Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Gratulation an Scheib und Hasser, die immerhin von Rennen zu Rennen konstant ihre Ränge halten können.

Trotzdem schade um den letzten Teil von Scheiß.  Da wäre es ansonsten um Platz 5 herum geworden.

Verständlich, dass sie beim Interview enttäuscht wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Trotzdem schade um den letzten Teil von Scheiß.  Da wäre es ansonsten um Platz 5 herum geworden.

Verständlich, dass sie beim Interview enttäuscht wirkt.

Scheib ist die einzige die derzeit kein Scheiß ist :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub halt, dass es solche sportlichen Einzelleistungen immer geben wird. Die Kostelics waren ein Produkt von Ante und nicht von irgendwelchen Verbandsstrukturen. Genauso wie ein Thiem und ein Muster nicht wegen des ÖTVs entstanden sind. 

Und wahrscheinlich auch Sportler wie Maier, Hirscher, Shiffrin wenig mit dem jeweiligen Verbandsleistungen zu tun haben. 

Eigentlich ging es um die Feststellung, ob die USA eine Skination sind und nicht ob der US-Verband so gut ist.

Das kannst Du auf einen Hirscher genauso umlegen. Wer weiß, wie weit er ohne Papa Hirscher und Team Hirscher gekommen wäre.

Nur was ist dann die Aufgabe des Verbandes? Strukturen zu schaffen für 5-7 Platzfahrer in jeder Disziplin? Dann sollte man die Verbände schnellstmöglich abschaffen, denn das ist Geldvernichtung. 

Ich finde auch den norwegischen Ansatz weit besser, wo man sich offenbar selbst durchsetzen muss, um im Verband überhaupt eine Chance zu haben. Aus meiner Sicht ist es die Aufgabe, den Läufern das Umfeld zu schaffen, damit diese gewinnen können. Und das schaffen aktuell einige Verbände weit besser, als der ÖSV.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass es wahnsinnig wichtig ist, einmal ein paar Jahre im Bereich 15 bis 30 mitzufahren und dann wird es raketenhaft nach oben gehen. Ganz im Gegenteil, daher kommen ja die ganzen Digrubers und wie sie alle heißen. Wer wirklich Speed hat, ist eigentlich nur sehr kurz in diesem Bereich, wer zwei oder drei Saisonen in diesem Bereich fährt, bei dem kannst du eigentlich vergessen, dass er wirklich zu einem Siegläufer wird. Ja, Ausnahmen gibt es natürlich, aber die sind eben Ausnahmen.

Xaverl Nick schrieb am 29.12.2022 um 09:09 :

Ja, wobei ich sie nicht mehr so dominant sehe wie am Peak ihrer Karriere. Sie hat zwar schon 5 (?) Saison-Siege, aber mindestens 3 Rennen davon waren sehr knapp. Ein paar Hundertstel auf der falschen Seite und sie steht erst bei 2 Saison-Siegen. 

Wie stehst du übrigens zu dieser Aussage von vor 4 Wochen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.