Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Die FIS könnte auch einfach Quotenplätze für die einzelnen Disziplinen anhand der WCSL o.Ä. ausgeben und sich dieses Kaderkontingent komplett sparen - ob da jetzt 25 oder 30 ÖSV-Läufer in Chamonix herumrennen, wird ja wohl wurscht sein. 

Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz :ratlos: man könnte ja von mir aus die anzahl der fahrer die am training teilnehmen limitieren (zB 6-7 Abfahrer dürfen am Training teilnehmen! Aber ob jetzt 24 ösv‘ler vor Ort sind oder 30, sollte wurscht sein! Fahren dürfen eh nur 4/5

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz :ratlos: man könnte ja von mir aus die anzahl der fahrer die am training teilnehmen limitieren (zB 6-7 Abfahrer dürfen am Training teilnehmen! Aber ob jetzt 24 ösv‘ler vor Ort sind oder 30, sollte wurscht sein! Fahren dürfen eh nur 4/5

Ist aber so, mit dem Nennschluss und den Kadergrößen...

Im Fußball wundert sich auch keiner, dass man 26 für den Kader nennen darf, auch wenn es gleich wäre, ob 30 Spieler vor Ort wären. Es dürfen eh nur 11 spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser bisheriges Aufgebot ging gestern übrigens auch raus (5 bei den Männern werden nach dem Slalom selektioniert):

Das Aufgebot bei den Frauen (10/10):

Aline Danioth
Andrea Ellenberger
Jasmine Flury
Michelle Gisin
Lara Gut-Behrami
Joana Hählen
Wendy Holdener
Priska Nufer
Camille Rast
Corinne Suter

Das Aufgebot bei den Männern (9/14):

Gino Caviezel
Niels Hintermann
Loïc Meillard
Alexis Monney
Justin Murisier
Marco Odermatt
Stefan Rogentin
Gilles Roulin
Thomas Tumler

Eigentlich alles ein No-Brainer, Stoffel bei den Damen ist der Härtefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten:

gisin hats meiner meinung nach heuer absolut nicht verdient. ihr einziger vorteil dürfte sein, dass sie sehr viele Disziplinen abdecken kann

Ist halt deren Siebenhofer... Und wohl noch immer mindestens eine Klasse besser als diese.

Im GWC ist Gisin halt noch immer vier Plätze vor der besten ÖSV-Athletin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 39 Minuten:

gisin hats meiner meinung nach heuer absolut nicht verdient. ihr einziger vorteil dürfte sein, dass sie sehr viele Disziplinen abdecken kann

Sie fährt zwar für ihre Verhältnisse heuer keine gute Saison, aber hat immerhin 6 Top 10 Plätze. Da musst bei uns halt wirklich alle ausnahmslos streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Sie fährt zwar für ihre Verhältnisse heuer keine gute Saison, aber hat immerhin 6 Top 10 Plätze. Da musst bei uns halt wirklich alle ausnahmslos streichen.

ja gut, die länder untereinander vergleichen bringt bei einer nominierung jetzt mal eher wenig.
mir gings da um stoffel, die sich im slalom eigentlich qualifiziert hätte. aber ja, dürfte 50/50 entscheidung sein und gisin hat halt mehr vorzuweisen und startet in mehr disziplinen. also wirds schon passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lunatic_gecko schrieb vor 3 Minuten:

ja gut, die länder untereinander vergleichen bringt bei einer nominierung jetzt mal eher wenig.
mir gings da um stoffel, die sich im slalom eigentlich qualifiziert hätte. aber ja, dürfte 50/50 entscheidung sein und gisin hat halt mehr vorzuweisen und startet in mehr disziplinen. also wirds schon passen

Gisin im Slalom heuer: 9, 14, 16, 18, 20, 21, 24, 26, DNF
Stoffel im Slalom heuer: 15, 15, 16, 16, 20, 25, DNQ, DNQ, DNQ

Gisin hat 2 Ergebnisse, die besser sind als das beste von Stoffel und ist eine gute Kombiniererin - natürlich hat die da Prio über Stoffel.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde:

gisin hats meiner meinung nach heuer absolut nicht verdient. ihr einziger vorteil dürfte sein, dass sie sehr viele Disziplinen abdecken kann

Hat die Qualitätskriterien erfüllt (Zweimal Top 15 oder einmal Top 7).

Gisin muss man natürlich fahren lassen. Sie hat schon oft bewiesen, dass sie sich an Grossanlässen steigern kann. Ihr bester Slalom war wohl der an der Kombi an Olympia.

Aber klar, die Saison ist bislang eine gigantische Katastrophe

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

:laugh:

Gefühlt dachte ich eure Dichte im RTL ist größer, aber er ist ja wirklich Nr. 4 der Schweizer im RTL (in unserem Weltklasse RTL Team wäre er nur Nr. 6 :=)

Ich glaube ihr seid nicht in der Position, das Maul aufzureissen, wenn es um den Riesenslalom geht :D

Murisier war verletzt und hat diese Saison im Riesenslalom etwas Mühe. Aber normalerweise ist das Quartett Odermatt, Meillard, Murisier und Caviezel grandios.

Tumler wird man wohl eher beim Parallel-Clownevent bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 58 Minuten:

Wird Shiffrin in der Kombi starten? Rechne eigentlich mit 3 x Gold und 1x irgendwas. 5 Medaillen werden wohl nicht klappen. 

Man muss zuerst abwarten, ob sie das Olympia-Trauma verarbeitet hat. Sie wird die Kombi sicher fahren, um Sicherheit zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Oh

https://www.fis-ski.com/en/international-ski-federation/news-multimedia/news-2022/fis-statement-on-misleading-rumours-about-head-supplying-fis-clothes

Schon auffällig, dass zufällig kein anderer Lieferant Kleidung zu den für die FIS angemessenen Konditionen liefern konnte. Und ja, normalerweise gehört es zur Aufgabe eines Journalisten, Sachen aufzudecken, die nicht nicht publik sind. 

Die FIS packt da den alten ÖVP-Schmäh aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Man muss zuerst abwarten, ob sie das Olympia-Trauma verarbeitet hat. Sie wird die Kombi sicher fahren, um Sicherheit zu gewinnen.

Wofür braucht sie Sicherheit? Hat die letzten Wochen ja alles dominiert und die WM nimmt sie neben dem GWC, dem Slalom- und wohl auch dem RTL-Gesamtsieg mit. So einen eigenartigen Schnee wie bei Olympia in China habe ich noch nie gesehen, das wird in Europa vom Schnee her für sie wohl bekannt sein.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.