firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 7 Stunden KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Dass Ballo vermutlich mittlerweile schon bewiesen hat, dass er nicht die nötige Klasse hat, steht auf einem anderen Blatt. Das ändert aber nichts daran, dass schnelle dribbelstarke Flügel diesem Team fehlen wie ein Bissen Brot. Oder im österreichischen Fußball generell. Die Diskussion haben wir ja auch immer im Austria-Forum. Wobei es interessanterweise immer wieder Leute gibt, die meinen, dass man die Technik noch mit 17 lernen kann. Bin einverstanden. Aber genau darum ging es ja: wir haben sie nicht. Und nicht, warum wurden sie nicht einberufen (z.B. Ballo)! Zitat Bei uns sind alle Lieder, die mehr als acht Takte haben, strikt verboten. Dafür werden die dann 90 Minuten in Endlossschleife wiederholt. Gilt übrigens ín gleicher Weise für Deutschland (man denke an "die gelbe Wand") und wie ich mit Schrecken bei dieser WM festgestellt habe, auch für Japan. Singt die gelbe Wand nicht aber, "You'll never walk alone"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 7 Stunden Boidi schrieb vor einer Stunde: Ich sage nur: Das Rangnick, dass erwartbare geschafft hat bei der WM nicht mehr aber auch nicht weniger Kein Mensch widerspricht. Zitat Und seine Taktik gegen Spanien und Argentinien war offensichtlich falsch. Oder welche andere Nation war noch so chancenlos wie wir? Und es wurde schon drauf gesagt, dass man keine 2 Spiele miteinander vergleichen kann. Geht einfach nicht. Selbst wenn eine der Mannschaften immer dieselbe ist. Zitat Gerade gegen Spanien kann man sich halt auch hinten reinstellen und mauern. Gerade wenn man weiß, dass man konditionell offensichtlich ziemlich am semmerl ist. Kann man, aber wir nicht. Das ist nicht unser aktueller Fußballstil. Können wir einfach nicht bzw. haben wir dafür nicht die passenden Spieler - und wenn man Spanien oder Argentinien lang genug Zeit und den Ball lässt, hämmern sie ihn dir irgendwann mal rein. Und dann hast schon verloren. Zitat Zudem Kalajdzic vorne rein und vollgas von überall flanken. Mit seinen 2 Meter hat er gegen eine so kleine Mannschaft wie Spanien wäre das eine Idee gewesen Eine Idee sicher. Rangnick hat sich halt dagegen entschieden, und wird schon seine Gründe dafür gehabt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Haeusenberg schrieb vor 43 Minuten: okay, gehen wir es Punkt für Punkt durch: .) Ja, aber was hat das mit Rangnick und der Nationalmannschaft zu tun? Eine Kritik die wohl vor allem an die Vereine gehen sollte, oder? Per se absolut richtig, aber der Öfb gibt die Regeln vor. Wie gespielt wird, welchen Strukturen die Klubs folgen etc. Rangnick will was das angeht aktiv mitgestalten, was auch eine Forderung war damit er unterschreibt. Nachwuchs ist gerade schwierig, da wir ja bereits massive Änderungen vorgenommen haben. Ob sich diese positiv oder gar negativ auswirken wird man wohl erst frühestens in 5-6 Jahren sehen. Aber der Output der früheren Strukturen war nicht optimal. Die neuen kann man genauso hinterfragen, aber wir haben halt noch nicht viel zum bewerten. Im Kern sind sich die meisten wohl einig das wir wieder mehr Kick ehm Baller(für die jungen 30er) brauchen. wie wir da hin kommen Aber so wie bisher scheints nicht zu funktionieren. Haeusenberg schrieb vor 43 Minuten: .) da muss man sich jetzt entscheiden: wenn der RB Fußball ausgedient hat, dann kann man nicht direkt darauf sich beschweren, dass das Team nicht mehr so aggressiv presst. ich meine, genau das ist doch der RB Fußball?. Aggressiv, offensiv, lästig spielen ist keine Erfindung von Red Bull. Den gewählten Stil mit dem extremen Fokus auf Gegenpressing hat RB geprägt. Aber mittlerweile, kann das jeder, sowohl selber als auch vs. Wie unsere Bundesligisten mittlerweile International feststellen braucht es weit mehr mix Situative und kreative Lösungen. Also der Stil hat ausgedient, die Philosophie, offensiv mutig eher nach vorne als Mauern egal gegen wen, die kann man immer noch wählen. Haeusenberg schrieb vor 43 Minuten: .) Ja, das kann und soll man gerne kritisieren, da habe ich nichts dagegen. Ich will mir anschauen, was bei der NL passiert, und glaube nicht, dass es wirklich zu dieser Einstellungsänderung gekommen ist. Wir haben alle die Trainingseinheiten nicht sehen können, wenn da aber zu locker und zu wenig gearbeitet wurde, dann ist das ein großes Versäumnis vom Trainerteam, das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ansonsten sehe ich nicht, was man anders machen hätte sollen. Da würde ich auch gerne konkret hören, wie dieses „satt sein“ das österreichische Spiel beeinflusst hat, in den Augen der Kritiker? Was intern läuft kann wohl kaum jemand beurteilen, aber die Interviews speziell von RR laufen mittlerweile anders als noch vor 2 Jahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 6 Stunden 17 minutes ago, Fixabsteiger said: der Öfb gibt die Regeln vor. Wie gespielt wird, welchen Strukturen die Klubs folgen etc. Rangnick will was das angeht aktiv mitgestalten, was auch eine Forderung war damit er unterschreibt. In dem Gremium sitzen aber wieder 3 Vertreter der Bundesliga Rangnick hat bei Bekanntgabe der Vertragsverlängerung dementiert, dass er etwas in diese Richtung gefordert hat. Ich hoffe, dass er ein Mitspracherecht bekommt, aber wohl nichts offizielles. 19 minutes ago, Fixabsteiger said: Aggressiv, offensiv, lästig spielen ist keine Erfindung von Red Bull. Den gewählten Stil mit dem extremen Fokus auf Gegenpressing hat RB geprägt. Dann habe ich den Punkt falsch verstanden. Offensiv-aggressiv ist für mich die Definition von Gegenpressing. Was wäre die alternative Umsetzung? Wie die Argentinier bissig im Zweikampf, mit gleichzeitig mehr Ballbesitz und Teilnahme am Offensivspiel? Da braucht man dann mMn andere, technisch bessere Spieler… Ja, das scheint nach der WM klar, dass nun auch die Nationalteams diesen Entwicklungsschritt gemacht haben. Beeindruckend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden firewhoman schrieb vor einer Stunde: Singt die gelbe Wand nicht aber, "You'll never walk alone"? Ich kenne von BVB-Heimspielen aus der CL nur den Dauersingsang "Oh oh oh oooooh, oh oh oh oooooh, oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oh oooooh!" Also, das was auch die japanischen Fans bei der WM abgeliefert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor einer Stunde: In dem Gremium sitzen aber wieder 3 Vertreter der Bundesliga Rangnick hat bei Bekanntgabe der Vertragsverlängerung dementiert, dass er etwas in diese Richtung gefordert hat. Ich hoffe, dass er ein Mitspracherecht bekommt, aber wohl nichts offizielles. Er ist jedenfalls jemand der sich einbringt, auf den man hört, was dann abgestimmt, beschlossen wird, wessen Argumenten man dann folgt, welche Befugnisse, Entscheidungen RR dann hat, anderes Thema. Aktuell ist er ein Teil des Puzzles, bzw dank seiner RB Zeit die massiv auf alle abgefärbt hat war er nicht unbeteiligt an den Spielern die wir heute haben. Haeusenberg schrieb vor einer Stunde: Dann habe ich den Punkt falsch verstanden. Offensiv-aggressiv ist für mich die Definition von Gegenpressing. Was wäre die alternative Umsetzung? Wie die Argentinier bissig im Zweikampf, mit gleichzeitig mehr Ballbesitz und Teilnahme am Offensivspiel? Da braucht man dann mMn andere, technisch bessere Spieler… Ja, das scheint nach der WM klar, dass nun auch die Nationalteams diesen Entwicklungsschritt gemacht haben. Beeindruckend! Aggressiv muss nicht nur bedeuten, harte 2kämpfe, RB Pressing. Die letzte Linie kann im tiefen Block am eigenen 16er stehen oder auch aggressiver sprich höher. Wo beginnt man zu stören? Sehen die Gegner unsere ersten Spieler bereits in der eigenen Hälfte, an der Mittellinie oder an der gegnerischen 30m Linie. Wie hoch rückt man auf wenn man selber den Ball hat? Das typische bis zum 1:0 aggressiver, höher stehen früher stören, und ja auch Pressen vs plötzlich steht man immer tiefer stört später. Klar je höher man steht desto gefährlicher sind Ballverluste. Da brauchst auch Vertrauen das die Spieler den zumindest nicht einfach verlieren, bzw die Absicherung funktioniert. Zumindest hätt ich das so verstanden. bearbeitet vor 5 Stunden von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Senekowitsch14 schrieb vor 12 Stunden: Es gibt noch Österreicher die eine nüchterne- realistische Wahrnehmung treffen können!!! Sehr guter Kommentar der den Nagel auf den Kopf trifft Davon gibt es viele und von vielen konnte und kann man das auch hier lesen. Die aufgeregten Anti-Rangnick, Anti-Red Bull, Anti-Alaba, Anti-wasweißich Schreier sind halt lauter und beharrlicher. Wenn man die aktuellen Ergebnisse und Geschehnisse unaufgeregt und als erwartbar bis zufriedenstellend beurteilt gibt es halt keinen Grund gebetsmühlenartig täglich die selbe Laier zu bespielen. Wenn man die Agenda hat den frisch verlängerten Teamchef unbedingt loswerden zu wollen, dann muss man halt laut und hysterisch schreien um auf sich aufmerksam zu machen. Das konnte man die letzten 20 Jahre auf Facebook und anderen asozialen Medien ja gut beobachten und lernen, wie das funktioniert. Aber es ist im Grunde keine Aufregung wert. Niemals wird der Teamchef vor der nächsten EM-Quali ausgewechselt, ganz egal wie sehr da eine handvoll Fans darum kämpft. Boidi schrieb vor 9 Stunden: Was hat man bei der WM geschafft? Das absolut erwartbare Richtig. Case closed. Das Unerwartbare zu erwarten ist ja auch dumm. Man kann sich erhoffen, dass etwas unerwartbares passiert (z.B. ein glücklicher Spielverlauf gegen Argentinien, oder ein zweiter Umfaller von Spanien). Ist es aber nicht - wie erwartbar.... bearbeitet vor 3 Stunden von halbe südfront 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts