Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

Ich hab bis jetzt nicht ganz verstanden, worauf Mika hinaus will. Aber das Video ging auch leider nicht lang genug. 

Ich hab mir gedacht, Sportlerinnen gehen da auf Nummer Sicher und verhindern den Menstruationszyklus während der Wettkampfphase mit erlaubten medizinischen Hilfsmittel. :ratlos: Auskennen tue ich mich null, aber in der Leichtathletik-Szene wurde das mal erwähnt.

Meillard wieder mit der Chance auf seinen ersten "richtigen" Weltcupsieg. Parallelrennen zählen für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

Xaverl Nick schrieb vor 55 Minuten:

Das sehe ich ehrlich gesagt schon komplett anders. Das ist zwar im Ski Alpin Sport wahrscheinlich nicht unser Anspruch, aber von Sportverbänden im Allgemeinen wäre das eben genau das, was ich von den Sportverbänden erwarten würde. Wenn der Eisschnelllaufverband neben Herzog beispielsweise noch 3-4 konkurrenzfähige Weltcupläufer:innen hervorbringen würde oder mal einen Shorttrack-Olympia-Teilnehmer, wäre das eine beachtliche Leistung. Selbiges gilt für Verbände wie Eiskunstlauf, eBadminton, Klettern, Schwimmen, oder was es sonst noch so alles gibt. 

Weltmeister und Olympiasieger kann man in der Regel nicht "planen". 

:glubsch: Wir reden hier aber schon noch vom Skiverband bzw den Skiverbänden. Und was für dem Eisschnelllaufverband ein Erfolg wäre, kann für den Skiverband ein Desaster sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Wird zum Abfahrer umgeschult nachdem wir nur noch 3 brauchbare Fahrer haben.

Macht Sinn.

Einmal mehr 4D Schach vom ÖSV

Schon über 300'000 Ansichten auf Twitter. Well done, ORF, LOL

https://www.blick.ch/sport/ski/radfahren-statt-zyklus-peinlicher-orf-fehler-bei-shiffrin-interview-id18259997.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Die Forderung Läufer schneller rauszuhauen ist auch nicht ganz durchdacht. Ich werfe jetzt ein paar Namen in die Runde, die jahrelang hinten rum gefahren sind und dann Stars geworden sind. Schmidhofer, Fenninger, Brem, Strolz, Brennsteiner, Herbst, Siebenhofer, Puchner. Man geht ja sogar beim ÖSV eher den anderen Weg, da mittlerweile ältere Fahrer auch noch super Ergebnisse bringen können.

Ein kompletter Blödsunn was du schreibst. Fenninger wurde dir eh schon erklärt und alle anderen Läufer/innen haben zumindest regelmäßig gepunktet, regelmäßige Top 10 Plätze ab ca. 25. Brennsteiner hatte eine Vielzahl an Verletzungen.

Strolz und Herbst hatten ihre größten Erfolge nachdem sie der ÖSV aus den Kadern geschmissen hat und sie sich für eine Saison alles selbst organisieren mussten. Warum aufeinmal genau da?

Ich glaube, dass das nochmal ein guter Weckruf war und sie halt dann doch wirklich alles dem Sport untergeordnet haben und halt noch ein paar % mehr investiert haben. 

 

Aus diese Grund vertrete ich klar die Meinung, bis 25 ja ist ein Kaderplatz gerechtfertigt, aber wenn ab diesem Alter die Leistungen nicht kommen, dann müssen Abstriche her und der Sportler soll mal in sich gehen, ob es ihm noch ernst ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 18 Minuten:

Ich hab mir gedacht, Sportlerinnen gehen da auf Nummer Sicher und verhindern den Menstruationszyklus während der Wettkampfphase mit erlaubten medizinischen Hilfsmittel. :ratlos: Auskennen tue ich mich null, aber in der Leichtathletik-Szene wurde das mal erwähnt.

Wird zwar auch welche geben - aber sicher nicht alle. Und gerade komplett unterdrücken werden die wenigsten machen (max. wenn sie massive Probleme haben). Da bei den Alpinen die Wettkämpfe zumeist am Wochenende sind, kann man das mit der Pille schon so regeln, dass Tag 1 dann halt ein Dienstag ist. Da war es halt diesmal Pech, dass mal ein Rennen war. 

Mit Pille sind die Probleme zumeist deutlich geringer, aber so 1-2x / Jahr ging es mir da auch richtig mieselsüchtig (vor allem elendige Kopfschmerzen und damit verbunden Übelkeit), weil die Schmerztabletten auch nichts geholfen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Derni schrieb vor 3 Minuten:

"Ist nicht der erste Nacht-RTL"

Blasphemie!11!!!!1!!!11 bei ORF und ÖSV rotieren sie sicher schon.

Die Tatsache, dass sie uns den heutigen Riesentorlauf als Premiere verkaufen ist umso absurder, wenn sich Polzer im ersten Durchgang damit rühmt, dass der ORF das beste Ski-Archiv hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor 8 Minuten:

"Ist nicht der erste Nacht-RTL"

Blasphemie!11!!!!1!!!11 bei ORF und ÖSV rotieren sie sicher schon.

Heute wieder bei Steiermark Heute:

"Weltpremiere: Heute erster Nacht-Riesensalom der Herren der Weltcupgeschichte!"

:facepalm:

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:


Geh bitte. Wie deutlich muss sie noch werden?

Dass sie nicht mal mehr zum Radfahren kommt? 

Immer wenn sie den Monatszyklus hat, gewinnt sie also Rennen? Wie gesagt, ich verstehe es nicht bzw. weiß nicht warum es im Interview erwähnt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.