LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Tribünenzierde
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn ich mich in ein Wespennest setze aber ich  finde diesen ligainternen Wechsel zum Konzern überhaupt nicht in Ordnung.

Das Streben nach finanzieller und sportlicher Verbesserung kann ich schon nachvollziehen,aber das  Schlager sich offenbar gegen das Risiko Ausland und für einen gut dotierten Vertrag  auf der Ersatzbank des Konzern entscheidet ,sagt zumindest für mich  schon einiges aus .

Wer im Frühjahr als Nummer 1 startet sollen kompetentere Personen entscheiden aber als Kapitän finde ich Schlager nach dieser Entscheidung absolut  untragbar.

 

 

Diese generelle Akzeptanz gegenüber diesem Kommerzverein in Österreich finde ich immer wieder erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
19null8 schrieb vor 5 Stunden:

Meiner Meinung nach verständlich und aus Sicht des Spielers eine Veränderung ohne Risiko: finanziell und sportlich sicher verbessert und für 60tsd im Monat sitzt man ggf. mit einem Lächeln auf der Bank. Zudem kommt er aus Salzburg. Schon in Ordnung, 

Da er aus Salzburg ist, spart er sich auch das pendeln!

Vertrag war letzten Sommer schon fix ausgehandelt weil RBS mit einem fixen Abgang von Köhn rechnete!

3x mehr Gehalt, näher bei der Familie und CL Spiele naja da wird fast niemand nein sagen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lasso schrieb vor 4 Stunden:

Das Streben nach finanzieller und sportlicher Verbesserung kann ich schon nachvollziehen,aber das  Schlager sich offenbar gegen das Risiko Ausland und für einen gut dotierten Vertrag  auf der Ersatzbank des Konzern entscheidet ,sagt zumindest für mich  schon einiges aus .

Diesen kleingeistigen "Konzern-Hass" gibt's halt nicht in der Spieler-Welt. Wenn sowohl sportlich, als auch finanziell ein Aufstieg gegeben ist, macht der Wechsel mehr als nur Sinn, wobei ich mir über die sportliche Komponente noch nicht so sicher bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MarcoRuud schrieb vor 11 Minuten:

Ein Alex Schlager hat sicher das Können in Salzburg die Nummer 1 zu werden 

Man holt nicht einfach den besten Torwart der Liga und setzt diesen auf die Bank 

Das denke ich auch. Mit 7 A-Länderspielen und 37 internationalen Partien auf Club Ebene ist auch durchaus eine internationale Routine vorhanden, die sich sehen lassen kann. 

Mit 26 Jahren für einen österreichischen Tormann doch ziemlich gute Zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

lt. Krone ist Schlager ab Sommer fix bei Salzburg. Verdient dort bis zu 60.000€/ Monat. Da nimmt er auch in Kauf, dass er sich hinten anstellen muss. Allerdings hat Köhn angeblich Angebote aus den Topligen. Der Wechsel zu RB war für Schlager schon im Sommer klar, allerdings wollten sich die Salzburger die hohe Ablöse die der LASK forderte sparen 

In welcher Krone hast du das denn gefunden? Ich verfüg ja leider nur über die W und NÖ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beim Wechsel von Schlager auf Lawal als 1er Goalie muss man bedenken, dass dadurch sicherlich erhebliche Budgetmittel für eine andere Position frei werden. Und ich glaube, dass uns dieser Wechsel genauso wenig schaden wird wie dazumal von Pervan auf Schlager. Nämlich gar nicht. Im Gegensatz zu damals ist diesbezüglich auch kaum Skepsis wahrnehmbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich würde die Nr. 1 unverzüglich umbemannen, da es andernfalls nur für den Scheidenden einen Vorteil hätte. Die emotionale Rührung in Sachen „Verdienst“ (seine Heldentaten mögen in Ehren gehalten werden) hat hier für mich keine Bedeutung, da er sich für Andere entschieden und nun auch die Konsequenzen erfahren darf. Die Verbleibenden täten gut daran, sich nicht aus Rücksicht selbst das Leben schwerer zu machen als nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Tschörsi schrieb vor 38 Minuten:

Ich würde die Nr. 1 unverzüglich umbemannen, da es andernfalls nur für den Scheidenden einen Vorteil hätte. Die emotionale Rührung in Sachen „Verdienst“ (seine Heldentaten mögen in Ehren gehalten werden) hat hier für mich keine Bedeutung, da er sich für Andere entschieden und nun auch die Konsequenzen erfahren darf. Die Verbleibenden täten gut daran, sich nicht aus Rücksicht selbst das Leben schwerer zu machen als nötig.

Ob der Lawal gut genug ist um gleich Stammtorhüter zu sein traue ich mir nicht zu bewerten. Ich würde da auf Sicherheit gehen und den Samuel Radlinger holen. Der wäre in einem so starken Team wie beim Lask eine Granate und sicher leistbar. Da Gebauer hat  sicher Kontakte zu ihm. Aber womöglich is der Lawal eh auch gut genug und ein Eigengewächs. Auf jeden Fall gehört der Schlager sofort aufs Pausenbankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Würde mir eine Firma für die selbe Arbeit (noch dazu bessere Voraussetzungen, moderneres Umfeld [abgesehen vom neuen Stadion]) das 3 - 4 fache zahlen und das Ganze wäre vor meiner Haustüre - nicht eine Sekunde würde ich überlegen. 60k im Monat bedeuten pro Jahr inkl Prämien rund 1 Million Euro - nach dem Vertrag bei Red Bull kann er in die Pension gehen. Die Zeiten der Fussballromantiker sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den letzten Tagen wurde zum Schlager Abgang eigentlich so ziemlich alles gesagt. 

Emotional betrachtet hat mich der Abgang von Pervan mehr getroffen, vermutlich daher, weil der Überraschungseffekt größer war. 

Dass Alex seinen Vertrag nicht verlängern will, ist verständlich. Der Torhütermarkt in Europa ist gesättigt, eine Fülle an soliden Goalies verfügbar und ganz gleich wo Schlager am Ende landet, seine Verhandlungsposition würde sich bedeutend verschlechtern. 

Uns es sei ihm gegönnt. Schlager hat sich in den vergangenen 5 Jahren weder auf, noch abseits des Platzes was zu schulden kommen lassen, galt als Leistungs- und Sympathieträger und trug die Binde. 

Ich persönlich halte auch nichts davon bereits jetzt eine Personalrochade vorzunehmen. Die anstehende Frühjahrssaison ist wohl nach Parndorf mit die wichtigste Phase in der jüngeren Vereinsgeschichte. Alex kann diese völlig ohne Druck in Angriff nehmen, während bei Lawal die Gefahr besteht, ihn vorzeitig zu verheizen. Obwohl ich beim Tobi keine Bedenken hätte, ist die Notwendigkeit einfach nicht gegeben hier frühzeitig zu Handeln. 

Im Sommer den notwendigen Cut vollziehen und im Anschluss mit dem wohl besten Jungtorhütertrio (Lawal, Polster und Jungwirth) Europa rocken. Eine komfortable Ausgangsposition, die sich andere Bundesliga-Teams wünschen. Ob Lawal oder gar einer der anderen schlussendlich den Kasten sauber hält, qualitativ hat wohl Jungwirth die Nase vorne, von Seiten der Fans wird hoffentlich ausreichend Vertrauen den drei Jungs entgegengebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.