Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Aber es hilft nix, wenn DM keine Ausnahmen will. Er entscheidet, net wir.

dann soll er halt wieder zurückgehen wo er hergekommen ist … ganz ehrlich, wenn‘s den halbi abmontieren, dann versteh ich die rot-weiße welt nicht mehr … wie von anderen schon erwähnt, zählt einzig u allein sie leistung und die passt zu 1919% … und wenn‘s mal schlecht läuft, reißt er sich zumindest den arsch auf und motiviert die anderen … DAS ist vorwärts steyr und genau DAS werden wir auch nächstes jahr brauchen, wenn es mal schlechter läuft …

dass halbi seinen job wegen dem kicken nicht aufgeben wird, ist auch logisch und spricht absolut für ihn … der job sichert ihm auf jahre seinen lebensunterhalt, warum sollte er diesen aufgeben? selbst wenn es finanziell keinen unterschied machen würde, aber wenn er pech hat und nach einem jahr keinen oder einen schlechter dotierten vertrag bekommt, dann stünde er schon blöd da … das wird er nicht riskieren, auch wenn es dadurch zum abschied beim skv kommt …

unserer sportlichen führung (inkl trainer und co-trainer 🤮, der mir maximal unsympathisch ist so nebenbei) muss halt klar sein, dass sie sich damit bei uns fans keinen gefallen tut … madlener wird‘s aktuell noch egal sein, weil er derzeit den nötigen erfolg hat, insofern hat er recht, es werden aber auch wieder andere zeiten kommen … bin ja schon gespannt, wie der verein die mögliche trennung kommunizieren wird, ich seh‘ die meldung und die aussage von tröscher schon vor mir 🤮 da werden wieder die zum modernen fußball gehörenden 0815-floskeln fallen, dass einem schön schlecht wird

wie weiter oben angeführt ist die plötzliche wandlung vom reinen amateur- zum profibetrieb schon verwunderlich … vor der saison wird uns noch erklärt, dass wir beim kader sparen müssen (ua wegen der geplanten infra-projekte) und plötzlich ist schein alles wurscht und wir haben nur mehr profis 🤷🏾‍♂️ ich hoffe für uns alle, dass wir uns da nicht übernehmen 

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuperFan20 schrieb vor einer Stunde:

... 

Gemach, gemach. Unter Madlener ist uns eine Wandlung vom völlig überforderten Fixabsteiger zum erfolgreichen und attraktiv spielenden Klub gelungen. Ich würde daher einmal davon ausgehen, dass Daniel weiß, was er tut. 

No player is bigger than the club, selbst wenn es Halbi ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SuperFan20 schrieb vor 3 Stunden:

dann soll er halt wieder zurückgehen wo er hergekommen ist … ganz ehrlich, wenn‘s den halbi abmontieren, dann versteh ich die rot-weiße welt nicht mehr … wie von anderen schon erwähnt, zählt einzig u allein sie leistung und die passt zu 1919% … und wenn‘s mal schlecht läuft, reißt er sich zumindest den arsch auf und motiviert die anderen … DAS ist vorwärts steyr und genau DAS werden wir auch nächstes jahr brauchen, wenn es mal schlechter läuft …

dass halbi seinen job wegen dem kicken nicht aufgeben wird, ist auch logisch und spricht absolut für ihn … der job sichert ihm auf jahre seinen lebensunterhalt, warum sollte er diesen aufgeben? selbst wenn es finanziell keinen unterschied machen würde, aber wenn er pech hat und nach einem jahr keinen oder einen schlechter dotierten vertrag bekommt, dann stünde er schon blöd da … das wird er nicht riskieren, auch wenn es dadurch zum abschied beim skv kommt …

unserer sportlichen führung (inkl trainer und co-trainer 🤮, der mir maximal unsympathisch ist so nebenbei) muss halt klar sein, dass sie sich damit bei uns fans keinen gefallen tut … madlener wird‘s aktuell noch egal sein, weil er derzeit den nötigen erfolg hat, insofern hat er recht, es werden aber auch wieder andere zeiten kommen … bin ja schon gespannt, wie der verein die mögliche trennung kommunizieren wird, ich seh‘ die meldung und die aussage von tröscher schon vor mir 🤮 da werden wieder die zum modernen fußball gehörenden 0815-floskeln fallen, dass einem schön schlecht wird

wie weiter oben angeführt ist die plötzliche wandlung vom reinen amateur- zum profibetrieb schon verwunderlich … vor der saison wird uns noch erklärt, dass wir beim kader sparen müssen (ua wegen der geplanten infra-projekte) und plötzlich ist schein alles wurscht und wir haben nur mehr profis 🤷🏾‍♂️ ich hoffe für uns alle, dass wir uns da nicht übernehmen 

Jo mei ...

Vom Herzen her bin ich ja eh ganz bei dir ... irgendwie hat sich schleichend die Wandlung zum Vollprofiklub vollzogen, ohne dass wir es mitbekommen haben, das kann einem taugen oder a net ...

Fakt ist aber, dass Daniel begeistert empfangen worden ist. Unter den Fans waren seine Vorstellungen und Bedingungen vielleicht nicht bekannt, aber dem Vorstand und der sportlichen Leitung sicher. Und Fakt ist auch, dass der Erfolg ihm recht gibt. Auch wenn ich seine Aufstellungen sehr oft überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und auch, wenn wir sowieso nicht abgestiegen wären. Er macht das, wofür er geholt worden ist. Und er hat sicher auch viel aufgegeben dafür, seinen Lebensmittelpunkt verlegt.
Letzter Fakt noch: Fans muss man nichts erklären und sie schon gar nicht um ihr Einverständnis fragen. Das haben weder ein Radlspäck oder Dittrich gemacht, noch ein Rigger. Damit müssen wir leben. Es sind schon früher verdiente Spieler abmontiert worden, bei der es mit im Herz weh getan hat. Aber o Wunder, sie sind trotzdem Teil der Vorwärts-Familie geblieben und kommen zu Spielen auf den Platz, auf der Tribüne halt.
Wie auch immer es gehen wird, ich hoffe doch sehr, dass man auch bei Halbi eine Lösung finden wird, mit der alle leben können.

PS. Es scheint ihm auch gesundheitlich nicht so gut zu gehen, dass er im Moment spielen kann, und das vielleicht noch längere Zeit. Darf man auch nicht ganz außer acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde mich freuen wenn der Kader so wie er ist zusammenbleibt, mit ein paar punktuellen Veränderungen.

 

Tor:

Turner, Staudinger, Ravlija

 

Abw: eventuell einen IV und Außenverteidiger falls Halbi wirklich gehen sollte

Dombaxi, Prada (Vertrag bis 2024), Turi (eventuell Leihe verlängern), Sahanek, Maric, Lageder, Halbi

 

Mit: eventuell einen 6er und einen ZM

Martin (Option ziehen und verlängern), Pasic, Mayr-Fälten, Brandstätter

 

Ang: 1-2 Stürmer holen (Charles wäre wieder cool)

Filip (Vertrag bis 2023), Günes (Option ziehen und verlängern), Kröhn (Kaufoption ziehen), Sivrikaya, Ezeala

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schöne Wunschliste, die Frage ob das finanziell stemmbar ist.

Turi denke ich wird zu Ried zurück gehen.. der hat einen riesensprung gemacht und hat sich auch die Chance verdient.. 

Bei halbi wäre es wichtig, genauso wie bei Freitag dass sie wieder gesund werden. 

Svrikaya hat auf jeden Fall Potential, da musst halt schauen wie er sich weiter entwickelt, der sprung ist schon gross.

Aber egal mit wem du redest, die sind eine Mannschaft und halten zusammen, dass musst auch bei der Kader Zusammenstellung beachten.

Aber nach der sehr gelungenen wintertransferzeit bin und bleibe ich optimistisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

Gemach, gemach. Unter Madlener ist uns eine Wandlung vom völlig überforderten Fixabsteiger zum erfolgreichen und attraktiv spielenden Klub gelungen. Ich würde daher einmal davon ausgehen, dass Daniel weiß, was er tut. 

No player is bigger than the club, selbst wenn es Halbi ist. 

...and no coach as well...  ;)

Es ist sicher richtig, dass wir unter Madlener jetzt sportlich wesentlich besser dastehen als noch vor einem halben Jahr. Es gibt (zwar nicht immer, aber doch relativ häufig) wieder attraktive Spiele und schöne Spielzüge zu sehen. Aber auch wenn die Bilanz unterm Strich in meinen Augen eindeutig positiv ist, so denke ich trotzdem, dass sich DM in dem einen oder anderen Punkt Kritik gefallen lassen muss. Das betrifft mMn vor allem die eine oder andere aus meiner Sicht absurde Aufstellungsvariante sowie z.B. das zu lange Festhalten an Alak, während ein Mayr-Fälten ewig auf der Bank schmort, obwohl er sich schon längst eine Chance von Beginn an verdient hätte.

Ich bin daher der (etwas differenzierteren) Meinung, dass wir zwar (dank DM) gut dastehen, aber eigentlich (mit ihm) noch besser dastehen könnten, denn das, was ich vorhin beschrieben habe, kostet uns aus meiner Sicht zumindest einen kleinen Teil des möglichen Erfolges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 1 Stunde:

Aber nach der sehr gelungenen wintertransferzeit bin und bleibe ich optimistisch.

Denke ich absolut nicht, es ist einzig und alleine dem Daniel zu verdanken unser sportliche Entwicklung uns spielerische Steigerung.  Zu Anfang  hat ja fast nichts gepasst. Also mMn. darf sich Töscher diesen Erfolg nicht auf seine Schultern haften. Diese Transfers hätte anfangs jeder geschaft, aber Daniel hat sie geformt und weiterentwickelt! Und das aus einer Halbprofimannschft (Großteils Amateure) eine Profimannschaft wurde ist ein logischer Schritt, denn mehrmaliges Training (Täglich,Wöchendlich) hat erst die Erfolge gebracht! Ich weiß schon das ich mich wiederhole,  aber zu 90% sind unsere sportlichen Erfolge der Änderungen im Teainingsaufbau zu verdanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bezüglich Halbi möchte ich kurz was sagen, er hat im Sommer einen Jobwechsel vor, der ihn sehr fordern wird, und es geht zum großteil von ihm aus, daß er nicht mehr verlängern will, er wird wieder zu Micheldorf gehen, weil es weniger Zeitintensiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV Mitglied schrieb vor 7 Minuten:

Bezüglich Halbi möchte ich kurz was sagen, er hat im Sommer einen Jobwechsel vor, der ihn sehr fordern wird, und es geht zum großteil von ihm aus, daß er nicht mehr verlängern will, er wird wieder zu Micheldorf gehen, weil es weniger Zeitintensiv ist.

Wusste ich teilweise, hat aber auch mit seiner Kreuzbandverletzung zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKV Mitglied schrieb vor 17 Minuten:

Bezüglich Halbi möchte ich kurz was sagen, er hat im Sommer einen Jobwechsel vor, der ihn sehr fordern wird, und es geht zum großteil von ihm aus, daß er nicht mehr verlängern will, er wird wieder zu Micheldorf gehen, weil es weniger Zeitintensiv ist.

Ist eine wichtige Info, um einen besseren Eindruck der Gesamtsituation zu kriegen!

Wenn's so kommt, gebührt ihm auf jeden Fall ein würdiges Abschiedsspiel, sobald es seine körperliche Verfassung erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKV Mitglied schrieb vor 15 Minuten:

Bezüglich Halbi möchte ich kurz was sagen, er hat im Sommer einen Jobwechsel vor, der ihn sehr fordern wird, und es geht zum großteil von ihm aus, daß er nicht mehr verlängern will, er wird wieder zu Micheldorf gehen, weil es weniger Zeitintensiv ist.

Den Halbi würde ich trotzdem, auch wenn er weniger als andere trainiert, weiterhin mit Handkuss nehmen (falls er das will). Und sei's nur dafür, dass er irgendwann in der 2. HZ eingewechselt wird und nochmals Schwung bzw. einen zusätzlichen Motivationsschub in die Mannschaft bringt. Eine Sonderstellung für den Halbi könnte man angesichts seiner Verdienste auch argumentieren. Aber da kann DM vermutlich nicht über seinen Schatten springen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Herz blutet ob Halbis Abschied, aber immerhin scheint das im beiderseitigem Einverständnis zu erfolgen und es gibt Hoffnung für einen würdevolle Verabschiedung.

PS.: Als Verteidiger in 164 Spielen 20 Tore zu erzielen ist eh ka Bemmerl, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pride of Steyr schrieb vor 27 Minuten:

Das klingt zumindest sehr wertschätzend und von beiden Seiten sehr offen und klar kommuniziert, und deckt sich im großen und ganzen mit den Gerüchten, die hier im Umlauf waren.

Damit nicht noch weitere Gerüchte die Runde machen, ist es gscheit, bereits früh die Entscheidung öffentlich zu verkünden.

Hoffentlich sehen wir Halbi noch einmal (kickend) im Vorwärts-Dress!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.