#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

Fanatischer Poster
nopowertothebauer schrieb vor 57 Minuten:

Mehr Ablöse als das Gehalt dass er haben will wird sich schon machen lassen. 

Allerdings kann man ihn dann auch gleich verkaufen, wenn es nur um die Transfereinnahmen geht. Die Strategie, dass man so hohe Gehälter zahlt, dass man für eine ausgeglichene Bilanz jedes Jahr Spieler verkaufen muss, ist sehr riskant und kann auch schiefgehen - siehe Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Huanghe schrieb vor 40 Minuten:

Das könntest du eigentlich unter jedem 2. Beitrag hier um Forum schreiben...

Absolut richtig ja :D

Aber ich glaube es gibt sehr wenig Dinge die man wirklich so schlecht vorhersagen kann wie ob ein Spieler bei Verein a oder b eine bessere Entwicklung/Karriere hinlegen wird :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Absolut richtig ja :D

Aber ich glaube es gibt sehr wenig Dinge die man wirklich so schlecht vorhersagen kann wie ob ein Spieler bei Verein a oder b eine bessere Entwicklung/Karriere hinlegen wird :p 

Ob Hedl in einem neuen Verein Stammgoalie oder Ersatz ist, kann man wohl mit >90% Sicherheit vorhersagen. Dagegen ist die Vorhersage des nächsten Spiels reine Kaffeesudleserei. Eine langfristige Karriereprognose habe ich ohnehin nicht abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Wie würdet ihr Vorgehen als Verein.

Hedl weiter spielen lassen um die Interessenten zu erhöhen um eventuell mehr Ablöse dadurch zu bekommen beim Verkauf im Sommer, oder ab auf die Bank mit ihm und Gartler als neue Nr 1 forcieren?

Hedl soll weiter Nr.1 sein, weil er aktuell der bessere Tormann ist. Der sportliche Erfolg ist da wichtiger als eine evt. leicht höhere Ablöse. Wir eh nicht über 1-2 Mio liegen. Nichts im Vergleich zu Einnahmen aus der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jonny Weissmüller schrieb vor 31 Minuten:

Wie würdet ihr Vorgehen als Verein.

Hedl weiter spielen lassen um die Interessenten zu erhöhen um eventuell mehr Ablöse dadurch zu bekommen beim Verkauf im Sommer, oder ab auf die Bank mit ihm und Gartler als neue Nr 1 forcieren?

Bei 1 1/2 Jahren restvertrag wird diese Frage wohl eindeutig in die Richtung gehen dass man Hedl spielen lassen soll. Interessanter wird diese Frage dann ab November 23 (wenn die Situation unverändert ist)

Huanghe schrieb vor 23 Minuten:

Hedl soll weiter Nr.1 sein, weil er aktuell der bessere Tormann ist. Der sportliche Erfolg ist da wichtiger als eine evt. leicht höhere Ablöse. Wir eh nicht über 1-2 Mio liegen. Nichts im Vergleich zu Einnahmen aus der EL.

Ich finde es geht hierbei nicht nur um die Frage wer der bessere Tormann ist, aber wenn rapid - das übrigens finanziell kaum noch Spieler locken kann - jetzt auch noch anfängt unentschlossene Spieler schon 18 Monate vor Vertragsende zu bestrafen weil die nicht verlängern wollen dann werden die Argumente für andere Spieler für einen wechsel zu uns noch geringer 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Doena schrieb vor 1 Minute:

Bei 1 1/2 Jahren restvertrag wird diese Frage wohl eindeutig in die Richtung gehen dass man Hedl spielen lassen soll. Interessanter wird diese Frage dann ab November 23 (wenn die Situation unverändert ist)

Wenn er im Sommer 23 immer noch nicht unterschrieben hat, muss man natürlich versuchen ihn zu verkaufen, sofern er selber dabei mitspielt. So oder so muss dann sofort reagiert werden und eine neue Nummer 1 gesucht werden, ob er jetzt einem Verkauf zustimmt oder das eine Restjahr bei uns absitzen möchte. 

Im November 23, wie du ansprichst, muss das schon längst geregelt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Doena schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin keiner der neidisch nach Graz äugt und Millionen Transfers verlangt und auch der Österreicher Topf keine Rolle spielen soll, aber irgendeine Art Strategie brauchen wir dann schon um wieder zu sturm aufzuschließen. Das wäre ja eigentlich das Ausbilden der eigenen Leute, damit kann man sowohl Geld verdienen als auch eine gute Mannschaft stellen, aber der Schlüsselfaktor ist hier einfach dass diese Leute auch (längerfristige) Verträge bei uns unterschreiben. Wenn das nicht gelingt - aus welchen Gründen auch immer - muss man sich was neues einfallen lassen. 

Ich denke hier spielt auch die sportliche Perspektive eine ganz grosse Rolle. Solange in Graz das Duo Schicker - Ilzer am werken ist und man Stankovic und Wüthrich unter Vertrag hat, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Jahr international spielen und die Eingespieltheit und Qualität der Mannschaft ermöglicht es den Spielern, dass sie sich auch für die besseren Klubs in den Top 5 Ligen präsentieren (Hojlund - Atalanta, Prass - Interesse aus Gladbach). Bei Rapid hängt ja alles irgendwie in der Luft. Kein Mensch weiss ob wir heuer überhaupt ins OP kommen oder ob die Mannschaft nächstes Jahr konkurrenzfähig sein wird. 

Gerade bei Hedl find ichs sogar irgendwie verständlich. Für Goalies aus Österreich gibt's generell keinen bzw. keinen grossen Markt. Bei ihm hängt wahrscheinlich noch mehr von den internationalen Spielen ab als bei den Feldspielern, wenn er sich ins Radar von den Top 5 Ligen spielen möchte. Wäre ich sein Berater, würde ich mir aufgrund der totalen Ungewissheit um die nähere sportliche Zukunft des Vereins eine Verlängerung bei Rapid auch vergolden lassen. 

Meine Einschätzung: Sobald wird endlich wieder konstant auf Top 3 Niveau spielen, werden uns Verlängerungen auch wieder leichter gelingen. Leider ist die letzte Phase wo uns das gelungen ist direkt in die Hochzeit von Corona gefallen. Macht in den Vertragsverhandlungen wahrscheinlich einiges aus, wenn du mit einer guten, eingespielten Mannschaft und einer sehr wahrscheinlichen EC Teilnahme in den kommenden Jahren argumentieren kannst - vor allem bei den Verlängerungen um 1 Jahr wie es Sturm bei Prass zustande gebracht hat, was bei uns mit Grüll, Ljubicic und Aiwu ja unmöglich scheint. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

 

Ich finde es geht hierbei nicht nur um die Frage wer der bessere Tormann ist, aber wenn rapid - das übrigens finanziell kaum noch Spieler locken kann - jetzt auch noch anfängt unentschlossene Spieler schon 18 Monate vor Vertragsende zu bestrafen weil die nicht verlängern wollen dann werden die Argumente für andere Spieler für einen wechsel zu uns noch geringer 

Es geht um den Sommer, wenn also das letzte Vertragsjahr beginnt. Dann kann es nur geben eine Verlängerung,  verkaufen oder auf der Bank Platz nehmen.  Dann muss man die Leute fördern, die bei Rapid bleiben.  Als Verein muss man kante zeigen. Verstehe nicht, warum das andere Spieler negativ beeinflussen sollte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir nicht international spielen werden Hedl,Grüll fix gehen.

Dann geht die Suche nach einer neuen Nummer Eins wieder los.

 

verstehst du patient immer noch nicht, dass wir den cup gewinnen und somit eine gruppenphase fix haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

Es geht um den Sommer, wenn also das letzte Vertragsjahr beginnt. Dann kann es nur geben eine Verlängerung,  verkaufen oder auf der Bank Platz nehmen.  Dann muss man die Leute fördern, die bei Rapid bleiben.  Als Verein muss man kante zeigen. Verstehe nicht, warum das andere Spieler negativ beeinflussen sollte 

Nein in der speziellen Frage des Users geht es um jetzt und nicht um den Sommer. 

Natürlich beeinflusst das andere Spieler. Es muss ja nicht immer um Geldgier gehen, einige Fußballer sind vielleicht wirklich unsicher was sie in Zukunft machen wollen. Wenn es dann einen Verein gibt der Spieler (absolute Leistungsträger und keine Talente die erst geformt werden müssen) schon konsequent über ein Jahr vor Vertragsende zu einer Entscheidung drängt und wenn diese nicht zum Wohle der verantwortlichen ausfällt heißt das Tribüne dann ist das mir Sicherheit keine positive Werbung.

Kante zeigen bringt und meiner Meinung nach überhaupt nicht weiter, ich weiss es nicht wem es was bringen würde wenn hedl jetzt 1 Jahr lang auf der Tribüne sitzt, dann würden alle verlieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

Nein in der speziellen Frage des Users geht es um jetzt und nicht um den Sommer. 

Natürlich beeinflusst das andere Spieler. Es muss ja nicht immer um Geldgier gehen, einige Fußballer sind vielleicht wirklich unsicher was sie in Zukunft machen wollen. Wenn es dann einen Verein gibt der Spieler (absolute Leistungsträger und keine Talente die erst geformt werden müssen) schon konsequent über ein Jahr vor Vertragsende zu einer Entscheidung drängt und wenn diese nicht zum Wohle der verantwortlichen ausfällt heißt das Tribüne dann ist das mir Sicherheit keine positive Werbung.

Kante zeigen bringt und meiner Meinung nach überhaupt nicht weiter, ich weiss es nicht wem es was bringen würde wenn hedl jetzt 1 Jahr lang auf der Tribüne sitzt, dann würden alle verlieren 

Wenn er spielt,  verliert nur Rapid und alle Spieler können machen was sie wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Hedl soll weiter Nr.1 sein, weil er aktuell der bessere Tormann ist. Der sportliche Erfolg ist da wichtiger als eine evt. leicht höhere Ablöse. Wir eh nicht über 1-2 Mio liegen. Nichts im Vergleich zu Einnahmen aus der EL.

So ist es.

Gartler ist ausserdem keine Nummer Eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.