Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

issoisso schrieb am 17.4.2022 um 08:25 :

Liest sich erstmal extrem sinnlos. Die Leistungen in Abfahrt und Super G bzw. RTL und Slalom überschneiden sich ja extrem. Außer so Sprzialfälle wie Noel, stehen da dann einfach genau die Gleichen vorne wie in den Einzelrennen.

Naja, der Spezialfall ist hier wohl eher Odermatt. Der in einem solchen Format viele Punkte auf Kristoffersen und Pinturault verliert (allerdings bei der Speed-Kombi wieder gewinnt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 6 Stunden:

Goggia auch nicht ganz sauber... :fuckthat:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/aussage-ueber-homosexuelle-athleten--empoerung-ueber-sofia-goggia/

Passt aber irgendwie eh perfekt zu ihrem Kopfsponsor. 

Sprintabfahrten gibt es eigentlich eh schon immer. Hat es sogar schon öfters im Weltcup gegeben. Genau,  ist einfach eine stark verkürzte Abfahrt in zwei Durchgängen.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Goggia homophob ist... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ex-Vonn-Coach soll ÖSV-Speed-Damen schnell machen!
weiter

 

Zitat

Mit Alexander Hödlmoser und Karlheinz Pichler kehren zwei erfahrene Skitrainer zum ÖSV zurück. Hödlmoser war lange in den USA tätig und dabei auch für Superstar Lindsey Vonn zuständig.

https://sport.orf.at/stories/3094575/

 

edit:
https://www.oesv.at/news/osv-trainerteam-fixiert/?fbclid=IwAR2cUCTDeOQb4FtFgMe-_wrIhZbEHAC7fpEiXhvo_dza6JQxzyZpWeYrn_4

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Livio Magoni wird Co-Trainer bei den österreichischen Technikerinnen. :busserl: Also das ist schon sehr überraschend, dass der ausgerechnet als Co-Trainer zum ÖSV kommt. Bin gespannt ob das funktioniert und er sich unterordnen kann.

Spannend auch, dass Andreas Omminger (ehemaliger Slalomfahrer), der einige Jahre Slalomtrainer bei den Deutschen Herren war und interessante Läufe gesetzt hat, nun im Europacupteam bei den ÖSV-Herren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Co-Trainer

wobei er sich wohl eher um Liensberger kümmern wird

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/star-coach-magoni-soll-katharina-liensberger-besser-machen/

bestätigt sie mittlerweile selbst auch

https://www.instagram.com/p/CcleeMCq9x5/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb am 12.4.2022 um 18:40 :

Sieht mir aber schon eher nach einer Autobahn aus. Wohl etwas für Hintermann oder Feuz, wenn er denn noch fährt

verlängert bei Head um 2 Jahre.

dafür beendet E. Kolega mit 25 Jahren seine Karriere. von dem durfte man auch mehr erwarten. wird anscheinend Assistenztrainer von Georg Streitberger im EC.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

verlängert bei Head um 2 Jahre.

dafür beendet E. Kolega mit 25 Jahren seine Karriere. von dem durfte man auch mehr erwarten. wird anscheinend Assistenztrainer von Georg Streitberger im EC.

Sehr schade um Kolega, war ein richtiges Talent. Der hatte aber vor 2 Jahren einen komplizierten Beinbruch und hat es seither nicht mehr zurückgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 10 Stunden:

verlängert bei Head um 2 Jahre.

dafür beendet E. Kolega mit 25 Jahren seine Karriere. von dem durfte man auch mehr erwarten. wird anscheinend Assistenztrainer von Georg Streitberger im EC.

Kommt sehr überraschend für mich 😯

Trotzdem wird Feuz natürlich abwarten, wie das Knie sich entwickelt... Aber da habe ich scheinbar seine Freude am Skifahren unterschätzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Kommt sehr überraschend für mich 😯

Trotzdem wird Feuz natürlich abwarten, wie das Knie sich entwickelt... Aber da habe ich scheinbar seine Freude am Skifahren unterschätzt

Der hat zwei kleine Kinder zu Hause... Da ist er froh, wenn er Rennen fahren kann und nicht Windeln wechseln muss oder nicht durchschlafen kann.

In zwei Jahren wird er sich dann sicher gerne den Kindern widmen und mit ihnen etwas unternehmen wollen und der Rennsport ist dann nicht mehr so wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Der hat zwei kleine Kinder zu Hause... Da ist er froh, wenn er Rennen fahren kann und nicht Windeln wechseln muss oder nicht durchschlafen kann.

In zwei Jahren wird er sich dann sicher gerne den Kindern widmen und mit ihnen etwas unternehmen wollen und der Rennsport ist dann nicht mehr so wichtig...

Mag schon sein. Nur kann es übel enden in der Abfahrt, wenn der Körper nicht mehr mitspielt. Schon diese Saison zeigte Feuz ungewohnte Unsicherheiten und ist ja auch gestürzt.

ich habe kein gutes Gefühl dabei. Aber Feuz weiss es eh am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Mag schon sein. Nur kann es übel enden in der Abfahrt, wenn der Körper nicht mehr mitspielt. Schon diese Saison zeigte Feuz ungewohnte Unsicherheiten und ist ja auch gestürzt.

ich habe kein gutes Gefühl dabei. Aber Feuz weiss es eh am Besten.

Natürlich wünsche ich ihm, dass der verletzungsfrei bleibt und hoffe, dass er seine Körper so gut einschätzen kann, dass eben so etwas nicht passiert.

Beim Reichelt war es ja am Schluss auch eher eine Qual als sonst etwas.. Aber da munkelte man, dass der aufgrund der Werbeverträge das Jahr noch fertigmachen hat müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 20.4.2022 um 21:53 :

ok, das klingt logischer. Wäre echt seltsam, wenn Magoni beim ÖSV als Rucksackträger, Zaunaufsteller und Chauffeur anheuern würde.

Da muss man natürlich abwarten, wie Liensberger mit der doch sehr autoritären Art von Magoni zurecht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 41 Minuten:

ok, das klingt logischer. Wäre echt seltsam, wenn Magoni beim ÖSV als Rucksackträger, Zaunaufsteller und Chauffeur anheuern würde.

Da muss man natürlich abwarten, wie Liensberger mit der doch sehr autoritären Art von Magoni zurecht kommt.

Ich glaube ja, dass der Wunsch schon von Liensberger auskam (wünschte sich eine bessere / speziellere Betreuung) und der gefundene Kandidat dann auch mit ihr abgesprochen worden ist. Wenn sie nicht überhaut seinen Namen ins Spiel gebracht hat.

Ich kann mir weder vorstellen, dass Magoni selbst beim ÖSV angefragt hat noch, dass der ÖSV einen Technik Trainer sucht, obwohl man da eh einen hat und dann auch noch gleich auf Magoni zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube ja, dass der Wunsch schon von Liensberger auskam (wünschte sich eine bessere / speziellere Betreuung) und der gefundene Kandidat dann auch mit ihr abgesprochen worden ist. Wenn sie nicht überhaut seinen Namen ins Spiel gebracht hat.

Ich kann mir weder vorstellen, dass Magoni selbst beim ÖSV angefragt hat noch, dass der ÖSV einen Technik Trainer sucht, obwohl man da eh einen hat und dann auch noch gleich auf Magoni zugeht.

Stimmt, es war wahrscheinlich der Wunsch von Liensberger. Trotzdem muss sie es unter ihm erst aushalten. Wird spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.