SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 21 Stunden:

Gegen wen können wir auf das aggresive Spiel verzichten? Wenn das unser Systsem sein soll, dann ok, aber dann sind Spieler wie Knasmüllner oder Demir falsch bei uns. 

Ich denke, dass unser Spiel mit einer echten 10 und nicht mit einem "arbeitenden Stürmer" durchaus gefährlicher wird. Wir werden vermutlich das Spiel diktieren, viel Balbesitz haben (wollen) und müssen uns gegen einen dicht stehenden Gegner durchsetzen. Da sehe ich v.a. Demir als hilfreicher an als Zimmermann. Mit genügend Unterstützung aus dem MF wird auch Druijf genügend Wirbel machen und werden wir das Pressing situativ auch gut spielen können. 

Ich muss aber auch gestehen, dass dieses eindimensionale Spiel, das wir derzeit liefern (viel hoch raus in die Mitte, wo Druijf oder Zimmermann sichern oder auf den 2. Ball gehen sollen, kaum richtig vorgetragene Angriffe oder ausgespielte Aktionen) nicht meins ist. Das ist ja glaub ich bei dir anders, du bis eher beim zweikampfbetonten Spiel, oder?

also aktuell gehts mir in erster linie darum was besser für rapid ist und worin ich die besten chancen sehe ein spiel zu gewinnen. denn ich sehe uns noch nicht so stabil, dass ich da ansprüche an einen stil stellen würde. 

prinzipiell mag ich zb den barcelona style gar nicht - mir ist schon das aggessive kampforientierte schnörkellose spiel nach vorne lieber, am besten mit viel tempo. im bestfall ist das auch kein gegenpressing oder konterspiel sondern mit einer gewissen ballsicherheit und auch ballkontrolle. insofern hast du schon recht, aber das hat bei der forderung dass zimmermann aktuell spielen muss, keinen einfluss gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 4 Stunden:

Was ich mir für heute wünsche:

a) Drüberfahren. Ruhig und besonnen über die Klagenfurter drüberfahren

b) Schlagzeile: Austria bekommt auch in zweiter Instanz keine Lizenz

Schlagzeile b):

das wünscht man keinem Verein,egal wer es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
roli_7 schrieb vor 1 Minute:

 

Screenshot_20220427-171944_Samsung Internet.jpg

na servas,,,, hoffe das geht gut mit Knast und Demir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wuschi schrieb vor 3 Minuten:

Und den Maxi "schonen" fürs Derby - passt! :baseballschlaeger:

Naja Hofmann war lange verletzt und hat gegen Sturm wohl nur mangels Alternativen gespielt. Auch wenn es mir nicht aufgefallen wäre, aber bei 100% ist er sicher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Wow Knasmüllner und Demir? Ist wohl das Danke für das Tor, aber Demir ist für mich im Zentrum viel wertvoller als am Flügel

na da haben wir es schon - feldhofer ignoriert komplett meine vorgabe hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb am 24.4.2022 um 22:20 :

Ich würde zimmermann mal eine pause geben.

Druijf soll da sein wo er hingehört nach vore, dahinter demir.

Am flügel hat man sowieso keine alternativen.

Grülle und schick werden spielen

Fast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.