SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt


TomTom90

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb am 25.4.2022 um 10:40 :

Bin aber überrascht, dass dies mittlerweile unsere beste Aufstellung ist. Vor allem Offensiv ist das schon etwas mau.

Etwas mau ist sehr höflich formuliert... sowohl qualitativ als auch quantitativ eine Frechheit!
(für die Ansprüche von Rapid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbykicker schrieb vor 31 Minuten:

Etwas mau ist sehr höflich formuliert... sowohl qualitativ als auch quantitativ eine Frechheit!
(für die Ansprüche von Rapid)

Was ist bei Demir, Grüll, Druijf und Zimmermann eine Frechheit? Kann es sein, dass du etwas realitätsfremd unterwegs bist?

Grüll ist einer der besten Offensivspieler in der österreichischen Liga. Druijf hat sein Potenzial schon wohl mehr als nur bewiesen. Demir gilt als das wohl größte österreichische Talent. Dazu ein Zimmermann, der wohl die Entdeckung des Frühjahrs ist.

Also nochmal, was soll da eine Frechheit sein? Frechheit ist wenn dann so eine Aussage über die besagten Spieler! 

Würde dir raten aufzuwachen, du scheinst dich bei den "Ansprüchen von Rapid" schon vor Jahrzehnten von jenen des realen SK Rapid verabschiedet zu haben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Hedl

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Moormann

Ljubicic - Aiwu

Zimmermann - Knasmüllner - Grüll

Druijf 

Versuchen’s wert… wenngleich Knasmüllner hierbei wirklich einen enormen Bewegungsradius abspielen müsste…, es wäre aber genau seine Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Was ist bei Demir, Grüll, Druijf und Zimmermann eine Frechheit? Kann es sein, dass du etwas realitätsfremd unterwegs bist?

Grüll ist einer der besten Offensivspieler in der österreichischen Liga. Druijf hat sein Potenzial schon wohl mehr als nur bewiesen. Demir gilt als das wohl größte österreichische Talent. Dazu ein Zimmermann, der wohl die Entdeckung des Frühjahrs ist.

Also nochmal, was soll da eine Frechheit sein? Frechheit ist wenn dann so eine Aussage über die besagten Spieler! 

Würde dir raten aufzuwachen, du scheinst dich bei den "Ansprüchen von Rapid" schon vor Jahrzehnten von jenen des realen SK Rapid verabschiedet zu haben.

Ich habe meine Formulierung im Posting davor mit "etwas mau" durchaus bewusst gewählt. Sehe es wie du nicht super tragisch.

Aber man muss schon auch sehen, dass Zimmermann ein Spieler ist, der vor wenigen Monaten erst zu den Profis gekommen ist. Er wird seine Durchhänger noch haben (so wie Demir aktuell). Druijf hat definitiv Potential, reißt uns aktuell vorne auch noch nicht raus.

Das zeigt schon, dass wir aktuell vielfach eine one man show von Grüll sind, dem man aber auch Schwankungen zugestehen muss.

Die aktuelle Situation darf einen aber auch nicht wundern, da wir mit Fountas und Kara eben erst zwei Leistungsträger abgegeben und nun mal mit Drujf und Zimmermann mit 2 Spielern ersetzt haben, die nun mal noch Zeit brauchen.

Von daher bin ich optimistisch, dass das kommende Saison schon wieder besser ausschauen wird, in den letzten Spielen hat uns offensiv aber schon etwas die Durschlagskraft gefehlt - so ehrlich muss man sein!

Denke aber auch, dass das im Spiel gg Klagenfurt schon wieder besser aussehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Was ist bei Demir, Grüll, Druijf und Zimmermann eine Frechheit? Kann es sein, dass du etwas realitätsfremd unterwegs bist?

Grüll ist einer der besten Offensivspieler in der österreichischen Liga. Druijf hat sein Potenzial schon wohl mehr als nur bewiesen. Demir gilt als das wohl größte österreichische Talent. Dazu ein Zimmermann, der wohl die Entdeckung des Frühjahrs ist.

Also nochmal, was soll da eine Frechheit sein? Frechheit ist wenn dann so eine Aussage über die besagten Spieler! 

Würde dir raten aufzuwachen, du scheinst dich bei den "Ansprüchen von Rapid" schon vor Jahrzehnten von jenen des realen SK Rapid verabschiedet zu haben.

Ich rede von der Mittelstürmerposition. Da hast du mit Zimmermann einen Nachwuchsspieler, der bisher drei gute Spiele gemacht hat und einen Legio, der kaum ins Tor trifft.

Wenn das die Ansprüche von Rapid sind... na gute Nacht... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hobbykicker schrieb vor 7 Minuten:

Ich rede von der Mittelstürmerposition. Da hast du mit Zimmermann einen Nachwuchsspieler, der bisher drei gute Spiele gemacht hat und einen Legio, der kaum ins Tor trifft.

Wenn das die Ansprüche von Rapid sind... na gute Nacht... :betrunken:

Natürlich ist unser Anspruch, den nächsten Lewandowski mit 27 zu uns zu bekommen und 10 x hintereinander Meister zu werden. 2x davon unbesiegt. Jedes Jahr mindestens ein 1/4 Finale in der E-Liga oder in der KO der CL. 
Vielleicht müssen wir uns aber auch davon verabschieden, dass wir Stürmer nur nach Toren messen. 
Vllt. täusch ich mich auch und Ferdy ist einfach ein Schweinskicker. Ich empfinde es nicht so. Er ist nicht ganz so ein Kapfschwein wir Kara, ich halte ihn jedoch für technisch besser und vermute (!), dass er in einem 2-Stürmer-System auch andere Qualitäten zeigen kann. 
Zimmermann muss und wird lernen. Die Torquote ist ok, wir haben halt auch eine Reihe dahinter in den Spielen gegen Sturm und Salzburg wenig zusammengebracht. Da sind nicht die Stürmer das primäre Thema für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich grundsätzlich mit der Idee anfreunden können Zimmermann mal von der Bank zu bringen, Druijf nach vorne zu ziehen und dafür Knasmüllner oder Demir die 10 zu überlassen. Allerdings hat Zimmermann halt wirklich gute Erfahrungen gegen die violetten Kärntner gemacht. Mal sehen wie es kommen wird.

Zweiter Diskussionspunkt wäre mMn die Position Aiwus. Wenn man Hofmann zutraut schon wieder zu starten, würde ich ihn gerne neben Wimmer sehen und dafür ein ZM mit eben Aiwu und Bertl. Wenn nicht, dann halt wieder Oswald oder Petrovic in die Start 11.

Für Hedl wünsche ich mir, dass er weiter so souverän und selbstbewusst agiert und dass der obligatorische Tormannfehler, der ihm irgendwann mal passieren wird, weiter auf sich warten lässt.

Freu mich schon auf morgen. 20:30 als echtes Flutlichtspiel wär mir lieber - aber na gut die UEFA befürchtet bei gleichzeitigem Gekicke wohl massive Verluste am CL Zusehermarkt. ALLES ZITTERT VOR RAPID ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aktuell können wir auf das aggressive spiel von zimmermann eher nicht verzichten - in meinen augen muss er spielen. mich wundert es dass man das diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Versuchen’s wert… wenngleich Knasmüllner hierbei wirklich einen enormen Bewegungsradius abspielen müsste…, es wäre aber genau seine Position.

er bekommt dafür eh genug Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Oida Rapidla schrieb vor 52 Minuten:

er bekommt dafür eh genug Geld ;)

das soundso, ich wollte hierbei nur die dafür notwendige Laufbereitschaft ansprechen die es für diese Position benötigt... ob Knasi da die richtige Personalie ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

aktuell können wir auf das aggressive spiel von zimmermann eher nicht verzichten - in meinen augen muss er spielen. mich wundert es dass man das diskutiert

Gegen wen können wir auf das aggresive Spiel verzichten? Wenn das unser Systsem sein soll, dann ok, aber dann sind Spieler wie Knasmüllner oder Demir falsch bei uns. 

Ich denke, dass unser Spiel mit einer echten 10 und nicht mit einem "arbeitenden Stürmer" durchaus gefährlicher wird. Wir werden vermutlich das Spiel diktieren, viel Balbesitz haben (wollen) und müssen uns gegen einen dicht stehenden Gegner durchsetzen. Da sehe ich v.a. Demir als hilfreicher an als Zimmermann. Mit genügend Unterstützung aus dem MF wird auch Druijf genügend Wirbel machen und werden wir das Pressing situativ auch gut spielen können. 

Ich muss aber auch gestehen, dass dieses eindimensionale Spiel, das wir derzeit liefern (viel hoch raus in die Mitte, wo Druijf oder Zimmermann sichern oder auf den 2. Ball gehen sollen, kaum richtig vorgetragene Angriffe oder ausgespielte Aktionen) nicht meins ist. Das ist ja glaub ich bei dir anders, du bis eher beim zweikampfbetonten Spiel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wir brauchen diesen Sieg und da benötigt es Spieler die sich zerreißen. An Zimmermann führt da derzeit kein Weg vorbei, er und Druijf sind mMn enorm wichtig. Dahinter wäre Ljubicic - Aiwu optimal. Wenn Hofmann fit ist, sollen er und Wimmer die IV bilden. Stojkovic und Moormann daneben.

Einziges Fragezeichen bleibt die Position im RM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen diesen Sieg und da benötigt es Spieler die sich zerreißen. An Zimmermann führt da derzeit kein Weg vorbei, er und Druijf sind mMn enorm wichtig. Dahinter wäre Ljubicic - Aiwu optimal. Wenn Hofmann fit ist, sollen er und Wimmer die IV bilden. Stojkovic und Moormann daneben.

Einziges Fragezeichen bleibt die Position im RM.

Jo das is definitiv ein Pflichtsieg für euch wenn man am ende auf platz 3 stehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LaDainian schrieb vor 3 Stunden:

Wir brauchen diesen Sieg und da benötigt es Spieler die sich zerreißen. An Zimmermann führt da derzeit kein Weg vorbei, er und Druijf sind mMn enorm wichtig. Dahinter wäre Ljubicic - Aiwu optimal. Wenn Hofmann fit ist, sollen er und Wimmer die IV bilden. Stojkovic und Moormann daneben.

Einziges Fragezeichen bleibt die Position im RM.

Wenn Petrovic ready ist, würde ich ehrlicherweise lieber ihn statt Aiwu in der Zentrale sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.