Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 9 Stunden:

König hat live auf Sendung beim ÖSV-Pressesprecher angerufen, um sich zum Gesundheitszustand des gestürtzten Läufers zu erkundigen. Hab ich so auch noch nicht erlebt

Ist eigentlich vollkommen normal - ok normalerweise tun sie dann den Ton weg. Aber Kommentatoren/Moderatoren haben während des Rennens schon Kontakt mit dem Pressesprecher bzw. neumodern verschicken die Pressesprecher regelmäßig WA Nachrichten. Hat man in den letzten paar Wochen bei div. Wintersportbewerben ein paar Mal gehört, wie der Kommentator dann sagte - Haben gerade vom Pressesprecher die Nachricht xy bekommen. Explizit ist es mir beim Damenskipringen und bei der NoKo aufgefallen, beim Biathlon kriegen sie sogar das Trefferbild übermittelt und beim Rodeln (da sitzen sie zumeist in Wien oder Innsbruck im Studio) laufen auch die Drähte heiß.

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:


Ja eh, eben - aber wenn nur 5 im WC fahren wundert dich das dann, bzw. findest es lustig? Es wurden jetzt einige in den EC gesteckt.

Nein, du verstehst mich nicht - ich meinte klarerweise, dass man Liensberger, Huber, Mair, Sporer und ggf. Truppe rausnehmen und EC fahren hätte lassen  sollen. Die hätten im EC Selbsvertrauen tanken können.

Die 2te Garde um Astner, Hörhager etc. haben zwar bei ihren 2-3 Einsätzen im WC auch nicht geglänzt, aber bei denen geht es primär um Erfahrung sammeln auf den WC-Hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Nein, du verstehst mich nicht - ich meinte klarerweise, dass man Liensberger, Huber, Mair, Sporer und ggf. Truppe rausnehmen und EC fahren hätte lassen  sollen. Die hätten im EC Selbsvertrauen tanken können.

Die 2te Garde um Astner, Hörhager etc. haben zwar bei ihren 2-3 Einsätzen im WC auch nicht geglänzt, aber bei denen geht es primär um Erfahrung sammeln auf den WC-Hängen. 

 

Die Spitze der WC-Mannschaft werden sie aber nicht rausnehmen. Wenn das blöd läuft, auf den leichten Strecken im EC, dann haust die komplett zsamm. Topmotiviert werden die dort auch nicht runter fahren, eher mit angezogener Handbremse - nur nicht verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Ist eigentlich vollkommen normal - ok normalerweise tun sie dann den Ton weg. Aber Kommentatoren/Moderatoren haben während des Rennens schon Kontakt mit dem Pressesprecher bzw. neumodern verschicken die Pressesprecher regelmäßig WA Nachrichten. Hat man in den letzten paar Wochen bei div. Wintersportbewerben ein paar Mal gehört, wie der Kommentator dann sagte - Haben gerade vom Pressesprecher die Nachricht xy bekommen. Explizit ist es mir beim Damenskipringen und bei der NoKo aufgefallen, beim Biathlon kriegen sie sogar das Trefferbild übermittelt und beim Rodeln (da sitzen sie zumeist in Wien oder Innsbruck im Studio) laufen auch die Drähte heiß.

Das ist eh klar, dass da der Pressesprecher kontaktiert wird während des Rennens
man ist es halt bislang gewohnt gewesen, dass dies ohne Ton zum mithören oder direkt via Interview bei Rainer Pariasek passiert. Das der Kommentator da aber anruft und ein Live-Interview via Telefon führt, das hatte ich so noch nicht erlebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist Innenband so viel weniger haglich als Kreuzband?

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

https://sport.orf.at/#/stories/3107381/

Innenbandriss und Knochenprellung

OP ist notwendig und Saison vorbei, aber insgesamt dann keine sonderlich schlimme Verletzung für Skifahrerverhältnisse. Für die nächste Saison sollte ihn das nicht hemmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Ist Innenband so viel weniger haglich als Kreuzband?

Ich bin zu wenig Mediziner um das „richtig“ erklären zu können, aber ja, Innenband ist deutlich weniger schlimm von der Ausfallszeit her. Habe ein bisschen im Internet gestöbert, da habe ich Ausfallzeiten zwischen 6-10 Wochen gelesen. Bei einem Kreuzbandriss dauert es als Skifahrer wohl schon ca. 9 Monate (wobei da die Frage ist ob nur das Kreuzband durch war oder mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 23 Stunden:

Odermatt hat nun 13 Rennen vor Schluss bereits mehr Punkte am Konto als die Gesamtweltcupsieger in den Jahren 2004 (Maier), 2007 (Svindal), 2009 (Svindal), 2010 (Janka), 2014 (Hirscher) , 2020 (Kilde) und 2021 (Pinturault)

(seit der Jahrtausendwende). 

Update heute ein Tag und 100 Punkte von Odermatt später. Seit Einführung der 100 Punkteregel 1992 hat Odermatt nun von den letzten 31 Jahre folgende GSW-Sieger schon hinter sich gelassen.

Girardelli (1993), Tomba (1995), Kjus (1996), Alphand (1997), Eberharter (2003), Maier (2004), Svindal (2007), Svindal (2009), Janka (2010), Kostelic (2011), Hirscher (20122), Hirscher (2014), Kilde (2020), Pinturault (2021).

Damit liegt er jetzt schon auf Platz 18 von 32 GSW-Siegern. Bei den letzten 12 Rennen hat er noch 9 Chancen auf Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin zu wenig Mediziner um das „richtig“ erklären zu können, aber ja, Innenband ist deutlich weniger schlimm von der Ausfallszeit her. Habe ein bisschen im Internet gestöbert, da habe ich Ausfallzeiten zwischen 6-10 Wochen gelesen. Bei einem Kreuzbandriss dauert es als Skifahrer wohl schon ca. 9 Monate (wobei da die Frage ist ob nur das Kreuzband durch war oder mehr).

Ebenfalls, aber das Innenband wächst dir auch von selbst wieder zsamm. OP beschleunigt halt den Prozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, was machen wir jetzt mit dem WM-Kader?

Wenns nach mir ginge, würde ich überhaupt nur mit 23 Leuten fahren:

Herren (11): Kriechmayr, Hemetsberger, Striedinger, Babinsky, Schwarz, Haaser, Feller, Brennsteiner, Gstrein, Pertl, Strolz

Damen (12): Ortlieb, Hütter, Puchner, Venier, Siebenhofer, Tippler, Haaser, Liensberger, Gritsch, Truppe, Huber, Scheib

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

So, was machen wir jetzt mit dem WM-Kader?

Wenns nach mir ginge, würde ich überhaupt nur mit 22 Leuten fahren:

Herren (11): Kriechmayr, Hemetsberger, Striedinger, Babinsky, Schwarz, Haaser, Feller, Brennsteiner, Gstrein, Pertl, Strolz

Damen (11): Ortlieb, Hütter, Puchner, Venier, Siebenhofer, Tippler, Haaser, Liensberger, Gritsch, Truppe, Huber

Scheib würde ich bei den Damen schon mitnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.