Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ob das unser neuer Einser wird? :lol:

https://kurier.at/sport/fussball/entscheidung-gefallen-patrick-pentz-wird-die-austria-verlassen/402018075

Man sieht - auch in anderen Vereinen kommt manchmal keine Einigung zustande.

Spoiler

PS. Nachdem der Insider mit dem hanteln nicht kapiert worden ist, werd ich in Zukunft natürlich wieder handeln schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ob das unser neuer Einser wird? :lol:

https://kurier.at/sport/fussball/entscheidung-gefallen-patrick-pentz-wird-die-austria-verlassen/402018075

Man sieht - auch in anderen Vereinen kommt manchmal keine Einigung zustande.

  Inhalt unsichtbar machen

PS. Nachdem der Insider mit dem hanteln nicht kapiert worden ist, werd ich in Zukunft natürlich wieder handeln schreiben.

 

Einige sind halt nur im Vorwärts Channel und nicht im erweiterten ASB und verstehen den Witz nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
SuperFan20 schrieb vor 43 Minuten:

wir können's uns ja leisten, dass wir neben turi auch noch unseren alberto verlieren, weil iv's mit erfahrung haben wir ja zur genüge :kopfwand: wenn das auch noch durchgeht, dann zeigt das, dass sich der werte herr trainer wirklich frei austoben kann wie ihm gerade zumute ist ... blöd wird's nur, wenn wir dann mit all den spielern 'abfahren', die dem trainer nicht taugen und dieser dann selbst, warum auch immer, seinen hut nimmt ... dann dürfen andere das dilemma ausbaden ..

deshalb 1919% PRO alberto ... es braucht führungsspieler wie ihn ... ein metlitski in den letzten bl-jahren war auch nicht mehr der schnellste, hat die fehlende schnelligkeit halt mit überragendem stellungsspiel wett gemacht ... klar, der fußball ist schneller geworden, aber trotzdem ... wir spielen zweite liga, da sollten wir auch auf dem boden bleiben ... 

Euch ist schon klar, dass ihr ohne Madlener vermutlich abgestiegen wärt?

Kein Spieler kann und darf über dem Kollektiv stehen, egal wer es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Euch ist schon klar, dass ihr ohne Madlener vermutlich abgestiegen wärt?

Kein Spieler kann und darf über dem Kollektiv stehen, egal wer es ist.

Ja und Nein.

Es gibt aber auch Spieler, die das Kollektiv prägen und anführen. Gerade in Zeiten der hohen Fluktuation sind die ganz wichtig. Großalber war so einer, Hümmi, Halbe und auch Staudinger. Und Prada. Jetzt ist nur mehr der letztere da, und der hat eine Bedeutung über das rein Sportliche hinaus.

Aber du und @hoeninjo habt schon recht, die letzte Entscheidung trifft der Trainer und trägt dafür auch die Verantwortung. Wir müssen damit leben, so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 26 Minuten:

Euch ist schon klar, dass ihr ohne Madlener vermutlich abgestiegen wärt?

Kein Spieler kann und darf über dem Kollektiv stehen, egal wer es ist.

Abgestiegen sind Wacker und Juniors. Und es gab in den letzten Jahren keinen sportlichen Absteiger. Darum ist Dein Kommentar unrichtig.

Meine Meinung ist, dass Daniel Madlener der Vorwärts wieder Leben eingehaucht hat. Die Verpflichtungen waren alle Top. Auch wenn es weh tut, wenn langjährige Stützen wie Staudinger, Halbartschlager oder Martinovic keinen Platz mehr haben.

Fakt ist aber auch, dass die meisten (Winter)neuverpflichtungen schon wieder weg sind. Warum auch immer. Nur Tolga Günes konnte zu einem längeren Verbleib überredet werden. Luca Mayr-Fälten ziert sich noch.

Jetzt gilt es für Daniel Madlener und Jürgen Tröscher die Ärmel aufkrempeln und einen vernünftigen Kader zu formieren. Daniel hat erstmals die Möglichkeit die Vorbereitung zu machen. Für den Fan ist diese Zeit die unangenehmste. Das ist wie das Gehen über glühende Kohlen. Passt aber gut zu Danis Methoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Eder schrieb vor 5 Minuten:

Luca Mayr-Fälten ziert sich noch.

Jetzt gilt es für Daniel Madlener und Jürgen Tröscher die Ärmel aufkrempeln und einen vernünftigen Kader zu formieren. Daniel hat erstmals die Möglichkeit die Vorbereitung zu machen. Für den Fan ist diese Zeit die unangenehmste. Das ist wie das Gehen über glühende Kohlen. Passt aber gut zu Danis Methoden.

Haut der vielleicht auch noch den Hut drauf, na bravo :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

Haut der vielleicht auch noch den Hut drauf, na bravo :(

 

 

Bei Mayr-Fälten hängt die Entscheidung vom Verein ab, da man bei ihm, laut Transfermarkt.at, eine Option auf Verlängerung hat. Ich kann mir vorstellen, dass bei ihm ein neuer, längerer Vertrag ausgehandelt werden soll. Ansonsten wüsste ich nicht warum man ihn nach einer starken Rückrunde nicht verlängern würde. Er bringt eigentlich alles mit. Er ist variabel auf mehreren Positionen einsetzbar, hat ein gutes Passspiel, eine starke Technik und ist beidfüßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
1919SKV2019 schrieb vor 1 Minute:

Bei Mayr-Fälten hängt die Entscheidung vom Verein ab, da man bei ihm, laut Transfermarkt.at, eine Option auf Verlängerung hat. Ich kann mir vorstellen, dass bei ihm ein neuer, längerer Vertrag ausgehandelt werden soll. Ansonsten wüsste ich nicht warum man ihn nach einer starken Rückrunde nicht verlängern würde. Er bringt eigentlich alles mit. Er ist variabel auf mehreren Positionen einsetzbar, hat ein gutes Passspiel, eine starke Technik und ist beidfüßig.

Ich vermute nicht, dass der Verein verlängern möchte.

Aber bei manchen der Buben ist nach 2-3 guten Spielen in Liga 2 der Blick nach oben gerichtet. Ob das gut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Eder schrieb vor 21 Minuten:

Ich vermute nicht, dass der Verein verlängern möchte.

Aber bei manchen der Buben ist nach 2-3 guten Spielen in Liga 2 der Blick nach oben gerichtet. Ob das gut ist?

Warum sollte man nicht mit ihm verlängern wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Eder schrieb vor 26 Minuten:

Ich vermute nicht, dass der Verein verlängern möchte.

Aber bei manchen der Buben ist nach 2-3 guten Spielen in Liga 2 der Blick nach oben gerichtet. Ob das gut ist?

Der LMF hat eigentlich in jedem Spiel, wo er eingesetzt war, gut gespielt. Und er hat noch Potential für mehr, vielleicht sogar wirklich Liga 1. Den nicht zu verlängern würde ich auch für einen Fehler halten.

Aber ich bin nicht der Verein und weiß nicht, was in den Verhandlungen geredet wird. Möglicherweise gehen die Vorstellungen zu weit auseinander - wieder einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuperFan20 schrieb vor 1 Stunde:

wir können's uns ja leisten, dass wir neben turi auch noch unseren alberto verlieren, weil iv's mit erfahrung haben wir ja zur genüge :kopfwand: wenn das auch noch durchgeht, dann zeigt das, dass sich der werte herr trainer wirklich frei austoben kann wie ihm gerade zumute ist ... blöd wird's nur, wenn wir dann mit all den spielern 'abfahren', die dem trainer nicht taugen und dieser dann selbst, warum auch immer, seinen hut nimmt ... dann dürfen andere das dilemma ausbaden ..

deshalb 1919% PRO alberto ... es braucht führungsspieler wie ihn ... ein metlitski in den letzten bl-jahren war auch nicht mehr der schnellste, hat die fehlende schnelligkeit halt mit überragendem stellungsspiel wett gemacht ... klar, der fußball ist schneller geworden, aber trotzdem ... wir spielen zweite liga, da sollten wir auch auf dem boden bleiben ... 

Ein bisschen gar viel Aufregung für eine bloße Befürchtung eines anderen Users.

Ich hab keine Ahnung, warum hier herinnen so viele allergisch auf Daniel reagieren. Unorthodoxe Trainingsmethoden? Na und! Spielerabgänge? Gibt's überall. Klare Vorstellungen vom Kader? Na hoffentlich!  Umstellung auf Profibetrieb? Seien wir doch froh, dass wir kein Unterhausklub mehr sind.

Unterm Strich steht ein niemals zu erwartender Erfolg: Top 10 insgesamt, Vierter im Frühjahr, eine Heimsiegesserie wie zuletzt in der OÖL, ein klarer Klassenerhalt, und das alles auch noch mit schön anzuschauendem Fußball. Geschaffen ausschließlich und alleine durch unseren Jahrhundertspieler, den Helden unserer Goldenen Jahre. Normal müsste man ihm ein Denkmal bauen, aber hier herinnen wird er als "der werte Herr Trainer" runtergedodelt. Irre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1919SKV2019 schrieb vor 6 Minuten:

Warum sollte man nicht mit ihm verlängern wollen?

Ich denke es wird ums Finanzielle  gehen, nachdem wir nur noch Profispieler in unser Reihen haben sollen und er aus den USA von Seinem Studium kam, will er vermutlich gut davon leben können. Viel wird er noch nicht gearbeitet haben!     :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke es wird ums Finanzielle  gehen, nachdem wir nur noch Profispieler in unser Reihen haben sollen und er aus den USA von Seinem Studium kam, will er vermutlich gut davon leben können. Viel wird er noch nicht gearbeitet haben!     :ratlos:

Ja aber wenn das do ist, dann wären wir sowieso noch nicht bereit für einen kompletten Profibetrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.