Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Posting-Pate

ein sehr langes interview und fokus auf michi halbertschlager in der aktuellen zwara konferenz! beim interview geht einem als fußball romantiker das herz auf und bin mir sicher, dass wir ihn irgendwann wieder in einer funktion im verein sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

ein sehr langes interview und fokus auf michi halbertschlager in der aktuellen zwara konferenz! beim interview geht einem als fußball romantiker das herz auf und bin mir sicher, dass wir ihn irgendwann wieder in einer funktion im verein sehen. 

Wiederum ein extrem sympathischer Auftritt von Halbi. Es ist wirklich schad um ihn, aber was hilfts. Wichtig ist nun vor allem, dass er wieder gesund wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

alem hat in den letzen beiden jahren den größten sprung von allen gemacht und er ist als 6er eine tragende rolle! auch kann er jederzeit in der verteidigung spielen. freue mich für ihn weil er auch ein spieler aus der region ist, wo es ja fast keine mehr gibt und man sich anscheinend auch wenig bemüht um solche spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
hoeninjo schrieb vor 44 Minuten:

... man sich anscheinend auch wenig bemüht um solche spieler 

...weiß nicht, ob wir behaupten können, dass man sich nicht bemüht, nur...soviel ist dann schon klar, dass es als 2.ligist schwieriger ist, ligataugliche bzw. spieler mit perspektive in der näheren umgebung zu finden, ...nicht unmöglich, aber dazu würds halt dann auch ein gewisses scouting-netzwerk brauchen, das wir derzeit eben nicht haben...bißerl weniger auf spielerberater angewiesen zu sein wär kein schaden, dadurch, dass aber schon beinahe jeder junge unterhauskicker, der mehr als hundert mal gaberln kann, einen spielerberater hat, ist auch das nicht so leicht...

...gibt eben dann doch aktuell dringendere baustellen als aufbau eines vernünftigen scouting systems bei uns, auch wenn das nicht schaden würde...

...verlängerung von alem freut mich sehr, weil letztlich eben wieder ein 'local', den es einfach bei dorfklubs braucht..."weiter an sich  arbeiten und mund halten" ist natürlich auch eine einstellung, gegen die kein trainer bzw. verein was haben würde...:)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Zustimmung zu @Oleg B.

Scouting ist immer gut und schön. Regional fällt mir da der Luca Mayr-Fälten ein, auch wenn er über Umwege zu uns gekommen ist.

Aber sonst wird die Luft in der Ligazwa halt schon dünn. Und der Sprung sehr groß, ob man jetzt von Sierning, Dietach, Micheldorf oder unserer eigenen 1b kommt. Nicht zu vergessen, dass wir jetzt eine Profimannschaft mit 2x täglich Training sind. Das muss man erst einmal schaffen - siehe die Begründung von Halbi, warum er aufgehört hat (neben den gesundheitlichen Gründen). In der RLM war das noch viel einfacher.

Trotzdem glaube ich fix, dass gerade wir eine Mannschaft sind, die Talenten eine Chance gibt, bei der sie sich dann entwickeln können. Aber dass wir nicht die Ressourcen haben, nur auszubilden, ist auch klar. Also wird man sich auf dem aktuellen Liganiveau umschauen.

Fazit: Wenn der Weg so weitergegangen wird, wie z.B. im letzten Winter, können wir mehr als froh sein. Und die Pasic-Verlängerung ist die nächste von guten Nachrichten. Ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es gibt auch Steyrer in anderen Vereinen der zweiten Liga (zb Sulzner, Michlmayr bei Lask Juniors) oder Regionalliga, die in Frage kommen anstatt man irgendwelche Akademiespieler von irgendwo oder noch besser Kicker aus der Schofkasliga holt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 55 Minuten:

Es gibt auch Steyrer in anderen Vereinen der zweiten Liga (zb Sulzner, Michlmayr bei Lask Juniors) oder Regionalliga, die in Frage kommen anstatt man irgendwelche Akademiespieler von irgendwo oder noch besser Kicker aus der Schofkasliga holt! 

Ja weißt, wir sind halt nicht die einzigen Angler in dem Fischteich. Auch Blauweiß, die Unaussprechlichen und Moststetten fischen darin, und in Wels gibt es Aufstiegswillige. Die haben alle mehr Diridari als mia. Der PASK kann außerdem den Sprung in die 1. BL bieten.

Ich weiß jetzt auch nicht, was an Akademiespielern so schlecht sein soll. Wir haben einige, die bei uns ihre Leistung bringen: Turi, Sahanek, Filip, Mayr-Fälten, Günes. Teilweise sogar aus der Rapid-Aka :augenbrauen: ... also, ich seh da echt das Problem nicht. Dass sie teurer sind als Amateure aus der OÖ-Liga, kann ja kein Thema mehr sein: genau die Profis will man ja, die täglich 2x trainieren können und dazu noch jung und schnell sind! Von den billigen Unterhausspielern wollten wir ja grad weg. Also, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 31 Minuten:

Von den billigen Unterhausspielern wollten wir ja grad weg. Also, bitte.

eine unterhauskicker aus der schofkasliga haben wir grade im winter einen profivertrag gegeben anstatt den eigenen nachwuchs hochzuziehen ☝️ 

alles ab regionalliga ist für uns interessant! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

eine unterhauskicker aus der schofkasliga haben wir grade im winter einen profivertrag gegeben anstatt den eigenen nachwuchs hochzuziehen ☝️ 

alles ab regionalliga ist für uns interessant! 

Und den Rest meines Postings ignorierst du dezent.

Auch so kann man recht geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1919SKV2019 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich wären interessante Spieler für den Sommer: (aus Steyr)

- Marco Sulzner

- Alexander Michlmayr 

- Mirsad Sulejmanovic 

- Christian Lichtenberger 

Ich war sehr "unfroh" wie der Suli nach Pasching gegangen ist. Aber beim letzten Auswärtsspiel war er nichtmal mehr auf der Bank. "Weil er spielt, als obs ihn nicht mehr interessiert" war die Antwort auf meine Frage, weshalb er nicht dabe ist.

Vielleicht taugts ihm nicht mehr, aber wenn er tatsächlich abgebaut hat, ist er auch für unsere derzeitige Mannschaft keine Hilfe mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.