#1 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

Weltklassecoach
57 minutes ago, flanders said:

Strebinger, Knoflach, Gartler und Hedl sind die Tormänner der letzten 10 Jahre. Schwer zu glauben dass es in Europa nix besseres gibt. 

Mir schaudert jetzt schon vor den Tormännern, die Katzer holen wird. Auf der Position hat er in den letzten Jahren ja noch gar keine Learnings sammeln können.

Vielleicht ist der Teamtorhüter von Barbados noch frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Strebinger, Knoflach, Gartler und Hedl sind die Tormänner der letzten 10 Jahre. Schwer zu glauben dass es in Europa nix besseres gibt. 

Hing aber auch stark mit dem Ö-Topf zusammen. Unser Goali musste ja quasi Österreichischer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Hing aber auch stark mit dem Ö-Topf zusammen. Unser Goali musste ja quasi Österreichischer sein.

apropo.. dachte wir haben in der zweiten Mannschaft so talentierte Torhüter.. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Elwood schrieb vor 9 Stunden:

wie schon andernorts geschrieben ... für a bissl knedl anbringen und ein internationales talent leihen.

ich denk grad im tor wärs wichtig einen mit konstanter leistung stehen zu haben und da geht fix mehr als mit Hedl.

D'accord - Knedl ist für mich nicht einmal ein Muss, nur ein netter Benefit. Wenn Niki einen Verein findet, wo's für beide spannend ist, bitte keinerlei Steine in den Weg legen.

Ansonsten: Man schaue auf die Meisterschaftsendplatzierungen seit Hedl Junior unser 1er ist - Katzeresk.

Und nein, das heißt nicht, dass es alleine an ihm liegt oder ähnlicher Schwachsinn, aber wie Elwood oberhalb schreibt: es fehlt komplett die verlässliche Konstanz und du hast mit Hedl an schlechten Tagen einen Spieler im Tor, der kopflos und unsicher wirkt und damit die gesamte Mannschaft massiv mit runterziehen kann. Das darf nicht unser sportlicher Anspruch an die 1 im Rapid-Tor sein, sonst könn' ma uns auch gleich dem sportlichen Mittelmaß !in Österreich! endgültig und komplett ergeben.

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stanley-Stiff schrieb vor 13 Stunden:

D'accord - Knedl ist für mich nicht einmal ein Muss, nur ein netter Benefit. Wenn Niki einen Verein findet, wo's für beide spannend ist, bitte keinerlei Steine in den Weg legen.

Ansonsten: Man schaue auf die Meisterschaftsendplatzierungen seit Hedl Junior unser 1er ist - Katzeresk.

Und nein, das heißt nicht, dass es alleine an ihm liegt oder ähnlicher Schwachsinn, aber wie Elwood oberhalb schreibt: es fehlt komplett die verlässliche Konstanz und du hast mit Hedl an schlechten Tagen einen Spieler im Tor, der kopflos und unsicher wirkt und damit die gesamte Mannschaft massiv mit runterziehen kann. Das darf nicht unser sportlicher Anspruch an die 1 im Rapid-Tor sein, sonst könn' ma uns auch gleich dem sportlichen Mittelmaß !in Österreich! endgültig und komplett ergeben.

Hoch Rapid!

Solange wir zu blöd sind Tore zu schießen, ohne Slapstick Einlagen zu verteidigen und auch nur irgendwo mentale Stärke zu zeigen, sehe ich im Tormann kein vorrangiges Problem.

Aber JHT wird im Gegensatz zu seinen Vorgängern jetzt wirklich endlich erkannt haben, was es braucht, und das als erster erfolgreich umsetzen um uns in eine glorreiche Zukunft zu führen. Wäre ja verrückt, wenn wir da eine sportliche Leitung hätten, die das auch kann und uns nicht auf den Trainer verlassen würden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Heute wieder eine TOP-Partie von Hedl. Wahnsinns Save kurz vor der Pause und immens wichtig. Auch bei den hohen Bällen heute fehlerfrei. Chapeau Nici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Sollten wir für Hedl noch Ablöse generieren wollen, sollte im Sommer ein Verkauf stattfinden. Ins Visier bedeutender Vereine hat er sich bekanntlich diese Saison nicht gerade gespielt. Eine Verlängerung vor Saisonstart erachte ich derzeit als eher unwahrscheinlich.

Was sagt ihr zur Thematik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Flo1312 schrieb vor 16 Minuten:

Sollten wir für Hedl noch Ablöse generieren wollen, sollte im Sommer ein Verkauf stattfinden. Ins Visier bedeutender Vereine hat er sich bekanntlich diese Saison nicht gerade gespielt. Eine Verlängerung vor Saisonstart erachte ich derzeit als eher unwahrscheinlich.

würde er stabiler sein, könnt ich auch mit einer Verlängerung leben, aber da hat uns die Vergangenheit halt gelehrt, dass das nicht unbedingt erwartbar ist bei ihm 

ich wär dafür hier einen neuen 1er zu verpflichten - kann auch ein junger sein oder ein Leihspieler eventuell - da gabs ja einige Erfolgsgeschichten bei anderen Vereinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

hier übrigens die Rapid Torhüter seit 2005, gelistet nach Spielen absteigend lt. tm.at

297 Spiele – Payer
205 Spiele – Strebinger
187 Spiele – Hedl Niki
134 Spiele – Novota
115 Spiele – Hedl Mundi
58 Spiele – Gartler
56 Spiele – Königshofer
40 Spiele – Knoflach
10 Spiele – Lukse
9 Spiele – Maric
9 Spiele – Koch

für das schlägt sich Niki ganz gut, ich seh ihn im auch kein Problem. Jeder von den oben genannten wurde irgendwann mal als Fliegenfänger bezeichnet..
Marktsituation (und daher Gehaltserhöhung) spricht halt nicht für ihn.

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/rekordspieler/verein/170/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=alle&position=Torwart&aktive=alle&detailposition=alle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 minutes ago, cru said:

hier übrigens die Rapid Torhüter seit 2005, gelistet nach Spielen absteigend lt. tm.at

297 Spiele – Payer
205 Spiele – Strebinger
187 Spiele – Hedl Niki
134 Spiele – Novota
115 Spiele – Hedl Mundi
58 Spiele – Gartler
56 Spiele – Königshofer
40 Spiele – Knoflach
10 Spiele – Lukse
9 Spiele – Maric
9 Spiele – Koch

für das schlägt sich Niki ganz gut, ich seh ihn im auch kein Problem. Jeder von den oben genannten wurde irgendwann mal als Fliegenfänger bezeichnet..
Marktsituation (und daher Gehaltserhöhung) spricht halt nicht für ihn.

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/rekordspieler/verein/170/plus/0/galerie/0?wettbewerb_id=alle&position=Torwart&aktive=alle&detailposition=alle

Also Strebinger hat mich oft genug zur Weissglut getrieben, dass er nicht gscheid hingegriffen hat und irgendein vermeidbares Goal bekommen hat.

Gartler und Knoflach (und auch Koch) fand ich eigentlich nie gut genug, sind halt als 2er-Goalies hineingerutscht. 

Aber sonst würde ich nicht alle diese Torhüter über einen Kamm scheren. Solche absurden Aussetzer hat kaum jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Flo1312 schrieb vor 1 Stunde:

Kommt auch drauf an, was der Markt hergibt. Fehler wird es immer wieder geben, im Grunde ist Hedl solide und hat auch seine Stärken im 1:1 und auch, was bei Thorup wichtig ist, die Ruhe beim Rausspielen. Vertrag bis 2027 passt eig. voll, sofern man nicht auf eine Ablöse angewiesen ist.

Dahinter den Nachfolger aufbauen, dieser sollte aber möglichst bald da sein bzw. ob Orgler oder ein anderer Nachwuchsspieler das sein könnte, kann ich nicht wirklich bewerten.

Edit: btw. Gartler hat für mich eher senitmentalen Wert (Urgestein), im Grunde sollte für mich der 2er Goalie ein junger sein, der sich beweisen kann, wenn er ins kalte Wasser geworfen wird. Gerade auf der Torhüter-Pos. muss der 2er meiner Ansicht nach kein Routinier sein; zumal Gartler auch da die Attribute des alten Hasen zu wenig ausstrahlt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kann mich nur allzu gut an Novota den alten Fister erinnern. A Riesenlackl, doch jede Flanke oder Ecke auch wenn diese noch so leicht zum runterpflücken waren, hat er sie gefistet. Ladi Maier war wahrscheinlich der letzte konstant starke Goalie. Ich hoffe dass man sich auf dieser Position umsieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrisbond schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mich nur allzu gut an Novota den alten Fister erinnern. A Riesenlackl, doch jede Flanke oder Ecke auch wenn diese noch so leicht zum runterpflücken waren, hat er sie gefistet. Ladi Maier war wahrscheinlich der letzte konstant starke Goalie. Ich hoffe dass man sich auf dieser Position umsieht.

trotz dieser eigenschaft alles wegzufausten, war er immer grundsolide.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag