kann man diskutieren ganz klar aber fachlich liest sich das schon richtig gut und jeder weiß was man bekommt, dass ist nicht nur Geschwätz von gestern.

Was ist denn daran bitte "fachlich richtig gut"? Nicht böse sein, aber das sind durch die Bank 0815-Floskeln, die man, so oder so ähnlich, wohl von jedem Trainer zu hören bekommt, der im Laufe einer Saison (wobei das im konkreten Fall vermutlich schon etwas zu hoch gegriffen erscheint, ist ja fast schon vorbei) ein Team übernimmt. Wenn du mir das Traineramt beim LASK übergibst, treffe ich dir auf jeden Fall auch solche Aussagen. Bin ich deswegen dann „fachlich richtig gut“? Nicht böse sein, nicht, dass ich weiß Gott was erwartet hätte, ich meine, was soll er auch groß sagen, aber alles was recht ist …

Beziehe mich nur auf deine Auszüge, den Rest kenne ich nicht.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 4 Minuten:

Was ist denn daran bitte "fachlich richtig gut"? Nicht böse sein, aber das sind durch die Bank 0815-Floskeln, die man, so oder so ähnlich, wohl von jedem Trainer zu hören bekommt, der im Laufe einer Saison (wobei das im konkreten Fall vermutlich schon etwas zu hoch gegriffen erscheint, ist ja fast schon vorbei) zu hören bekommt. Wenn du mir das Traineramt beim LASK übergibst, treffe ich dir auf jeden Fall auch solche Aussagen. Bin ich deswegen dann „fachlich richtig gut“? Nicht böse sein, nicht, dass ich weiß Gott was erwartet hätte, ich meine, was soll er auch groß sagen, aber alles was recht ist …

Beziehe mich nur auf deine Auszüge, den Rest kenne ich nicht.

+10000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke es gibt schon so viele begründete Argumente  die gegen kühbauer sprechen, das nicht noch  welche zusätzlich konstruiert werden müssen.

Kühbauer hat in den beiden Vizemeister Saisonen in Summe jeweils 5 Tore mehr als Glasner in seiner letzten (Vizemeister)  Saison als Trainer bejubeln dürfen. Im Summe einen sehr vernünftigen 2 Tore pro Spiel Schnitt. 

Diese Aussage hält statistisch  also nicht  stand.

Wenn es um die damalige  Spielweise unter Glasner  geht,scheint mir der Blick bei einigen etwas getrübt zu sein .

Wundervolle Spielweise ist immer eine Frage der Sichtweise aber es gibt sicher auch Meinungen die  Passquoten von knapp unter 60% als eher unschönen kick  bezeichnen würden . 

 

 

Klar, es ist immer subjektiv. Aber wie schnell man unter Glasner nach Ballgewinn in gefährliche Bereiche kam und wie die Spieler 90min. marschiert sind, da kann einem als Fan nur das Herz aufgehen. 

Die Partien waren halt 90+ Minuten pure Action, da gab's kein Ball hin und herschieben. 

Obs einem gefällt, ist jedem selbst überlassen. Das Passspiel von Barca gefällt auch nicht Allen. 

Aber ja, gerade zu Beginn, als die Mechanismen noch nicht gegriffen haben, war das Glasnersche Spiel oftmals zäh anzusehen. Da beschränkte man sich oftmals auf hohe Bälle nach Vorne um dann in tief in der gegnerischen Hälfte gleich anzupressen. Das wirkte halt leider oftmals unkoordiniert. 

Und ich hab sehr wohl auch etliche Kühbauer Partien gesehen bei Rapid, aber gefesselt hat mich das nie. Fakten in Form von geschossenen Toren hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
JochenGierlinger schrieb vor 18 Minuten:

Es geht ja nicht darum dass der Kühbauer unsympathisch ist oder von Rapid kommt. Auch nicht darum wie er sich an der Seitenlinie gibt.

Ich habe schon das Gefühl, dass es der Mehrheit um die Art und dem Benehmen von Kühbauer geht. 

Aber dafür, dass wir schon länger keinen richtigen Plan mehr zu haben scheinen, kann er ausnahmsweise nix. Die LASK-DNA lag doch schon seit Thalhammer im Sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.