LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Leistungsträger

Wenn ich mir mal unsere Elf fürs nächste Jahr anschaue dann bin ich davon überzeugt dass die Aussagen von Kühbauer keine leeren Worte waren.

Schlager sonst bei einem Abgang kann Lawal ihn ersetzen

Stojkovic Wiesinger Filipovic Andrade

                Jovicic    Schwab

        Sabitzer   Horvath   Nakamura

                 Raguz oder neuer Stürmer

Bank:Gruber,Hong,Anselm,Balic,Sulzner,Renner,Potzmann,Boller,Sako,Twardzik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Askseit1908 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich mir mal unsere Elf fürs nächste Jahr anschaue dann bin ich davon überzeugt dass die Aussagen von Kühbauer keine leeren Worte waren.

Schlager sonst bei einem Abgang kann Lawal ihn ersetzen

Stojkovic Wiesinger Filipovic Andrade

                Jovicic    Schwab

        Sabitzer   Horvath   Nakamura

                 Raguz oder neuer Stürmer

Bank:Gruber,Hong,Anselm,Balic,Sulzner,Renner,Potzmann,Boller,Sako,Twardzik

 

Sulzner geht leihweise zur Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Askseit1908 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mir mal unsere Elf fürs nächste Jahr anschaue dann bin ich davon überzeugt dass die Aussagen von Kühbauer keine leeren Worte waren.

Schlager sonst bei einem Abgang kann Lawal ihn ersetzen

Stojkovic Wiesinger Filipovic Andrade

                Jovicic    Schwab

        Sabitzer   Horvath   Nakamura

                 Raguz oder neuer Stürmer

Bank:Gruber,Hong,Anselm,Balic,Sulzner,Renner,Potzmann,Boller,Sako,Twardzik

 

Wie oft noch.. Sabitzer ist KEIN Flügelspieler! Der will vorne, so wie in Wattens, überall unterwegs sein. Auf so einer Position nimmt man ihm seine Stärken. Auf diesen Positionen haben wir mit einem Goiginger, Balic, Gruber etc. eh genug Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Schmidt wird den Verein wohl verlassen, das Comeback von Raguz ist offen. „Es geht ihm mal besser, mal schlechter, für den Jungen ist die Situation natürlich am Schlimmsten“, so Vujanovic. Von den Leihspielern dürften Thomas Sabitzer und Tobias Anselm (Tirol) zurückkehren, Christoph Monschein könnte in Altach bleiben. Andres Andrade gehöre bereits Bielefeld, wie Vujanovic klarstellte.

https://volksblatt.at/im-zeichen-der-veraenderung/

Zitat

So stehen die Zeichen etwa bei Fanlieblingen wie James Holland oder Peter Michorl auf Abschied. „Der Kader ist zu groß“, meinte Vujanovic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Ich finde der Artikel ist richtig gut geschrieben … sachlich, informativ und klar in den Aussagen. Die nächsten Wochen werden spannend. Und ich hoffe, dass bis Ende Juni die sportlichen Aussichten auf die neue Saison positiv wahrgenommen werden können. Man hat sich offenbar dazu entschieden alte Zöpfe abzuschneiden und die Mannschaft neu zu strukturieren. Ich verstehe das wenn ich mir die Leistungen der letzten 1,5 Jahre in Erinnerung rufe. Wie @casual1908 schon öfters angemerkt hat: Da könnte Trainer sein wer will. Mit dieser Mannschaft wird das nichts mehr. Das ist allerdings auch nicht sonderlich verwunderlich nach allem was diese Burschen an Höheflügen und Tiefschlägen gemeinsam durchgemacht haben.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Ich finde der Artikel ist richtig gut geschrieben … sachlich, informativ und klar in den Aussagen. Die nächsten Wochen werden spannend. Und ich hoffe, dass bis Ende Juni die sportlichen Aussichten auf die neue Saison positiv wahrgenommen werden können. Man hat sich offenbar dazu entschieden alte Zöpfe abzuschneiden und die Mannschaft neu zu strukturieren. Ich verstehe das wenn ich mir die Leistungen der letzten 1,5 Jahre in Erinnerung rufe. Wie @casual1908 schon öfters angemerkt hat: Da könnte Trainer sein wer will. Mit dieser Mannschaft wird das nichts mehr. Das ist allerdings auch nicht sonderlich verwunderlich nach allem was diese Burschen an Höheflügen und Tiefschlägen gemeinsam durchgemacht haben.

Mir macht nur die Aussage mit den Routiniers ein bisschen Sorge. Das kann bedeuten, dass man punktuell darauf setzt oder den Schnitt für den kurzfristigen Erfolg langfristig nach oben schraubt, was nicht gut wäre - die Erwartung, dass ein Spieler sofort helfen muss würde ich insbesondere in der Sommertransferzeit eher weniger wichtig erachten. Lieber einen Österreicher, der ein paar Wochen braucht, als einen ausrangierten Legionär. Ich würde mir zudem wünschen, dass man sich auch mit dem Charakter beschäftigt und nicht nur mit sportlichen Attributen - wir werden sehen, alles eine Frage der Interpretation. Liegt halt auch daran, dass ich Vujo nicht zutraue hier auch nachhaltig die Kaderplanung voranzutreiben - für mich klingt das zu sehr nach Hauruck.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bei Grbic könnte eine Leihe für euch im Raum stehen.. Verantwortliche waren schon bei ihm, er will aber noch abwarten was Lorient mit ihm vor hat bzw. ob ein Angebot von einem Verein kommt der "europäisch spielt"

Chance eher bei 30%-40% mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zitat

 So stehen die Zeichen etwa bei Fanlieblingen wie James Holland oder Peter Michorl auf Abschied. „Der Kader ist zu groß“, meinte Vujanovic.

Ich störe mich beim aktuellen interview  an dieser  Textpassage .

Das bei Holland im fortgeschrittenen Alter eine für beide Seiten akzeptable Lösung gesucht wird, kann ich absolut nachvollziehen.  Das Michorl aber aufgrund eines zu großen Kaders auf der Abschlussliste steht ist allerdings schon sehr  lächerlich. Insbesonders weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Aktuell stehen 5 Zentrale Mittelfeldspieler für 6 Positionen zur Verfügung.  Die Rechnung wie es ohne die beiden personell aussieht ,dürfte auch von weniger geschulten Personal  durchführbar  sein.

Wenn Vujanocic sagen würde das von den 8 zum grössten Teil stark limitierten IV 5-6 das weite suchen dürfen, wäre das eine Aussage der ich zustimmen könnte .

Ich bleibe dabei das dieser Umgang mit Michorl eine absolute Frechheit ist. Man kann sicher diskutieren ob Michorl diese Saison an seine Leistungsgrenzen gelangt ist aber das es bei ihm an fehlenden Einsatz und Wille gelegen ist ,ganz bestimmt nicht. Michorl war immer einer der wenigen die sich trotz schwacher Leistung den Arsch aufgerissen haben.

Den Gerüchten um Schwab kann ich extrem viel abgewinnen aber nicht statt sondern mit Peter Michorl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
hoopster schrieb vor 31 Minuten:

Bei Grbic könnte eine Leihe für euch im Raum stehen.. Verantwortliche waren schon bei ihm, er will aber noch abwarten was Lorient mit ihm vor hat bzw. ob ein Angebot von einem Verein kommt der "europäisch spielt"

Chance eher bei 30%-40% mMn

Wäre ein starker Transfer, aber halte ich auch nicht sehr realistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der LASK hat laut OÖN-Interview mit Vujanovic Petar Filipovic ein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags vorgelegt. Bei Alexander Schlager läuft der Vertrag bis 2023. Er hat vom LASK ein Angebot für 4 Jahre zu Konditionen an der Grenze des Machbaren vorliegen. Wenn allerdings jemand gehen will kann er gehen. Der LASK steht vor einem größeren Kaderumbruch. Der ein oder andere Lieblingsspieler der Fans wird den Verein verlassen. Die Mannschaft soll so aufgestellt werden, dass sie ohne Wenn und Aber das OPO erreicht. Es brauche Führungsspieler und ein paar Jüngere, die mit dem LASK erfolgreich sein wollen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 54 Minuten:

Die Mannschaft soll so aufgestellt werden, dass sie ohne Wenn und Aber das OPO erreicht

Solche Aussagen/Ableitungen mit absolutistischem Ansatz/Charakter sind mir stets am liebsten, vor allem, weil sie einem, im Falle des Misserfolgs, immer so herrlich einholen und die eigene Inkompetenz vor Augen führen.

Einen Abgang von Michorl könnte ich nach wie vor nicht im Ansatz nachvollziehen, zumindest nicht, wenn man sportliche Parameter zur Bewertung zugrunde legt. Mag sein, dass er in der abgelaufenen Saison seinen Leistungsplafond nicht erreicht hat, Jovicic ist in seinen paar Partien, den Nachweis, einen Michorl in Form langfristig ersetzen zu können, jedoch leider absolut schuldig geblieben. Recht viel (potentiell) bessere Kicker haben wir nun einmal nicht im Kader, insofern wäre ein Verkauf für mich sportlich ein Schuss ins Knie. Von weiteren Aspekten, möchte ich, bei einem derart verdienten Spieler, der sich bislang in Linz und beim LASK sichtlich wohl gefühlt hat, bewusst gar nicht anfangen zu sprechen.

Die wirtschaftlichen Aspekte dieser Geschichte sind mir freilich nicht bekannt. Sie werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine unwesentliche Rolle spielen. Die Größe des Kaders (zumindest bei bisherigem Stammpersonal) eher weniger. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 27 Minuten:

Solche Aussagen mit absolutistischem Ansatz/Charakter sind mir immer am liebsten, vor allem, weil sie einem, im Falle des Misserfolgs, immer so herrlich einholen und die eigene Inkompetenz vor Augen führen.

Einen Abgang von Michorl könnte ich nach wie vor nicht im Ansatz nachvollziehen, zumindest nicht, wenn man sportliche Parameter zur Bewertung zugrunde legt. Mag sein, dass er in der abgelaufenen Saison seinen Leistungsplafond nicht erreicht hat, Jovicic ist in seinen paar Partien, den Nachweis, einen Michorl in Form langfristig ersetzen zu können, leider absolut schuldig geblieben. Recht viel (potentiell) bessere Kicker haben wir nun einmal nicht im Kader, insofern wäre ein Verkauf für mich sportlich ein Schuss ins Knie. Von weiteren Aspekten, möchte ich bei einem derart verdienten Spieler, der sich bislang in Linz und beim LASK sichtlich wohl gefühlt hat, bewusst gar nicht anfangen zu sprechen.

Die wirtschaftlichen Aspekte dieser Geschichte sind mir freilich nicht bekannt. Sie werden aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine unwesentliche Rolle spielen. Die Größe des Kaders (zumindest bei bisherigem Stammpersonal) eher weniger. 

Ich möchte Michorl keinesfalls vom Internet-Acker jagen. Aber schau dir bitte die Entwicklung seiner Scorer-Werte in den letzten 4 Jahren an. Eine Parallelverschiebung zu den erspielten Punkten in der Meisterschaft.

Beim Begriff „verdienter Spieler“ habe ich mittlerweile gemischte Gefühle. Für mich zählt sportlich die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Und es zählt auch viel mehr die Leistung am Platz und nicht das Gesagte vor und nach dem Spiel.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.