Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Bepperl schrieb vor 5 Minuten: Brunner ist so ein Kasperl... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 28 Minuten: Ich bin nicht der Meinung, dass man den norwegischen Ansatz zu sehr anpreisen sollte bzw. diesen auf Österreich umlegen kann. Anscheinend muss man in Norwegen in der Jugend quasi alles selber organisieren und kommt erst ab einem gewissen Alter und Niveau in Verbandsbereiche. Diesen Ansatz kann man schon gehen, dann darf man aber nicht gleichzeitig jammern, dass der Skisport immer teurer wird und zu viel an den Eltern hängen bleibt. Dieses Argument kommt aber immer wieder in diesen Diskussionen. Man kann Norwegen mit Österreich auch nicht vergleichen. Erstens gibt es in Norwegen wohl ein deutlich dichteres Netz an Sportvereinen und auch der Schulsport funktioniert (wsl.) besser. Zusätzlich kommen der Großteil der Skisportler nahe Oslo oder nahe Lillehammer. Und selbst diese 2 Städte sind nur ca. 2 Autostunden voneinander entfernt. Das heißt, dass sich in Norwegen die ganzen Trainings und Rennen vmtl. auf viel engerem Raum abspielen, was die Sache auch wieder billiger und einfacher macht. Dazu sind die sozialen Standards in Norwegen wohl auch noch einmal höher, wodurch noch einmal deutlich mehr Familien die Möglichkeit haben Skisport auszuüben. Die Probleme des ÖSV liegen wohl sicher auch in der Größe des Verbandes und in der Kleinteiligkeit der Strukturen. Außerdem ist der norwegische Verband wohl auch ziemlich parasitär unterwegs, wenn man bedenkt wie sie bei externen Sponsoren blöd tun. Auf der anderen Seite mussten erfolgreiche Skispringer wie Bardal oder Jacobsen frühzeitig die Karriere beenden, weil es sich finanziell nicht gelohnt hat. Die Forderung Läufer schneller rauszuhauen ist auch nicht ganz durchdacht. Ich werfe jetzt ein paar Namen in die Runde, die jahrelang hinten rum gefahren sind und dann Stars geworden sind. Schmidhofer, Fenninger, Brem, Strolz, Brennsteiner, Herbst, Siebenhofer, Puchner. Man geht ja sogar beim ÖSV eher den anderen Weg, da mittlerweile ältere Fahrer auch noch super Ergebnisse bringen können. Fenninger hat da nix zu suchen.Mit 21 Weltmeisterin.12. im GWC.6.AbfahrtsWC.7.SuperG WC.wo is das hinterherfahren in dem Alter? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: ich habs zwar live nicht gesehen / gehört - aber die Übersetzung war wohl vom Brunner Fuck... Solch schlechte Übersetzungen kenne ich eigentlich nur von Lateinschularbeiten... bearbeitet 25. Januar 2023 von Heffridge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Zuschauerzuspruch eher mau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 "der untere Teil ist ihm jetzt nicht so gelungen" Bestzeit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten: Zuschauerzuspruch eher mau Ich frage mich wo die 10.000 sind die laut Radio da sein sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Saustark schon wieder von Kristoffersen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 limessuperior92 schrieb Gerade eben: Saustark schon wieder von Kristoffersen Meillard zerstört die Zeit von Kristoffersen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Der kann sich nur noch selbst schlagen heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Ok ich redivier mich wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Für die Fehler gar nicht soo weit hinten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Feller stark für die Schmerzen die er hat und den zahlreichen Fehlern dadurch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 Feller mal "the best of the rest" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 zeit nicht so schlecht wie es ausgesehen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts