Mitch_B

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mitch_B's Achievements

  1. Mitch_B

    LASK Kader 2023/24

    In welcher Krone hast du das denn gefunden? Ich verfüg ja leider nur über die W und NÖ....
  2. Mitch_B

    Formel E

    Guter Punkt! Das genau ist der Grund: Du hast dort ziemlich viele Fahrer auf dem gleichen Niveau (Vandoorne, de Vries, Frijns, Wehrlein, Lotterer, Vergne, Da Costa, Evans, Di Grassi, Mortara, eig. auch Bird, aber der erlebt eine Seuchensaison) und auch deren Fahrzeuge sind vom Potenzial her recht gleich stark. Du hast in der Formel E (bis auf zwei) keine Nachzügler-Teams, fast jeder kann gewinnen. Die Strecken sind vom Layout her sehr unterschiedlich, dazu kommen die Umweltbedingungen. Auf jeder Strecke hat ein anderes Auto seine Vorteile. Dazu kommen natürlich Kriterien wie Tagesverfassung, Strategie oder auch das nötige Glück. Es spielen so viele Faktoren mit und es gibt einfach so viele auf dem gleichen Niveau, sodass es recht viele unterschiedliche Sieger gibt. Am Ende kommt es immer darauf an, was der Fahrer aus den Gegebenheiten macht. Der an jenem Tag Beste gewinnt. Und aufgrund der genannten Faktoren ist das sehr oft ein anderer. Und genau das ist das, was ich an der Serie so großartig finde: diese Unvorhersehbarkeit! Das ist in der Formel 1 (leider) anders, da gibt bzw. gab es in der Vergangenheit sehr oft die gleichen Sieger und das fand bzw. finde ich (neben der Langatmigkeit der Rennen) einfach langweilig.
  3. Mitch_B

    Formel E

    Jop, bei mir warens damals Heidfeld und Villeneuve Es ist ein anderes Setting als bei der F1, jedoch viel spannender, wie ich finde. Viel mehr direkte Duell, ein nahezu über die gesamte Renndauer geschlossenes Feld und ständige Positionskämpfe. Der Fahrer ist - im Gegensatz zur F1 - hier sicher am wichtigsten, weil er mit der richtigen Strategie, dem richtigen Energiemanagement und der richtigen Pace auch mit einem "schwächeren" Auto um die Punkte mitfahren kann (wie zB Mahindra in dieser Saison). In die Formel E muss man sich halt ein bissl reindenken anfangs (ging mir zB beim Football auch so). Aber nach 2,3 Rennen hat mans im Großen und Ganzen heraußen
  4. Mitch_B

    Formel E

    Schönen Abend meine Lieben! Gibt's denn unter uns auch Leute, die sich für die Formel E bzw. elektrischen Motorsport begeistern? Würde mich freuen, wenn wir da ein wenig in den Austausch kämen und uns vernetzen! Lasst gerne hören Ich selbst verfolge die Formel E seit dem Start, seit heuer bin ich so richtig reingekippt ;-) War heuer auch bei den Rennen in Berlin zu Gast und muss sagen: Live ist das Ganze (auch mit dem Rahmenprogramm drumherum) echt ein geiles Erlebnis! Abgesehen davon finde ich die Fannähe sehr, sehr geil! Man hat bei den Autogrammstunden die Möglichkeiten für Fotos und kurze Gespräche mit den Piloten und kann sich dadurch noch viel mehr mit seinen Lieblingen identifizieren. Abgesehen davon finde ich das Mindset in der Formel E einfach gut, das sehr vorwärts gewandt ist. Freue mich auf einen Austausch unter Gleichgesinnten! Wir haben hauch eine Facebookgruppe gegründet, falls jemand Interesse hat: https://www.facebook.com/groups/324635123201726