Recommended Posts

ASB-Legende
Haeusenberg schrieb vor 7 Minuten:

Du checkst es einfach nicht, oder? Du suderst schon wieder nur deppad herum, ohne eine Lösung/Alternative zu nennen :lol::kopfwand:

1.) Kann der Nationalteamtrainer in der kurzen Zeit vor dem Turnier die Fitness seiner Spieler signifikant beeinflussen?

Ich wusste, dass das "Argument" kommt:lol: 

Und wieso sind dann alle anderen Nationen gegen die wir gespielt haben fitnesstechnisch besser gewesen? Die hatten auch genauso viel/wenig Zeit. Und die Spielen auch alle bei unterschiedlichen Vereine. 

Und zu zwei: Grüll/Wurmbrand statt schöpf zum Beispiel. Einfach um die Option für Tempo im Konter zu haben. Anstatt den 5/6 sehr ähnlichen spielertyp zu nominieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man es kurz herunterbricht gab es sowohl bei der EM 2016 und jetzt 10 Jahre später bei der WM 2026 ein entscheidendes Ereignis. 

Der Schlüsselspieler in der Offensive ist unmittelbar vor bzw im 1.Spiel ausgefallen. 

Weder Koller noch Rangnick haben hier eine Lösung in so kurzer Zeit gefunden.

Dann gab es sowohl 2016 als auch 2026 diverse Nebengeräusche/Begleitumstände. 

Aber das Resultat 2026 war um einiges besser als 2016 und 2026  wurde das  erwartbare erreicht und die WM wird mit OK in Erinnerung bleiben.

Wie manche hier auf den Teamchef hinhauen ist unfassbar.

Wir sind immer noch das kleine Österreich und für uns ist eine Teilnahme bei einer WM immer noch besonders und kein "Alltägliches" Ereigniss.

Der Teamchef wird sehr wohl wissen wo und wie er die Hebel ansetzen kann, und eine erste Reaktion erwarte ich in der Nationsleague im September/Oktober. 

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Und zu zwei: Grüll/Wurmbrand statt schöpf zum Beispiel. Einfach um die Option für Tempo im Konter zu haben. Anstatt den 5/6 sehr ähnlichen spielertyp zu nominieren

Im Nachhinein ist man immer gescheiter, und vielleicht hätte Rangnick jetzt auch mit dem Wissen der WM, andere Spieler nominiert.

Nur gibt es keine Garantie das wir mit anderen Spieler die Argentinier oder Spanier mehr gefordert hätten.

Manche tun ja so, als hätte man den Horvath, Grüll und Wurmbrand einfach aufstellen müssen und wir wären noch immer im Turnier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb am 7.7.2026 um 18:13 :

Ah genau - der mit den meisten Spielminuten im Team!

Dass Ballo vermutlich mittlerweile schon bewiesen hat, dass er nicht die nötige Klasse hat, steht auf einem anderen Blatt. Das ändert aber nichts daran, dass schnelle dribbelstarke Flügel diesem Team fehlen wie ein Bissen Brot. 
Oder im österreichischen Fußball generell. Die Diskussion haben wir ja auch immer im Austria-Forum. 

Fixabsteiger schrieb am 7.7.2026 um 18:05 :

Es geht nicht um Athletik vs Technik beides brauchst, nur das eine kannst mit 17 auch noch angehen das andere holst nie mehr auf.

Wobei es interessanterweise immer wieder Leute gibt, die meinen, dass man die Technik noch mit 17 lernen kann. :facepalm:

Zanetti schrieb vor 22 Stunden:

So ziemlich jeder argentinische Mensch kann mehr und längere Fußball-Lieder singen als die meisten Leute, die hierzulande in Kurven stehen ;-)

Bei uns sind alle Lieder, die mehr als acht Takte haben, strikt verboten. Dafür werden die dann 90 Minuten in Endlossschleife wiederholt. 

Gilt übrigens ín gleicher Weise für Deutschland (man denke an "die gelbe Wand") und wie ich mit Schrecken bei dieser WM festgestellt habe, auch für Japan.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
2 hours ago, Fixabsteiger said:

Also ganz konkret wurden kritisiert. 

.) Die Nachwuchsarbeit

.)Der RB Fußball hat ausgedient 

.)Die Österreichische Nationalmannschaft spielt nicht mehr aggressiv nach vorne.

.)Mental hat sich was verändert. Von "warum soll ich zufrieden sein wir hätten gewinnen können" nach einem 1:1 gegen Frankreich zu einem wir waren brav, beste Leistung, nach einem chancenlosen 0:2 gegen Argentinien mit EINEM Torschuss.

.)Die Spielerauswahl/Aufstellungen

.)Ansprüche werden wieder klein gehalten. Von einem gelebten Selbstverständnis gegen jeden gewinnen zu KÖNNEN sind wir plötzlich wieder das kleine Österreich.

Es freut mich für dich und viele andere das ihr endlich eine WM mit Österreich miterleben konntet. Man kann aber auch im Erfolgsfall Dinge ansprechen um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben, bzw noch erfolgreicher zu werden. 

Oder anders, einige dieser Punkte denke ich haben uns hier her gebracht wo wir jetzt waren, bei einer WM. Wenn sich diese wieder ändern hab ich meine bedenken ob das so bleibt. 

okay, gehen wir es Punkt für Punkt durch:

.) Ja, aber was hat das mit Rangnick und der Nationalmannschaft zu tun?
Eine Kritik die wohl vor allem an die Vereine gehen sollte, oder?

.) da muss man sich jetzt entscheiden: wenn der RB Fußball ausgedient hat, dann kann man nicht direkt darauf sich beschweren, dass das Team nicht mehr so aggressiv presst. ich meine, genau das ist doch der RB Fußball?

Du schreibst die beiden Punkte direkt hintereinander,  da fällt der Widerspruch doch direkt auf?

Und dann ist die Frage, was ist die alternative mit dem Spielermaterial, dass Österreich zur Verfügung hat?
Hätte Rangnick nach der ersten erfolgreichen WM-Quali und ausschließlich siegen in den Testspielen sein System für die WM ändern sollen? Ich finde nicht, aber er hätte ein anderes System in den Testspielen probieren sollen, ja, da gehe ich mit.

Der eigentliche Zeitpunkt für Umstellungen ist aber mMn jetzt und da verurteilt man ihn vor, ohne zu wissen, was in der NL im Herbst passiert. Wenn man da so weitermacht wie bisher und es immer noch nicht läuft, DANN ist Kritik angebracht.

.) Ja, das kann und soll man gerne kritisieren, da habe ich nichts dagegen. Ich will mir anschauen, was bei der NL passiert, und glaube nicht, dass es wirklich zu dieser Einstellungsänderung gekommen ist.
Wir haben alle die Trainingseinheiten nicht sehen können, wenn da aber zu locker und zu wenig gearbeitet wurde, dann ist das ein großes Versäumnis vom Trainerteam, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ansonsten sehe ich nicht, was man anders machen hätte sollen. Da würde ich auch gerne konkret hören, wie dieses „satt sein“ das österreichische Spiel beeinflusst hat, in den Augen der Kritiker?

.) Auch hier: es wurde unkonkret kritisiert, wie aufgestellt wurde. Einen Horvath und einen Wurmbrand hat man als Namen gelesen, aber die kann ich nicht als ernstgemeinte alternativen akzeptieren. Horvath, weil sein Spielertyp nicht gefragt war. Andere Namen habe ich nicht gelesen, mir wäre auch niemand mit ausreichend Qualität bekannt.

.) Ich habe noch kein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft so fehlerfrei im eigenen Spiel war und gleichzeitig so aggressives Gegenpressing gespielt hat, wie Spanien gegen uns. Wenn das an uns gelegen hat, frage ich mich, welche Eigenschaft dazu führt, dass die Spanier besseres Gegenpressing spielen können und weniger unforced Errors machen? Die hatten keine Angst vor uns, haben uns aber Ernst genommen, so meine Meinung.

Ich weiß nicht, wie du mein Posting interpretiert hast, was mich stört ist, dass einige Leute andauernd über das Abschneiden der WM sudern, obwohl man aus der Gruppe aufgestiegen ist und nur gegen zwei der drei bisher besten Teams verloren hat. Das an sich ist schon einmal eine super Leistung, denn ein ähnlich guter/besserer Kader hat es 2018 und 2022 nicht einmal zur WM geschafft! (Es ist nur ein UEFA Platz mehr geworden!)

Dann fehlt mir bei der Kritik auch das konkrete, wie Rangnick es besser hätte machen sollen. Unter anderem @Toni Polsters Erbe und @Boidi finden es ganz schrecklich, wie wir gespielt haben, kommen aber über Floskeln nicht hinaus, das nervt mich und das will ich nicht unkritisiert lesen müssen.

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Das Team kann von mir aus auch 90 Minuten mauern wie Kap Verde, wenn es gegen Spanien hilft. Die müssen nicht in Schönheit sterben.

FunFact: 
Nach der Vorrunde 1978 sprachen internationale Medien vom "Österreicher-Riegel", den sie mit dem damals aktuellen italienischen Catenaccio verglichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
UdoH schrieb vor 6 Stunden:

Ich muss schon sagen, dass die Zeit unter Rangnick, neben jener von Marcel Koller, jene ist, bei denen das Zuschauen beim Nationalteam am Meisten Spaß macht

Ich bin vermutlich viel, viel älter, aber dem stimme ich zu, mit einer Einschränkung: 

Am meisten Spaß gemacht hat das Zuschauen beim Nationalteam unter Stotz. Der hat die "78"-Generation auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit zur Verfügung gehabt und diese Mannschaft hat teilweise spektakulären Fußball gespielt. Ewig schade, dass der damalige ÖFB-Präsident sich eingebildet hat, er könnte Happel für die Endrunde 1982 verpflichten, deshalb Stotz rausgekickt hat und dann sind wir mit Latzke und "Fachlehrer Schmidt" dorthin gefahren. 

Haeusenberg schrieb vor 4 Stunden:

Also was(!), was hätte er machen sollen?

- Ohne es einmal davor getestet zu haben eine 5er Kette spielen - genau, das wäre DIE Rettung gewesen, ganz sicher!

- Auf die neuen Innenverteidiger setzen, weil einer davon in der nationalen Liga des Gegners spielt? Die Hälfte der Startaufstellung der Spanier tut das zwar selber nicht, und eingespielt mit der restlichen 11 ist Affengruber auch nicht, aber das ist doch wurscht, weil er hat bei Elche gut gespielt!

Also darf man ihm nicht einmal vorwerfen, dass er eben genau diese Dinge vorher nicht auch schon ausgiebiger probiert hat? 
Stichwort: Plan B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
20 minutes ago, Boidi said:

Ich wusste, dass das "Argument" kommt:lol: 

Und wieso sind dann alle anderen Nationen gegen die wir gespielt haben fitnesstechnisch besser gewesen? Die hatten auch genauso viel/wenig Zeit. Und die Spielen auch alle bei unterschiedlichen Vereine. 

Nein, das war eine ernst gemeinte Frage, ob du glaubst, dass in 3 Wochen inkl. Testspiel da viel gegangen wäre?
Ich weiß nicht, was ich mir zur Fitness-Thematik denken soll..
Ich glaube, dass X. Schlager sehr außer Form war, und auch Seiwald recht blass geblieben ist. Die vielen Ballverluste im Aufbauspiel haben dann wahrscheinlich zusätzlich extrem viel Energie gekostet gegen Spanien, die uns mMn gezeigt haben, wie unsere Gegenpressing aussieht, wenn man es perfekt spielt. Warum sie so nicht auch gegen Portugal gespielt haben, war mir wirklich ein Rätsel. Ich habe nach der Leistung gegen uns mit einem klaren 3:0 gerechnet.

zu den Alternativen: Grüll war extrem blass bei Bremen diese Saison, und hat im Nationalteam noch nie gut gespielt. Wurmbrand war laut der einhelligen Meinung hier auch nicht gut im Frühjahr, und das in der Bundesliga! Man hat doch im ersten Spiel selbst bei Kalajdzic gesehen, dass er sich gegen Jordanien beim Bälle behaupten schwer getan hat, und der war aber der beste Spieler der Rückrunde, so wie ich das verstehe.
Marko hat das nach seiner Einwechslung wesentlich besser geschafft. Meine Meinug ist, dass wir keine annähernd guten alternativen hatten. Ich hätte aber auch lieber Wurmbrand im Kader gesehen und auch mehr Spielzeit bei Wimmer. Der war aber direkt vor der WM verletzt und daher vielleicht wirklich nicht in der Lage/Form etwas zu bewirken? Da vertraue ich auf Rangnick der die Spieler im Training sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Haeusenberg schrieb vor 7 Minuten:

Dann fehlt mir bei der Kritik auch das konkrete, wie Rangnick es besser hätte machen sollen. Unter anderem  und  finden es ganz schrecklich, wie wir gespielt haben, kommen aber über Floskeln nicht hinaus, das nervt mich und das will ich nicht unkritisiert lesen müssen.

Ich sage nur: Das Rangnick, dass erwartbare geschafft hat bei der WM nicht mehr aber auch nicht weniger

Und seine Taktik gegen Spanien und Argentinien war offensichtlich falsch. Oder welche andere Nation war noch so chancenlos wie wir? 

Gerade gegen Spanien kann man sich halt auch hinten reinstellen und mauern. Gerade wenn man weiß, dass man konditionell offensichtlich ziemlich am semmerl ist. 

Zudem Kalajdzic vorne rein und vollgas von überall flanken. Mit seinen 2 Meter hat er gegen eine so kleine Mannschaft wie Spanien wäre das eine Idee gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Haeusenberg schrieb vor 8 Minuten:

Nein, das war eine ernst gemeinte Frage, ob du glaubst, dass in 3 Wochen inkl. Testspiel da viel gegangen wäre?
Ich weiß nicht, was ich mir zur Fitness-Thematik denken soll..
Ich glaube, dass X. Schlager sehr außer Form war, und auch Seiwald recht blass geblieben ist. Die vielen Ballverluste im Aufbauspiel haben dann wahrscheinlich zusätzlich extrem viel Energie gekostet gegen Spanien, die uns mMn gezeigt haben, wie unsere Gegenpressing aussieht, wenn man es perfekt spielt. Warum sie so nicht auch gegen Portugal gespielt haben, war mir wirklich ein Rätsel. Ich habe nach der Leistung gegen uns mit einem klaren 3:0 gerechnet.

Du glaubst also es ist Zufall, dass etliche der eingesetzten 14-16 Spieler ab spätestens dem 3 Spiel konditionel am Limit waren ? Die alle von unterschiedlichen Vereinen kommen? Wo ihre Gegner teilweise bei den selben Vereinen spielen? Und nur bei uns merkt man es so extrem ?

Gerade Schlager/Laimer/Seiwald gelten in der deutschen Bundesliga als Laufmonster und mit die fittesten Spieler. Und plötzlich ist Laimer gegen Spanien und Algerien ab der ca. 70 Minute offensitlich fertig

Hier hat das Trainerteam was falsch gemacht oder bei der Vorbereitung auf die Bedingungen was falsch eingeschätzt. Hier zu sagen, da kann RR + Team nichts dafür weil nur 3 Wochen Zeit ist mir zu einfach, wenns alle anderen Nationalteams auch schaffen. 

Zitat

zu den Alternativen: Grüll war extrem blass bei Bremen diese Saison, und hat im Nationalteam noch nie gut gespielt. Wurmbrand war laut der einhelligen Meinung hier auch nicht gut im Frühjahr, und das in der Bundesliga! Man hat doch im ersten Spiel selbst bei Kalajdzic gesehen, dass er sich gegen Jordanien beim Bälle behaupten schwer getan hat, und der war aber der beste Spieler der Rückrunde, so wie ich das verstehe.

Geb dir recht die Alternativen waren alle nicht berauschend. Aber besser als Schöpf sind sowohl Grüll als auch Wurmbrand. Schöpf hat beim WAC auch nichts gezeigt und bringt keine neue Komponenten in den Kader wie es die zwei gemacht hätten. Bei Wurmbrand könnte man noch sagen, dass die Tuniererfahrung langfristig nicht blöd gewsen wäre im Vergleich zu einem 32 Jährigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
4 minutes ago, KindausFavoriten said:

Also darf man ihm nicht einmal vorwerfen, dass er eben genau diese Dinge vorher nicht auch schon ausgiebiger probiert hat? 

Doch, natürlich schon. Das ist insofern ein berechtigter Punkt, als das man es bei den Testspielen zumindest eine Halbzeit hätte versuchen müssen. Dennoch finde ich, dass für die Umstellung vor der WM keine Zeit war (man musste sich ja qualifizieren, und hatte, weil Bosnien so gut gespielt hat, ein knappes Rennen bis zum letzten Match), und auch noch kein offensichtlicher Grund bestand.
Ich finde, dass man bis zur WM immer gut performt hat, außer in der NL gegen Slowenien und Serbien und in der Quali gegen Bosnien daheim und auswärts in Rumänien. In der NL war man sogar noch dominant, hatte nur eine schlechte Chancenverwertung, das Spiel gegen Rumänien war das schlechteste unter Rangnick.

Direkt vor der WM haben wir Ghana 5:1 weggefegt und uns gegen gute Südkoreaner durchgesetzt. Warum also, hätte man plötzlich bei der WM anders spielen sollen?
Die gleichen Spieler haben es entweder schlechter auf den Platz gebracht, oder die Gegner waren einfach zu stark und haben ein Topspiel gegen uns gemacht.

Jetzt, in retrospektive über die letzten 2 Jahre, muss man analysieren, dass wir gegen Gegner die mauern und auf Konter spielen, anfällig und ohne Lösung sind, und bei der WM war unsere Spielweise nicht in der Lage, die großen Teams zu fordern.
Ersteres gilt aber für quasi alle Nationalmannschaften, siehe Deutschland, Frankreich. Ich weiß nicht, wie wir das ohne bessere Kreativspieler lösen können sollen?
Der zweite Punkt ist ein Grund JETZT variabler zu werden, und eine andere Spielweise zu üben, da anscheinend der aggressive Pressingfußball den Spitzenteams keine Probleme mehr bereitet. 

Aber bei der WM hätte man nicht einfach von heute auf morgen 5er Kette perfekt gespielt, und vorher gab‘ es keinen Hinweis darauf, dass man das müsste.
Wo ist der Fehler in dieser Analyse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Haeusenberg schrieb vor 1 Minute:

Der zweite Punkt ist ein Grund JETZT variabler zu werden, und eine andere Spielweise zu üben, da anscheinend der aggressive Pressingfußball den Spitzenteams keine Probleme mehr bereitet. 

Aber bei der WM hätte man nicht einfach von heute auf morgen 5er Kette perfekt gespielt, und vorher gab‘ es keinen Hinweis darauf, dass man das müsste.
Wo ist der Fehler in dieser Analyse?

Bei diesen Punkten gebe ich dir ja vollkommen recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
19 minutes ago, Boidi said:

Und seine Taktik gegen Spanien und Argentinien war offensichtlich falsch. Oder welche andere Nation war noch so chancenlos wie wir? 

Gerade gegen Spanien kann man sich halt auch hinten reinstellen und mauern. Gerade wenn man weiß, dass man konditionell offensichtlich ziemlich am semmerl ist. 

Das ist meiner Meinung nach das Learning aus der WM, ja. Währenddessen hätten wir es aber mMn nicht umsetzen können, weil wir es davor nie gespielt haben.

7 minutes ago, Boidi said:

Du glaubst also es ist Zufall, dass etliche der eingesetzten 14-16 Spieler ab spätestens dem 3 Spiel konditionel am Limit waren ? Die alle von unterschiedlichen Vereinen kommen? Wo ihre Gegner teilweise bei den selben Vereinen spielen? Und nur bei uns merkt man es so extrem ?

Gerade Schlager/Laimer/Seiwald gelten in der deutschen Bundesliga als Laufmonster und mit die fittesten Spieler. Und plötzlich ist Laimer gegen Spanien und Algerien ab der ca. 70 Minute offensitlich fertig

Hier hat das Trainerteam was falsch gemacht oder bei der Vorbereitung auf die Bedingungen was falsch eingeschätzt. Hier zu sagen, da kann RR + Team nichts dafür weil nur 3 Wochen Zeit ist mir zu einfach, wenns alle anderen Nationalteams auch schaffen. 

Geb dir recht die Alternativen waren alle nicht berauschend. Aber besser als Schöpf sind sowohl Grüll als auch Wurmbrand. Schöpf hat beim WAC auch nichts gezeigt und bringt keine neue Komponenten in den Kader wie es die zwei gemacht hätten. Bei Wurmbrand könnte man noch sagen, dass die Tuniererfahrung langfristig nicht blöd gewsen wäre im Vergleich zu einem 32 Jährigen 

Ich glaube, dass man vielleicht was Reisestrapazen und die klimatischen Bedingungen betrifft zu bauäugig war. Man hätte noch früher anreisen sollen und ein Testspiel wäre doch sehr wichtig gewesen, man hatte aber dann denke ich Angst, dass sich weitere Spieler verletzen.

Bei Schlager glaube ich, dass er konditionell nicht bei 100% ist, nach dem Frühjahr bei Leipzig. Laimer hat gegen Spanien extrem viele Meter gemacht, das hätten mMn keine 10 anderen Spieler bei dieser WM so geschafft.
Gegen Algerien war es wohl das Wetter, das alle ausgelaugt hat. Schmid hat ja wohl sogar gejammert, dass er nicht ordentlich Luft kriegt.
Da hätte man es nur besser geschafft, wenn man vielleicht an einem heißeren Ort einquartiert gewesen wäre, das hätte aber auch genau so gut nach hinten losgehen können. Oder man hätte es wie Tuchel machen müssen, und jedem Spieler ein Sauerstoffzelt zum Trainieren nachhause mitgeben müssen, zwischen März und Juni. Das hätte ich mir aber angesehen, wenn der ÖFB solche Kosten auf sich nimmt, was die Krone dann geschrieben hätte. :lol:
Darüber hinaus, bleibt für mich ehrlich die Frage, ob wir wirklich besser abgeschnitten hätten, wenn Rangnick ein zwei-wöchiges Fitness-Bootcamp für die Spieler veranstaltet hätte. Denn nur das ist es ja, was in seiner Macht gestanden wäre, oder?

Wurmbrand oder ein anderer Junger statt Schöpf: ja, definitiv.

Jetzt sind wir auch bei der berechtigten und konkreten Kritik, danke dafür! Da habe ich wirklich nichts dagegen, das finde ich ganz im Gegenteil sehr wertvoll und cool :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Boidi schrieb vor einer Stunde:

An der Fitness kann aber der Nationaltrainer am allerwenigsten dafür bzw. ändern. Die Spieler kommen, wie sie sind, und so muss er mit ihnen arbeiten. Natürlich wird es seine Aufstellung beeinflussen, aber wenn alle von der Saison leer sind, wird er kaum was machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist vielleicht auch nur ein kleiner Puzzlestein im Gesamtbild, aber denke im Frühjahr war es wichtiger Wanner und Carney zu integrieren, da war dann "weniger" Zeit um überhaupt eine neue/andere Systemidee zu implementieren.

Was ich kritisch sehe, sind zb solche Aussagen bezüglich Stürmer, weil er gefragt worden ist was nach Arnie nachkommt..
Da hat er gesagt, dass er "weit-und breit" keinen Stürmer sieht und wir in 2 Jahre immer noch mit Sasa und Gregerl spielen werden.

Das ist, ehrlich gesagt, schon ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Stürmer die sich am Sprung ins Nationalteam befinden bzw schon mal im Team waren.

Eigentlich hätte die Antwort lauten müssen: Leider beendet Marko seine Karriere, aber das ist nun die Chance für alle andere Stürmer mit österr. Staatsbürgerschaft die Nachfolge von Marko anzutreten.

Das wäre motivierender gewesen, aber mit der Aussage von Rangnick, kann man das gefühl bekommen, das die "Tür" ins Team sowieso zu ist, und eh kein neuer eine realistische Chance bekommt.

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

An der Fitness kann aber der Nationaltrainer am allerwenigsten dafür bzw. ändern. Die Spieler kommen, wie sie sind, und so muss er mit ihnen arbeiten. Natürlich wird es seine Aufstellung beeinflussen, aber wenn alle von der Saison leer sind, wird er kaum was machen können.

Zusätzlich kommen dann auch noch die Reisestrapazen /Zeitverschiebungen hinzu, immerhin hat Österreich in der Vorrunde die 3. meisten Reisekilometer zurückgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
patriot18 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich kritisch sehe, sind zb solche Aussagen bezüglich Stürmer, weil er gefragt worden ist was nach Arnie nachkommt..
Da hat er gesagt, dass er "weit-und breit" keinen Stürmer sieht und wir in 2 Jahre immer noch mit Sasa und Gregerl spielen werden.

Das ist, ehrlich gesagt, schon ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Stürmer die sich am Sprung ins Nationalteam befinden bzw schon mal im Team waren.

Eigentlich hätte die Antwort lauten müssen: Leider beendet Marko seine Karriere, aber das ist nun die Chance für alle andere Stürmer mit österr. Staatsbürgerschaft die Nachfolge von Marko anzutreten.

Das wäre motivierender gewesen, aber mit der Aussage von Rangnick, kann man das gefühl bekommen, das die "Tür" ins Team sowieso zu ist, und eh kein neuer eine realistische Chance bekommt.

Das nährt halt meine Befürchtungen dass wir eine Koller-Ära 2.0 vor uns haben, aber wir werden sowieso die Nations League im Herbst abwarten müssen, denke da wird schon eine Tendenz erkennbar sein obs ein wirklicher Neuaufbau wird oder ob wir so weiterwurschteln wie bei und vor der WM. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag