mido456 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden SuiCune schrieb vor 1 Minute: Geh bitte, mach dich nicht lächerlich Blendete man jetzt alle guten, teilweise Weltklasseparaden über die Jahre komplett aus, nur um einen Punkt zu haben und wieder draufhauen zu können? Anscheinend reicht der Katzer-Hass und sein Bashing nicht mehr aus um sich selbst besser zu fühlen Weder hasse ich Katzer noch hasse ich Hedl. Ich will einfach Personen bei Rapid sehen die gute Arbeit machen. Hedl hat gute Reflexe aus kurzer Distanz. Welchen Ball den er gehalten hätte hätte ein Vitek nicht gehalten? Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Aber in Summe ist er ohne Fehler halt ein guter Durchschnittstormann. Das ist ja auch okay. Man muss ihn halt dann auch so bezahlen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden robert11shfg schrieb vor 1 Minute: Wann war dieses wie so oft? Im Hinspiel? er hat laufend gute Paraden, vor allem im 1 gegen 1 ist er enorm stark, ich hab nicht jede Partie im Kopf aber Hedl ist alles andere als schlecht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden lengmandx schrieb vor 8 Minuten: Das hängt für mich aber alles sehr stark von der Vereinsphilosophie ab. Natürlich. Insofern können wir da natürlich diskutieren, aber wir diskutieren halt unsere Meinung, was wir für sinnvoll erachten. Dabei bin ich auch sicher nicht gar so dogmatisch, wie meine Antwort eventuell wirkt. Ich kann es nachvollziehen, dass man auf Schlüsselpositionen "eigene" Spieler entwickeln will und Leihen vermeidet. lengmandx schrieb vor 12 Minuten: mM dürfte man als Verein unserer Größe und mit dem Potential, die klare Nummer 1 im Land zu sein, gar nicht in die Situation kommen, dass ich kurzfristig Spieler leihen muss, wenn jemand wie zB Sangare nach einer starken, kurzen Zeit geht (Verletzungen natürlich außen vor). Das Ziel muss einerseits sein, die Vertragsgestaltung so hinzubekommen, dass Spieler mindestens 2 Jahre bleiben, bevor sie wechseln, und ich muss mir schon im Klaren darüber sein, wer in drei Jahren (im Optimalfall natürlich ein Eigengewächs) die Lücke schließen wird können. Dazu benötigt man aber viel Weitblick und Fingerspitzengefühl. Wenn das Rad aber mal richtig läuft hast du im Optimalfall weniger Übergangssaisonen (wobei, mehr würde bei uns eh nicht mehr gehen) und klare Perspektiven für den gesamten Kader. In der Theorie natürlich richtig. Die Praxis zeigt, dass auch große Vereine immer wieder kurzfristig Ersatz holen müssen. Gerade einem Verein in unserer Größe kann es wohl schnell passieren, dass auch der angedachte Ersatz frühzeitig wechselt, weil das Angebot nicht abzulehnen ist bzw. der Spieler halt zu sehr will. Die Großen haben halt dann oft Finanz- und Anziehungskraft, dass sie trotzdem sehr gute Lösungen finden. Aber selbst in höheren Bereich gibt es dann doch auch immer wieder Leihen. Barcelona hat mit Rashford und Cancelo z.B. zwei Leihspieler, die mehr oder weniger Stammkräfte waren. lengmandx schrieb vor 17 Minuten: Dass dich Leihen kurzfristig massiv verstärken können - siehe zB Goalies bei Sturm - steht eh außer Frage, nachhaltiges Wirtschaften und Ressourcenmanagement sehe ich da allerdings nicht wirklich. Grundsätzlich natürlich nicht unrichtig. Aber wenn man mit zwei Leihspielern eventuell Meister wird, dann ist auch wirtschaftlich wohl besser als wenn man zwei Totalausfälle fix verpflichtet. Das ist sicher kein Schwarz-Weiß und wenn man es vorher garantiert wüsste, dann kann man auch Lotto spielen. Um es mit dem hättiwari zu übertreiben: Wenn man eventuell statt Ndzie, Tilio und Radulovic zwei zusätzliche Leihspieler geholt hätte, die uns wirklich besser gemacht hätten, dann hätte man eventuell die Hand, die man 3 Runden vor Schluss sogar kurz am Titel gehabt hätte, nicht mehr sich so abhacken lassen. Gleichzeitig haben uns natürlich Antiste und Weimann auch nicht besser gemacht. Ich glaube deshalb, dass man da nicht zu dogmatisch agieren sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 15 Minuten: Weder hasse ich Katzer noch hasse ich Hedl. Ich will einfach Personen bei Rapid sehen die gute Arbeit machen. Hedl hat gute Reflexe aus kurzer Distanz. Welchen Ball den er gehalten hätte hätte ein Vitek nicht gehalten? Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist. Aber in Summe ist er ohne Fehler halt ein guter Durchschnittstormann. Das ist ja auch okay. Man muss ihn halt dann auch so bezahlen. unsere IV machen eigentlich mehr Fehler als Hedl, auch diese führen regelmäßig zu Gegentoren, selbst ohne die groben Schnitzer sind Cvetkovic und SPRY aktuelle Saison maximal Bundesligadurchschnitt, trotzdem werden sie kaum kritisiert und fürstlich entlohnt, wie gesagt man hat eigentlich wichtigeres zu tun als auf der TW Position zu experimentieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten: er hat laufend gute Paraden, vor allem im 1 gegen 1 ist er enorm stark, ich hab nicht jede Partie im Kopf aber Hedl ist alles andere als schlecht Er ist ein Durchschnittsgoalie der zu Patzern neigt. Sad but true. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 20 Minuten: Was ist daran eine Verschwörungstheorie? Denke eh nicht, dass er verlängert wird aber möglich ist alles Das ist ja das Problem. Du denkst nicht, postest aber durchgehend Unwahrheiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Also dieses Jahr waren einige Aktionen dabei, wo man die Schuld eher bei den Innenverteidigern suchen muss, oder wie beim Auswärtsderby Amane beispielsweise. Beim 0:1 am Sonntag hab ich mich eher darüber geärgert, dass wir nicht mal so draufknallen. Da Macho jetzt im Sommer eh weg ist, kann man ja sehen, wie sich Hedl unter einen anderen Trainer weiter entwickelt, wenn es da keine Steigerung gib, kann man sich noch immer diese Baustelle aufreißen, vorher sollte man ehr offensiv mal nachlegen in Form von Stürmern die 15+ Scorer pro Saison zustande bringen, dann fällt Hedl auch nicht so ins Gewicht wie aktuell. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Rasko schrieb vor 4 Minuten: Er ist ein Durchschnittsgoalie der zu Patzern neigt. Sad but true. einen Weltklasse Goalie werden wir nicht holen können, außerdem bin ich nach Strebinger, Knoflach und Gartler dankbar wenn der Durchschnittsgoalie solide hält, Ausreißer gibts sowohl nach oben als auch nach unten, erlich gesagt gibts keine Mannschaft in der Liga mit der ich den TW tauschen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: einen Weltklasse Goalie werden wir nicht holen können, außerdem bin ich nach Strebinger, Knoflach und Gartler dankbar wenn der Durchschnittsgoalie solide hält, Ausreißer gibts sowohl nach oben als auch nach unten, erlich gesagt gibts keine Mannschaft in der Liga mit der ich den TW tauschen würde Das Hauptproblem seh ich gar nicht bei Flanken, etc.oder gar im 1:1, wobei Hedl im Letzteren ja tatsächlich stark ist, sondern eher, dass er nicht unbedingt der Typ spielerischer Tormann ist, den man aber bei der Spielweise von JHT durchaus braucht...die Passqualität, das Mitspielen ist aus meiner bescheidenen Sicht schlichtweg hierfür nicht ausreichend. Jetzt bin ich selbst nie Torhüter gewesen, aber vl kann man dazu mal eine "Das ASB trifft" Fragerunde wieder mal ins Leben rufen mit einem ehemaligen Torhüter!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden DerOnkel schrieb vor 1 Minute: Das Hauptproblem seh ich gar nicht bei Flanken, etc.oder gar im 1:1, wobei Hedl im Letzteren ja tatsächlich stark ist, sondern eher, dass er nicht unbedingt der Typ spielerischer Tormann ist, den man aber bei der Spielweise von JHT durchaus braucht...die Passqualität, das Mitspielen ist aus meiner bescheidenen Sicht schlichtweg hierfür nicht ausreichend. Jetzt bin ich selbst nie Torhüter gewesen, aber vl kann man dazu mal eine "Das ASB trifft" Fragerunde wieder mal ins Leben rufen mit einem ehemaligen Torhüter!? ich habs schon mal geschrieben, das ist für mich einfach nur mehr lächerlich der Tormann muss spielerisch stark sein, die IV müssen die Spieleröffnung machen, die AV sind sowieso offensiv ausgerichtet, der Rest der Mannschaft ist ohnehin im Ballbesitz in der Vorwärtsbewegung, also ist quasi die komplette Mannschaft irgendwie offensiv ausgerichtet und dann bringen wir pro Spiel 1,2 Torschüsse zusammen? für mich ist das ein Zirkus mehr nicht, der TW soll Tore verhinden, die Verteidiger ebenfalls, alles andere soll das Mittelfeld und der Sturm machen, wenn wir irgendwann ein funktionierende Mannschaft haben kann man an einigen Stellen adaptieren aber in der aktuellen Situation find ich das einfach nur peinlich und kann es nicht ernst nehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich habs schon mal geschrieben, das ist für mich einfach nur mehr lächerlich der Tormann muss spielerisch stark sein, die IV müssen die Spieleröffnung machen, die AV sind sowieso offensiv ausgerichtet, der Rest der Mannschaft ist ohnehin im Ballbesitz in der Vorwärtsbewegung, also ist quasi die komplette Mannschaft irgendwie offensiv ausgerichtet und dann bringen wir pro Spiel 1,2 Torschüsse zusammen? für mich ist das ein Zirkus mehr nicht, der TW soll Tore verhinden, die Verteidiger ebenfalls, alles andere soll das Mittelfeld und der Sturm machen, wenn wir irgendwann ein funktionierende Mannschaft haben kann man an einigen Stellen adaptieren aber in der aktuellen Situation find ich das einfach nur peinlich und kann es nicht ernst nehmen Das ist eben nicht mehr moderner Fußball, dass der IV die Haxn nur mehr zum Stehen und reingrätschen hat und der Tormann nur eine gute Reaktionsfähigkeit besitzt. Der IV sollte mittlerweile kicken können, eine gute Spieleröffnung haben und nicht allzu langsam mehr sein. Der Tormann eine gewisse Körpergröße haben und vor allem eine gute Strafraumbeherrschung. Dazu gehört eben nicht nur das Herauslaufen. In unserer Liga sind’s alle Durchschnitt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: Das ist eben nicht mehr moderner Fußball, dass der IV die Haxn nur mehr zum Stehen und reingrätschen hat und der Tormann nur eine gute Reaktionsfähigkeit besitzt. Der IV sollte mittlerweile kicken können, eine gute Spieleröffnung haben und nicht allzu langsam mehr sein. Der Tormann eine gewisse Körpergröße haben und vor allem eine gute Strafraumbeherrschung. Dazu gehört eben nicht nur das Herauslaufen. In unserer Liga sind’s alle Durchschnitt. ein Anfang wäre, Passschärfe, Passgenauigkeit, Bewegung ohne Ball, einstudierte Laufwege, Ballannahme, Ballmitnahme, Einsatz, Laufbereitschaft uvm so haben uns die Dorfmannschaften ohne Technik und großartiger Qualität im EC auseinander genommen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden derHammer schrieb vor 31 Minuten: Also dieses Jahr waren einige Aktionen dabei, wo man die Schuld eher bei den Innenverteidigern suchen muss, oder wie beim Auswärtsderby Amane beispielsweise. Beim 0:1 am Sonntag hab ich mich eher darüber geärgert, dass wir nicht mal so draufknallen. Da Macho jetzt im Sommer eh weg ist, kann man ja sehen, wie sich Hedl unter einen anderen Trainer weiter entwickelt, wenn es da keine Steigerung gib, kann man sich noch immer diese Baustelle aufreißen, vorher sollte man ehr offensiv mal nachlegen in Form von Stürmern die 15+ Scorer pro Saison zustande bringen, dann fällt Hedl auch nicht so ins Gewicht wie aktuell. Warum ist Macho im Sommer weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden bronaldo schrieb vor 47 Minuten: Das ist ja das Problem. Du denkst nicht, postest aber durchgehend Unwahrheiten. Nur weil du es nicht lesen willst ist es nicht unwahr. Hedl ist ein guter Torwart, aber überbezahlt. Eine Verlängerung macht überhaupt keinen Sinn aus sportlicher Sicht. Ja emotional will man Identifikationsfiguren. Die Bayernfans wollten lieber auf Kraft setzen als auf Neuer. Das ist emotional nachvollziehbar. Aber man muss halt professionell agieren und ein Neuer ist nunmal besser als ein Kraft. Genauso gibt es halt viele Torhüter die besser sind als Hedl. Das tut natürlich emotional weh ist aber so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: unsere IV machen eigentlich mehr Fehler als Hedl, auch diese führen regelmäßig zu Gegentoren, selbst ohne die groben Schnitzer sind Cvetkovic und SPRY aktuelle Saison maximal Bundesligadurchschnitt, trotzdem werden sie kaum kritisiert und fürstlich entlohnt, wie gesagt man hat eigentlich wichtigeres zu tun als auf der TW Position zu experimentieren Cvetkovic würde bei mir keine Stammplatzgarantie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts