Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04

Recommended Posts

same shit - different day.
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube du kannst dem Ernstl sein Kommentar noch erweitern mit den Leuten die wir ein paar Monate vor Vertragsende noch verscherbelt haben, da gibts nämlich mit Ullmann, Fountas und Kara gleich drei ;) 

Dann muss er genauer sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schmerzt sehr dieser Abgang, aber vermutlich mehr in finanzieller Sicht - also nicht falsch verstehen, ich fand ihn vor allem zu Ende hin bärenstark und er wird mal im Team mMn spielen, wenn ihn die Verletzung nicht zu sehr aus der Bahn wirft, aber sportlich gesehen öffnet der Abgang auch die Türen für die nächsten großen Talente in der Verteidigung wie Dijakovic oder Querfeld und zB Wimmer find ich derzeit sowieso auch so stark, dass ich mich auf die nächste Zeit mit ihm freue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MiKa7*8 schrieb vor 7 Stunden:

Ich verstehe das Theater welches viele hier veranstalten nicht. Wir holen Talente mit dem Argument, sie auf den nächsten Schritt vorzubereiten.

Ich verstehe das Theater schon. Denn das Holen von Talenten ist sportlich und wirtschaftlich jeweils mit einem Risiko verbunden. Dieses Risiko geht man ein, weil die jungen Spieler dann gewinnbringend den Verein verlassen. Wenn sie dann mit auslaufenden Vertrag gehen, schaust du durch die Finger, dürftest das Risiko aber tragen. 

Zudem ist der Spieler hier tatsächlich schlecht beraten und das ist ärgerlich. Es kommt langsam richtig Hass auf, wenn es um "Berater" geht. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

es war klar, dass wir greiml nicht werden halten können. kein vorwurf an ihn, aber besondere vereinsverbundenheit beweist er mit seiner entscheidung halt auch nicht gerade. insofern: reisende soll man nicht aufhalten.

glaub, das problem im letzten sommer waren die fehlenden demir-millionen, sonst hätte der umbau früher beginnen können und wir wären nicht in so vielen fällen in die zwangslage auslaufender verträge gekommen. nicht die alleinige ursache, aber mit sicherheit ein großer faktor. das wird diesen sommer anders sein.

und ganz ehrlich: ich bin froh, wenn ich einige der "arrivierten" nimmer sehen muss (bezieht sich nicht auf greiml selbst). die jungen sind eine freude, und den burschen kann ich schlechte partien problemlos nachsehen. die wollen, die zerreissen sich, denen ist spielen für rapid noch ein anliegen. sowas wärmt meine alternde fanseele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

es war klar, dass wir greiml nicht werden halten können. kein vorwurf an ihn, aber besondere vereinsverbundenheit beweist er mit seiner entscheidung halt auch nicht gerade. insofern: reisende soll man nicht aufhalten.

glaub, das problem im letzten sommer waren die fehlenden demir-millionen, sonst hätte der umbau früher beginnen können und wir wären nicht in so vielen fällen in die zwangslage auslaufender verträge gekommen. nicht die alleinige ursache, aber mit sicherheit ein großer faktor. das wird diesen sommer anders sein.

und ganz ehrlich: ich bin froh, wenn ich einige der "arrivierten" nimmer sehen muss (bezieht sich nicht auf greiml selbst). die jungen sind eine freude, und den burschen kann ich schlechte partien problemlos nachsehen. die wollen, die zerreissen sich, denen ist spielen für rapid noch ein anliegen. sowas wärmt meine alternde fanseele.

das traurige ist ja dass es eigentlich jedes Mal klappt wenn Rapid gezwungen ist mehr auf die Jugend zu setzen und eigentlich nie klappt wenn die Mio-Einkäufe anstehen, trotzdem wird immer Variante zwei vorgezogen :feier:

(Natürlich muss man aber auch erwähnen dass es derzeit wirklich extrem gut läuft mit der Jugend und das nicht immer so sein kann, da werden auch wieder schwächere Jahrgänge dabei sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schon enttäuschend. Überhaupt weil er ja von einer Verletzung zurückkommt, durch die ihn (a) Rapid unterstützt hat und (b) er ja auch aus seiner Sicht kapieren wird, dass das bei einem neuen Verein dann nicht so leicht wird, wie wenn er in vollem Saft dort hinwechseln würde.

Aber ja, was soll man tun. Dass das bei Greiml früher oder später kommt, war dann auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Juli93scr schrieb vor 9 Minuten:

Evtl. ist er sich auch nicht sicher ob er überhaupt wieder Stammspieler werden würde bei uns. Vorallem in der IV ist die Konkurrenz sehr groß.

Und du meinst die Konsequenz aus dieser Unsicherheit ist der Wechsel zu einem größeren/stärkeren Klub, wo die Konkurrenz vermutlich noch größer ist? Weil zu einem kleineren Verein wird er ja wohl eher nicht gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RapidDevelopment schrieb vor 17 Minuten:

Ich verstehe das Theater schon. Denn das Holen von Talenten ist sportlich und wirtschaftlich jeweils mit einem Risiko verbunden. Dieses Risiko geht man ein, weil die jungen Spieler dann gewinnbringend den Verein verlassen. Wenn sie dann mit auslaufenden Vertrag gehen, schaust du durch die Finger, dürftest das Risiko aber tragen. 

Zudem ist der Spieler hier tatsächlich schlecht beraten und das ist ärgerlich. Es kommt langsam richtig Hass auf, wenn es um "Berater" geht. 

Wie geschrieben finde ich es ja auch schade, dass er ablösefrei wechselt, aber es gab ja anscheinend die Möglichkeit ihn gewinnbringend zu verkaufen. Nur wollten wir das nicht. Jetzt dem Spieler anzukreiden, dass er nicht verlängert finde ich falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zachonaut schrieb vor 1 Minute:

Und du meinst die Konsequenz aus dieser Unsicherheit ist der Wechsel zu einem größeren/stärkeren Klub, wo die Konkurrenz vermutlich noch größer ist? Weil zu einem kleineren Verein wird er ja wohl eher nicht gehen ...

nein auf keinen Fall. einer von mehreren Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sehr, sehr schade.

Mir hat er irrsinnig getaugt, weil er so leichtfüßig, agil und abgeklärt war.

In seiner Bewegung und fußballerisch ist er wirklich ein moderner IV,

Schade, dass man ihn nicht halten konnte.

Wenn ich das Wort "Berater" schon lese, kommt mir der Kakao der Erstkommunion rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Granada schrieb vor 7 Minuten:

Sehr, sehr schade.

Mir hat er irrsinnig getaugt, weil er so leichtfüßig, agil und abgeklärt war.

In seiner Bewegung und fußballerisch ist er wirklich ein moderner IV,

Schade, dass man ihn nicht halten konnte.

Wenn ich das Wort "Berater" schon lese, kommt mir der Kakao der Erstkommunion rauf.

Ich mag die meisten Berater ja auch nicht, weil sich die fast immer als schmierige Typen präsentieren ... irgendwie ein sehr eigenes Klientel. Aber unter dem Strich ist es ja hoffentlich trotzdem der Spieler, der mit seinem Umfeld (Familie, Freunden, Partnerin, ...) die Entscheidungen trifft. Angenommen Leo sagt seinem Berater, dass er noch ein bis zwei Jahre bei Rapid spielen möchte, bevor er den nächsten Schritt macht, dann wird es Aufgabe des Beraters sein, das bestmöglich auszuhandeln und basta.

Was ich damit meine: Beratern die Schuld an einem Wechsel zu geben, greift einfach zu kurz. Letzten Endes trifft der Spieler die Entscheidung und wenn diese gegen Rapid ausfällt, dann ist das zu akzeptieren, aber eben nur sehr bedingt die Schuld des Beraters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag