Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 19 Minuten:

Ein richtiger Scheiß ist das!

Aktuell umfasst unser Kader 15 Mann, davon 3 Torhüter und Freitag, den man leider nicht mitrechnen kann :angry:

Bis auf Günes sind alle Winter-Transfers wieder weg. WTF?!?

Wenigstens Günes ist uns geblieben, man muss das Positive sehen. Marceta hat Turi ersetzt, das passt auch. Turi war ja von Anfang nur geliehen, den Dragan haben wir jetzt wenigstens fix. Alak geht mir nicht wirklich ab, da hätte ich die Option auch nicht gezogen.

Sahanek hat mal so, mal so gespielt, aber in letzter Zeit schon ziemlich stabil. Um den tut es mir leid. Und um LMF sowieso. Der hat sensationell gespielt - vielleicht wirklich schon zu gut für uns, und er hat schon ein besseres Angebot? Man weiß es nicht ... bin gespannt, wo er auftauchen wird.

So. Jetzt haben wir ein Loch in der Abwehr und ein ganz großes im Sturm. Es bleibt spannend, aber es ist ja noch Zeit für Jürgen und Daniel.

Immerhin wird's nicht fad in der spielfreien Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vorausgesetzt, die Torhüter wurden wirklich adäquat ersetzt und Marceta hat nix verlernt, gehen mir bis jetzt genau genommen nur Brandstätter und Martin wirklich ab. LMF hat zwar vollen Einsatz gezeigt und ein paar echt gute Pässe gespielt, für - auch für unser Budget - wirklich unersetzbar halte ich ihn auch nicht. Bei Sahanek gilt ungefähr das gleiche. Einzig bei Kröhn weiß ich nicht, was ich glauben soll, seine nächsten Stationen/Leistungen werden es zeigen. Dass man Reisende nicht aufhalten soll, bedeutet außerdem nicht nur einen Euro fürs Phrasenschwein. Ich bin aber bei SKV 4 You & Me, wenn er es für möglich hält, dass unter Umständen Spieler nicht mit DM können. Das wäre nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Werndlstädter schrieb vor 38 Minuten:

Bin gespannt wer von den Abgängen bei Moststetten auftaucht 

Hab ich mir auch gleich irgendwie gedacht!

Würde mich nicht wundern wenn LMF demnächst dort bei den Zugängen auftaucht! Wäre typisch!

Generell gefällt mir der Kaderumbruch überhaupt nicht, bin kein Fan von großen Umbrüchen, weil man sehr oft sieht dass das lange dauern kann bis das fruchtet! Und im Sommer ist ja die Vorbereitungszeit relativ kurz!

Auf jeden werden wir jetzt sich noch gut 10 Neuzugänge brauchen, und diese sollten schon Qualität haben, weil von dem aktuellen 15 Kaderspielern sind ja auch die ganzen Leihspieler dabei, wo aus meiner Sicht die meisten sicher nicht die Qualität haben um auf dem Niveau der jetzigen Frühjahrestruppe haben!

Schade das es nicht so gekommen ist DM das angekündigt hatte. Man stelle sich vor die Frühjahrstruppe, die in der Rückrunde in den Top 5 waren, und diese gezielt verstärken! Da wär einiges möglich gewesen.

Aber so, wird spannend! 

Ps: eigentlich machen wir gerade den selben Scheiß den ich bei Vereinen wie Horn immer kritisiert habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ist der Wahnsinn, da haben wir eine spielstarke Truppe beisammen, und dann sind's alle weg. Luca Mayr faelten wird nicht leicht zu ersetzen sein. Bin gespannt was uns erwartet, ich hoffe Nur wir stürzen nicht ins bodenlose.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja beide belassen, weil ich an eine Steigerung geglaubt habe, aber gut: Sahanek war immer wieder schwankend, Alak hat letztlich enttäuscht.

Aber Mayr-Fältens Abgang geht mir einfach nicht ein:

Ich kann weder glauben, dass ihn der Verein nicht mehr wollte, noch dass man ihm das Gehalt kürzen wollte. Beides passt nicht zur Aussage, dass man sich um ihn bemüht hat. Außerdem wäre beides nach seinen guten letzten Spielen unrealistisch, zumal er gute Aussichten hatte. 

Gleichzeitig kann ich nicht glauben, dass ein Steyrer, der - als kein extrem Junger mehr - gerade begonnen hat, in seiner Heimatstadt im österreichischen Profifußball Fuß zu fassen, nach gerade einmal 6 1/2 guten Spielen sich sofort zu Höherem berufen fühlt, nach oben wechseln will oder überzogene Gehaltsforderungen stellt. 

Bleiben eigentlich nur mehr 2 Varianten: Entweder wir haben so wenig Geld, dass wir uns nicht einmal mehr bessere Perspektivspieler leisen können. Oder ein Ronaldo steht vor der Tür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 18 Minuten:

Ich hätte ja beide belassen, weil ich an eine Steigerung geglaubt habe, aber gut: Sahanek war immer wieder schwankend, Alak hat letztlich enttäuscht.

Aber Mayr-Fältens Abgang geht mir einfach nicht ein:

Ich kann weder glauben, dass ihn der Verein nicht mehr wollte, noch dass man ihm das Gehalt kürzen wollte. Beides passt nicht zur Aussage, dass man sich um ihn bemüht hat. Außerdem wäre beides nach seinen guten letzten Spielen unrealistisch, zumal er gute Aussichten hatte. 

Gleichzeitig kann ich nicht glauben, dass ein Steyrer, der - als kein extrem Junger mehr - gerade begonnen hat, in seiner Heimatstadt im österreichischen Profifußball Fuß zu fassen, nach gerade einmal 6 1/2 guten Spielen sich sofort zu Höherem berufen fühlt, nach oben wechseln will oder überzogene Gehaltsforderungen stellt. 

Bleiben eigentlich nur mehr 2 Varianten: Entweder wir haben so wenig Geld, dass wir uns nicht einmal mehr bessere Perspektivspieler leisen können. Oder ein Ronaldo steht vor der Tür. 

Ich hoffe es ist der Ronaldo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Turi und LMF gehen ab, alak und sahanek waren eigentlich nur mitläufer! 

wir haben einfach nicht das geld, um leute halten zu können, daher ist es ja umso wichtiger, dass wir im sportlichen bereich (scouting, leitung) uns massiv weiterentwickeln! und wir müssen endlich anfangen dass zumindest mit den leuten geld verdient wird!

eines wird klar sein, die illusion diese saison zu toppen braucht sich keiner hingegen! es geht in erster linie wieder gegen den abstieg und heuer wirds definitiv sportliche absteiger geben! sollten dennoch noch gute ersatzleute geholt werden, dann können wir zumindest zuversichtlich in die saison gehen

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Irgendwie stinkt das hier gewaltig.

Da hat man ein gutes Händchen bei den Winter-Transfers, innerhalb kürzester Zeit entsteht eine geile, mit Freude aufspielende Truppe, die locker den Klassenerhalt schafft.

Und dann ist die halbe Mannschaft weg. Ich kann's nicht glauben, dass die plötzlich alle so unmögliche Forderungen gestellt haben - nach einer Halbsaison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

...Aber Mayr-Fältens Abgang geht mir einfach nicht ein:

Ich kann weder glauben, dass ihn der Verein nicht mehr wollte, noch dass man ihm das Gehalt kürzen wollte. Beides passt nicht zur Aussage, dass man sich um ihn bemüht hat. Außerdem wäre beides nach seinen guten letzten Spielen unrealistisch, zumal er gute Aussichten hatte. 

Gleichzeitig kann ich nicht glauben, dass ein Steyrer, der - als kein extrem Junger mehr - gerade begonnen hat, in seiner Heimatstadt im österreichischen Profifußball Fuß zu fassen, nach gerade einmal 6 1/2 guten Spielen sich sofort zu Höherem berufen fühlt, nach oben wechseln will oder überzogene Gehaltsforderungen stellt...

Am wahrscheinlichsten ist, dass er einfach ein sehr gutes Angebot am Tisch liegen hatte. Weil, dass er ein sehr guter Kicker ist, haben auch andere gesehen...

Wir werden's bald wissen, charakterlich zeichnet sich kein einziger von denen aus! Große, erfreuliche Ausnahme: Tolga Günes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCV1919 schrieb vor 28 Minuten:

Am wahrscheinlichsten ist, dass er einfach ein sehr gutes Angebot am Tisch liegen hatte. Weil, dass er ein sehr guter Kicker ist, haben auch andere gesehen...

Wir werden's bald wissen, charakterlich zeichnet sich kein einziger von denen aus! Große, erfreuliche Ausnahme: Tolga Günes!

Von dem gehe ich auch ehrlich gesagt aus! Und da kommt wahrscheinlich wieder Amstetten ins Spiel! 😬

Einerseits finde ich es schade das wir da gehaltsmäßig nicht mitgehen, aber andererseits, wie ihr schon gesagt habt, wenn man nach einer halben Halbsaison sofort zum nächstbesseren Angebot hüpft, dann soll’s so sein. So ist halt der Großteil der jetzigen Fußballgeneration!

Ob wir uns den LMF nicht leisten können oder wollen, das ist die andere Frage. Einen Günes haben wir auch verlängern können, und ich glaub der hätte auch Optionen gehabt. Vielleicht sind ja auch dementsprechend andere Spieler an der Angel, das man halt bei einem LMF sein Limit dementsprechend festgesetzt hat, und das war ihm halt zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCV1919 schrieb vor 30 Minuten:

Am wahrscheinlichsten ist, dass er einfach ein sehr gutes Angebot am Tisch liegen hatte. Weil, dass er ein sehr guter Kicker ist, haben auch andere gesehen...

Wir werden's bald wissen, charakterlich zeichnet sich kein einziger von denen aus! Große, erfreuliche Ausnahme: Tolga Günes!

also bei LMF wissen wir ja gar nicht wo er hingeht. er hat immer gesagt, er möchte nochmal richtung bundesliga durchstarten und wenn ihm die möglichkeit jemand bieten kann, oder zumindest die perspektive, dann ist es verständlich!

wenn er wegen dem geld zu einem verein wechselt wo er keine chance auf bundesliga hat dann bin ich bei dir!

nur bedenken möchte, dass du sicherlich deinen job auch behalten würdest, zwecks loyalität, wenn dir wo anderes wer viel mehr geld anbietet 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

also bei LMF wissen wir ja gar nicht wo er hingeht. er hat immer gesagt, er möchte nochmal richtung bundesliga durchstarten und wenn ihm die möglichkeit jemand bieten kann, oder zumindest die perspektive, dann ist es verständlich!

wenn er wegen dem geld zu einem verein wechselt wo er keine chance auf bundesliga hat dann bin ich bei dir!

nur bedenken möchte, dass du sicherlich deinen job auch behalten würdest, zwecks loyalität, wenn dir wo anderes wer viel mehr geld anbietet 😏

Mein zweiter Vorname ist Loyalität, seit 20 Jahren treu :D - aber lassen wir das.

Was du ansprichst ist der Kern des Problems. Da holst du im Winter bzw. zum Teil im Sommer vielversprechende Kicker, die zum Großteil richtig gut einschlagen, und das erhoffte Saisonziel ermöglichen.
Dann kommt ein finanziell besser aufgestellter Verein, nebst einem Berater, der dir einredet dass du eh für Größeres bestimmt bist. Das dann Kicker, die nur kurz beim SKV waren und noch keine sonderlich enge Bindung zum Verein haben, schnell das Weite suchen, ist nachvollziehbar.
Ich find's trotzdem oasch, weil mir um die sehr lässige Frühjahrstruppe leid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
This_is_Football schrieb vor 12 Minuten:

Von dem gehe ich auch ehrlich gesagt aus! Und da kommt wahrscheinlich wieder Amstetten ins Spiel! 😬

Einerseits finde ich es schade das wir da gehaltsmäßig nicht mitgehen, aber andererseits, wie ihr schon gesagt habt, wenn man nach einer halben Halbsaison sofort zum nächstbesseren Angebot hüpft, dann soll’s so sein. So ist halt der Großteil der jetzigen Fußballgeneration!

Ob wir uns den LMF nicht leisten können oder wollen, das ist die andere Frage. Einen Günes haben wir auch verlängern können, und ich glaub der hätte auch Optionen gehabt. Vielleicht sind ja auch dementsprechend andere Spieler an der Angel, das man halt bei einem LMF sein Limit dementsprechend festgesetzt hat, und das war ihm halt zu wenig!

ja und ausgerechnet Günes bleibt, der war für mich die beste Neuerwerbung der gesamten Frühjahrsaison. ich kann mir nicht vorstellen, dass er keine anderen Angebote hatte.

 

Mayr-Fälten kommt gleich an zweiter Stelle. Wie @hoeninjo anmerkte, wenn er ein Angebot aus der 1. Liga hat, freue ich mich für ihn, ehrlichweise kann ich mir das auch nicht vorstellen, wegen 6 guter Spiele in Ligazwa wird doch kein Bundesligist anklopfen, oder sind die schon so desperat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Als gebranntes Kind ist man natürlich schon wieder dazu geneigt die Flinte ins Korn zu werfen weil eh schon wieder ois oasch is. Warum? Weil man jetzt endlich eine Mannschaft gesehen hat die Fußball spielte, die sich reingehauen hat....und die auch eine gewisse Qualität hatte. Ich habe...so wie viele andere.....gehofft dass das gros der Truppe gehalten werden kann und an den erforderlichen Positionen verändert/verstärkt wird. Was ich in meiner Euphorie verdrängt habe war die Tatsache dass viele Spieler mit dem Daniel nicht konnten/können. Einige Spieler haben das dem Trainer auch gezeigt und wurden schon vorher eliminiert, rückten in die zweite Reihe und einige Spieler haben es ihm nicht direkt gezeigt weil sie wussten dass die bei der ersten Gelegenheit das Weite suchen werden.

Jetzt ist es also so weit! Wir erleben den Xten Totalumbruch. Sportlich schlimm sind die Abgänge der Torwartcrew (die geschlossen...samt Trainer...das Weite gesucht hat) und Spielern wie z.B. Brandstätter, Turi, Kröhn, Halbi, Sahanek, LMF und mit Abstrichen sogar Alak. Der war zwar nicht der erwünschte Knipser war aber universell einsetzbar und hat im Spielaufbau einige gute Akzente gesetzt.

Dem Gegenüber stehen natürlich die bekannten Vertragsverlängerungen von Günes, Dombaxi und die Neuverpflichtungen....allen voran Marceta. Klar ist aber auch, dass jetzt noch mindesten sechs bis sieben Transfers folgen müssen und zwar halbwegs in der Qualität von Dragan. Es fallen ja einige Profiplätze weg und das sollte man jetzt qualitativ bessere Spieler holen. Ich bin aber sehr zuversichtlich dass das mit einem Daniel Madlener erstmals wirklich gelingen wird.

Deshalb schmeiss ich die Nerven nicht weg und warte erstmal was da in den nächsten Wochen noch an Neuverpflichtungen bekannt gegeben wird. Angefangen hat es ja schon mal nicht schlecht.....wobei ich die Torhüter überhaupt nicht bewerten kann....da wird man die ersten paar Testmatches abwarten müssen.

Fazit: So bitter der Umbruch jetzt wieder ist, so vorhersehbar war er eigentlich. Aber ich bin heuer erstmals zuversichtlich dass alles gut wird.

Auf die Frage wer in Amstetten auftauchen wird: Mein Tipp LMF auf jeden Fall....da trau ich mir einiges an Einsatz auf den Tisch zu hauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.