#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Es geht darum, dass Rapid den Vertrag verlängern will, und Hedl im Ausgleich eine - wie ich meine im internationalen Fußball durchaus moderate - Gage aufruft. Soll uns das im Spieljahr 23/24 in Summe vielleicht 300.000,- an Mehrkosten bringen, dafür im Sommer 24 eine Ablöse von 1-2 Mio bringen, ist das eigentlich wirtschaftlich ein no-brainer. 
Aber typisch Rapid, wir schei.... bei einem Gehalt herum, das in Salzburg der Busfahrer verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

Es geht darum, dass Rapid den Vertrag verlängern will, und Hedl im Ausgleich eine - wie ich meine im internationalen Fußball durchaus moderate - Gage aufruft. Soll uns das im Spieljahr 23/24 in Summe vielleicht 300.000,- an Mehrkosten bringen, dafür im Sommer 24 eine Ablöse von 1-2 Mio bringen, ist das eigentlich wirtschaftlich ein no-brainer. 
Aber typisch Rapid, wir schei.... bei einem Gehalt herum, das in Salzburg der Busfahrer verdient. 

dafür behalten wir unsere Farben, haben Fans und keine Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gascoigne schrieb vor 5 Minuten:

Es geht darum, dass Rapid den Vertrag verlängern will, und Hedl im Ausgleich eine - wie ich meine im internationalen Fußball durchaus moderate - Gage aufruft. Soll uns das im Spieljahr 23/24 in Summe vielleicht 300.000,- an Mehrkosten bringen, dafür im Sommer 24 eine Ablöse von 1-2 Mio bringen, ist das eigentlich wirtschaftlich ein no-brainer. 
Aber typisch Rapid, wir schei.... bei einem Gehalt herum, das in Salzburg der Busfahrer verdient. 

ganz so einfach ist es nicht, auch wenn sichs wirtschaftlich lohnen würde, könnte das eine Kettenreaktion auslösen und dann musst du einem 28-Jährigen erklären warum es sich bei einem 21-Jährigen geht (weil es sich eben auszahlt) und bei ihm nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

dafür behalten wir unsere Farben, haben Fans und keine Kunden.

ich kenne dich eigentlich nicht als jemanden, der nur schwarz und weiß kennt. ich habe das bewusst provokant formuliert, aber ein bisserl wirtschaftliches geschick kann man schon auch bei einem arbeiterverein erwarten.  

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ganz so einfach ist es nicht, auch wenn sichs wirtschaftlich lohnen würde, könnte das eine Kettenreaktion auslösen und dann musst du einem 28-Jährigen erklären warum es sich bei einem 21-Jährigen geht (weil es sich eben auszahlt) und bei ihm nicht

Gerne, das gehört zu den Aufgaben eines Geschäftsführers. Wenn der 21-jährige zu den Top 10 Torwarttalenten Europas zählt und der 28-jährige einer ist, der zwischen Rapid, Altach und hartberg wähjlen kann, dann ist das so.
Ich habe auch in meiner Firma 22-jährige, die deutlich besser als Kollegen mit 50+ verdienen - eben weil sie Skills haben, die hoch begehrt sind. It's the economy - stupid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gascoigne schrieb vor 1 Minute:

ich kenne dich eigentlich nicht als jemanden, der nur schwarz und weiß kennt. ich habe das bewusst provokant formuliert, aber ein bisserl wirtschaftliches geschick kann man schon auch bei einem arbeiterverein erwarten.  

Da bin ich absolut bei dir und ja ich bin momentan auf RB ganz schlecht zu sprechen, da sie ständig in unserem Jugendbereich herumfischen, das kann ich gar net leiden, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 17 Minuten:

Aber typisch Rapid, wir schei.... bei einem Gehalt herum, das in Salzburg der Busfahrer verdient. 

Ich scheiße auch bei Beträgen herum, die Bill Gates ohne Nachdenken als Trinkgeld gibt. Hat wohl gewisse Gründe.

Gerade bei einem Torhüter - noch dazu mit österr. Pass - verstehe ich die Skepsis, ob ein hohes Gehalt später durch einen Transfer zurückgewonnen werden kann. Wer war der letzte österr. Torhüter, für den ein relevanter Betrag gezahlt wurde? Selbst Pentz, der wirklich jahrelang überragend war, hatte kaum Angebote aus dem Ausland und kam dann nur ablösefrei dorthin. Und darf dort mittlerweile die Tribüne zieren.

Edit: Das gesagt, ich weiß wirklich nicht, wie begehrt Hedl am Markt ist. Der Verein sollte das wissen und dementsprechend auch handeln. Aber ich verstehe grundsätzlich, dass man nicht einfach Ja und Amen sagt, denn weder ist es fix, dass er dauerhaft ein Top-Spieler bleibt (hat genug Torhüter gegeben, die zeitweise gut agiert haben, nur um dann in der Versenkung zu verschwinden), noch ob man wirklich Geld mit ihm machen kann. Ob das Risiko den möglichen Ertrag wert ist?

 

Gerade nachgesehen: Lt. tm.at wurde überhaupt erst 9 mal mehr als 1M für einen österr. Torhüter bezahlt. Die ersten 4 Plätze belegt Manninger, danach kommt Stankovic, der von Salzburg billiger verkauft als gekauft wurde. Und dann gibt es noch Stojanovic (St. Gallen->Middlesborough), Wohlfahrt (Austria->Stuttgart) und Öczan (Salzburg->Hoffenheim). (Q: https://www.transfermarkt.at/transfers/transferrekorde/statistik?saison_id=alle&land_id=127&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=&altersklasse=&leihe=&w_s=&plus=1)

Aus der österr. Liga schaut es nicht wesentlich besser aus: Gulasci, Didulica, Manninger, Stankovic (2x), Wohlfahrt und Öczan sind die Torhüter mit Ablösen über 1M. Dabei hat nur der Wechsel von Gulasci nach Leipzig auch mehr als 2M eingebracht. (Q: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1/plus/1/galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&leihe=&w_s=&zuab=ab)

Edit: Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass ein Zimmermann leichter zu viel Geld zu machen ist, als ein Hedl. Obwohl ich behaupten würde, dass Hedl das größere Talent auf seiner Position.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Gerne, das gehört zu den Aufgaben eines Geschäftsführers. Wenn der 21-jährige zu den Top 10 Torwarttalenten Europas zählt und der 28-jährige einer ist, der zwischen Rapid, Altach und hartberg wähjlen kann, dann ist das so.
Ich habe auch in meiner Firma 22-jährige, die deutlich besser als Kollegen mit 50+ verdienen - eben weil sie Skills haben, die hoch begehrt sind. It's the economy - stupid. 

ich gebe dir schon recht, bin ja auch nicht dagegen Hedl zu verlängern muss nicht unbedingt Top Verdiener sein aber er darf schon oben angesiedelt sein, nachdem das aber in den Medien diskustiert wird ist es nicht leichter bekommen, es muss ja nicht jeder Mitspieler wissen was er verdient außerdem ist die Sparschiene eben sportlich nicht so gut

mit den Spielern ist es wie mit dem Ö-Topf Zoki hat nur auf den Preis geschaut und ist ohne EC geblieben, Summa Summarum sind diese Spieler dann eben gar nicht so billig wenn aufgrund dieser Sparmaßnahme am anderen Ende Millionen wegfallen

wer billig kauft, kauft 2 mal -> teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zudem sollte man auch beachten, dass wenn Gartler gespielt hat, Rapid keinen signifikanten Leistungsabfall hatte bzw Punkteverluste durch Kapitalfehler erleiden musste. Sprich, auch wenn Gartler der weniger gute Torhüter ist, wäre ein Verlust von Hedl in Zusammenschau mit den oben genannten Argumenten kein Weltuntergang. 

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Severus schrieb vor 2 Minuten:

Zudem sollte man auch beachten, dass wenn Gartler gespielt hat, Rapid keinen signifikanten Leistungsabfall hatte bzw Punkteverluste durch Kapitalfehler erleiden musste. Sprich, auch wenn Gartler der weniger gute Torhüter ist, wäre ein Verlust von Hedl in Zusammenschau mit den oben genannten Argumenten kein Weltuntergang. 

Hedl ist eine andere Hausnummer, der hat auch dazu beigetragen dass wir in Graz bis zur Nachspielzeit nicht in Rückstand waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Hedl ist eine andere Hausnummer, der hat auch dazu beigetragen dass wir in Graz bis zur Nachspielzeit nicht in Rückstand waren

Ganz abgesehen von den fußballerischen Unterschieden, Paul "Ausschuss ins Out" Gartler zehrt da schon sehr an den Nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe es da ähnlich wie bei Querfeldt: nach ein paar Spielen in der obersten Spielklasse muss man nicht zu den Topverdienern gehören. Oberes Drittel ja, aber in Sphären, wo ein Hofmann, Burgstaller, Grüll sein werden, sehe ich ihn nicht.

Er soll von seinen guten Leistungen profitieren, aber "scheiß drauf, geben wir ihm halt, was er verlangt" ist wirtschaftlich gesehen Selbstmord. Das kann auf lange Sicht nicht gutgehen. Wenn er schlau ist, bleibt er noch ein paar Jahre und verhandelt eine Ablösesumme aus, die uns hilft und ihm Möglichkeiten gibt. Wenn er Topverdiener werden will, ist die halt bei 5-8 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

Hedl ist eine andere Hausnummer, der hat auch dazu beigetragen dass wir in Graz bis zur Nachspielzeit nicht in Rückstand waren

 

neuland schrieb vor 13 Minuten:

Ganz abgesehen von den fußballerischen Unterschieden, Paul "Ausschuss ins Out" Gartler zehrt da schon sehr an den Nerven

Heisst ja dann nicht, dass Gartler unbedingt die neue Nummer 1 wird. Jedoch an Punkten gemessen, hat er nicht viel falsch gemacht, wenn er dann doch gespielt hat. Und auch wenn Hedl ein guter Tormann ist, braucht man sich mit dem Wissen nicht ausnehmen lassen und hat natürlich damit auch ein Argument in den Verhandlungen. Auf das wollte ich nur hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Selbst Pentz, der wirklich jahrelang überragend war, hatte kaum Angebote aus dem Ausland und kam dann nur ablösefrei dorthin. Und darf dort mittlerweile die Tribüne zieren.

 

 

Verklärst du ein wenig die Vergangenheit, oder war Pentz vielleicht damals verletzt als so Größen wie ein Osman Hadzikiz die Nummer 1 im violetten Türl waren? Denn in meiner Erinnerung gab es eine Zeit als Pentz den Platz im Tor der Austria eine Zeit lang verloren hatte. Pentz seh ich halt bestenfalls auf einer Ebene mit Payer damals, zwar gut bis sehr gut in unserer Liga, aber für den großen Auslandscoup fehlt dann doch irgendwas. Deswegen verwunderts mich auch nicht, wenn er jetzt die Nummer x spielen muss.

Hedl hat das Potential ein ganz anderes Gesamtpaket abzuliefern. Also sollte Rapid ein Gehalt anbieten, dass ihn in die Top 10 Verdiener bei uns befördert? (Vielleicht auch Top 5) MMn auf jeden Fall. Nur hab ich halt keine Ahnung was das in Zahlen konkret bedeutet und welcher Gehaltsscheck im Ausland winkt.  

 

Diese Causa ging ja voll an mir vorbei :D Später und heftiger Wachstumsschub bei Pentz :lol: 

https://www.heute.at/s/186-statt-182-meter-groessen-wirbel-um-pentz-100211333

Sein aktueller Verein zieht da übrigens auch nicht mit 

https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/patrick-pentz

Definitiv mein Lacher des Tages :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 2 Minuten:

Diese Causa ging ja voll an mir vorbei :D Später und heftiger Wachstumsschub bei Pentz :lol: 

https://www.heute.at/s/186-statt-182-meter-groessen-wirbel-um-pentz-100211333

Sein aktueller Verein zieht da übrigens auch nicht mit 

https://www.bayer04.de/de-de/player/werkself/bayer-04-leverkusen/patrick-pentz

Definitiv mein Lacher des Tages :rofl:

Wobei die Größe von Pentz ein echtes Mysterium sein dürfte. Schließlich gibt Bayer beim Steckbrief 1,82 m an, im Text darunter steht dann "Der 1,84 Meter große Nationaltorhüter kam vom französischen Erstligisten Stades Reims unters Bayer-Kreuz"

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.