P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 damich schrieb vor einer Stunde: Und auch jedes Tor, trotzdem hat es vor ein paar Tagen ein abseitstor gegeben das es ohne VAR nicht gegeben hätte! nämlich gegen jene Mannschaft, die gestern einen Elfer zugesprochen bekam, obwohl in der Entstehung ein Foul von ihr selber begangen wurde und dieser nicht gegeben hätte werden dürfen. Und deren Trainer am Samstag deftige Worte in Richtung VAR in Interview Mikro abgelassen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 dooku schrieb vor 53 Minuten: Anders gefragt !Wer traut sich den wirklich mal 1 gegen 1 gehen im Mittelfeld. gestern niemand bis uns das wasser beim Hals stand. ausser grüll der probiert,bleibt aber gefühlt von 10 mal 9 mal hängen Aber gerade Grüll hat gestern jedes 1 vs 1 gemieden, gerade wenn er seitlich mal so 40 m vor der Cornerlinie an der Seite mal abgehen hätte können, jedesmal eingedreht und Rückpass. Meines Erachtens hat Schick dann auf der Seite die meisten Läufe angerissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2022 P200E schrieb vor 21 Minuten: die wird es schon geben, aber die werden eher nicht nach Österreich kommen und für uns auch nicht leistbar sein Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Qualitätsmerkmal ist, welches man nur viel Geld bekommt. Unsere Trainerausbildung wird doch in letzter Zeit immer so gelobt und gibt auch schon genügend Trainer im Ausland. Die werden ja nicht immer alle stur ihr Konzept durchziehen. Einen Plan B oder C muss es ja auch geben, wenn ich die Spieler nicht dafür habe. Wenn ich Trainer von Altach bin, kann ich ja auch nicht erwarten wie Barca zu spielen. Daher komme ich auch immer mehr zur Überzeugung, dass Didi das Team absichtlich so eingestellt hat, weil er wusste, dass wir die Qualität nicht haben, Situation spielerisch zu lösen. Bin auf jeden Fall auf den Herbst gespannt. Da muss sich viel im MF ändern, wenn man wirklich mehr selbst das Spiel gestalten möchte und nicht nur schnell umschalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 28. April 2022 gloggi99 schrieb vor 21 Minuten: Wie kannst du das behaupten??? Kühbauer ist doch ein komplett ahnungsloser Prolet der aber nie eine rote Karte als Rapidtrainer kassierte. Also gestern kam im Radio, dass Trennungsschmerz bei Männern in der Regel 6 Monate dauert. Die haben wir schon herum. Langsam darf das dann aufhören. Die Götzenstatue könnt Ihr euch gerne im Keller daheim aufstellen und anbeten bzw. auf den aktuellen Trainer schimpfen. Ich verstehe das absolut nicht. Hab nie gegen Didi gewettert, aber seine Zeit war einfach um. Und um ehrlich zu sein, hat er ein halbes Jahr mehr bekommen, als gut gewesen wäre. Das wird sich bei Ferdl vermutlich ähnlich verhalten, wie bei seinem Nachfolger und dessen Nachfolger. Man kann dann einfach mal aufhören, permanent auf beleidigte Leberwurst zu machen, nur weil der eigene Heiland nicht mehr da ist bzw. gegangen wurde. Das lag nicht an allen anderen, sondern schon auch an Ihm selber. So ist es nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 28. April 2022 Ja wenn der Trainer schon nix schön redet, tu's ich auch nicht. Aber das Erreichen des OPO, ob am Ende Dritter oder Sechster, ist schon das Maximum heuer. Könn ma eh froh sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 28. April 2022 AC58 schrieb vor 10 Stunden: Ist auch aus meiner Sicht die richtige Vorgangsweise. Es muss aber kritisch hinterfragt werden wieso kein Rapidler darauf hingewiesen hat. Hätten sich nicht alle so unkontrolliert aufgeführt sondern normal gebeten, das Handspiel zu überprüfen, hätte dieser Schiedsrichter das ziemlich sicher auch getan. Wie wir ganz allgemein unsere sagenhafte naive Dummheit in allen Belangen (wie zB partout nur um den 16er zu kreisen und nicht in den Strafraum zu gehen, wo die Attacken für den Gegner schwieriger und immer die Chance auf einen 11er da ist) dadurch verschärfen, dass wir viel zu oft, viel zu emotional reagieren. So hat Schick kurz vor Ende einen Gegner in der gegnerischen Hälfte verfolgt und von hinten wütend nieder gerannt. Unnötig und zeitraubend. Langsam werd ich etwas unrund mit unserer Spielweise. Bin ich der einzige der glaubt, dass wir uns Grüll mit seiner neuen Rolle völlig aus dem Spiel nehmen? Der konnte einem heute ja schon leid tun, mit sich selbst - ein Häufchen Elend. Bin ich der einzige der glaubt, dass „Mitte verdichten“ gegen dicht gestaffelte Gegner (2x Sturm und jetzt Klagenfurt) wenig erfolgversprechend ist? Seit mehreren Wochen kann kein einziger unserer Spieler einem Gegner davon laufen oder auch nur Paroli bieten. Jeder einzelne von uns muss nach 10m umdrehen oder verliert den Ball. Was ist da passiert im Frühjahr? Gleich nach FFs Übernahme gab es einige gute Ansätze, das ist inzwischen alles weg. Wir laufen uns regelmäßig tot. Keiner begreift seine Aufgabe als produktiv. Der ständige Ärger mit Gott und der Welt ist nur ein Ausdruck für die fortgeschrittene Unzufriedenheit über eine Raumaufteilung, die nicht passt. Wir sollten die letzten Spiele zurück zu dem was funktioniert hat und Experimente beenden. Grüll braucht Raum, detto Zimmermann und wir brauchen außer RL noch jemand anderen, der spielerisch die erste Kette überwinden kann. Ob das Aiwu ist oder einer von den jungen ist mir scheißegal aber so geht das nicht weiter. Und bitte aufhören, mit diesem Kader in dieser Verfassung von erfolgreich dominantem Spiel zu träumen. Das ist doch eine Illusion. Mit dieser Passqualität kommen wir ja nicht einmal bis zum gegnerischen Strafraum, das geht nur mehr „hoch und weit“ auf irgendwo. Feldhofer setzt ja ganz offenbar auf Ballbesitzfußball (gestern 68%) und Spielkontrolle. Das führt dann eben auch dazu, dass sich die Spieler um den 16er bewegen und versuchen viele Situationen mittels Passspiel zu lösen anstatt mal in ein Dribbling zu gehen. Demir und Grüll sind gestern jeweils in 1(!) Dribbling gegangen. DEMIR und GRÜLL!! Wobei Grüll in unserem Spiel ohnehin ein bisschen ein Sonderfall ist, da er oft für die meisten Ballbesitzverluste pro Spiel bei uns verantwortlich ist. Das passt also gar nicht zu Feldhofers Taktik des Ballbesitzfußballs. Ich würde mal ganz kühn behaupten, dass sich Grülls Rolle in dem Sinn nicht geändert hat, sondern dass er mit diesem Ballbesitzfußball Probleme hat weil der für ihn notwendige Raum fehlt. Wenn man sich die durchschnittliche Positionierung unserer Spieler gestern ansieht erkennt man einige Probleme. Das augenscheinlichste ist die Positionierung von Petrovic im Vergleich mit Ljubicic und Stojkovic. Ich habe das gestern im Livethread schon angesprochen und in der HZ wurde GsD reagiert. Das bringt mich zu dem Schluss, dass das von FF nicht so gewollt war. Petrovic muss Ljubicic viel mehr unterstützen. Ljubicic kann das nicht alles alleine machen, der rennt sich ja zum Dodl. Oswald hat das dann in HZ2 etwas besser gelöst. Das zweite was auffällt ist die fehlende Breite. Vor allem Demir zieht es aufgrund seiner "bevorzugten" Position immer viel zu weit ins Zentrum. Das ist dann natürlich leicht zu verteidingen, vor allem wenn er nicht ins Dribbling geht. Der rechte Flügel ist aber ohnehin nicht seine Position, ich hoffe das haben jetzt endlich auch alle verstanden. Bitte zukünftig Knasi nur noch als Joker bringen und Demir mal als 10er versuchen, und zwar mit den Freiheiten die er braucht. Noch kurz zu den Stürmern und zu den offensiven Flügel: Dass wir im Moment nicht viele Chancen herausspielen ist richtig, dazu braucht es aber auch die Laufwege der Stürmer hinter die Abwehrkette. Wenn die Stürmer bzw. die Spieler allgemein sich zu wenig bewegen kannst du einen Modric in der Mannschaft haben, er wird es nicht schaffen die Angreifer freizuspielen. Der Trainereffekt ist nun verpufft. Jetzt geht es darum eine Taktik zu haben (no na) und diese den Spieler auch nahezubringen bzw. die Spieler entsprechend zu motivieren. Im Moment fehlt unseren Jungs ja augenscheinlich der Spaß am Fußball und so etwas kann dann schnell mal eskalieren. Feldhofer ist nun gefragt, sich etwas einfallen zu lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: ich glaube auch dass sich demir mit diesem spiel sehr schwer tut. mir scheint als gäbe es ein dribbelverbot bzw so exakte anweisungen dass die spieler ihrer kreativität beraubt werden. bisserl wie bei canadi nur nicht so defensiv. ich sehe es sehr ähnlich wie @AC58 Kann stimmen was du schreibst Demir ist überhaupt das größte Rätsel für mich Vor einen Jahr hat er den Ball noch ins Kreuzeck geschossen,,,gestern ein Edelroller ins lange Eck Demir kann ja das Kicken nicht Verlernt haben auch wenn er Körperlich nicht bei 100% ist so hat er vor Barca mit den Ball tolle Pässe gespielt und seine Schüsse waren immer Gefährlich, all das ist jetzt weg genauso seine Aktionen Eins gegen Eins Auch andere Spieler sind Meilenweit von der Normalform weg Ja wir spielen jede Runde mit 4 bis 5 neue in der Startelf aber das darf keine Ausrede sein. Wie wir noch Englische Wochen hatten wirkten unsere Spieler Fitter und Lauffreudiger auch mehr Pressing war vorhanden als jetzt. Würde gegen die Austria auf jedenfalls es Defensiver anlegen da wir wohl kaum plötzlich Spielerisch besser sein werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. April 2022 Woody schrieb vor einer Stunde: Ja klar läuft im Moment vieles nicht unbedingt für uns. Aber das Glück kann man auch erzwingen. Unsere späten Tore in den letzten Spielen haben gezeigt, dass man mit unbedingten Willen -selbst wenn wir spielerisch nicht glänzen- durchaus auch noch Spiele drehen können. Stellt sich halt die Frage: warum geht das erst wenn der Hut brennt??? Diese Frage stellen wir uns doch schon immer, lediglich die Formulierung ist eine andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 28. April 2022 binder steht mittlerweile nach 50 einsatzminuten bei der selben anzahl an assists wie kitagawa in seiner kompletten rapidkarriere (70 spiele). 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. April 2022 Feanor schrieb vor 12 Minuten: binder steht mittlerweile nach 50 einsatzminuten bei der selben anzahl an assists wie kitagawa in seiner kompletten rapidkarriere (70 spiele). Bekommst ein Fleißsternchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 28. April 2022 moerli schrieb vor 14 Minuten: Kann stimmen was du schreibst Demir ist überhaupt das größte Rätsel für mich Vor einen Jahr hat er den Ball noch ins Kreuzeck geschossen,,,gestern ein Edelroller ins lange Eck Demir kann ja das Kicken nicht Verlernt haben auch wenn er Körperlich nicht bei 100% ist so hat er vor Barca mit den Ball tolle Pässe gespielt und seine Schüsse waren immer Gefährlich, all das ist jetzt weg genauso seine Aktionen Eins gegen Eins Auch andere Spieler sind Meilenweit von der Normalform weg Ja wir spielen jede Runde mit 4 bis 5 neue in der Startelf aber das darf keine Ausrede sein. Wie wir noch Englische Wochen hatten wirkten unsere Spieler Fitter und Lauffreudiger auch mehr Pressing war vorhanden als jetzt. Würde gegen die Austria auf jedenfalls es Defensiver anlegen da wir wohl kaum plötzlich Spielerisch besser sein werden Bei Demir sehe ich ganz klar ein Kopfproblem, welches ich aber auch verstehen kann. Ich vergleiche es mit dem Projektgeschäft, bei dem es bei einem Projektende - bei ihm ist es das Platzen eines Traumes - auch zu einem Durchhänger kommt. Und da braucht er eben die notwendige Zeit es auch zu verdauen. Ich nenne es auch einen Fakt, dass wenn ich jede Runde mit 4-5 neue Spieler - manchmal sehr kurzfristig - eine Startelf aufstellen muss, können die Laufwege etc. nicht 100% passen. Dadurch und eben die Unform gepaart mit mangelnder Qualität bei einigen Spielern, kann eben nur die Leistung gezeigt werden, die uns am Ende den 3.Platz bringen wird. Zusätzlich sieht man eben, dass es klarer Weise zu Schwankungen bei den jungen Spielern kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. April 2022 Positiv vielleicht, dass die Einwechslungen funktioniert haben. Nämlich diesmal genau umgekehrt. Der gegen Sturm erfolglose Zimmermann hat gestern viel Schwung gebracht. Dagegen Knasi und Yusi eher glücklos gestern, dafür gegen Sturm gut. Also die Rapid 1/4-Stunde ist wieder was. Besonders freue ich mich, das Ferdy Druijf immer besser reinkommt mit einer jetzt schon tollen Torquote. Den würde ich nächstes Jahr noch gerne in unserem Dress sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 28. April 2022 Top_ League schrieb vor einer Stunde: Hedl hätte es zwar anders anstellen müssen, zwar nicht so, wie viele das sehen, die meinen er hätte sich fallen lassen sollen. Aber wenn er mit beide Hände den ball gehalten hätte und ihm so umgekrempelt hätte, wäre wohl garnichts passiert. Unsere Schiris sind halt leider auch da unberechenbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. April 2022 Frodo26 schrieb vor 4 Minuten: Bei Demir sehe ich ganz klar ein Kopfproblem, welches ich aber auch verstehen kann. Ich vergleiche es mit dem Projektgeschäft, bei dem es bei einem Projektende - bei ihm ist es das Platzen eines Traumes - auch zu einem Durchhänger kommt. Und da braucht er eben die notwendige Zeit es auch zu verdauen. Ich nenne es auch einen Fakt, dass wenn ich jede Runde mit 4-5 neue Spieler - manchmal sehr kurzfristig - eine Startelf aufstellen muss, können die Laufwege etc. nicht 100% passen. Dadurch und eben die Unform gepaart mit mangelnder Qualität bei einigen Spielern, kann eben nur die Leistung gezeigt werden, die uns am Ende den 3.Platz bringen wird. Zusätzlich sieht man eben, dass es klarer Weise zu Schwankungen bei den jungen Spielern kommt. ich habe ihn selber kritisiert nach der gestrigen Partie, aber objektiv betrachtet hätte er gestern 2 Tore machen können, dann wäre das Echo ein ganz anderes 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 28. April 2022 Über Hedl, den Schiedsrichter und den VAR ist eh schon alles gesagt worden - natürlichen waren da ärgerliche Sachen dabei (mMn auch kein Elfer sondern "nur" Rot, und Moreira muss in HZ 1 Gelb-Rot sehen), aber in Wirklichkeit darf man halt nicht in der Rapid Viertelstunde zu Hause gegen Klagenfurt einem Rückstand hinterher laufen, dann würden wir das alles nicht diskutieren. Zwar interessant, dass wir mit dieser Unleistung dennoch klar gewinnen müssten (Chancen von Demir, Grüll und Druijf HZ 1, Stange/Latte in HZ 2), aber alles in allem war ich ziemlich geschockt von dieser Darbietung. Gegen Sturm dachte ich mir noch, gut die sind einfach weiter und stehen wirklich gut hinten, aber das gestern war wirklich erschreckend. Dafür gibts halt auch mehrere Gründe mMn: - Stojkovic in einer Unform, Moormann hat seine Stärken auch eher in der Defensive - gerade in diesen Spielen wären AV toll, die öfter hinterlaufen, Druck aufbauen, das Tempo anziehen. Von der Art her wie Bolingoli, Pavelic, Auer. Das sind halt beide kaum, dadurch macht man es dem Gegner leicht, die Seite zuzustellen. - Ljubicic ist teilweise eine arme Sau. Neben ihm entweder Petrovic, der Jahr für Jahr abbaut und nach vorne kaum was bringt, oder Oswald, der zwar souveräner agiert aber nach vorne auch noch unsicher/überhastet ist. Vor ihm ein Knasmüllner, der sich meist hinter einem Gegenspieler versteckt, die Flügel sind zugestellt und Druijf ist auch oft irgendwo, eben weil er auch keine Unterstützung bekommt. Größtes Problem ist also der 6er, der nach vorne nichts bringt und hinten auch nicht perfekt absichert, egal ob dies nun Petrovic, Grahovac oder Oswald sind. Bitte im Derby Aiwu dort spielen lassen, es kann nur besser werden. - Grüll ebenso in einer Unform, gegen tiefstehende Gegner hat er zu wenig Platz, und derzeit eben zu wenig Form, um dennoch etwas auszurichten. Auf rechts haben Demir und Schick zu wenig Tempo um durchzukommen, und wenn dann eben auch noch Knasmüllner spielt, der sich gar nicht anbietet sondern Alar-like um die Gegenspieler herumschleicht, kann da keine offensive Gefährlichkeit dabei herausschauen. Für die letzten Spiele würde ich das System dabei belassen, es bringt nichts jetzt alles über den Haufen zu werfen - ich bin mir sicher, Austria/RBS/WAC werden es alle etwas offensiver angehen als Klagenfurt oder auch Sturm, da haben wir dann auch immer besser ausgeschaut. Zimmermann bitte hinter/neben Druijf, kann auch mal auf die Seite ausweichen und dann Demir mehr im Zentrum spielen, Aiwu als 6er spielen lassen mit Hofmann/Wimmer dahinter. Würde ja fast schon Schick statt Stojlkovic als RV aufstellen. Sondern optimistisch bin ich fürs Derby noch nicht, aber zumindest sollte die Austria auf Sieg spielen, und wenn wir Raum haben, können wir schon gefährlich werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts