Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 25 Minuten:

In irgendeinem Twitter Beitrag gestern hieß es ja, dass Rangnick bei den Bayern mehr oder minder totale Kontrolle, vor allem auch bei Transfers, fordern würde. Das Interview stützt mmn diesen Beitrag. In Rangnicks Aussagen interpretiere ich hinein, dass er in Gesprächen bei den Bayern diese Entscheidungsfreiheit gefordert hat. Bekommt er die, geht er hin, falls nicht, bleibt er.

Glaub ich auch. Also abgesehen davon ob er überhaupt dahin will (dort wartet ein ganz anderer Druck auf seiner Person) - glaube ich das die Bayern`sche Konstellation und Rangnicks Wunschvorstellung bzw. Forderung so gar nicht mit jenen der Bayern vereinbar ist.

Ich glaube die Bayern haben ganz andere Leute in der Pole aktuell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Trojan schrieb vor 39 Minuten:

Hat nicht Eberl am Samstag im Interview gemeint die Trainersuche sei in der finalen Phase? So wie's ausschaut haben die Bayern nur den Erstkontakt mit Rangnick gesucht. Also irgendwas passt hier ganz und gar nicht zusammen oder der Eberl schiebt Panik weil er noch immer keinen Nachfolger gefunden hat. 

Betreffend Trainersuche treten wir hier gerade von einem Fettnäpfchen ins nächste. Eberl hat da einfach nur die Meute beruhigt und steht eigentlich wieder am Anfang. Rangnick wird halt Zeit für ein Gespräch gehabt haben, weil er nicht im Ligaalltag ist, wie DeZerbi.

Aus österreichischer Sicht muss man jetzt tatsächlich auf Hoeneß hoffen - ich denke Eberl/Freund würden Rangnick wohl alles zugestehen, Hauptsache sie können einen Trainer präsentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Billie schrieb vor 18 Minuten:

Weil sich der großkopferte Häfn-Uli und der gerade erst neu gekommene Eberl auf Rangnicks Forderungen einlassen würden… Nie und nimmer bekommt Ralle dort die von ihm gewünschte Entscheidungsgewalt. 

Na dann, warum dann noch weiter drüber schreiben/reden - Thread kann zu

 

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

Sie könnten dem ÖFB abhandenkommen. Derzeit gibt es ein konkretes Interesse des FC Bayern München. Man hätte Sie gerne als Trainer.

Es gab eine Kontaktaufnahme von Bayern München, darüber habe ich auch den ÖFB informiert. Wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Mein Fokus liegt auf der österreichischen Nationalmannschaft. Wir konzentrieren uns vollkommen auf die Europameisterschaft. Ich fühle mich hier sehr wohl. Im Moment gibt es keinen Grund, mich intensiv und konkret damit zu beschäftigen.

Wann gäbe es Grund dazu?

In dem Moment, wo die Bayern sagen würden: Wir wollen Sie. Und dann muss ich mich fragen: Will ich das überhaupt?

Hätte ein Bayern-Engagement Einfluss auf die Europameisterschaft?

Wir wollen diese Mannschaft so optimal wie möglich betreuen – und so gut wie möglich abschneiden. Ich habe ein enges und vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Team. Es wird nicht deshalb besser spielen, nur weil ich sage: Ich bin noch definitiv die nächsten vier Jahre hier.

Sie haben beim ÖFB bis 2026 Vertrag. Werden Sie diesen erfüllen?

Falls ich etwas anderes machen will, werde ich das zu allererst mit dem ÖFB besprechen.

Ist es auch eine finanzielle Frage?

Nein, das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Für mich geht es um andere Dinge: Kann ich etwas bewegen? Kann ich etwas bewirken? Besteht die Chance, eine Mannschaft  zu entwickeln und erfolgreich zu sein? Das treibt mich an. Wenn mich das einmal nicht mehr antreibt, ist es Zeit, in Rente zu gehen.

:nervoes:

Alle Klarheiten beseitigt, sag ich da nur!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fidschi schrieb vor 16 Stunden:

Die Kontakte zu RR wurden von Salzburg (Freund) und RR selbst gelegt. Schöttel wär selbst nie auf ihn gekommen, aber die Verpflichtung war auch eine Sensation und Überraschung. Aber ich glaub die Rolle von Schöttel war vollkommen unbedeutend bzw. egal wer Sportdiretkor gewesen wäre, RR wär gekommen.

 

kreiner schrieb vor 14 Stunden:

Nicht ganz. Schöttl hat nur vollendet was Freund eingefädelt hat. Ohne Freund wäre RR nie Teamchef in Österreich.

 

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin kein Fan von Schöttel (und ganz sicher auch keiner von Rapid) und ich bin mir auch sicher, dass er recht viel Glück hatte in der Causa Rangnick - aber es war er der den Fisch letztendlich an Land gezogen hat, ganz egal mit welcher Angel und mit welchem Köder er zu Werke gegangen ist.

 

Wo wäre der Widerspruch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
pkr1728 schrieb vor 7 Minuten:

Das Interview liest sich sehr nach: Entweder will mich Bayern ganz oder gar nicht.  Eberl und Freund müssen sich entscheiden ob sie zu Marionetten werden :D

War Rangnick bei RedBull deren Vorgesetzter? Und jetzt wäre es umgekehrt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Liest sich nach genau dem, was ich mir gedacht hätte. Geld interessiert ihn nicht, er fühlt sich wohl, reizen würde es ihn bei einem Verein wie Bayern nur, wenn er die totale Kontrolle bekommt. Dass es ihn überhaupt noch reizen würde, gerade bei den Bayern, schockiert mich ein wenig. Aber da müsste bei den Bayern erst einmal ordentlich was passieren, damit das eintritt mMn.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SwoleLaszlo schrieb vor 1 Minute:

Im Falle eines Wegganges bitte eine Ablöse generieren, die den Grundstock für Stadionneubau (Prater) legt. 

Bitte, Danke 😉

Was heißt Grundstock - schlüsselfertig bis hin zu den Klopapierrollenhaltern!

Spoiler

BW-Fans-sicher, wenn's geht.  :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb Gerade eben:

Was heißt Grundstock - schlüsselfertig bis hin zu den Klopapierrollenhaltern!

  Inhalt unsichtbar machen

BW-Fans-sicher, wenn's geht.  :davinci:

 

In Gold bitte, das darf für die Bayern kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Liest sich nach genau dem, was ich mir gedacht hätte. Geld interessiert ihn nicht, er fühlt sich wohl, reizen würde es ihn bei einem Verein wie Bayern nur, wenn er die totale Kontrolle bekommt. Dass es ihn überhaupt noch reizen würde, gerade bei den Bayern, schockiert mich ein wenig. Aber da müsste bei den Bayern erst einmal ordentlich was passieren, damit das eintritt mMn.

Damit hat sich das Thema erledigt.

Bayern wird in den nächsten Tagen also irgendwen andern präsentieren.

 

(..wie sehr ich das hoffe!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online