zahi ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Hülsmann scheint ein sehr guter und für sein Alter reifer, ehrgeiziger und reflektierter Torhüter zu sein. Aber ich geb ehrlich zu, dass ich nicht genug Spiele von ihm gesehen habe, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden. Aber wenn er wirklich so gut ist, wie ich glaube, sehe ich nicht, dass wir auch nur den Funkten einer Chance haben, ihn zu holen. Bzgl. Torhüterscouting sind vor allem die großen Vereine schon ganz gierig und haben die Augen auf den großen Talenten. Ein Beispiel ist da etwa Kinsky, den die Spurs im Jänner 2025 geholt haben. Den haben sie lange beobachtet (war vor dem Transfer Nummer 2 bei Slavia Prag hatte aber einen langen und sehr guten Stint, weil damals der 1er verletzt war glaub ich und davor war er an einige kleiner tschechische Clubs verliehen) und als sich die Möglichkeit ergab zugeschlagen. Im Prinzip wär das ein Spieler, wo man gesagt hat, da hätten wir eine Chance drauf gehabt ihn zu holen. Heutzutage halte ich das für völlig unmöglich so einen Spieler fix zu verpflichten. So einen kriegst als .at-Verein maximal für ein Jahr als Leihspieler, wenn er wirklich so großes Talent hat. Dass Hartberg den fix verpflichten konnte war für die wohl ein richtiger Glücksfall. Jetzt wird er wohl in eine bessere Liga wechseln. Die einzige Chance ist, dass man selber große Talente ausbildet und heranführt. Dafür müsste man aber einen vernünftigen Schwerpunkt auf die Tormannausbildung legen. Und das ist mE. mit Macho nicht machbar. Auch wenn mich jetzt manche schlagen, aber hier müsste man z.B. mit Payer kooperieren bzw. was mit ihm aufziehen. Man muss ihn nicht mögen (ich find ihn btw. sehr ok), aber wenns um Torhüterscouting, -Ausbildung und Training gilt, ist er wohl einer der fachlich geeignetsten in .at. Aber ich versteif mich da gar nicht auf ihn. Gibt sicher in .at oder auch in .eu andere mit denen man sowas aufziehen kann. Aber mit Macho gehts mE. halt eher nicht. Das ist ein Tormanntrainer alter Schule. Man müsste sich an den Bayern (ich bin KEINESFALLS Bayernfan, aber bei der Torhüterausbildunge machen sie schon auch was richtig) orientieren. Und nein, ich weiß, dass man die Bayern nicht mit uns vergleichen kann. Aber halt anschauen, was die in dem Bereich machen und dann im kleinen was ähnliches kreieren. Just my 2 Cents... Edit: Er dürfte, was ich jetzt so auf die schnelle im Web geschaut habe, einerseits bei Hannover 96 im Gespräch sein (die haben den Aufstieg ganz knapp heuer verpasst und sind heuer durchaus wieder ein Aufstiegsaspirant), andererseits dürften die Bayern auch eine Rückkaufklausel haben. bearbeitet vor 4 Stunden von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts