Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Strenger Kerl

…hinsichtlich ‚Daniel möchte‘ …sollte man den Ball durchaus bisserl flach halten, wenn Politik nicht auf unsere Forderungen/Bitten eingeht und das Präsidium daher wirklich zurück tritt, dann müssen wir eher schaun, wie‘s überhaupt weitergeht…wie immer wieder angesprochen, profibetrieb mit unseren Möglichkeiten und Bedingungen ist schon ziemlich irre und ich kann mir aus derzeitiger Sicht nachwievor nicht vorstellen, dass wir das längerfristig beibehalten Können…‘daniel möchte‘ - jo eh…i a…

…dass hoiwe immer wieder den Unterschied machen kann, hat er in jeder seiner bisherigen Minuten nach seiner Rückkehr gezeigt…Identifikationsfiguren wie hoiwe sind für einen dorfklub ganz wesentlich, wenn man herz und Seele von Fans wie uns verstanden hat…

…guade Besserung, hoiwe, du föst uns…

pps…nochmals bisserl Salz in die Wunde…jeder der das Projekt alak auf hoiwes Position miterleben musste wird übereinstimmen, dass nur kicken und nebenbei nix hakln nicht alles ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 14 Minuten:

pps…nochmals bisserl Salz in die Wunde…jeder der das Projekt alak auf hoiwes Position miterleben musste wird übereinstimmen, dass nur kicken und nebenbei nix hakln nicht alles ist…

das musst du dann die verantwortlichen unserer sportlichen führung fragen! fakt ist, man möchte keinen „amateur“ mehr nächstes jahr im kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 42 Minuten:

Scherz, oder!?!? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
😭😭😭

Leider nein!

Ist eigendlich beinah das gleiche wie bei Wimmer sportlich sehr gut entwickelt dann ein bzw. zwei Kreuzbandrisse, kommt stärker zurück als zuvor und wird mehr oder weniger gezwungenermaßen günstig abgegeben. Das Transfergeschäft machen dann eben andere! Ist eben unser Schicksal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CrazyHorse schrieb vor einer Stunde:

Mit Halbartschlaget würde wieder eine Identifikationsfigur wegfallen. Ich plädiere hier dafür, falls da jemand vom Trainerstab mitliest, ihn unbedingt zu halten. Wegen Spielern wie ihm sind viele auf Vorwärts stolz, er hat viel geleistet für Vorwärts und verdient es nicht, abmontiert zu werden. 

Werden sie sicherlich versuchen, aber einen Spieler aus seinem Beruf heraus zu einem Profispieler vertrglich zu ändern wird wohl überlegt sein, da man zumindest auf kein Geld verzichten möchte. 

Aber was weiß  denn ich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwie passt im Kleinen und Großen viel nicht zusammen.

Wir stellen auf Profibetrieb um und wissen nicht so recht, ob wir uns das leisten können. Ein Spieler, der sich mit einem Job das Leben finanziert, soll aussortiert werden?

Wir richten der Stadt aus, her mit der Knete, damit wir Profifußball spielen können.

Ringsum krachen Vereine, die gerne Profifußball machen würden.

Nennen wir die Dinge beim Namen. Selbst wenn wir in der 2. BL im kommenden Jahr im soliden Mittelfeld mitspielen, wäre ein Zuschauerschnitt von 2.000 schon ein Wahnsinn.

Eine Fußballeuphorie in Steyr würde eventuell angefacht, wenn der Verein Ambitionen für den Aufstieg signalisieren würde und wir eine Chance auf die Lizenz hätten. Das würde eine Vervielfachung unseres Budgets bedeuten und der Halbe würde seinen Job gerne an den Nagel hängen und nur mehr kicken.

Da gibt es aber vom GAK über BW Linz, FAC, Lustenau, St.Pölten, dem heurigen Absteiger aus der 1.BL einige, die viel auf  ihr eigenes Pferd setzen und der Bank die vage Siegeschance des Gauls  als Sicherheit anbieten. Es wird nicht für alle gut ausgehen, siehe Wacker Innsbruck.

Um es ganz brutal zu sagen: Ist nicht unsere Perfomance, unser derzeitiges Budget und unsere Trainingsbedingungen in dieser Liga nicht vielleicht das wahre Role Model für Zweitligafußball in einem Land, das sich gefühlt alle 30 Jahre für eine WM qualifiziert? Natürlich ist es oarsch, wenn sich Spieler im Stadion umziehen und dann 15 Minuten auf eine Trainingswiese am Stadtrand gekarrt werden. Andererseits: Ein mal sind wir damit 7. geworden.

Notabene: Ich wünsche mir auch ein schönes Trainingszentrum und eine Renovierung der Volxroad, das alle Stückerl spielt mit einem Steilausbau der Osttribüne über das Volkskino hinaus, den Streatfood-Award für unsere Bosna, volle Ränge im Novembernebel in einem Heimmatch gegen Wattens, Aber ich warte auch immer noch auf einen Anruf von Scarlet Johanson, weil sie unheimlich scharf auf mich ist. (Falls sie hier mitliest: Trau dich endlich!)

Es ist die Quadratur eines Kreises, Fußball in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 51 Minuten:

 

Um es ganz brutal zu sagen: Ist nicht unsere Perfomance, unser derzeitiges Budget und unsere Trainingsbedingungen in dieser Liga nicht vielleicht das wahre Role Model für Zweitligafußball in einem Land, das sich gefühlt alle 30 Jahre für eine WM qualifiziert? Natürlich ist es oarsch, wenn sich Spieler im Stadion umziehen und dann 15 Minuten auf eine Trainingswiese am Stadtrand gekarrt werden. Andererseits: Ein mal sind wir damit 7. geworden.

Nein unsere Trainingsbedingungen sind das peinlichste, was es in Österreich gibt. In jedem Kaff in der letzten Liga gibt es einen besseren Trainingsplatz als die Gstetten in Gleink. Das diese Zustände öffentlich gemacht wurden, war der beste Schritt, dass hier endlich etwas geschieht. Ohne geeignetes Trainingszentrum, werden wir keine potentielle Talente mehr bekommen bzw. macht es den Verantwortlichen um ein Vielfaches schwerer, diese zu bekommen.

Ja man kann gerne diskutieren, ob ein Vollprofibetrieb sinnvoll ist und ob Spieler wie Hoiwe noch möglich sein soll (für mich ja, weil nur die Leistung zählt und nicht die Stempel wie oft wer im Training war), aber das Trainingszentrum ist ein MUSS und wenn es dieses mal nichts wird, dann wirds nie wieder was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 55 Minuten:

Um es ganz brutal zu sagen: Ist nicht unsere Perfomance, unser derzeitiges Budget und unsere Trainingsbedingungen in dieser Liga nicht vielleicht das wahre Role Model für Zweitligafußball in einem Land, das sich gefühlt alle 30 Jahre für eine WM qualifiziert? 

Das haben wir schon öfter gemeint. Fakt ist, sportlich wären wir mit diesem Modell schon 2 Mal sportlich abgestiegen, weil sich die anderen eben nicht das als Vorbild nehmen, sondern auf Vollprofibetrieb setzen, koste es was es wolle. Und Fakt ist weiter, dass unser Verein jetzt auch auf diese Linie eingeschwenkt sind, finanziell zwar konservativ (zum Glück!), aber bei den Spielern will man eben lieber einen Alak oder Demonjic statt einen Halbe, Josip oder Hümmi. Mit allen Nachteilen, die das bringt.

Dass DM das so will und einfordert, passt dazu. Wir müssen es hinnehmen. Es wäre aber naiv von den Verantwortlichen zu glauben, dass die Stadt alles mitmacht, was man gern von ihr hätte. Dort regieren andere Prioritäten. 

Und dass Profis kommen und gehen und sich weniger mit dem Verein oder dem Spaß am Kicken identifizieren als mit ihrem Gehalt, ist wohl auch klar. Wenn man das so will, weil der Daniele so super ist, dann bitte kein Jammern mehr, wenn Leistungsträger nicht länger als 1-2 Saisonen bleiben, weil sie sich in die Auslage gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir diskutieren hier rauf und runter über eine Theorie warum man halbi net verlängert und wie gemein das von allen wäre .. 

Ja ich wäre auch froh wenn halbi noch ein Jahr bleibt, aber erstens ist das Thema ja eh noch nicht erledigt, zweitens soll er erstmal fit werden und drittens hat hier jemand halbi gefragt wie er die Sachen sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Erich H. schrieb vor 7 Minuten:

Glaub mir, das Thema Halbi ist durch!

Du bist einer der wenigen denen i da herinnen glaub.

Und das stimmt mi jetzt, wenn i des les, a bisserl traurig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbi ist eine große Ausnahme von der Regel, dass man mit einem Amateurkader in der 2. Liga nicht bestehen kann. So gut wie er der Mannschaft tut, sollte er auch weiterhin einen Platz im Kader haben. An der grundsätzlichen Richtigkeit des profibetrieborientierten Madlener-Systems ändert das dennoch nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 14 Minuten:

Halbi ist eine große Ausnahme von der Regel, dass man mit einem Amateurkader in der 2. Liga nicht bestehen kann. So gut wie er der Mannschaft tut, sollte er auch weiterhin einen Platz im Kader haben. An der grundsätzlichen Richtigkeit des profibetrieborientierten Madlener-Systems ändert das dennoch nichts. 

Das sagst du und das sag ich. Und sicher noch andere hier.

Aber es hilft nix, wenn DM keine Ausnahmen will. Er entscheidet, net wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1919SKV2019 schrieb vor 19 Minuten:

Mich würde interessieren ob man in Halbi einen Profivertrag angeboten hat. Immerhin ist er besser als die halbe Manschaft und zudem ein echter Rot-Weisser.

Denke schon, man wird halt nicht zusammen gefunden haben. Die Gerüchte waren ja schon seit einem guten Jahr bekannt. Zeit genügend wäre ja vorhanden gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.