Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Nein, wahrscheinlich nicht

Schwarz, Strolz, Kriechmayr + ein weiterer Speedfahrer vermutlich 

Haaser mit Sicherheit. 

Schwarz ist Titelverteidiger, deshalb rechne ich auch noch mit Babinsky. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Wofür braucht sie Sicherheit? Hat die letzten Wochen ja alles dominiert und die WM nimmt sie neben dem GWC, dem Slalom- und wohl auch dem RTL-Gesamtsieg mit. So einen eigenartigen Schnee wie bei Olympia in China habe ich noch nie gesehen, das wird in Europa vom Schnee her für sie wohl bekannt sein.

Letzter Grossanlass verkackt, dass wird sie sicher nicht ganz kalt lassen.

Bei Odermatt ging ja die letzte WM auch in die Hose. Mal schauen, wie er damit umgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

Haaser mit Sicherheit. 

Schwarz ist Titelverteidiger, deshalb rechne ich auch noch mit Babinsky. 

Stimmt, dass wir 5 Plätze haben, habe ich gamz verdrängt. Babinsky hat laut einem Artikel (bin zu faul den zu suchen) auch die besten Chancen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zwara schrieb vor 39 Minuten:

Nein, wahrscheinlich nicht

Schwarz, Strolz, Kriechmayr + ein weiterer Speedfahrer vermutlich 

Ok in ,,Heute‘‘ Printausgabe war bei Raschner Kombi nämlich als Disziplin angegeben. Wäre mir aber auch neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Letzter Grossanlass verkackt, dass wird sie sicher nicht ganz kalt lassen.

Bei Odermatt ging ja die letzte WM auch in die Hose. Mal schauen, wie er damit umgeht

Shiffrin hat aber a) eine Überform und b) an allen anderen Großereignissen bisher groß abgeräumt. In Wahrheit ist die WM auch nix wirklich großes für sie, denn an den letzten 5 WMs hat sie jedes Mal Gold geholt, das wird sie nicht beeeinträchtigen.

Auch bei Odermatt wird die Olympia-Goldene vom letzten Jahr den Knoten gelöst haben. Wenn er den Riesentorlauf an Peking nicht gewonnen hätte, dann würde ihm wohl der Ruf bei Großereignissen zu versagen vorauseilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Shiffrin hat aber a) eine Überform und b) an allen anderen Großereignissen bisher groß abgeräumt. In Wahrheit ist die WM auch nix wirklich großes für sie, denn an den letzten 5 WMs hat sie jedes Mal Gold geholt, das wird sie nicht beeeinträchtigen.

Auch bei Odermatt wird die Olympia-Goldene vom letzten Jahr den Knoten gelöst haben. Wenn er den Riesentorlauf an Peking nicht gewonnen hätte, dann würde ihm wohl der Ruf bei Großereignissen zu versagen vorauseilen.

Du hast wahrscheinlich recht.

Ich freue mich sehr auf diese WM, das werden coole Rennen. Wetterprognose sieht auch super aus, es wird wieder etwas kälter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Nein, wahrscheinlich nicht

Schwarz, Strolz, Kriechmayr + ein weiterer Speedfahrer vermutlich 

Wobei die Speedfahrer (insbesondere Kriechmayr, es sei denn er hätte einen rießen Vorsprung) wohl nur den Super G  bestreiten oder im Slalom, dann am 2. Tor vorbeifahren, um sich ja nicht zu verletzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wobei die Speedfahrer (insbesondere Kriechmayr, es sei denn er hätte einen rießen Vorsprung) wohl nur den Super G  bestreiten oder im Slalom, dann am 2. Tor vorbeifahren, um sich ja nicht zu verletzen. 

glaub ich bei einer wm nicht
E: Also ich meine wenn sie im slalom starten, dann werden sie auch versuchen durchzukommen

bearbeitet von lunatic_gecko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lunatic_gecko schrieb vor 9 Minuten:

glaub ich bei einer wm nicht
E: Also ich meine wenn sie im slalom starten, dann werden sie auch versuchen durchzukommen

Kommt auch auf die Ausgangslage drauf an, wenn 3 oder 4 von den Slalomläufern halbwegs gut im Super-G runterkommen & im Slalom nicht ausscheiden, kann Kriechmayr sich das sparen, weil die Chance eh null ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Kommt auch auf die Ausgangslage drauf an, wenn 3 oder 4 von den Slalomläufern halbwegs gut im Super-G runterkommen & im Slalom nicht ausscheiden, kann Kriechmayr sich das sparen, weil die Chance eh null ist. 

ja, aber dann wird er erst gar nicht starten. kann mir nicht vorstellen - glaub das hats auch noch nicht gegeben - das jmd startet und nach 2 toren abschwingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lunatic_gecko schrieb vor einer Stunde:

ja, aber dann wird er erst gar nicht starten. kann mir nicht vorstellen - glaub das hats auch noch nicht gegeben - das jmd startet und nach 2 toren abschwingt

Mayer & Kriechmayr bei der letzen WM…!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
aurinko schrieb am 31.1.2023 um 10:44 :

Oh

https://www.fis-ski.com/en/international-ski-federation/news-multimedia/news-2022/fis-statement-on-misleading-rumours-about-head-supplying-fis-clothes

Schon auffällig, dass zufällig kein anderer Lieferant Kleidung zu den für die FIS angemessenen Konditionen liefern konnte. Und ja, normalerweise gehört es zur Aufgabe eines Journalisten, Sachen aufzudecken, die nicht nicht publik sind. 

 

Zitat

 

Kleine Zeitung und den Salzburger Nachrichten wurde ja einst ein sehr guter Draht nach Fuschl nachgesagt... ob das etwa eine Retourkutsche für den "Van Deer-Eklat" war? Bin ich einer Verschwörung auf der Spur...? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Kleine Zeitung und den Salzburger Nachrichten wurde ja einst ein sehr guter Draht nach Fuschl nachgesagt... ob das etwa eine Retourkutsche für den "Van Deer-Eklat" war? Bin ich einer Verschwörung auf der Spur...? :davinci:

Glaube ich eher nicht. Ich vermute das der Whistleblower einer jener Hersteller war, der nicht zum Zuge kam. Bei genauerer Betrachtung finde ich auch die Aussage, "es gab nur einen Interessenten und der konnte nur Bekleidung für den LL liefern" sehr komisch. 

Da FIS Funktionäre ja keine "Rennanzüge" sondern Überklamotten (dicke Jacke, Skihose, Mütze, Socke, Fleece/Rolli) brauchen erschließt sich mir nicht, warum die angebotenen Sachen nicht auch für die anderen Sparten geeignet gewesen wären oder hat sich jemand daran gestört dass Johaug oder Daehli draufgestanden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.